Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dschungelcamp, Kakerlaken, Wettessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

11.10.2012 um 08:28
@krungt
also ich esse gerne und viel, auch wenn manns mir nicht ansieht, jedoch schnell und vielfresswettbewerbe mag ich nicht, da kommt man ja nicht zum genießen

war mitte september aufm LARP
da gabs n grotfresswettbewerb
jeder ein ganzes brot
keiner ist fertiggeworden, 2 haben aufgegeben und so hat der 3. gewonnen, bedank sich, einer sagt noch: "er sieht so aus als hätte er noch hunger"
der sagt ja, dreht sich um, geht drei schritte und gibt alles wieder von sichmuss doch nicht sein oder?

Anzeige
2x zitiertmelden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

11.10.2012 um 08:38
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:der sagt ja, dreht sich um, geht drei schritte und gibt alles wieder von sichmuss doch nicht sein oder?
das brot wurde produziert, bezahlt und gegessen. so what?


wenn man in anbetracht des welthungers dauernd den finger hebt, dann sollte jeder mal in sich gehen und prüfen, ob solch ein luxus wie tütensuppen, bratensoßen, pommes frites, erfrischungsgetränke, gummibärchen etc. sein muss. es reicht auch wasser, brot und alle 30 tage ggf. eine schwindsüchtige ratte als sonntagsbraten. ;)


2x zitiertmelden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

11.10.2012 um 08:49
Zitat von styxstyx schrieb:es reicht auch wasser, brot und alle 30 tage ggf. eine schwindsüchtige ratte
Ich kann es nicht glauben was da steht. Gestern habe ich mir einmal 3 x Backfisch gegönnt. War ein bisschen viel geb´ich zu. Sonst nehme ich immer weniger. Aber " schwindsüchtige Ratte " und Wasser mit Brot, als ausreichend für ein ausreichend und abwechslungsreiches Nahrungsmittelangebot anzusehen, das hat dann, was geradezu misanthropisches an sich.


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

11.10.2012 um 08:51
@styx
mir gehts nich um den welthunger, sondern dadrum, das essen für uns hier, ein akt des genusses ist
Zitat von styxstyx schrieb:, bratensoßen, pommes frites, erfrischungsgetränke, gummibärchen etc.
schön aufgezählt
wenns nur um die nahrungsaufnahme geht dann könnten wir alle ja nen nährenden schleim zu uns nehmen, oder?
Zitat von styxstyx schrieb:es reicht auch wasser, brot und alle 30 tage ggf. eine schwindsüchtige ratte als sonntagsbraten.
ich möcht mal sehn wie du nach 30 tagen wasser und brot dir ne ratte fängst, sie schlachtest und dir zubereitest, ohne gewrze und so

@KönigIsakim
Aber " schwindsüchtige Ratte " und Wasser mit Brot, als ausreichend für ein ausreichend und abwechslungsreiches Nahrungsmittelangebot anzusehen, dann ist das was geradezu misanthropisches an sich.
misanthropisch? nein
moralapostalisch? ja


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

11.10.2012 um 08:55
(Fr)Eßwettberb! Gipfel der Dekadenz. Abstoßend, widerwärtig, ablehnenswert.
Wer sonst nix kann frisst halt öffentlich wie ein Scheunendrescher. Jedem Narr seine Bühne, so ists recht.


2x zitiertmelden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

11.10.2012 um 10:54
ich finde solche Wettbewerbe einfach nur abstoßend und widerlich. Sinnlose Verschwendung von Lebensmitteln.
Mir erschließt sich auch nicht der "Sinn" der hinter solchen Wettbewerben stecken soll.


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

11.10.2012 um 10:57
@Marzi
was iss der sinn eines wettbewerbes, egal in welcher "disziplin"?
besser zu sein als ein anderer
es geht nur um den triumph, über das gegenüber, sei es weil man:
mehr essen
schneller laufen
höher/weiter springen
besser autofahren
besser schießen,
mehr trinken
oder sonstwas kann, es geht immer um den sieg


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

11.10.2012 um 10:58
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:(Fr)Eßwettberb! Gipfel der Dekadenz. Abstoßend, widerwärtig, ablehnenswert.
Wer sonst nix kann frisst halt öffentlich wie ein Scheunendrescher. Jedem Narr seine Bühne, so ists recht.
kann dich evrstehen, mir wären gladiatorenkämpfe auch lieber


