Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dschungelcamp, Kakerlaken, Wettessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

06.03.2013 um 19:12
@krungt
na ja, wenn einem die Currywurst bei Mc Doof schmeckt, dann finde ich das weniger schlimm, als sich in einem Fresswettbewerb bis zum Anschlag mit irgendwas vollzustopfen, das man dann vielleicht sofort wieder von sich gibt. Man wird diesen Wahnsinn kaum verbieten können, obwohl ich es täte, wenn ich könnte.

Anzeige
melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

06.03.2013 um 19:26
Und mit welcher Grundlage außer einer rein persönlichen Aversion?
Ich sehe an so einem Wettbewerb kaum ein Pro und genausowenig Kontra, außer gewisse Gefahren, die aber Bestandteil aller sportlichen Wettbewerbe sind.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

06.03.2013 um 19:51
@SethSteiner
Youtube: Kakerlaken-Wettessen
Kakerlaken-Wettessen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Oder Für Geld mach ich alles! Gell?


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

06.03.2013 um 19:53
Ich weiß nicht was du für Geld alles machst.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

06.03.2013 um 20:02
@SethSteiner
Schön, wenn es dein Format ist! Grins!


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

07.03.2013 um 18:26
Ich würde sagen zu den Pro gründen kann man
das lachen
Das Geld was man bekommt
die Mühe ect. zählen

Und zu Kontra
Übelkeit/Erbrechen
Frust und ärger, wenn man verliert

Ich denke die Leute tun das, weil sie wissen wollen wie viel sie vertragen...


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

07.03.2013 um 19:56
@blackpony
Aber es ist unnatürlich und ekelhaft!


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

07.03.2013 um 19:59
@krungt
@krungt
Das stimmt ich mag sowas überhaupt nicht wenn ich das schon sehe wie die sich das essen "reinstopfen" kommt mir schon alles hoch


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

07.03.2013 um 20:04
Woher kommt dieser inflationäre gebrauch des Wortes "unnatürlich"? Sich mit anderen zu messen ist völlig üblich, Trinkspiele sind uralt und man kann auch davon ausgehen, dass selbiges mit Essen in Zeiten des Überflusses und der leichten Verfügbarkeit vorkam. Und ekelhaft ist eine rein subjektive Empfindung, ich finde den Verzehr von Nahrungsmitteln nicht ekelhaft, auch nicht wenn man sie sich reinstopft. Als hätte sich keiner von euch mal was reingestopft.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

08.03.2013 um 14:06
@SethSteiner
Nur weil viele ekelhaftes tun, ist dieses nicht nur subjektiv ekelhaft! Nein es ist objektiv ekelhaft! Selbst wenn es alle tun! Ganz einfach!
Wie mit solchem Ekel umgegangen wird, ist eine andere Diskussion!


1x zitiertmelden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

08.03.2013 um 14:16
@krungt
Was soll daran objektiv ekelhaft sein? Vor allem kann es gar nicht ekelhaft sein, wenn es alle tun, denn Ekel ist eine Empfindung und ohne diese Empfindung, kann es auch nicht eklig sein. Und ob hier überhaupt Ekel empfunden wird, wage ich dreist einfach zu bezweifeln.


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

08.03.2013 um 14:20
Zitat von krungtkrungt schrieb:Nein es ist objektiv ekelhaft!
Lustig, wie sich manche als das Maß der Dinge betrachten ...


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

08.03.2013 um 15:02
@kleinundgrün
Das hat damit nichts zu tun!
Aber für dich darf Schnee schwarz sein! Mir egal! Er ist trotzdem weiß! Grins!


1x zitiertmelden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

08.03.2013 um 15:08
Weil sich Menschen einfach in allem messen, werden sogar solch absurde Wettbewerbe ausgetragen.
Wie bei jedem Wettbewerb wird etwas sonst Normales übertrieben. Das mag bei sportlichen Wettkämpfen noch nachvollziehbar sein, wobei man auch da über Ästhetik streiten kann, aber Essen in sich hineinzustopfen, bis es einem fast wieder herauskommt und sich dabei zusehen zu lassen überschreitet meine Grenze guten Geschmackes.
Das unabhängig von der moralischen Frage, ob anderswo Menschen verhungern. Die verhungern auch dann, wenn es keine Esswettbewerbe gibt.


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

08.03.2013 um 15:16
Zitat von krungtkrungt schrieb:Aber für dich darf Schnee schwarz sein! Mir egal! Er ist trotzdem weiß! Grins!
Die Farbe von Schnee lässt sich messen und ist damit objektiv feststellbar. Ekel ist ein Empfinden, das sich eben nicht messen lässt. So wie es kein objektiv hässliches Bild gibt.
Wenn Du schon Vergleiche anstellst, dann bitte keine hinkenden.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

08.03.2013 um 15:25
@kleinundgrün
Mir egal! Freßwettbewerbe sind für mich objektiv ekelig! Fertig! Dir gefallen sie! Dann soll es so sein! Pervers sind sie trotzdem!


1x zitiertmelden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

08.03.2013 um 15:32
Sie können für dich gar nicht objektiv eklig sein, kennst du überhaupt den Unterschied zwischen Objektivität und Subjektivität? Mir scheint du überliest einfach, was dir nicht gefällt um völlig unnötig rumzublöden. Man braucht auch lange nicht jeden Satz mit einem Ausrufezeichen zu beenden.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

08.03.2013 um 15:40
@SethSteiner
Es bleibt objektiv pervers und ekelig! Basta!


1x zitiertmelden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

08.03.2013 um 21:11
@krungt

Sag mal, bist du unfähig 'objektiv' und 'subjektiv' zu unterscheiden?


DU findest das eklig, das ist alles. Das ist subjektiv.


melden

Eßwettbewerbe? Pro und Kontra!

08.03.2013 um 21:52
Zitat von krungtkrungt schrieb: Dir gefallen sie!
Nein, tun sie nicht.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Es bleibt objektiv pervers und ekelig! Basta!
Du hast vergessen:

*fußaufstampf*

:D


Anzeige

melden