Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücksspiel, Automaten, Spielhalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

24.08.2022 um 12:20
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ja, suche dir einen Accountability buddy, der/die Dich im Auge behält wo du dich aufhältst, die nächsten Tage.
Zu dir was Gutes, im Sinne von investiere in dein Wohlbefinden und verzeih dir jetzt diesen Ausrutscher.
@gruselich
Ja hab schon paar Leute aus dem Freundeskreis angerufen und meine Urlaubszeit alles verplant. Hab einen Actionplan erstellt. Alleinsein und nachdenken wäre jetzt eher kontraproduktiv für mich. Muss aus diesem schwarzen Loch schnell wieder raus. Bin auch langsam zualt für solchen Negativstress, einfach kein Bock mehr auf sowas

Anzeige
3x zitiertmelden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

24.08.2022 um 13:05
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Bin auch langsam zualt für solchen Negativstress, einfach kein Bock mehr auf sowas
Ja, vielleicht mid life crisis. Haben viele jetzt in unserem Alter (bin im gleichen Alter). Gut, einen Plan zu haben und auch die Ursachen deines Verhaltens zu erforschen, einfach mit dir selbst in den Dialog treten.


1x zitiertmelden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

24.08.2022 um 13:26
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Ja hab schon paar Leute aus dem Freundeskreis angerufen und meine Urlaubszeit alles verplant. Hab einen Actionplan erstellt.
lass Dich auf jedenfall umgehend sperren!
Wenn es in Deinen Bundesland nicht funktioniert dann lass Dir eine Fremdsperre geben.

https://www.automatisch-verloren.de/de/newsletterarchiv/276-spielersperren-in-bundeslaendern-unterschiedlich.html


2x zitiertmelden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

24.08.2022 um 13:40
Zitat von orenoaorenoa schrieb:ass Dich auf jedenfall umgehend sperren!
Wenn es in Deinen Bundesland nicht funktioniert dann lass Dir eine Fremdsperre geben.
@orenoa
Ja werd ich definitiv tun. Ja gibt es, Oasis Sperrsystem, danke.


2x zitiertmelden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

24.08.2022 um 14:01
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ja, vielleicht mid life crisis. Haben viele jetzt in unserem Alter (bin im gleichen Alter). Gut, einen Plan zu haben und auch die Ursachen deines Verhaltens zu erforschen, einfach mit dir selbst in den Dialog treten.
@gruselich
Ja man wird nicht jünger:-)
Ich hab auch zwei Kinder, Tochter 18 und Sohn 5 Jahre, und bin fast 20 Jahre relativ glücklich verheiratet.
Das Spielen war aber logischerweise immer ein großes Problem in unserer Beziehung.
Da ich seit knapp zwei Jahren stabil aus dem spielen raus war, hat mir meine Frau seit einiger Zeit die Finanzverwaltung wieder überlassen. War wohl doch noch zu früh:-(
Mein bester Freund (seit Kindheit) ist schon da und informiert, der hat mich erstmal zusammengestaucht, aber ordentlich.
Finanziell ist das für uns als Familie alles noch locker tragbar, aber es hätte ja auch ausarten können. Er hat mir die Karten und meine Ausweise abgenommen, bin jetzt erstmal nackig:-) Sperre machen wir gerade zusammen


1x zitiertmelden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

24.08.2022 um 14:04
@Mahatma
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Ich kann schon wieder bisschen drüber lachen, das ist ein gutes Zeichen
Finde ich nicht. Du solltest das absolut ernst nehmen.
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Als ehemaliger Spieler ...
Nicht ehemalig. Du bist einer. Es sind nur Pausen zwischen den Exzessen. Red Dir da nichts schön.
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Ja hab schon paar Leute aus dem Freundeskreis angerufen und meine Urlaubszeit alles verplant.
Vielleicht von Vorteil, wenn Du offen mit ihnen darüber sprechen könntest. So könnten sie Dich besser oder zielgerichteter unterstützen.