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

11.10.2012 um 11:00
@blutfeder - im sportlichem Bereich kann ich Wettbewerbe durchaus nachvollziehen - aber nicht bei (Fr)Eßwettbewerben - das ist einfach nur sinnlose Verschwendung und Vergeudung von Nahrungsmitteln. Sportliche Events sind ja noch spannen anzusehen - bei diesen Eßveranstaltung bekomme ich einfach nur Ekelanfälle wenn die sich alles reinstopfen und die Hälfte zerkasselt wieder aus dem Mund matscht


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

11.10.2012 um 11:05
jedem das seine @Marzi
und mir das meiste.
sportliche wettkämpfe sehe ich mir nicht an, da ich sport, jedenfalls das zuschauen dabei langweilig finde


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

11.10.2012 um 11:14
Es geht hier um einen Wettbewerb und jeder soll doch das machen was ihm gefällt. Ich denke man sollte hier auch nicht von einer Lebensmittelverschwendung sprechen. Überlegen wir doch mal alle viewiel Tonnen Lebensmittel jährlich weggeworfen werden, in diesem Zusammenhang kann man von Verschwendung sprechen.
Man sollte auch nicht vergessen, dass diese Teilnehmer mit solchen Wettbewerben richtig gutes Geld verdienen.

Also: GUTEN APPETIT :D


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

11.10.2012 um 12:43
Ich habe zwar nicht dagegen, finde es aber widerlich, wenn die fressen wie die Schweine und denen noch das halbe Essen wieder aus dem Mund kommt. Selbst die meisten Tiere essen esthetischer, selbst wenn sie Kohldampf ohne Ende haben. -- Aber nun mal jedem das Seine -
Zitat von alasdairalasdair schrieb: Man sollte auch nicht vergessen, dass diese Teilnehmer mit solchen Wettbewerben richtig gutes Geld verdienen
das ist natürlich der beste Grund dafür.


1x zitiertmelden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

11.10.2012 um 13:13
Zitat von NamahNamah schrieb:das ist natürlich der beste Grund dafür.
Pro Wettbewerb winken oft bis zu $ 10.000 Preisgeld. Wenn man es hochrechnet kommt doch ein ordentliches Jahreseinkommen zustande. :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

11.10.2012 um 16:31
@alasdair

da kann man den Beteiligten nur guten Hunger wünschen.


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

11.10.2012 um 16:44
Ich esse eigentlich nur dann, wenn ich Hunger habe... oder in einer geselligen Runde sitze... oder einfach mal des Genusses wegen. Aber immer vernünftige Mengen! Keine so widerliche Völlerei, das ist doch ekelhaft... Fresen wie ein Vieh? Nein, danke!

Dieses Rekordgeschwurbel geht mir schon länger auf den Zeiger... ständig was neues, noch affigeres als vorher... aber egal, jedem Tierchen sein Plasierchen.
Aber bitte nicht heulen, wenn ich das ekelhaft oder bescheuert finde!


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

11.10.2012 um 16:46
Weiß nicht ob jemand das hier schon gepostet hat:

http://www.derwesten.de/panorama/32-jaehriger-mann-stirbt-nach-kakerlaken-wettessen-in-florida-id7178271.html

Erinnert mich an den Teil von den Simpsons, in dem Homer mit dem LKW Fahrer dieses Steak als Wettbewerb ist und der LKW Fahrer ist anschließend tot.

Esswettbewerbe sind also Mist und gehören verboten denke ich.


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

11.10.2012 um 16:53
@Leser74

Ja, an die Folge habe ich auch gedacht, als ich das gehört habe.

Naja, die Teilnehmer machen das ja freiwillig denke ich, außerdem halte ich nichts davon alles zu verbieten, auch wenn es mir nicht grad gefällt.


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

11.10.2012 um 16:54
Die Frage ist, was so interessant daran ist, wieviel man essen kann. Was bedeutet es viel vertilgen zu können? Mir ist es ein Rätsel, auch wenn ich nichts gegen Esswettbewerbe habe.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

11.10.2012 um 18:45
Eßwettbewrbe haben in meinen Augen mit Sport rein gar nichts zu tun!
Vllt soll damit Fastfood vermarktet werden?


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

11.10.2012 um 18:48
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:......
war mitte september aufm LARP
da gabs n grotfresswettbewerb
jeder ein ganzes brot
keiner ist fertiggeworden, 2 haben aufgegeben und so hat der 3. gewonnen, bedank sich, einer sagt noch: "er sieht so aus als hätte er noch hunger"
der sagt ja, dreht sich um, geht drei schritte und gibt alles wieder von sichmuss doch nicht sein oder?
Klingt irgendwie ekelig! Zuerst Essen und dann alles wieder Auskotzen! Keine schöne Vorstellung!


Anzeige

melden