Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Freund, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 14:55
Ich hab vor ein paar Tagen den Bericht einer Sozialarbeiterin gelesen, die Frauen betreut, die nach einer Vergewaltigung schwanger geworden sind. Sie sagte, keine der Frauen, die sie bisher betreut hat, hat das Kind abgetrieben. Allerdings sagte sie auch, dass sie bisher nur Frauen betreute, die in der Ehe von ihrem Mann bzw. in der Partnerschaft von ihrem Freund, vergewaltigt wurden.

Kann da was dran sein?

Anzeige
2x zitiertmelden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 15:01
Das wird hier wohl niemand besser beantworten können als besagte Sozialarbeiterin.

Emodul


melden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 15:06
Ich denke einfach mal das ja ein Partner eigentlich das Gefühl von Sicherheit, Vertrauen und Liebe geben soll.
Also werden sich wohl viele Frauen selbst die Schuld für eine Vergewaltigung geben..
Sowas wie: "Wir hatten nicht genug Sex", "ich hab nicht deutlich Nein gesagt" usw.
Außerdem glaube ich, wenn es so weit kommt und ein Mann sich "sowas" einfach "nimmt",
dann ist meist (von der Frau aus), Angst und Gewalt in der Beziehung.
Denke da fällt es noch schwerer?!


melden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 15:07
Naja, wenn man mit der besagten Person in einer Beziehung oder sogar verheiratet ist, wird das wohl aus einem bestimmten Grund sein. (Liebe, langjähriger Bekannter etc.)

Jedoch kann ich das grad nicht wirklich nachvollziehen, wie es sein kann, dass man in der Beziehung vom eigenen Freund/Mann vergewaltigt wird?
Natürlich isses praktisch möglich aber warum sollte das passieren?
Die Personen müssten doch irgendwann mal irgendwas nach außen getragen haben, was darauf hinweist? Oder waren die Männer so sehr auf Sexentzug bzw. wollte die Frau keinen Sex mehr, so dass die Männer es gewaltsam bei ihnen holen mussten?

Ich bin generell GEGEN Abtreibung, jedoch würde ich eine Ausnahme machen, wenn ich von irgendwem vergwaltigt werden würde, weil ich wüsste, dass ich zu solch einem Kind niemals eine Bindung aufbauen könnte, dazu müsste man dem Kind später Rechenschaft darüber ablegen wer doch sein/ihr Vater sei. Und ich glaub nicht, dass es einem Kind gut tut, wenn man ihm sagt, dass es das Produkt einer Vergewaltigung sei.

Sollte ich in einer Beziehung/Ehe von meinem Freund/Mann vergewaltigt werden, würd ich den Typen erstmal anzeigen etc. jedoch würde ich das Kind nicht abtreiben. Weil wie ich schon sagte ich diesen Mann ja aus einem bestimmten Grund geheiratet hätte und ihn eventuell Liebe oder eine enge Verbindung zu ihm hab.


2x zitiertmelden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 15:08
@GrandOldParty
wo hast Du das gelesen? Den Artikel hätte ich gerne hier rein gestellt, bevor hier irgendwelche hanebüchenen Spekulationen losgehen.


melden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 15:11
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Kann da was dran sein?
warum verwundert dich das ?
das kind kann doch schließlich nichts dafür und hat auch ein recht auf leben


melden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 15:26
Mag sein, dass ein Kind ein Recht auf Leben hat, jedoch was ist mit den Frauen die sich kein Kind wünschen und nur dann verhüten wollen, wenn es von ihrer Seite aus gewollt zum Sex kommt? Weil sie z.B keine Pille schlucken wollen?
Natürlich gibt es die Pille danach, aber das gibt einem noch lang nicht den Grund sich einfach mal eben vergewaltigen zu lassen. ;)
Dazu spielt auch die Psyche ne Rolle bei sowas. Ne Vergewaltigung ist denk ich nen krasses Ereignis, welches nur mit längerer Therapie zu verarbeiten ist und ich glaube nicht, dass es dem Kind im Bauch gut tut, wenn seine Mutter die ganzen 9 Monate über nur im Stress, eventuell Suizidgefährdet o.ä ist.

Ich glaub nicht, dass man einen Vergewaltiger drum bitten kann sich netterweise vorher ein Kondom überzuziehen.

Dazu isses immernoch die Entscheidung der Frau, ob sie ein Kind austrägt oder nicht. Ich würd es wie gesagt nicht tun, da es von meiner Seite aus nicht beabsichtigt war, schwanger zu werden und verhüten ist bei ner Vergewaltigung wie gesagt nicht wirklich möglich außer wenn man die Pille nimmt. Das werde ich sicher auch nicht tun, nur um den Konsequenzen einer Vergewaltigung vorzubeugen. ^^
Und warum sollte ich bitte 9 Monate lang den ganzen Mist auf mich nehmen, nur um vielleicht nen reines Gewissen zu haben? Ich glaub, dass wär mit der Geburt des Kindes schon wieder vorüber, weil ich es niemals in einer Babyklappe lassen könnte..jedoch aber selber aufziehen will ich es auch nicht, da von meiner Seite aus kein Kinderwunsch besteht.


9x zitiertmelden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 16:19
Ich würde nicht abtreiben, auch wenn es von einem Fremden wäre .
Das Kind wäre auch ein Teil von mir.