Wünsche Dir, dass Du Deine Sucht besiegen kannst. 💪🏼

Deshalb:
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Ja werd ich definitiv tun.
Mach es JETZT.



//Hat sich überschnitten:
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Mein bester Freund (seit Kindheit) ist schon da und informiert, der hat mich erstmal zusammengestaucht, aber ordentlich.
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Sperre machen wir gerade zusammen
Super. :Y:


3x zitiertmelden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

24.08.2022 um 14:21
Zitat von soomasooma schrieb:Nicht ehemalig. Du bist einer. Es sind nur Pausen zwischen den Exzessen. Red Dir da nichts schön.
@sooma
Leider muss ich dir da rechtgeben. Einmal Spieler immer Spieler. Es schlummert ihn einem, wenn auch über längere Phasen mal leise, ist es doch immer da. Eigentlich hatte ich das akzeptiert und hab mich prinzipiell aus meinen gewohnten Spielvierteln ferngehalten. War wahrscheinlich auch die richtige Entscheidung, es ist bei der ersten Annäherung komplett eskaliert, denke auch da war viel aufgeschobene Sucht mitdrinne.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

24.08.2022 um 14:33
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Ja werd ich definitiv tun. Ja gibt es, Oasis Sperrsystem, danke.
und lass Dir auch gleich lokal Hausverbot geben.
Solltest Du dich doch irgendwann, irgendwie da wieder reinmogeln kannst Du im Nachgang wegens Verletzung der Aufsichtspflicht zumindest probieren die Einsätze einzuklagen.


1x zitiertmelden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

24.08.2022 um 14:51
Zitat von orenoaorenoa schrieb:und lass Dir auch gleich lokal Hausverbot geben.
Solltest Du dich doch irgendwann, irgendwie da wieder reinmogeln kannst Du im Nachgang wegens Verletzung der Aufsichtspflicht zumindest probieren die Einsätze einzuklagen.
@orenoa
Wird schwierig, in den Bereichen wo ich hingehe, gleichen die jeden Tag aufs neue per Ausweis ab, ob du über Oasis gesperrt bist. Egal ob du Stammkunde oder die dich kennen. Da bin ich jetzt mehr oder weniger auf der sicheren Seite.
Aber du weißt ja, wer suchet der findet!!
Wer jetzt trotzdem unbedingt sein Geld verschenken möchte, wird sicherlich immer Alternativen oder dubiose Möglichkeiten finden


1x zitiertmelden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

24.08.2022 um 15:11
Zitat von soomasooma schrieb:Finde ich nicht. Du solltest das absolut ernst nehmen.
Zitat von soomasooma schrieb:Nicht ehemalig. Du bist einer. Es sind nur Pausen zwischen den Exzessen. Red Dir da nichts schön.
Zustimmung..

Habe jetzt nur die News gelesen.

Das eine ist es, sich die Zugänge zur Sucht so schwer wie nur möglich zu machen. Auch das Eingeständnis, gerade vor den engen, verbundenen Personen ist sehr wichtig, da es erleichtert, wenn auch mit Scham verbunden. Doch selbst wenn du in einem Dorf am Ende der Welt lebst, würdest du wahrscheinlich irgendwie eine Möglichkeit finden, dieses Loch ungesund zu stopfen. Also muss das Loch auf Dauer kleiner werden und schließlich irgendwie verschwinden oder vergessen werden.

Was bei dieser Geschichte fies im Hintergrund, oft unbewusst wirkt, ist die Tatsache, dass diese "Glücks"momente von außen das fehlende Glück innen kompensieren können und einen mächtigen Kick auslösen. Bei anderen sind das Drogen, Alk, sich runterzumagern... Stabilere Menschen kann das auch passieren, aber oft nicht so nachhaltig.

