Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raucher haben einen schwachen Willen!

627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Selbstbetrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 13:00
@25h.nox

Krass, ich hatte ja keine Ahnung!
Da muss ich dem Chantre wohl mal ne Chance geben. Oder dem Oktoberfest.


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 13:02
So Freunde, ich bin dann mal of, muss eben rüber in den REWE und Schnaps holen. Ab heute werd ich beliebt, mindestens Ballkönigin!


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 13:02
@25h.nox
recht haste straigt edge ist die jugendliche form der langweiler
die sind nur in die clubs gekommen wegen dem x auf der hand wodurch die barkeeper gesehen haben:"Der bekommt nur alkfrei" später machten sie das zum lebensstil und wurden langweilig

@Hypnosekröte
lass mich raten, sex hast du oder?
wie wärs dann mit "Willensschwache Menschen Teil III: Kaffee die Schwarze Gefahr" oder "Willensschwache Menschen Teil III: Fleischfresser müssen gestoppt werden!"


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 13:02
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Da muss ich dem Chantre wohl mal ne Chance geben. Oder dem Oktoberfest.
beides schlechte ideen, nen guter wein zum abendessen mit freunden ist da nen besserer einstieg, nur nicht knausrig sein mit dem wein.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 13:04
Ich bin Nichtraucher, aber manche Leute rauchen halt einfach gerne.

O-Ton meiner Freundin :" die ganzen Gesundheitsapostel können mich mal, ich finde rauchen geil!"b


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 13:12
@YvonneS
da geb ich ihr recht
schon bevor ich angefangen hab zu rauchen, durften kollegen in meinem zimmer rauchen und ich war auch gegen das lokale rauchverbot, da ne kneipe nach bier und zigarettenrauch riechen muss


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 13:14
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:du bist ein armes hilfloses Opfer. Selbstverletzung ist deine einzige Wahlmöglichkeit. Ich muss weinen.
Und ich muss lachen :D Wie kannst Du so schwarz weiß denken? Du hast ja garkeine Ahnung von der Materie und spielst Dich hier auf als hättest Du die Weisheit mit Löffeln gefressen :D (ich lache immernoch).

Wie gesagt, informiere Dich bevor Du solchen Unsinn hier ablässt, von wegen hilfloses Opfer, wo hab ich mich als hilfloses Opfer hingestellt? Ich hab geschrieben, das es nicht so einfach ist von heute auf Morgen aufzuhören zu rauchen und da lasse ich mir, als jemaden der das gelernt hat, auch von niemandem reinquatschen der nichtmal weiß was Nikotin im Körper tut und auf welche Art es schadet, wie es abgebaut und wie es Veränderungen hervorruft.

Das es ungesund ist weiß wohl jeder Raucher (bis auf die Jugendlichen die es einfach tun weil sie es geil oder cool finden, das ist noch wieder was anderes).

Aber ungesund sind viele Stoffe und Dinge denen wir uns täglich aussetzen, oder? Kaffee ist ungesund, Nikotin ist ungesund, Fleisch ist ungesund, Übergewicht ist ungesund...

Warum nehmen fette nichteinfach ab? Einfach weniger essen, hm? Wenn es so einfach wäre, dann gäbe es nicht soviele dicke Mneschen auf der Welt...aber was erzähle ich Dir das, Du weißt ja eh alles :D


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 14:18
@conner
Stimme dir zu 100% zu. Tabakrauch enthält unter anderem starke Gifte, die der Zirbeldrüse schaden. Dadurch wird auch der eigene Wille mehr oder weniger lahmgelegt.

Raucher sind einfach zu faul oder zu motivationslos, ein gesundes Leben in Angriff zu nehmen, und wundern sich, warum die Dinge nicht besser werden...

Will das jetzt nicht verallgemeinern.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 14:30
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Warum nehmen fette nichteinfach ab? Einfach weniger essen, hm? Wenn es so einfach wäre, dann gäbe es nicht soviele dicke Mneschen auf der Welt..
Doch, so einfach ist das.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 14:38
So Freunde, ich hab mir gerade eine Pulle Vodka gekauft und gerade ein kleines Wasserglas davon getrunken. Ich fühl mich euch jetzt viel näher. Es tut mir alles sehr Leid, ihr habt Recht, Alkohol macht einen schön locker.
PS. Ihr seid alles so schön.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 14:53
Ist ja schön das manche hier so erhaben über den einfachen Freuden des Lebens stehen.
Nur:
Es lässt sich kaum leugnen, das ein Rausch nunmal berauschend ist. Reden wir über einen Schwips, also einen leichten Rausch, steht da sehr wohl die Beschwingtheit im Vordergrund und keinstenfalls eine Begrenztheit des Geistes, ein Blöd saufen.

Das soll keinstenfalls Alkoholkonsum relativieren und schon gar nicht wenn dieser täglich statt findet,
doch zeigt es einen Reiz des Konsums auf, welcher durchaus nachvollziehbar sein sollte.

Dort liegen auch die Freuden des Zigaretten rauchens, denn niemand wird es schaffen, mit Kippen bedröhnt in der Ecke zu liegen.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 15:07
Ich bin 28 Jahre alt und rauche jetzt seit 18 Jahren. Inzwischen rauche ich täglich nie weniger als eine Schachtel - an manchen Tagen sogar zwei.

Das Raucher willensschwache Menschen sein sollen, halte ich für ein Gerücht. Denn wenn das so wäre, hätte ich in meinem Leben wohl bisher nichts auf die Reihe gekriegt, um es mal salopp zu sagen. Ich behaupte, dass ich schon einige male kämpfen musste, um meine Ziele erreichen bzw. eine Krise überwinden zu können. Hätte ich in diesen Situationen keinen starken Willen bewiesen, wäre ich wohl das ein oder andere mal vor die Hunde gegangen.

