Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücksspiel, Automaten, Spielhalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

25.10.2012 um 15:20
@Mahatma
Hallo! Hört sich vielleicht blöd an aber ich hatte auch mal dieses Problem! Ich bin erst immer mit einer Freundin mitgegangen, am Anfang waren es immer nur kleine Beträge aber wie es so ist wird es immer mehr, mir wurde es zuviel und ich habe den Kontakt zu der Freundin abgebrochen aber das half auch nicht mehr, es war zu spät, ich war schon angesteckt. Mir hat es echt geholfen, als ich alleine los bin, das mich der laden Besitzer angesprochen hat und gesagt hat, du bist doch gar keine Spielerin warum machst du das, ich sagte ihn aus Langeweile und zu tun habe ich auch nix, wenn ich mit der Schule durch bin. Er bot mir an bei ihm zu arbeiten, was dann auch hieß da nicht mehr spielen zu dürfen. Ich muss sagen es hat mir auch geholfen solange ich da gearbeitet habe. Dann bin ich umgezogen hatte erstmal keinen Job und aus Langeweile fing ich wieder an zu spielen, mir wurde dann aber bewusst

wenn ich verliere bin ich nicht glücklich, selbst wenn ich gewinne bin ich nicht glücklich!

aber so richtig los bin ich dann auch nicht von gekommen, also suchte ich mir wieder einen Job in einer Spielhalle und echt wenn es sich wirklich doof anhört, aber das stillte meine Lust einfach da zu zu schauen und da zu arbeiten.
Ich sah die Spieler und war teilweise so geschockt von deren Sucht, das ich mir vorstellte, Mädchen sahst/siehst du genauso aus wenn du los bist?! (Irgendwie Peinlich)

Ich glaube, dir selber muss bewusst werden was du da tust und ob es dich glücklich macht (bzw schauen wo du vielleicht ein Problem hast, was du durchs spielen verdrängst).

Ich will nicht sagen das ich gar nicht mehr spiele aber in massen, wenn ich mal mit einen bekannten unterwegs bin und am Abend vielleicht 10euro überbleiben, dann gehen wir auch noch rein aber mit dem Gedanken einfach Spaß zu haben. Genauso ist es aber auch wichtig das ich auch nein sage, wenn es mal wieder so weit ist.

Naja ich weiß nicht ob es dir hilft!

Anzeige
1x zitiertmelden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

25.10.2012 um 18:42
Zitat von lunaxxx86lunaxxx86 schrieb: aber so richtig los bin ich dann auch nicht von gekommen, also suchte ich mir wieder einen Job in einer Spielhalle und echt wenn es sich wirklich doof anhört, aber das stillte meine Lust einfach da zu zu schauen und da zu arbeiten.
Ich sah die Spieler und war teilweise so geschockt von deren Sucht, das ich mir vorstellte, Mädchen sahst/siehst du genauso aus wenn du los bist?! (Irgendwie Peinlich)
@lunaxxx86
interessant! Hab mir noch nie die Mühe und Zeit gemacht, anderen beim spielen zuzuschauen.
Meist ging ich rein und krallte mir die freien Automaten die mir zusagten. Wenn das Geld dann alle war, ging ich prinzipiell sofort raus. Auf den Gedanken andere zu beobachten und daraus Rückschlüsse für mich selbst zu ziehen kam ich irgendwie nie. Aber jetzt wo du es ansprichst, finde ich macht es Sinn. Vielleicht sollte ich mir auch einen Nebenjob in der Spielo suchen und mir das Leid der Leute ansehen um selbst Abstand dadurch zu gewinnen.


1x zitiertmelden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

25.10.2012 um 20:27
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Vielleicht sollte ich mir auch einen Nebenjob in der Spielo suchen und mir das Leid der Leute ansehen um selbst Abstand dadurch zu gewinnen.
Ja, eine gute Idee! Mach das


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

25.10.2012 um 20:28
@Mahatma
Ein Nebenjob in der Spielothek?
Das ist dein Untergang ... bzw. nach spätestens 4 Wochen fliegst du sowieso raus!


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

25.10.2012 um 22:51
@TinaMare
Schön das du vor Positivität nur Sprudels. Du machst ihn ja richtig mut! Warum so negativ? Alles kann man ausprobieren, wenn es nicht klappt, gut sucht man neu! Aber aufgeben sollte man nicht!


1x zitiertmelden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

25.10.2012 um 22:54
@lunaxxx86
Soll ich mich totlachen?
Hast du denn in irgendeiner Art und Weise Erfahrung?
Oder blubberst du nur so vor dich hin?

