Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Freund, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 19:56
@weena

Es gibt nur wenige Tage im Monat, an denen man schwanger werden kann.
Die vergewaltigung müßte ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt sein .

Es ist vermutlich aber besser Du bekommst vorerst keine Kinder.
Also Verhütung nicht vergessen.

Anzeige
melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 19:58
Nein, ich meine daran, dass Frauen die Schwangerschaft nicht abgebrochen haben, wenn die Vergewaltigung in einer Ehe bzw. Partnerschaft stattgefunden hat. Ich frage mich, obwohl die Berichte der Sozialarbeiterin mit Sicherheit nicht repräsentativ sind, welche psychologischen Beweggründe dahinterstecken?

Vielleicht gibt es ja einen Unterschied zwischen der Vergewaltigung von einem Fremden und der Vergewaltigung vom Ehemann bzw. Freund in der Partnerschaft? Versteht mich nicht falsch, eine Vergewaltigung ist eine Vergewaltigung und in jeder Konstellation, egal ob vom Fremden oder Partner, Scheiße.

Aber vielleicht fällt es den Frauen dann leichter, diese Kinder zu behalten und zu lieben? Eben weil sie den Partner kennen und auch mal, danach wohl nicht mehr, geliebt haben.

@popcorncandy


2x zitiertmelden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 19:59
@Lindsey__

Nene, Verhütung steht bei mir an erster Stelle.
Habe schonmal die Pille genommen, aber nach ca. 3 Jahren wieder abgesetzt, weil es doch einige nervige Nebenwirkungen gab.
Kondome hab ich immer parat, falls sich mal was ergeben sollte und bisher hat es auch super geklappt. ;)


melden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 20:08
@GrandOldParty

Wenn in der Ehe Vergewaltigung vorkommt, dann sicher nicht nur 1 mal.
Vielleicht ist auf diese Art nicht nur ein Kind entstanden

Die frau müßte dann möglicherweise mehrmals abtreiben
Eigentlich sollte sie in solch einer Beziehung ganz drngend verhüten


melden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 20:12
Zitat von weenaweena schrieb:Entweder Pille danach oder abtreiben.
die pille danach wirkt nur bis zu 72 stunden nach der befruchtung, je länger man es zeitlich rauszögert desto höher die wahrscheinlichkeit das die pille nicht mehr wirkt, also nach 12 stunden nach der befruchtung ist die wirksamkeit der pille danach schon prozentuell verringert. wenns zeitlich nicht mehr ausgeht gehts eh nur mehr das 2.



um ehrlich zu sein, wenn ich für mich spreche:
ich will generell keine kinder und nehme daher immer die pille, auch wenn ich nicht sexuell aktiv bin (meine pille wirkt nebenbei gegen akne daher wäre es schon allein wegen meiner haut recht unsinnig sie abzusetzen). ich könnte mir nie vorstellen ein kind auszutragen, egal unter welchen umständen da es eher ein störfaktor wäre als sonstwas. und erst recht wenn es quasi durch gewalt in den eigenen bauch gepflanzt wird, finde ich das das leben der mutter mehr wert ist.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ich frage mich, obwohl die Berichte der Sozialarbeiterin mit Sicherheit nicht repräsentativ sind, welche psychologischen Beweggründe dahinterstecken?
nun ich kann mir eher denken es liegt an dem unvermögen zu realisieren das wer der einen normaler weise lieben sollte etwas derartiges schlimmes angetan hat.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Aber vielleicht fällt es den Frauen dann leichter, diese Kinder zu behalten und zu lieben? Eben weil sie den Partner kennen und auch mal, danach wohl nicht mehr, geliebt haben.
ich denke eher es ist der schock der sie nicht soweit denken lässt ob sie das kind in ihnen auch lieben können


melden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 20:12
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Aber vielleicht fällt es den Frauen dann leichter, diese Kinder zu behalten und zu lieben? Eben weil sie den Partner kennen und auch mal, danach wohl nicht mehr, geliebt haben.
Blödes Beispiel:

Da ich zur Zeit in keiner Beziehung bin, gehe ich mal von meiner Exbeziehung aus, mit der Ich heute noch bestens klarkomme und ihn auch sehr mag. Ein Kind hätte ich mir mit ihm durchaus vorstellen können, wäre ich finanziell abgesichert etc. und hätte den Wunsch nach einem Kind.

Hätte er mich damals in der Beziehung vergewaltigt, wüsste ich nicht, inwiefern dieses Ereignis meine Liebe zu ihm zerstört hätte, aber ich gehe davon aus, dass durchaus noch etwas vorhanden gewesen wäre, weil wir wie gesagt auseinander sind und ich ihn immernoch ziemlich mag.
Wäre es so gewesen, hätte ich das Kind auf keinen Fall abgetrieben, erstmal weil das Kind nichts dafür kann und es halt ein Teil von mir UND ihm gewesen wäre, was mir natürlich viel bedeutet hätte.
Psychisch wäre ich vermutlich auch ziemlich fertig gewesen, vor allem weil genau ER mich vergewaltigt hätte. Ich hab ihn als sehr angenehmen, lieben Menschen kennengelernt und wenn es auf einmal so gekommen wäre...keine Ahnung, ist grad auch schwer vorzustellen.