Ich weiß , ich würde es ganz bestimmt lieben


melden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 16:21
@weena
Zitat von weenaweena schrieb: Und warum sollte ich bitte 9 Monate lang den ganzen Mist auf mich nehmen,
Eine schwangerschaft ist ganz sicher kein Mist


melden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 16:25
@Lindsey__

Naja, in meiner jetzigen Situation wäre ne Schwangerschaft großer Mist für mich und sicherlich auch für ne Frau, die Vergewaltigt wurde. Durch das Kind, das sie in sich trägt, wird ja genau das auch immer wieder in ihre Erinnerung gerufen...


melden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 16:25
@weena
Zitat von weenaweena schrieb: Jedoch kann ich das grad nicht wirklich nachvollziehen, wie es sein kann, dass man in der Beziehung vom eigenen Freund/Mann vergewaltigt wird?
Natürlich isses praktisch möglich aber warum sollte das passieren?
Weil die frau keine Lust hat ?
weil sie einen gewalttätigen Partner hat .?
Weil ER vielleicht besoffen war ?
Weil Er sexsüchtig ist ?
Weil Er Ihr zeigen will , dass er Macht hat ?

Weil es fiese Männer gibt ?


1x zitiertmelden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 16:27
Kann mir gut vorstellen, dass nur wenige Frauen sich nach einer Vergewaltigung mit Schwangerschaft dazu entscheiden, dass Kind zu behalten.

Wobei ich die Anekdoten einer einzigen Person auch nicht überbewerten würde.


melden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 16:28
Zitat von weenaweena schrieb:Jedoch kann ich das grad nicht wirklich nachvollziehen, wie es sein kann, dass man in der Beziehung vom eigenen Freund/Mann vergewaltigt wird?
Natürlich isses praktisch möglich aber warum sollte das passieren?
Sei mir nicht bös, aber diese Sichtweise halte ich für sehr naiv. Die überwältigende Mehrheit der Vergewaltigungen finden im häuslichen Umfeld statt.


melden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 16:29
@weena

Bin 2 X knapp einer Vergewaltigung entkommen , da war ich etwa 16 J. und sehr leichtsinnig

Damals wäre ein Kind generell ein großes Problem gewesen.

wegen meinen eltern hätte ich damals wahrscheinlich abgetrieben


1x zitiertmelden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 16:30
Ich war bisher immer in Beziehungen bei denen ich die betreffende Person vorher schon länger kannte und hätte mir es von ihnen nicht vorstellen können. Asche auf mein Haupt. o.O
Man lebt halt meist nach den eigenen Erfahrungen und sowas ist mir bisher halt nicht untegekommen...

Aber so ein Verhalten kommt denke ich nicht von heute auf morgen, vor allem wenn man in ner Beziehung ist. Außer es passiert schon am ersten Tag...


1x zitiertmelden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 16:34
@weena
Zitat von weenaweena schrieb: Aber so ein Verhalten kommt denke ich nicht von heute auf morgen, vor allem wenn man in ner Beziehung ist. Außer es passiert schon am ersten Tag...
Das kann sogar nach mehreren Ehejahren passieren, auch wenn man es dem Partner vorher nie zugetraut hätte

Es gibt auch so viele geschlagene Frauen.
Irgendwo ist auch ein Fred darüber


melden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 16:36
Hab mal kur rumgegoogelt, diese Zahlen sind aus England, aber wegen der Demographie wohl auch auf Deutschland übertragbar.

Täter von Vergewaltigungen:

89fca3 rape

aber gut, wir werden gerade ein wenig off topic :)


melden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 16:40
Die Frau, die in der ehe vergewaltigt wird, wird das Kind wohl eher behalten.
Es gibt viele Kinder , die nicht so geliebt werden, wie es sein sollte .
Wer weiß, wie sie entstanden sind ?

Darüber reden die meisten Frauen nicht


melden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 19:10
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Kann da was dran sein?
An was? Daran, daß die Frauen das Kind behalten, oder meinst du, daß Frauen in einer Partnerschaft vergewaltigt werden?

In zweiterem Fall würde ich einfach mal @Lindsey__ zitieren:
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Weil die frau keine Lust hat ?
weil sie einen gewalttätigen Partner hat .?
Weil ER vielleicht besoffen war ?
Weil Er sexsüchtig ist ?
Weil Er Ihr zeigen will , dass er Macht hat ?

Weil es fiese Männer gibt ?
denn das sagt schon alles.


melden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 19:49
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Bin 2 X knapp einer Vergewaltigung entkommen , da war ich etwa 16 J. und sehr leichtsinnig

Damals wäre ein Kind generell ein großes Problem gewesen.

wegen meinen eltern hätte ich damals wahrscheinlich abgetrieben
Sorry, wenn ich mich wiederhole:

Bei mir wäre es wie gesagt auch jetzt ein Problem. Ich habe nicht annähernd die Zeit oder die finanziellen Mittel, um einem Kind ein glückliches Leben zu bieten.
Sollte ich vergewaltigt werden, würde ich vermutlich schwanger werden, außer der Täter ist zeugungsunfähig. Also wäre es das Beste abzutreiben, für ne Babyklappe würd ich die 9 Monate nicht auf mich nehmen, weil wie gesagt die psychische Belastung auch vorhanden wäre, was dem Kind sicherlich schadet.

Entweder Pille danach oder abtreiben.


Anzeige

1x zitiertmelden