Na klar, man kann alles ausprobieren! Fang doch mal damit an!


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

25.10.2012 um 22:58
@TinaMare
Hallo hast du es oben gelesen, was ich geschrieben habe?! Ich habe es noch harmlos geschrieben aber ich hing echt 3jahre in der scheiße drin.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

25.10.2012 um 23:00
und es ist wahrhaftig nicht schön! ich wünsche keinen da rein zu rutschen!


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

25.10.2012 um 23:01
@Mahatma

Ich kenne die Atmosphäre in Spielotheken, wie man so schön sagt. Und ich habe selbst einen Bekannten über drei Ecken, der im wahrsten Sinne des Wortes alles verspielt hat. Ich habe selbst auch eine Zeit lang mehr Geld in die Automaten geschmissen, als meine Brieftasche vertragen hat. Glücklicherweise ist es bei mir irgendwie im Sand verlaufen. Boof of Ra und diese ganzen Games spielen mit der Psyche des Zockers. Allein schon die Töne der Freispiele lassen einen aufschrecken. Es ist immer das Adrenalin des Fast-Gewinnens; so als könnte jeden Moment etwas kommen.

Es geht doch später gar nicht mehr wirklich um den Gewinn-Betrag, es geht vor allem darum keinen Verlust zu machen und sich die Zeit zu vertreiben. Spätestens dann ist es eine Sucht geworden. Das fatale an der Spielsucht ist vor allem der enorme finanzielle Aufwand, der einen früher oder später ruiniert.

Ich empfehle dir, eine Therapie zu machen. Du musst komplett raus aus dem Alltag und dein System neu starten. Wenn du keine Therapie machen möchtest, dann würde ich dir empfehlen, schnellstens Hobbys zu suchen, denen du nachgehen kannst, damit du nicht wieder vor dem Automaten landest. Es ist unabdingbar, dass du deinen Alltag neu strukturierst, damit du, wenn du den Drang verspürst, spielen zu gehen, einen Ass im Ärmel hast, um dem zu entgehen.

Es gibt einige Hilfsmöglichkeiten, die du aber auch selbst finden wirst, bspw.: http://www.gluecksspiel-sucht-hilfe.de/


3x zitiertmelden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

25.10.2012 um 23:02
@lunaxxx86
Ich lache mich gleich tot!
Du hast in einer "Dattel-Halle" zugesehen und Kleinbeträge verzockt ... und weiter?
Du hast keine Ahnung, was die Glücksspielsucht anrichten kann.

Und eines lass dir gesagt sein:
Blubbere bitte nicht so vor dich hin, mit deinen paar Kröten, die du verloren hast.
Ich meine es nicht böse, aber eine Spielsucht, fängt bei mir bei ganz anderen Beträgen an!
Das sind existenzielle Grundlagen, die ich anspreche und nicht das Taschengeld von igendwelchen Schülern/Schülerinnen :)


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

25.10.2012 um 23:12
@TinaMare

noch mal ich habe es harmlos geschrieben! so und schülerin muss nicht gleich 16 oder 18jahre alt sein! ich sprche von 300€ minimum am tag die ich verzockt habe und wenn ich kein geld mehr hatte, hat man sich das irgendwie besorgt, man geht sogar so weit das man familie usw anlügt und glaube mir es war nicht schön der eigenen famile sonst was zu erzählen wozu man das geld braucht und es war auch nicht einfach zur famile hinzugehen und zu sagen das man spielsüchtig ist und das deren kohle im automaten gelandet ist. so willst du auch wissen noch wissen wie ich es finazieren konnte wenn famile kein geld mehr gegeben hat?! ja es ist sehr traurig und unter jeder würde aber ich als frau bin anschaffen gegangen um mir meine sucht weiter zu finanzieren.
ich kann aber sagen das ich es bis jetzt geschafft habe und mit ehrlicher arbeit jeden cent meiner familie wieder gegeben habe.
also bitte behaupte nicht irgendwas!!!!


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

25.10.2012 um 23:17
@lunaxxx86
Ich behaupte nicht irgendwas!
Ich bezweifle aber deine Angaben ... 300 Euro/Tag .... verzockt!
Und eines kannst du mir gewiss glauben, warum ich zweifle:
ICH HABE JEDEN GRUND DAZU!!!

Schön, dass du es durch "Zuschauen" geschafft hast, vll solltest du mal Beraterin für andere Suchtkranke werden?
Sorry!
Hut ab, vor deiner Karriere, wenn sie denn so war!

