Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücksspiel, Automaten, Spielhalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

06.02.2015 um 12:14
@Aldaris
Ist bei mind. einer Firma so. Da wird der Geldspeicher zu Beginn der Zwangspause ausbezahlt :Y:

Anzeige
melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

06.02.2015 um 12:15
@Bodo

Also bei den großen Dingern, den Novolinern und Merkur Automaten war das damals nicht der Fall. Weiß allerdings nicht, wie das heute ist.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

06.02.2015 um 12:16
@Aldaris
Die Novos haben diese Zwangsauszahlung - dürfte 2008 mit der TR4.1 eingeführt worden sein. Ist auch heute noch so :)


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

06.02.2015 um 12:17
@Bodo

Bist du sicher? Das habe ich noch nie erlebt. 2008 :ask: Da war ich auf jeden Fall zwischendurch mal an 'nem Automaten.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

06.02.2015 um 12:18
@Aldaris
Auja :D Auch die Zwangsbuchung von Punkten in Geld und die darauffolgende Auszahlung der Münzen werd ich nicht vergessen können :D


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

06.02.2015 um 12:18
@moric

Kann ich dir nicht sagen, ist nicht mein Bekannter. Also schon. Ein Freund von meinem Vater. Ich muss den mal fragen^^



@Bodo

Ok danke.@Aldaris

Na dann geht man halt an nen anderen Automaten. Das mit der Auszahlung stimmt Teilweise. Das Geld was noch gebucht werden muss kommt wieder raus. Das was du aber schon auf dem punktespeicher hast bleibt auch dort


1x zitiertmelden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

06.02.2015 um 12:19
@Bodo
Zitat von rookyrooky schrieb:Das was du aber schon auf dem punktespeicher hast bleibt auch dort
Ja ok, das habe ich gemeint. :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

06.02.2015 um 12:20
@Aldaris
Solange man nicht - ich glaube - 500.00 Punkte hatte und die Zwangsumbuchung eingesetzt hat sind sie dort geblieben, ja :)


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

06.02.2015 um 12:21
@Bodo

Deshalb durft ich das noch nie erleben :D
500 Euro könnt ich gut gebrauchen.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

06.02.2015 um 12:23
Mehr als 900€ habe ich damals auch nicht geschafft. Da hat der Laden aber geknallt und ich hab mir zur Sicherheit ein Taxi genommen. :D


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

06.02.2015 um 12:27
@Aldaris

Hab das auch mal erlebt. Da war ne Asiatin am Automat und hat den geballert. Dann war die warum auch immer kurz weggegangen. Vllt um nen Becher zu holen :)
Am Ende hat sie sich gewundert warum 100 i.was Euro fehlten. Da musste ich nur lachen :D
Natürlich leise.
Der Kerl ist einfach hin hat 3-4 mal reingegriffen und ist geflüchtet. Samt Becher :D


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

06.02.2015 um 12:30
@rooky

Ja, gerade wenn man irgendwann nachts noch spielt und viel gewinnt, sollte man vorsichtig sein. Es ist ja nicht so, als säßen da nur freundliche Leute rum. Bei mir war das in 'ner Großstadt, da laufe ich niht gern mit so viel Geld rum, erst recht nicht, wenn zehn genervte Zocker wissen, dass ich damit rumlaufe.

Wo du Asiaten sagst: Damals habe ich öfter mal asiatische Frauen, vor allem jüngere, gesehen, die immer sehr hoch gezockt haben. Aber wirklich immer. Womöglich Japanerinnen, den liegt das Zocken im Blut. :D


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

06.02.2015 um 12:31
@moric
Es macht sehr sehr hilflos, ja.

Wir hatten damals dann manchmal Leute vor der Tür, die gefragt haben, wie es meinem Vater denn jetzt ginge. Und er so "Wie? Wieso?". Meine Mutter hatte Bekannten erzählt, mein Vater hatte einen schweren Unfall gehabt und deswegen sei die Arbeit in seiner Firma total durcheinander geraten und seine Auftraggeber würden nicht bezahlen und wir bräuchten ein paar 100 DM für Essen etc. Da siehste Mutti dann auch in einem anderen Licht...Irgendwann hat er sie dann rausgeworfen. Das war dann der Startschuss sich ernsthaft mit dem Thema Entgiftung und Langzeittherapie auseinander zu setzen. Das war dann auch das Ende ihrer Alkoholkarriere. Seitdem ist sie trocken und die beiden immernoch verheiratet. Aber die Zeit war ohne Zweifel einfach nur beschissen. Für uns alle.

Ich weiß auch nicht, wie viele unzählige Male ich beim Pfandleiher war und Handys, LapTops, alles mögliche ausgelöst habe, die mein Ex dahin gebracht hat. Aber ich hab ihn dennoch immer geliebt und denke heute auch im Guten an ihn. Er hats auch geschafft, ist clean. Seit Jahren. Ich bin sehr stolz auf ihn.

Es sind kranke Menschen, keine böse Menschen.

Leider kenne ich auch die andere Seite, die des Süchtigen. Aber ich hab solche Stunts nie gedreht. Nie drehen müssen. Aber gelogen hab ich auch schon. Es ist nicht so, dass das einen kalt lässt. Es ist eher so, dass man verdammt verzweifelt ist.