Bei ner fremden Person wär mir halt vieles gleichgültiger, von daher auch die Abtreibung.


melden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 20:19
@Valkyre

Ich hatte angefangen die Pille mit ca. 14 Jahren zu nehmen. Von meiner Frauenärztin war es irgendwie auch mehr ne Empfehlung gegen meine Menstruationsschmerzen mit zusätzlichem Schwangerschaftsschutz, da dachte ich mir halt, warum nicht? Aber mit der Zeit hab ich u.a ziemlich an Gewicht zugelegt, rote Dehnungsstreifen bekommen und Schuppenflechte.
Dann, mit 16-17 hab ich sie dann aufgehört zu nehmen. Also viel positives hat mir die Pille nicht gebracht und da hab ich echt lieber die Schmerzen für 2-3 tage als die ganzen Nebenwirkungen und ich bin bzw. war alt genug um richtig verhüten zu können. Seitdem ich die Pille nicht mehr nehme hat sich alles wieder normalisiert, Gewicht wieder normal und Schuppenflechte weg.


melden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 20:22
Ich moechte nicht OT werden, aber es ist wirklich voellig vermessen die Lage von Vergewaltigungsopfern inkl solch weitreichender individueller Fragen nach Abtreibung etc im Internet zu diskutieren.!


1x zitiertmelden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 20:26
@weena

ich hab damals unter ner akne gelitten. zugenommen hab ich nicht, im gegenteil wurde sogar alles besser, ind er zwischenzeit meinte meine (bescheuerte) ärztin da gäbe es ne andere die genau gleich wirken würde, haha wers glaubt. ich hab durch die andere zugenommen und schaute aus wie ein pupertierender pickeliger teenie. nun lange rede kurzer sinn, würde ich meine pille absetzen ginge es mir schlecht :D

nja vielleicht wurde dir einfach die falsche verschrieben. es gibt zick arten und nicht alle sind gleich verträglich.

dazu muss man aber sagen das weder pille noch kondom 100% wirken. die wirkung des pille kann durch diverse infekte oder medikamente verringert werden. und kondome können reissen oder.. nja da gibs ja auch den sog. pearlindex. die sicherste variante ist noch immer ne sterilisation oder die kombi von pille+kondom


melden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 20:29
@Hypnosekröte
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Ich moechte nicht OT werden, aber es ist wirklich voellig vermessen die Lage von Vergewaltigungsopfern inkl solch weitreichender individueller Fragen nach Abtreibung etc im Internet zu diskutieren.!
um ehrlich zu sein es ist eigentlich sehr unsinnig über die beweggründe anderer zu disskutieren. jeder hat seine gründe .. keiner als die betroffenen selbst können wissen welche sie sind


melden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 20:31
@Hypnosekröte
Ich glaub nicht, dass du wissen willst, was genau jetzt noch so alles im Internet diskutiert wird. Da ist dieser Thread wohl noch ziemlich harmlos gegen...
Dazu wird immer irgendwie darüber geredet warum andere was machen...so ist das Leben. Und warum darf man sich nicht Gedanken drüber machen, wie man selbst reagieren würde? Eben das wurd doch hier erfragt. Da kann ich leider nur von mir selbst ausgehen...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 20:32
Abtreibung nach Vergewaltigung ist auch im US-Wahlkampf ein Thema, da dies von vielen Konservativen so ziemlich als einzige Rechtfertigung für eine Abtreibung akzeptiert wird. Von vielen Erzkonservativen aber nicht mal das.
Was mich in diesem Kontext interessieren würde, ist, ob es eine genetische Komponente gibt, die jemanden mit größerer Wahrscheinlichkeit zum Vergewaltiger werden lässt. Wenn dem so wäre, wäre eine Abtreibung angebracht, vor allem natürlich, wenn das potenzielle Kind männlichen Geschlechts wäre.
Verwandte Thematik, Vergewaltigung und Evolution:
http://kristof.blogs.nytimes.com/2009/06/23/do-we-have-a-rape-gene/ (Archiv-Version vom 07.11.2012)


melden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 20:34
Natuerlich duerft ihr diskutieren, ihr koenntet aber auch einfach ein wenig Schamgefuhl zeigen, dann wuerdet ihr nicht wie pietaetslose BRAVOteenies wirken. Steht euch aber frei!


melden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 20:35
@yoyo
interessanter artikel


melden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 20:39
Also ich wüsste besseres mit meiner Zeit anzufangen als unter jeden Thread ne dumme und nichts zur Sache tuende Bemerkung zu setzen.
Aber ich sehe schon, du bist mit dem Handy online. Langeweile? @Hypnosekröte


melden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 20:40
Ja, du weißt wirklich besseres mit deiner Zeit anzufangen: du schreibst pubertaeren Stuss und mockierst dich dabei ueber die dohven Tienieehs.


melden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 20:46
Schön, und du ziehst so gut wie jeden Thread ins Offtopic. Was zeugt wohl mehr von Einfalt?

Aber naja, don't feed the troll.


melden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 21:33
@GrandOldParty
es ist im Prinzip nicht so schwer..das Kind kann nichts dafür, es baut sich bald eine Bindung auf und dann können manche nicht einfach abtreiben oder es weggeben.


melden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 22:08
Bei einem fremden Vergewaltiger kommt natürlich noch die Angst hinzu, es könnte eine Krankheit vorliegen, z.B.Aids

Beim Partner oder Freund ist diese Sorge eher unbegründet


1x zitiertmelden

Abtreiben nach Vergewaltigung durch Mann/Freund

13.10.2012 um 22:13
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Beim Partner oder Freund ist diese Sorge eher unbegründet
würd ich nicht sagen, so mancher hälts mit der treue nicht so genau, auch wenn mans ihm nicht zutraut


Anzeige

melden