Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Aliens die Menschen erklären!

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frage, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Aliens die Menschen erklären!

20.10.2012 um 12:04
@soulbreaker
hattest du mal einen Hünerstall? Falls Ja, hattest du mal einen Fuchs im Hünerstall?
Der Fuchs reißt wenn er kann einfach alle Hüner im Stall, obwohl er sich nur eines zum fressen mitnimmt.
Keine Ahnung ob es dem Fuchs Vergnüngen bereitet, oder warum er das macht, aber du musst zugeben das es eine ziemlich grausame und unsinnige Tat ist.
Wie @DerBobo schon sagte, kann man Vorkomnisse auch wo anders beobachten. Wenn du eine Katze hast, wirst du vielleicht feststellen können, das sie viele erlegte Tiere garnicht essen will, z.B. Spitzmäuse. Aber warum hat sie sie dann gejagt? Weil es ihr Spaß macht und der Jagttrieb es verlangt.

Anzeige
melden

Den Aliens die Menschen erklären!

20.10.2012 um 13:56
Zitat von girlinggirling schrieb:könnten wir uns aber mit der Mücke verständigen, so würden wir vernehmen, dass auch sie mit diesem Pathos durch die Luft schwimmt und in sich das fliegende Zentrum dieser Welt fühlt.
Was sollte man den Aliens sagen außer, der Mensch hat seinen festen Platz in der Natur auch wenn es oft nicht so scheint?
Mücken, ja selbst Mücken reflektieren zumindest im Sinne und Spektrum einer Futterquelle über ihn und ernähren sich vom Menschen. Mich mögen Sie ganz besonders gerne.

Wie ist der Mensch?
Der Mensch tut nicht immer das Richtige, aber er verhält sich doch sehr oft im Rahmen dessen, was er versteht, und versucht meist bestmöglich im Sinne seines Wissens zu handeln.
Das dieses Wissen natürlich unglaublich viele unterschiedliche Variationen zu moralisch Gut und moralisch Verwerflich mit sich bringt , müssten aber gerade Sie doch wissen werte Frau Alien.

Was kann ich ihnen noch über den Menschen erzählen?
Das was Sie unbedingt wissen müssen ist, wir reflektieren und fühlen und trauern um andere Lebewesen die uns nah sind, manchmal auch einfach so um völlig Fremde. Wir besitzen Mitgefühl und sind nicht Seelenlos, zumindest die Meisten von uns. Jedoch hängt unsere Moral und unsere Grenzen stark davon ab, mit welchen Menschen wir aufgewachsen sind und Umgang haben, ja was wir von diesen Menschen in uns selbst mit einfließen lassen haben.
Wir Menschen sind meist das Ergebnis vieler Eindrücke die wir durch andere Menschen und Schicksalsschläge erlangen, reden uns aber oft ein , wir hätten es ganz allein auf dieses Level der Erkenntnis gebracht auf dem wir uns befinden und auf dem unser Begreifen steht, individuell von Mensch zu Mensch variierend natürlich.

Wenn Sie das wissen werter Herr Alien , dann ist die Chance zumindest gegeben , das sie uns nicht wie Nutzvieh mästen , und als Futterquelle gebrauchen. Ja wir wissen auch , dass unser Nutzvieh ähnlich fühlt wie wir, aber wir hoffen einfach ,das gerade Sie da schon etwas weiter als wir mit der Moral sind.

Wie Sie haben nur ein Geschlecht ... Alien? Weder Mann noch Frau gibt es bei ihnen?
Dann natürlich werden Sie das Wunder ,das es diese Spezies Mensch noch gibt, nicht in seiner Gänze erfassen können.

Und sie haben eine Möglichkeit gefunden Nahrung ohne das töten von Leben zu erzeugen?
Juhu , das heißt wir werden nicht als Nutzvieh enden. ;) * Und jetzt werter Herr Alien, schauen wir mal was sie uns so anzubieten haben * . Sie mögen uns, sonst würde es uns nicht mehr geben, also nicht so schüchtern Bingo, ich nenne dich jetzt Bingo, ist doch gleich viel persönlicher.