Und ansonsten?
Tja, alles Gute für dich und deine Zukunft :)


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

25.10.2012 um 23:21
@TinaMare
ich frage mich ganz ehrlich was du hier willst, wenn du aussagen von andern hier in zweifel stellst?!

Und ich sage auch das ich nicht stolz drauf bin und auch nicht das ich eine große hilfe bin habe nur meins geschrieben wie ich es geschafft habe! und geschafft kann ich auch erst sagen wenn ich aufen totenbett liege!


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

25.10.2012 um 23:23
@lunaxxx86
Sorry, wo lebst du eigentlich?
Du glaubst alles, was dir andere erzählen?

Ich habe meine eigene Meinung ...

Nix für ungut, sei stolz auf dich, was du alles geschafft hast!


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

25.10.2012 um 23:38
@TinaMare
Also sowas ignorantes/arogantes erlebt man selten! Glaube nicht das du bei diesem thema richtig bist. sorry aber mit dir hier weiter zu schreiben ist mir zu blöd. Schau mal in deinen sätzen ob du davon nicht selbst was an dich richten kannst. Schönes treiben dir hier noch.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

25.10.2012 um 23:50
@Mahatma

meine Idee wäre kauf dir ein automaten für zu hause, so hast du dein spaß und verlierst kein geld!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-multimedia-elektronik/gebrauchte-spielautomaten/k0c161


unter 100 euro bekommst du schon eine! so bleibt dein geld zu hause! so verlierst du auch das lust zu zocken, schließlich gewinnst du dein eigenes geld, oder spare das geld für ein kleine urlaub mit deine familie ;) es ist alles möglich, du musst es nur wollen !


1x zitiertmelden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

25.10.2012 um 23:52
Zitat von DerSündenbockDerSündenbock schrieb:meine Idee wäre kauf dir ein automaten für zu hause, so hast du d
genau das selbe habe ich 1-2 seiten vorher auch vorgeschlagen, aber es kam bis jetzt leider keine antwort dazu von ihm.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

26.10.2012 um 00:07
ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen. Mein Vorschlag wäre eine Hypnose-Therapie. Normalerweise werden damit Ängste und Traumata undschädlich gemacht. Aber auch bei Sucht kann ich mir ne gute Erfolgschance denken. Das Bewußtsein wird quasi auf DOS-Ebene gebracht und die Verbindung zwischen Spielen und der Glückserfahrung wird gekappt. Du weißt nach wie vor, wie spielen funktioniert, der Link zum Belohnungssystem im Hirn ist aber unterbrochen.

Die Kosten dürften eher gering sein, gemessen an Deinen Spielverlusten.

Ich habe das nach einem Motorradunfall bei mir vornehmen lassen, da ich nach meiner Genesung in ähnlichen Situationen regelmäßig Backflashs hatte.. Will sagen: Der Adrenalinschub war plötzlich da und die erlebten Emotionen beim Unfall kamen in voller Stärke. Was sehr gefährlich ist.
Nach 5 Sessions war der Spuk vorbei. Ich habe volle Erinnerung, aber die Backflashs treten nicht mehr auf. Auf diese Weise wurde bereits Vietnam Veteranen behandelt gegen PTSS.

Möööglicherweise ist das hier auch ein Ansatz.... bin mir nicht sicher. Informiere Dich mal bei einem Behandler in Deiner Ecke. Bei Rauchern klappt das auch zuverlässig.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

26.10.2012 um 00:12
@Mahatma


...und wenn du dir den Adrenalinkick woanders holst? z.B. Bunggee-Jumping? oder irgend nen anderen Sport wo es Nervenkitzel gibt?

Wenns nur an diesem Kick geht lässt sich bestimmt iwas finden womit du den ebenfalls stillen kannst.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

26.10.2012 um 00:17
..das wird nicht funktionieren, denn die Zwangshandlung ist sehr komplex. Das Belohnungssystem reagiert auf verschiedenste Komponenten. Es beginnt mit der Vorfreude auf dem Weg in die Spielo, die Bilder, der Geruch, die Geräuschkulisse, die Haptik. Eine Sucht wird "erlernt". Es ist wie Fahradfahren. Einmal gelernt, nie mehr verlernt. Und nicht ist genau wie Fahradfahren. Es gibt nur das eine. Entweder man unterbricht den Belohnungsmechanismus mit Gewalt (geschlossene), mit Verhaltenstherapie, mit Psychopharmaka, oder eben mit Hypnose.

Beispiel:
http://www.mentaltraining-hypnose.de/hypnose-therapie-frankfurt/hypnosetherapie-sucht/spielsucht.html (Archiv-Version vom 27.10.2012)


Anzeige

melden