Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dschungelcamp, Kakerlaken, Wettessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

23.10.2012 um 21:16
@haekki
Tja! Ich schmeiße keine Lebensmittel weg!

Anzeige
melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

03.02.2013 um 20:35
Also! Wer Dschungelcamp schaut, mag auch Eßwettbewerbe!


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

03.02.2013 um 20:42
Ich find's nicht so schlimm. Wenigstens wird da das Essen gegessen und nicht einfachso weggeschmießen.


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

03.02.2013 um 20:47
@SagopaKajmer
Also Essen kann man diese Stopfaktionen sicher nicht nennen! Und fast alle Teilnehmer kotzen das reingewürgte Essen nachher wieder raus!
Ich finde solche sog. Eßwettbewrbe widerwärtig und abstoßend!


1x zitiertmelden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

03.02.2013 um 21:03
Zitat von krungtkrungt schrieb: Und fast alle Teilnehmer kotzen das reingewürgte Essen nachher wieder raus
ja , aber während des Wettbewerbes selber, wenn die alle am mampfen sind, darf keiner kotzen; oder ??

Hinterher, nach Ende dem Schlingen, vermutlich schon.


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

03.02.2013 um 21:07
@krungt

Ja,stimmt eigentlich. Ist irgendwie Sinnlos sich dermaßen vollzufressen.

Ich finde es aber immernoch besser als Irgendwelche Hoden von Tieren zu essen.


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

03.02.2013 um 21:11
@SagopaKajmer
Also die Im Dschungelcamp haben wenigstens Hunger!


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

03.02.2013 um 21:12
@KönigIsakim
Tja! Und darum ist dies für mich mehr als pervers! Es ist abstoßend und ekelig!


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

03.02.2013 um 21:13
Pro: 5 Minuten Ruhm!
Kontra: Tagelange Magenschmerzen!


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

03.02.2013 um 21:41
Pro. Tagelange Magenschmerzen!
Kontra: Ein langsamer und qualvoller Tod!


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

03.02.2013 um 22:23
Training
Das tun die Profis natürlich trotzdem, wie sie offen zugeben. Joey Chestnut, fünffacher Titelträger beim Hot-Dog-Wettessen und Erster der Rangliste, dehnt seinen Magen, indem er bis zu vier Liter Wasser oder Milch auf einmal trinkt. Vor einem wichtigen Wettkampf fastet er ein paar Tage und bestreitet dann Übungswettkämpfe, in denen er sein Pensum langsam steigert. Wie bei einem Marathonläufer, findet er. Andere essen riesige Mengen Kohl, oder kauen mehrere Streifen Kaugummi, um die Kiefermuskeln zu stärken.
http://www.worldsoffood.de/gesundes-und-bio/ratgeber-gesundheit/item/392-das-schl%C3%A4gt-auf-den-magen-%E2%80%93-wettessen-als-sport.html (Archiv-Version vom 15.07.2013)

---------
Interessanter Link.

Auf die wettkämpfe wird sich vorbereitet
Mit Spaß hat das nichts mehr zu tun


1x zitiertmelden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

03.02.2013 um 22:28
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Auf die wettkämpfe wird sich vorbereitet
Und wenn man bedenkt: Das muß man alles vorher einkaufen, was die da Essen um zu trainieren ( sich vorbereiten ). Puuuh :}


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

03.02.2013 um 22:33
Finde ich einfach irgendwie würdelos!

Wie auch schon weiter oben erwähnt wurde, finde ich es moralisch verwerflich, da es mehr als genug 3. Welt Länder gibt. Wieso müssen Menschen aus industriellen Staaten so mit LEBENSmitteln herum spielen?


1x zitiertmelden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

03.02.2013 um 23:09
Zitat von sharenasharena schrieb:Wieso müssen Menschen aus industriellen Staaten so mit LEBENSmitteln herum spielen?
Weil Industrielle Staaten zumeist Wohlstands-Staaten sind.
Wo viel Wohlstand herrscht, da macht sich schnell Langeweile breit
und ebendieser folgt - nicht lange auf sich wartend - die Dekadenz.