Wir meinen es immer gut, vertraut uns Menschen einfach ;) Ihr werdet es nicht bereuen.
Könnt ihr mit eurem Nahrungserschaffer eigentlich alles erschaffen... ?


So oder so ähnlich verliefe es wohl bei den meisten Menschen , wenn die angst erst mal verflogen wäre.
Menschen sind alles, von gut bis böse. Mir bleibt da nur zu hoffen, das ein Alien zumindest weiß ob jemand lügt oder nicht.

Hauptattribut des Menschen?
Extrem lernfähig durch extreme Situationen.

Ps: Werter Alien, kennen Sie Chuck Norris?


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

20.10.2012 um 15:02
"Den Aliens"? Bin mir Sicher, das die Vielfalt da sehr ausgewogen ist, man schaue sich nur allein die Artenvielfalt der Erde an. Bin mir sicher das es da unterschiedlichste Völker und Individuen gibt, vielleicht auch welche die vor ganz ähnlichen Problemen stehen wie wir selbst, in den unterschiedlichsten Entwicklungsstadien, vielleicht eine ganze Bandbreite.

Wo man sich sicher sein kann, wenn extraterrestrische uns besuchen würden, würden sie uns schon aus der Ferne studieren und versuchen uns einzuschätzen. Würden vielleicht Mittel und Wege finden um unsere Sprachen zu übersetzen und unsere vielen chaotischen Funksignale entschlüsseln, vielleicht den einen oder anderen Satteliten anzapfen und sich einen Einblick in unsere Kommunikation verschaffen.

Wenn sie vielleicht eine ähnliche Entwicklung hatten wie wir, dann würden sie diese Daten wie ein Blick in historische Etappen betrachten. Es ist schwer zu sagen wie außerirdische über uns denken würden, Abscheu? Mitleid? Oder sind wir für sie wie für uns Ameisen? Na ja einige Biologen haben durchaus ein großes Interesse an Ameisen aber der Durchschnitts Mensch betrachtet sie als einfache Insekten, die man unachtsam platt tritt. Der Biologe versucht die Organisation dieser Tiere zu verstehen, er erforscht ihre kollektiven Strukturen, Verhaltensweisen und Besonderheiten. Ich denke wenn außerirdische Forscher zu uns kämen würden sie ähnlich vorgehen wie der Biologe mit den Tieren und Pflanzen, der Kulturforscher mit den Naturvölkern, der Archäologe mit den Ruinen. Vielleicht wäre das Hauptinteresse der Aliens auch nicht der Mensch sondern die Natur des blauen Planeten.

Wenn ihnen ein Mensch erklären soll was denn die Menschen sind, dann müsste der Mensch vielleicht auch ein Wissenschaftler sein, vielleicht ein Sozialwissenschaftler, Biologe, ein Guru, ein Philosoph. Doch wenn es ein einfacher Arbeiter ist der kaum über sich und die Welt nachdenkt, nun dann wäre der Einblick in die Menschheit nicht so ausgiebig aber vielleicht auf emotionaler Ebene verständlicher.

Ich würde ihnen etwas über meine Denkweisen und Meinungen sagen und ihnen empfehlen sich selbst zu fragen wie sie sich sehen und über sich denken, dann kann man vergleichen wo es Gemeinsamkeiten und Unterschiede gibt. Ihnen würde so wie uns auch vieles fremd erscheinen, doch manches vielleicht auch mehr als vertraut. Schließlich ist Physik, Chemie, Biologie und Anpassung die Grundlage für Evolution, in der Sache denke ich ist das eine universelle Konstante. Ich bin da recht offen und glaube, dass jedes Wesen mit Bewusstsein, Gedanken und Emotionen sich ähnliche Fragen stellt. Da ist alles möglich, könnte sein das sich in unser kosmischen Nachbarschaft auch andere schon darüber den Kopf zerbrochen haben. Bin mir fast sicher das sich Delphine, Wale, Elefanten, Affen, Raben und Krähen auch öfter fragen was wir Menschen eigentlich sind ;)

