Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raucher haben einen schwachen Willen!

627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Selbstbetrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:05
@conner

Mein vater hat von heute auf morgen einfach aufgehört!
Mein opa auch! und der hat über 50 jahre kette geraucht!


melden
conner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:06
@hulkster
Ich stimme dir zu, dennoch redet man sich als Raucher die Sucht zurecht.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:08
@oldbluelight
Eben das ist es ja .
Jeder hat so sein Laster und wenn es einen Mensch "glücklich"macht soll er das eben machen .
Ich verurteile es nicht ...finde nur , dass einige Leute einem die eigene Lebensweise aufdrücken will .
Kenne es noch von der Arbeit , da wurde dann immer über die Raucher hergezogen und umgekehrt wurde es toleriert wenn jemand nicht raucht.
Der meiste Groll geht immer gegen die Raucher .
Klar , rege ich mich auch manchmal auf , wenn man irgendwo lang läuft oder sitzt und der ganze Boden voller kippen Stummel ist.
Habe meine Zigaretten immer ausgedrückt und in die Mülltonne gelegt


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:08
Zitat von connerconner schrieb:Und zum Thema Rauchen hast du sicher auch noch etwas zu schreiben oder?
liest du denn deinen eigenen thread nicht durch? :)

was soll ich noch dazu schreiben?
das ich es kacke finde,das die packungen mittlerweile 5 euro kosten?
das ich mir manchmal auch eine kurbele?
das ich meinen aschenbecher regelmässig leere?
was willst du denn noch wissen?


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:10
@masterofpuppet

Zahlen sind nunmal Fakten. Wie willst du 15 Millarden Einnahmen gegen 40 Milliarden Ausgaben relativieren? Es gibt Sachen, die kann man nicht wegdiskutieren.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:10
@GilbMLRS

Wo sind die zahlen her?


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:11
@conner
Klar redet man sich das irgendwo zurecht aber mal ehrlich damit aufzuhören ist einfach widerlich!


melden
conner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:11
@oldbluelight
ich muss noch mal etwas zu deinem Beitrag schreiben.
Weil du meinen Eingangspost kritisierst.
Rauchen ist die schädlichste Variante, seinen Körper auf länger Sicht hin zu schädigen,bis hin zum Tod. Ich denke nicht, dass es da mit Wattebäuschen und Schönschreiberei besser wird. Tod ist knallhart und die Raucher bringen sich auf lange Sicht selbst um. Für was?


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:13
@amalia1

natürlich ist es ein laster....oder anders gesagt,jawoll,ich bin nikosüchtig.es gibt suchtarten die ich weitaus dramatischer finde,wie z.b alkoholismus.da geht nicht nur die leber oder das hirn in den schrott (juhnke z.b),nein,da leiden ganze familien drunter,oder wenn jemand im suff auch noch auto fährt,wird u.u auch mal schnell ne ganze familie ausgelöscht.
das ist für mich weitaus gefährlicher,als der konsum von tabak,wobei ich persönlich aber durchaus mal leiden kann,leiden werde.
es ist ne sucht,keine frage.
warum schreibt man die suchtgefahr nicht auch auf schnapspullen oder bierflaschen,den alkopops und weiß der henker,was es noch so für alkoholische substanzen gibt?
mit meinem rauch kann ich niemanden mehr schaden als mir selbst und ich kann das selber entscheiden in wie fern ich das möchte oder eben nicht.


melden
conner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:13
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:liest du denn deinen eigenen thread nicht durch? :)
Ich versuche es. Aber in sehr kurzer Zeit derart viele Beiträge gezielt zu lesen ist etwas schwer, wenn ich auch noch auf manche Antworten schreibe. Wenn du dies ohne weiteres kannst, ziehe ich vor dir den Hut.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:14
Ich glaube nicht, dass Raucher einen schwachen Willen haben. Ihr Fehler war halt einfach dass sie mit dem Rauchen begonnen haben.
Hätte ich mit dem Rauchen angefangen würde es mir vermutlich genauso schwer fallen wieder aufzuhören.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:14
Zitat von connerconner schrieb:ihr Leben gesund und bewusst zu führen.
Lebst du den gesund und bewusst? Isst du viel Fleisch, machst du Sport, Alkohol? Soll von mir aus jeder leben wie er will, dann ist der eine eben Nikotinabhängig, soll mir recht sein.
Zitat von connerconner schrieb:Rauchen ist die schädlichste Variante, seinen Körper auf länger Sicht hin zu schädigen,bis hin zum Tod.
Gibt bestimmt noch schlimmeres.