Also kann ich die Aussage, dass Raucher willensschwach sein sollen, abweisen.

In den 18 Jahren, die ich jetzt rauche, habe ich es leider nur ein einziges mal geschafft, damit auf zu hören - für ganze sieben Monate. Hatte es zwar später noch ein paar mal versucht, aber ohne Erfolg. Leider bin ich meist schon nach Stunden oder maximal ein, zwei Tagen gescheitert.

Meiner Meinung nach hat der Erfolg beim Aufhören nichts mit Willenskraft zu tun. Es gibt Menschen, die tatsächlich durch Willenskraft aufhören, dass sind aber nur einige wenige. Habe es selbst im Freundes- und Bekanntenkreis erlebt. Meistens gehen diese Versuche mit psychischen Qualen und Selbstzweifeln einher. Diese Erfahrungen habe ich selbst auch schon gemacht.

Mein "erfolgreicher Versuch", als ich tatsächlich sieben Monate nicht rauchte, lief ganz anders ab als die nachfolgenden. Damals wusste ich nämlich schon, bereits als ich meine letzte Zigarette ausgedrückt habe, das diese auch definitiv meine letzte war. Das heißt, ich hatte vor dem eigentlichen "Versuch" schon die richtige Einstellung dazu. Ich war sofort frei. Ich hatte weder Entzugserscheinungen, die ja im Grunde genommen nur aus Selbstzweifel bestehen, noch das Verlangen nach Zigaretten.

Sieben Monate hatte ich "Ruhe". Bis ich Idiot mir eingebildet hatte, dass ich doch gern mal wieder eine "probieren" möchte. Es war reine Neugier. Schwupp - schon saß ich wieder in der Falle.

Bei den nachfolgenden Versuchen lief es anders. Nachdem ich meine letzte Zigarette ausgedrückt hatte, hatte ich nicht diese sichere, innere Einstellung wie damals. Ich hab lediglich "versucht", mit dem Rauchen aufzuhören. Ich dachte mir, dass wenn ich es lange genug ohne aushalte, das Verlangen nach Zigaretten automatisch abnimmt.

Dem war aber nicht so. Es wurde immer schlimmer. Denn ich wurde von Selbstzweifeln geplagt. Wenn dann noch eine negative Grundeinstellung dazukommt, man jammert und all die anderen "glücklichen" Raucher sieht, ist es sowieso vorbei. Dann gibt man irgendwann nach...


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 15:12
@Hypnosekröte
Was ist die Intention hinter deiner Lebensweise? Einfach "nur", weil es dir gesünder und cleverer erscheint? Ist ja schon etwas aussergewöhnlich es so vehement abzulehnen, da interessieren mich dann die Hintergründe, wenn du berichten magst :).


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 15:54
@25h.nox

Nach Meinung von Experten des Schweizer Bundesamtes für Gesundheit BAG, aber auch anderer, beispielsweise der US-Gesundheitsbehörde FDA, ist das Abhängigkeitspotenzial von Nikotin vergleichbar mit dem vom Heroin.

Die dazu gehörigen Verweise habe ich bereits gepostet.

Ob diese Experten nun ein bischen Verstand im Hirn haben, wie du es formuliert hast, überlasse ich deiner Einschätzung.


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 15:57
Ich rauche für mein Leben gern. Hat nichts mit schwachem Willen zu tun.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 19:35
Zitat von aceofspadesaceofspades schrieb:Nach Meinung von Experten des Schweizer Bundesamtes für Gesundheit BAG, aber auch anderer, beispielsweise der US-Gesundheitsbehörde FDA
das sind die nasen die in der schweiz die verfolgung von hanf wiederaufflammen haben lassen, was zu einem starken anstieg der harten drogen geführt hat und die nasen die halb mexico in brand gesteckt haben mit ihrem wahnsinningen krieg gegen die hispääääh drogen-
sehr geile experten!


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 23:32
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ungebildet? ich denke idioten kommen durch falsche bildung zustande.
und nicht alle allmy user sind doof, nicht verallgemeiner...
Naja,dann bist du auch ein Idiot,wenn du denkst ich wäre ein Idiot wobei du mich garnichtmal kennst..und jaa ich bin auch ein Idiot,weil ich dass schreibe ohne dich zu kennen. Aber wenn du Vorurteile hast,denke ich liege doch nicht soo falsch


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 00:40
Es ist bekannt, dass Nikotin eines der stärksten Nervengifte und süchtig-machensten Substanzen überhaupt ist. Zudem werden Industrie-Zigaretten weitere Stoffe beigemischt, die ebenfalls und zusätzlich abhängig machen können. Es ist allerdings problematisch, den Tabakkonsum mit dem von Heroin (beispielsweise) gleich zu setzen, da die Menge der Substanz in Konsumform und die Wirkung völlig unterschiedlich sind.

Was das Rauchen angeht, hab ich einen schwachen Willen .. ja.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 07:42
@SagopaKajmer ich lese was du hier schreibst, das reicht um sich ein urteil zu bilden.

@Aldaris jeder der schon mal nen heroinjunkie auf entzug gesehn hat wird den vergleich als lächerlich zurück weisen.


4x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 08:24
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Was ist die Intention hinter deiner Lebensweise? Einfach "nur", weil es dir gesünder und cleverer erscheint?
Mist, mir ist gestern etwas Dummes passiert: ich habe im Suff ein paar Kippen geraucht!! Ist ja echt ganz cool.


melden