Mhh, schwieriges Thema. Sorry für den emotionalen Sermon.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

06.02.2015 um 12:32
@Aldaris

Da kann ich ja froh sein, dass ich nie hoch gewinne haha.

Keine Ahnung, wir haben hier in der Nähr ein thai freudenhaus. Ich glaube die kommem daher. Sind immer die selben.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

06.02.2015 um 13:12
@So.What

Ich finde es einfach klasse, dass deine Eltern immer noch zusammen sind. Ich glaube, diese Geschichte ist schon eher nicht der Regelfall.

Und das du noch im Guten an deinen Ex denkst, ist auch nicht der Regelfall, bestimmt nicht nach einer solchen emotionalen Berg- und Talfahrt.

Das er es geschafft hat, auch bemerkenswert... aber ich denke, dass deine Unterstützung da auch so einiges beigetragen hat...

Eigentlich... auch wenn es komisch klingt... sind das alles Erfolgsgeschichten... jeder hat es geschafft, loszukommen und clean zu bleiben.

Das man dann dennoch einen anderen Partner nun hat, kann man ja unabhängig davon sehen... es mindert das gute Ergebnis ja in keinster Weise.

Ich habe das, was ich hatte, die Kaufsucht, im Griff... muss aber dennoch aufpassen und auf mich achten. Mittlerweile bin ich sogar ein wenig zu vorsichtig geworden... lol... was manche Bereiche betrifft... beispielsweise möchte ich gerne einen etwas größeren Monitor im Wohnzimmer haben, aber jedes Mal, wenn ich mich dazu entscheiden will, einen neuen zu kaufen, biege ich wieder ab und denke, ach man, 80cm Bildschirmdiagonale ist doch groß genug, mensch... lass es!

...oder den PC aufrüsten... ich habe immer noch XP auf meinem Rechner, ne alte Grafikkarte usw... es würde halt viel Geld kosten... aber ich könnte es mir leisten... ich mache es trotzdem nicht. Ich will da erst überlegen und es lange vorbereiten, bis ich für wenig Geld die meiste Leistung hervorholen kann.

In meinen Kaufsucht-Zeiten wäre ich längst im Laden gewesen und hätte mir für 1.000 Euro das Ding umbauen lassen bzw. direkt einen neuen gekauft.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

06.02.2015 um 13:47
Ich weis dass dieser Gedanke ein bisschen lächerlich wirkt, aber Wette doch mit dir selbst, dass du keine weitren Wetten anfängst.

Es sei denn das Verlieren macht dir mittlerweile weniger Sorge als das Anfangen einer neuen Wette.

In dem Fall würde ich vorschlagen, dass du dich nahezu krampfhaft an eine andere Tätigkeit klammerst, bis diese ebenso einen Bestand in deinem Leben angenommen hat, wie das Glücksspielen. Das benötigt aber viel Willenskraft. Wünsche dir viel Erfolg!


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

06.02.2015 um 23:41
@So.What
Finde ich auch Klasse, von deinen Eltern.
Bei mir ist es Ähnlich.
Mein Vater hat früher mal ab und zu einen über'n Durst getrunken aber seit seinem Unfall 2006 nichts mehr bzw ganz selten. Jetzt absolut nichts mehr. Darf er nicht wegen Krankheit usw wird immer schlimmer.
Jetzt geht er bisschen zocken. 1500 hat er in 6 monaten verspielt. nicht so toll. Aber kann ihn verstehen und er meint er hat's unter Kontrolle.
Der tut mir aber auch Leid..
und trotz allem hält die Mutti zu ihm


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

06.02.2015 um 23:55
@Mahatma
Hast du es inzwischen geschafft davon abzukommen?


2x zitiertmelden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

15.02.2015 um 22:30
Zitat von CococonnarcarlCococonnarcarl schrieb am 06.02.2015:
Hast du es inzwischen geschafft davon abzukommen?
@Cococonnarcarl
Sagen wir es mal so, ich hab es minimiert und damit laufe ich eigentlich am besten.
Ich versuche mein monatliches Budget von 300 Euro nicht zu überspielen, desweiteren gehe ich nur noch an freien Tage los bzw. höchstens dreimal die Woche.
Ich setze mir Limits und halte diese einigermaßen akzeptabel ein.
Das Glücksspiel ist in meinem Leben jetzt nicht mehr im Fokus, sondern eher ein teures Hobby (teures Adrenalinkino).
Ich verbringe viel mehr Zeit mit meiner Familie, Ausflüge, Urlaub etc. Ich denke manchmal mehrere Tage garnicht daran.
Sicherlich gibt es Phasen wo es wieder etwas ausartet, aber sind eher kurze Momente. Früher konnte ich Verluste nicht akzeptieren, inzwischen kann ich damit sehr gut umgehen.

Also ein exzessiver Spieler bin ich nicht mehr, aber sicherlich trotzdem mehr als Gelegenheitsspieler.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

16.02.2015 um 00:32
@Mahatma
Das ist doch schon mal ein Anfang.Viel Glück des weiteren

Vielleicht wäre es noch ein guter Tip wenn du dir zeitliche Limits setzt wenn du spielst zb.nicht länger als eine begrenzte Zeit.


Anzeige

melden