Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dschungelcamp, Kakerlaken, Wettessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

16.10.2012 um 20:30
@poisionhh
Zitat von poisionhhpoisionhh schrieb am 12.10.2012:êßwettbewerbe (meisst USA ) sind in meinen Augen pervers, gleichen schon einer MÄSSTUNG (oje,und darauf is man dann auch noch stolz?)

in anderen Ländern müssen Menschen hungern, und die bei solchen fressbewerben mitmachen, verhonen die leidenden Menschen in meinen Augen.....
Das ist ja blankester Unsinn. Niemand in Ostafrika verhungert, weil jmd in Ohia 30 Hotdogs auf nem Wettbewerb ist. Das ist ja wie das gute alte Argument, man solle als Kind den Teller leer essen, weil sonst woanderns ein Kind verhungert. ..

Anzeige
melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

16.10.2012 um 21:19
@Hypnosekröte
mir gings eher um nen "krassen Vergleich". Aber nun gut, jeder hat halt ne andere Auffassung, ich find es nach wie vor VERSCHWENDUNG der AMIS ;-)


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

16.10.2012 um 21:31
Wie kommt man überhaupt auf die Idee, ein Kakerlaken-Wettessen zu veranstalten?
Gibt es sowas eigentlich auch mit Regenwürmern? Oder Marienkäfern?
Allein die Vorstellung ist widerwärtig.


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

17.10.2012 um 21:27
jedem das seine.

Wer sich wohlfühlt Kiloweise Essen in sich reinzustopfen wärend einige Kilometer weiter Weg Menschen hungern...

Sgibt viel Sinnloses.


3x zitiertmelden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

18.10.2012 um 03:34
Zitat von killiminikillimini schrieb:Wer sich wohlfühlt Kiloweise Essen in sich reinzustopfen wärend einige Kilometer weiter Weg Menschen hungern...
Nicht nur sinnlos, aber auch vollkommen respektlos verschwenderisch und habgierig.


1x zitiertmelden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

18.10.2012 um 05:53
Zitat von killiminikillimini schrieb:Wer sich wohlfühlt Kiloweise Essen in sich reinzustopfen wärend einige Kilometer weiter Weg Menschen hungern...

Sgibt viel Sinnloses.
Natürlich ist das sinnlos, aber was das verhungern von Kindern und anderen Menschen angeht würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen denn jeder von uns lebt in einer Wegwerfgesellschaft. Du lässt dein Wasser laufen bis es warm ist, wirfst die halbe Zwiebel weg die noch im Kühlschrank ist oder den Rest Milch der vielleicht sauer geworden ist....

Das ist für uns völlig normal mindestens ebenso verschwenderisch und habgierig wie Esswettkämpfe.


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

18.10.2012 um 18:50
@BlackPearl
Stimmt.
Aber wenn man sich absichtlich FETT frisst geht das eindeutig zu weit und gehört an den Pranger. Das wollte ich damit eigentlich ausdrücken.


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

18.10.2012 um 19:13
ich schaffe nur 8 cheesburger :(


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

18.10.2012 um 19:19
Esswettbewerbe sollten vom Staat als anerkannte Sportart finanziert werden.


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

18.10.2012 um 19:34
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Wer sich wohlfühlt Kiloweise Essen in sich reinzustopfen wärend einige Kilometer weiter Weg Menschen hungern...

Sgibt viel Sinnloses.
Ist es nicht auch der Ausdruck für die Sinnlosigkeit der menschlichen Existenz?


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

18.10.2012 um 19:45
@krungt
bei manchen schon


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

18.10.2012 um 20:50
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Nicht nur sinnlos, aber auch vollkommen respektlos verschwenderisch und habgierig.
Im Grunde genommen aber auch nur eine Facette von vielen, wenn man sich mal anguckt, wie und wo überall Geld zum Fenster rausgeschmissen wird.