Deswegen ist der eigene "Glückshaushalt" sinnvoll zu hegen und zu pflegen, möglichst nicht mit artverwandten Kicks. Was macht dich glücklich (zufrieden, ausgeglichen...) was nicht toxisch ist? Bei mir ist es 9 Monate im Jahr einmal wöchentlich die Sauna. Dieses Körpergefühl nach einem Aufguss, nach einer eiskalten Dusche, ist für mich wie ein Kick, gibt mir Ruhe und AUsgeglichenheit, das Gefühl, nahe bei mir zu sein, nur ohne negative Auswirkungen, im Gegenteil. Schwimmen ebenso. Wandern. Lesen. Besuch von Sportveranstaltungen. Musik. Kunst. Kino. Ausflüge. Freunde. Auch die Arbeit irgendwie. Wenn es mir nicht sehr gut geht, versuche ich die Schlagzahl dieser Dinge zu erhöhen. Nur kurz aus meiner Sicht. Ich wünsche dir alles Gute! Ich glaube, du kannst das schaffen, wenn du dranbleibst. Ziehe meinen Hut vor deiner Ehrlichkeit.


1x zitiertmelden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

24.08.2022 um 15:38
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich wünsche dir alles Gute! Ich glaube, du kannst das schaffen, wenn du dranbleibst. Ziehe meinen Hut vor deiner Ehrlichkeit.
@MokaEfti
Hallo MokaEfti,
wie gesagt, ich bin schon lange Spieler, teilweise mit sehr langen Pausen, jetzt waren es sogar mal zwei Jahre. Und ich dachte, ok du hast es geschafft, aber bin leider wieder rückfällig geworden.
Da ich aber schon einige "Entzüge"(ich nenne es so, weil ich es mit Drogen gleichsetzen würde, nur das der Kick von innen kommt) hinter mir hab. Weiß ich, das einer der wichtigsten Regeln um aus diesem gefährlichen Teufelskreis rauszukommen, Ehrlichkeit ist.
Sucht hin oder her, der Süchtige bleib ich alleine und muss mir die Scheiße die ich verbockt hab auch eingestehen, auch wenn es mir sehr unangenehm ist. Ich halte den Scheinwerfer absichtlich voll auf mich drauf, gleichzeitig sehen andere auch so, wie tief man durch sowas sinken kann.
Und das Feedback von draußen, hilft dabei echt stark. Ob das jetzt über Allmy ist oder aus dem Freunden- Bekanntenkreis.
Es ist für mich eine Art Therapie, eins zu eins aufzuschreiben was ich da für ein Mist gemacht habe.
Es gibt auch Freunde von mir, die sagen: "du kannst nichts dafür, es ist wie eine Krankheit". Aber ich hab selber mal aus freien Stücken angefangen zuspielen. Ja weil ich seinerzeit finanzielle Probleme usw. gehabt habe, aber das ist keine Ausrede zum Spielen.
Jeder hat mal schwierige Phasen in seinem Leben, ob jetzt finanzieller Art oder andere, deswegen muss man nicht gleich zum Automatenjunkie werden.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

25.08.2022 um 19:28
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Wird schwierig, in den Bereichen wo ich hingehe, gleichen die jeden Tag aufs neue per Ausweis ab, ob du über Oasis gesperrt bist. Egal ob du Stammkunde oder die dich kennen. Da bin ich jetzt mehr oder weniger auf der sicheren Seite.
Warum bist du diesen Weg nicht schon früher gegangen?


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

25.08.2022 um 20:12
Moin @Mahatma ,
Ich bin 37 und würde mich als inzwischen "trockener" Spielsüchtiger bezeichnen. Hab schon mit 17 angefangen und seit ca. 5-6 Jahren überhaupt nicht mehr. Ich möchte gar nicht wissen, wieviel ich in meinem Leben verzockt hab, du willst es bei dir sicher auch nicht wissen. 😉 Es fing mit 17 an nem Rouletteautomaten an, dann über "normale" Spielautomaten und Sportwetten. Hauptsächlich aber Automaten, wie bei dir.