Außerirdische können wie auch wir sein: Eroberer, Krieger, Friedensaktivisten, Forscher, Individualisten, Kollektivisten, sozial, asozial, gläubig, ungläubig, Chaoten, ordnungsliebende, kreative, einfallslose, liebende, hassende, furchtlose, ängstliche, humorvolle, humorlose, emotionale, emotionslose usw. sie stellen sich auch existentielle und essentielle Fragen wie wir, ist nur so ein Gefühl aber irgendwie bin ich mir da sicher.

Sollten sie sich ins Internet klinken, dann hoffe ich nicht das sie sich von sinnlosen und endlosen Debatten voller Hass und Beleidigungen abschrecken lassen. ETs solltet ihr das hier mal lesen, nicht alle Menschen sind so (man hab ich naive Hoffnungen) :D


1x zitiertmelden

Den Aliens die Menschen erklären!

20.10.2012 um 16:27
ich würde denen sagen wir sind so wie ihr.
Nehmen uns das Recht wildfremde Leute einfach so zu entführen. Halten uns für etwas besseres.


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

20.10.2012 um 16:35
Ein Ehrgeiziges, neugieriges und leicht selbstzerstörerisches Volk. Nicht die hellsten in der Galaxie, leicht manipulierbar. Würden gerne andere Spezies treffen, verlieren aber schon wegen umgeknickten Kornfeldern den Verstand. Insgesamt ein drolliges Völkchen.


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

20.10.2012 um 17:29
Wir leben in einer Dimension des Konfliktes, in der Stärke, Macht, Liebe und Glück durch die Zerstörung anderer gewonnen werden. Kommt ihr als Verbündete oder Zerstörer?

Falls die Aliens einer Emotionslosigkeit unterliegen, würden die Gefühle nicht erwähnt werden.

Damit wäre alles geklärt und erklärt und das Wichtigste gefragt. Aliens kümmert unsere Kultur, Ethik und Moral reichlich wenig. Dass wir das Prinzip dieses Universums verstanden haben schon. Und uns interessiert es sicherlich ob sie uns als Partner haben wollen im Zerstören oder wir Ziel dessen sind.


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

20.10.2012 um 17:41
Um den Aliens den Menschen in seinem biologischen und sozialen Aufbau zu erklären müsste man bereits auf hohem Niveau miteinander kommunizieren können. Bis dies geschehen ist werden die Aliens durch beobachtungen bereits viel selbst gelernt haben.


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

20.10.2012 um 20:40
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Da ist alles möglich, könnte sein das sich in unser kosmischen Nachbarschaft auch andere schon darüber den Kopf zerbrochen haben. Bin mir fast sicher das sich Delphine, Wale, Elefanten, Affen, Raben und Krähen auch öfter fragen was wir Menschen eigentlich sind ;)

Außerirdische können wie auch wir sein: Eroberer, Krieger, Friedensaktivisten, Forscher, Individualisten, Kollektivisten, sozial, asozial, gläubig, ungläubig, Chaoten, ordnungsliebende, kreative, einfallslose, liebende, hassende, furchtlose, ängstliche, humorvolle, humorlose, emotionale, emotionslose usw. sie stellen sich auch existentielle und essentielle Fragen wie wir, ist nur so ein Gefühl aber irgendwie bin ich mir da sicher.
Eben, darum würden sie uns auch sehr gut verstehen und wissen ob wir es wert sind, unterstützt zu werden, oder fallen gelassen zu werden wenn es darauf ankommt.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Sollten sie sich ins Internet klinken, dann hoffe ich nicht das sie sich von sinnlosen und endlosen Debatten voller Hass und Beleidigungen abschrecken lassen. ETs solltet ihr das hier mal lesen, nicht alle Menschen sind so (man hab ich naive Hoffnungen) :D
Hehe, da mache ich mir keine Sorgen. Zu jedweder intelligenten Art gehört die Fähigkeit zu differenzieren , wie wir an unserer eigenen Spezies deutlichst sehen. ;)


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

20.10.2012 um 21:09
Etwaigen Aliens könnte man die Welt der Menschen nicht hinreichend erklären, sie müssten sie erfahren.