Ich finde es übrigens auch widerlich.


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

04.02.2013 um 08:41
Jeder braucht irgendeinen "Sport" in dem er gut ist, denke ich ;)
Manche Schwimmen, andere spielen Dart, manche spielen Schach oder Billard, und wieder andere Fressen.
Hauptsache, sie haben etwas, in dem sie gut sind, sodass sie sich selbst gut fühlen können.
Zumindest denke ich das ;)


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

04.02.2013 um 08:47
Irgendwo hast du sicher recht @Addy , mir fällt ganz spontan wo du das jetzt mit dem Sport erwähnst, etwas ein was mich durchaus nachdenklich macht.

Diese Ess - Wettbewerbe gibt es vor allem in den USA.

Hier in Deutschland praktisch nicht. Höre ich jedenfalls nicht.

Ja, und weißt du Addy: das hat ja eine Aussage, das es in Deutschland solche Ess - Wettbewerbe NICHT gibt, oder :ask:

ich finde schon....


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

04.02.2013 um 08:52
@KönigIsakim
Kennst du Deutschlands Schärfste Currywurst? ;)
Gibt regelmäßig Wettbewerbe, wo auch Notarzt anwesend ist :D


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

04.02.2013 um 08:55
@KönigIsakim
Die extrem-scharfe Currywurst vom Hamburger DOM !!!
Der kleine Mann mit der großen Schnauze wollte sich schnell 250,00 EURO mit dem kompletten Verzehr einer suuuper-scharfen Currywurst, mit dem Schärfegrad von 1.000.000 Scoville, verdienen.
Leider nahm er den Mund zu voll...
Wie du siehst, es gibt sogar Preisgelder, für den schärfsten Esser ;)

https://www.youtube.com/watch?v=NfK_91ulqXs


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

04.02.2013 um 09:09
Ich gebe zu so etwas mal auf Pro 7 gesehen zu haben. Ich möchte sagen: ich mag scharfes Essen bis ein Limit erreicht ist, ich kenne mich zwar nicht mit der Maßeinheit da aus ( verrückt nicht :ask: das es dafür eine extra Maßeinheit gibt : Wikipedia: Scoville-Skala ), aber mein Empfinden für Schärfe, also angenehmes, gerade eben noch vertretbarer Schärfe liegt etwa bei der Schärfe, von echter roter Chili.

Wenn es richtig scharf sein soll, nehme ich schon mal Cayennepfeffer. Standardmäßig nehme ich weissen Pfeffer.
" Weißer Pfeffer ist genauso scharf wie der schwarze Pfeffer. Durch die Entfernung des Fruchtfleisches fehlen im einige Aromastoffe des schwarzen Pfeffers. Dadurch bekommt er einen anderen Geschmack. Im Vergleich zu schwarze Pfeffer ist weißer Pfeffer teurer, da zusätzliche Arbeitsschritte für die Herstellung notwendig sind. "
Quelle: http://www.pfeffer-kontor.de/weisser-pfeffer.html
_____________
Wikipedia: Cayennepfeffer


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

04.02.2013 um 09:13
@KönigIsakim
Wenn ich mich recht erinnere war das mit dem Scoville rechnen etwa so:
100 Scoville: Ein topfen des scharfen zeugs braucht 100 tropfen Wasser um es zu neutralisieren. :D

Ich ess auch gern und viel scharf, ich würde aber wohl an keinem Wettbewerb teilnehmen. Cayennepfeffer ist da noch harmlos, der ist in jedem Essen, den isst sogar mein Zwerg (3 Jahre alt ^^)

Aber das ist so mein Gedanke. "Fressen ist mein Sport, und Fleisch ist mein Gemüse!" :D Wundern würde es mich zumindest nicht :D


Anzeige

melden