2x zitiertmelden
conner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:15
@askembla
Zitat von askemblaaskembla schrieb:Lebst du den gesund und bewusst? Isst du viel Fleisch, machst du Sport, Alkohol?
Ist das für den Thread relevant?


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:16
@bonzokhan

Die hab ich noch so in Erinnerung (ich hab bei den Einnahmen glaub ich sogar noch etwas höher gegriffen), kann nicht für absolute Richtigkeit garantieren aber so in etwa sahen die Untersuchungen aus in diesen Größenordnungen. Ich hab vor einiger Zeit hier innem anderen Thread zu dem Thema mal umfassend recherchiert und auch etliche Studien mehrerer Institutionen als Quellen verlinkt. Es steht also irgendwo hier im Forum schon doppelt und dreifach, deswegen hab ich grad nicht so die Ambitionen das alles nochmal genauso detailliert aufzulisten. Weil ich weiß, dass irgendwann wieder einer ankommt ders ganz genau wissen will.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:16
@oldbluelight
Wenn jemand bei dir passiv raucht kann man der Person schon Schaden , aber Die Person muss ja nicht daneben stehen.
Ich habe auch immer sehr gerne geraucht , ich vermisse es auch ganz ehrlich so blöd es sich auch anhört :D
Für mich war das Rauchen nie Stress , wenn ich Lust hatte , habe ich geraucht , wenn nicht, dann eben nicht :)


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:19
@askembla

Gibt bestimmt noch schlimmeres.

Nach Crack, Heroin und ähnlichen Substanzen biste aber viel eher weg. Gibt sicher Schlimmeres wie zum Beispiel Fallschirmspringer, die hinterher im Rollstuhl sitzen, wir wissen aber beide, dass es keine 20 Millionen gelähmte Fallschirmspringer gibt, für die ein Nichtfallschirmspringerschutzgesetz nötig wurde.

Manchmal machts halt einfach nur die Masse.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:21
@conner
Ausserdem den von Menschen gemachten Umweltgiften kannst du dich nicht entziehen also ob die Rauche nun einem größeren Risiko ausgesetzt sind als jemand der in der Stadt lebt und jeden TAg giftige Abgase einatmet sei mal dahingestellt, aber natürlich erhöht man als Raucher das Risiko an einer gefährlichen Krankheit zu erkranken ;)


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:22
Raucher, die es nicht schaffen, aufzuhören, mögen einen schwachen Willen haben, aber was sagt das schon aus? In dem Part des Rauchens mag der Mensch einen schwachen Willen haben, was nicht heißt, das dieser auch in anderen Belangen von einem schwachen Willen zeugt. Beispiele dafür gibt es genug. Die Reduzierung auf eine Abhängigkeit ist Hohn.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:25
@amalia1

niemand muss neben mir stehen und wenn jemand sich durch meinen rauch gestört fühlt,dann gehe ich eben woanders hin oder mache die kippe auch aus.
das ist die rücksichtnahme,die biete.niemand muss wegen meines suchtverhaltens leiden.
das ist ne sache,die mache ich mit mir aus.ich schmeisse meine kippen auch nicht auf die strasse sondern in den aschenbecher,wo keiner ist,da reisse ich den filter ab und schmeisse den seperat in den aschenbecher.ich schädige somit nicht mal meine umwelt mit abfällen.

also so gesehen bin ich ein schwächlicher süchtiger mit rücksichtnahme und umweltschonendem verhalten.wer kann das schon von denjenigen sagen,die besoffen durch die stadt torkeln und ihre pullen grundlos auf den boden pfeffern?
raucher stinken nach qualm....ja,mag für den einen oder anderen durchaus eine unzumutbarkeit sein,aber besoffene,die nach kotze riechen,duften nunmal auch nicht nach channel no.5!

na ja,so hat jede süchtigenpartei ihr duftproblem


melden
conner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 23:26
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Ausserdem den von Menschen gemachten Umweltgiften kannst du dich nicht entziehen also ob die Rauche nun einem größeren Risiko ausgesetzt sind als jemand der in der Stadt lebt und jeden TAg giftige Abgase einatmet sei mal dahingestellt
Ganz bestimmt sogar, das steht aber mMn auf einem anderen Teller zur Diskussion. Hier geht es mir um das Rauchen. Und da hat im Gegensatz zu den Umweltgiften, jeder selbst das Heft in der Hand.


1x zitiertmelden