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

20.10.2012 um 21:40
@DerBobo

Ich will darauf hinaus das Tiere unseren Planeten nicht zerstörn bzw ihn vergiften ;)

EDIT: und bitte komm mir jetzt nicht mit den abgasen einer Kuh^^ klar machen sie auch was kaputt oder vergiften was aber nicht in dem ausmaß von Menschen.


1x zitiertmelden

Den Aliens die Menschen erklären!

20.10.2012 um 21:44
@Nahtern
Willst du mir jetzt sagen das Menschen gut sind und Tiere den Planeten genauso in den Abrund reißen wie Menschen?


1x zitiertmelden

Den Aliens die Menschen erklären!

20.10.2012 um 21:45
Am besten wäre es auf ihren Heimatplaneten zu fliegen und Muster ins Gemüse zu trampeln.
Folgt man den Ansichten diverser User, so machen die Aliens es mit uns ja wohl auch.


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

20.10.2012 um 22:41
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Was würdest du antworten???
auf jeden fall nix gutes ... über die spezies mensch


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

20.10.2012 um 22:59
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Ich will darauf hinaus das Tiere unseren Planeten nicht zerstörn bzw ihn vergiften
Ohhh doch :D


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

20.10.2012 um 23:02
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:aber tiere töten auch sinnlos und haben keine moralischen Bedenken dabei ^^
DerBobovor 14 Stunden
@soulbreaker

aber tiere töten auch sinnlos und haben keine moralischen Bedenken dabei ^^

es gibt sogar territoriale Machtkämpfe im Tierreich.

z.b Affen oder auch Katzen die gern mal ihre Beute etwas "quälen". Komm mir jetzt nicht damit das sie nur ihren Trieb befriedigen ... Das ist zwar so allerdings tun dies Menschen auch um ihren Trieb zu befriedigen...
Das ist an so vielen Stellen Unsinn, das haette vermutlich ein Schimpanse klueger hinbekommen.


1x zitiertmelden

Den Aliens die Menschen erklären!

21.10.2012 um 00:07
"Ich will nicht mehr sagen als: ich würde alles, außer meinen tod, riskieren, um hier rauszukommen"


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

21.10.2012 um 00:09
"Der Mensch ist momentan ein gräßel Wüterich!"
aus Ijon Tichy Raumpilot - Der futurologische Kongress von Stanislav Lem


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

21.10.2012 um 00:14
Liebe Aliens,

wir vergiften unsere Luft und unser Wasser um die Schwachen auszumerzen.
Wir zünden Atombomben in unsrer einzigen Biosphere.
Wir haben unsren Gott an ein Stück Holz genagelt.

Das alles söllte euch eines sagen:
Legt euch nicht mit uns an!


1x zitiertmelden

Den Aliens die Menschen erklären!

21.10.2012 um 00:23
Wir sind alle verscheiden, Gut und Böse, Arm und Reich, Intelligent und eher nicht so...


Wir sind alle verschieden...


melden

Den Aliens die Menschen erklären!

21.10.2012 um 00:24
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Liebe Aliens,

wir vergiften unsere Luft und unser Wasser um die Schwachen auszumerzen.
Wir zünden Atombomben in unsrer einzigen Biosphere.
Wir haben unsren Gott an ein Stück Holz genagelt.

Das alles söllte euch eines sagen:
Legt euch nicht mit uns an!
Und die Aliens werden sagen: Klingt wie unsere Heimat.


Anzeige

melden