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

19.10.2012 um 07:25
@outandabout_

Klar.
Solche Verhaltensmuster werden ja auch so tief eingehaemmert, dass der Kopf das ueberall miteinabuen kann.

Ich find die iz schon so ne ziemlich perverse.


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

19.10.2012 um 19:50
Für mich sind solche Wettbewerbe der schlimmste und perfideste Ausdruck von Dekadenz angesichts des Hungers in anderen Teilen der Welt!


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

19.10.2012 um 22:37
Ich fass es nicht: es sind zwar beknackte Events, aber das Geheule hier wg des Hungers in der Welt damit in Verbindung zu bringen ist bestenfalls naiv. Niemand verhungert wg 200 Hotdogs, die auf nem Wettberwerb gefressen werden. Schafft mal eure Empoerung ab und ersetzt sie durch ein wenig Grundbildung


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

21.10.2012 um 04:46
Hierbei wird jedoch übersehen, dass JEDER seine persönliche Art von Dekadenz anders pflegt auszudrücken.
Es ist schlichtweg absurd, wie häufig sich hier User hinstellen und vehement darauf pochen, sich selbst als "Gutmensch" zu profilieren - selbstverständlich frei von jeglicher Habgier und Fehlern.
Ich hoffe doch, dass diejenigen morgens diese Auffassung auch vor ihrem eigenen Spiegelbild vertreten können.


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

22.10.2012 um 15:09
Ich kann die Empörung über diese Wettbewerbe einfach nicht nachvollziehen. Jeder, der sich hier gegen diese Esswettbewerbe ausspricht, wirft auf das Jahr gesehen unglaublich viele Lebensmittel weg, mit denen man locker mehrere Wettfressen veranstalten hätte können.

Einfach einmal über den eigenen Konsum verschiedenster Güter nachdenken, und nicht bloß rumwhinen.

@krungt

Wie viel Prozent der Erdbevölkerung nimmt an solchen Veranstaltungen denn teil? Und wie hoch ist die Menge an verzehrbarer Nahrung, die jedes Jahr im Mülleimer landet? Ich bin mir sicher, dass auch du für dich unnötige Lebensmittel einkaufst und du ebenfalls schon mindestens einmal etwas weggeworfen hast, das noch zu essen gewesen wäre.

Empfindest du es auch als "Sinnlosigkeit der menschlichen Existenz", wenn jemand eine körperlich belastende/schwere Arbeit ausführt und dadurch mehr Nahrung zu sich nehmen muss? Immerhin könnte er sich auch eine weniger anstrengende Arbeit suchen oder einfach weniger arbeiten, da die ansonsten zusätzlich benötigte Nahrung andere Menschen verhungern lässt. Zumindest muss man so schlussfolgern, wenn man deiner Ansicht ist, dass solche Veranstaltungen anderen Menschen das Essen weg nehmen.

Hauptsache, man hat ein Thema gefunden, wodurch man sich öffentlich über etwas empören kann, das mit der Hungersnot rein gar nichts zu tun hat. Oder haben die Wettesser in armen Ländern die LKWs mit gespendeten Lebensmitteln unter ihre Gewalt gebracht und die Ladung Hotdogs und Riesenschnitzel gestohlen, die eigentlich für unterernährten Säuglinge gedacht wären?


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

22.10.2012 um 15:36
Mich ärgert die ganze Zeit das "ß" im Titel.


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

22.10.2012 um 16:02
Wo die Langeweile herrscht, gibt es sowas.
Entweder frisst man seine Burger bis zum Bersten oder die anderen fahren mit Rennautos über eine Stunde im Kreis und verpesten die Umwelt.

Auf jeden Fall freuen sich alle darüber wie die kleinen Kinder und das scheint die Hauptsache zu sein.


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

22.10.2012 um 16:36
Jeder sucht vermutlich sein eigenes Ventil um einen Druckausgleich in einer Welt zu schaffen,welche einen einengt und von Geboten/Verboten schier überzuquellen scheint.


Anzeige

melden