Den Selbsthass wenn du verlierst kennst du sicher mehr als genug, genauso die Glücksgefühle wenn der scheiß Kasten endlich gibt. Ich hab teilweise auch ganze Tage in der Spielhalle verbracht, es gab Zeiten, da bin ich jeden Tag nach der Arbeit hingegangen. Kennst du sicherlich. Wenn du dich fragst, wofür du eigentlich gerade arbeiten warst, die 100€, die du gerade verdient hast, sind ja schon nach ner Stunde im Automaten versickert. Egal. Nen Zwanni haste ja noch dabei, der geht natürlich auch noch rein. Irgendwann müssen die drecks Bücher doch mal kommen. Pharao, gibt der doch eh nix drauf. Und auf den scheiß Käfer eh nicht. Früher Jumbospiele waren besser, schön beim hochdrücken erst auf die Money Jumbo-Spiele verkackt, Hass pur. 😅 (Die meisten werden die letzten Sätze nicht verstehen, sorry dafür, aber der Threadersteller versteht mich sicher genau. 😉)

Ganz ehrlich Kollege, hör einfach auf mit dem Scheiß. Es kann funktionieren, es hat bei mir funktioniert. Ich kann dir keinen Tipp geben, wie. Lass es einfach sein. Es ist sinnlos. Maximal sinnlos. Ich hab vor ner knappen Woche nen Zehner in der Kiste im Dönerladen gelassen. Es hat mir nix mehr gegeben, ich bin fertig mit dem Scheiß. Es macht dich nur kaputt, im schlimmsten Fall macht es deine Familie kaputt. Das ist dieser Schrott nicht mal ansatzweise wert.


1x zitiertmelden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

25.08.2022 um 22:01
Zitat von Domino420Domino420 schrieb:Den Selbsthass wenn du verlierst kennst du sicher mehr als genug, genauso die Glücksgefühle wenn der scheiß Kasten endlich gibt. Ich hab teilweise auch ganze Tage in der Spielhalle verbracht, es gab Zeiten, da bin ich jeden Tag nach der Arbeit hingegangen. Kennst du sicherlich.
@Domino420
Ja, kenn ich leider zu genüge, nach der Arbeit bin ich auch immer regelmäßig zocken gewesen. Meine Stammspielo war früher nur 5 Meter von meinem Arbeitsplatz entfernt. Bin zu krassesten Zeiten direkt nach der Nachtschicht in die Spielo, und dann von dort aus, ohne zu schlafen wieder zu Arbeit. Das kannste keinem normalen Menschen erklären, was man sich da körperlich und geistig antut, ehrlich.
Hab das mal zwei Tage am Stück durchgezogen, also jeweils immer direkt nach der Arbeit ganzen Tag zocken und dann wieder arbeiten. Bin dann bei der Arbeit vor Erschöpfung zitterig zusammengebrochen, mir war komplett schwarz vor Augen.
Zitat von Domino420Domino420 schrieb:Pharao, gibt der doch eh nix drauf. Und auf den scheiß Käfer eh nicht.
Hatte mal eines Tages alles verloren (ca. 500 Euronen), werd ich nie vergessen:-) und beim rausgehen aus der Spielo ein 2 Euro Stück auf dem Boden gefunden. Süchtig wie ich halt bin, dachte ich: "was soll`s die kannste auch noch reinschmeißen. Bin einfach an dieselbe Kiste, die gerade aus der Pause raus war. Hab direkt auf 40 Cent bei Büchern weiter gedreht, wären ja eh nur fünf dreher gewesen. Geht das Gerät tatsächlich auch nach zwei Spins rein und gibt Pharao. Dachte mir, kannst froh sein wenns ein Dreier gibt.
Nach ein paar leeren Drehungen verlängert, und direkt nach der Verlängerung gibt das Scheißding 5 Pharaos. Ich dachte ich guck nicht richtig, war jetzt nicht die Welt summentechnisch (gesamt ca. 900 gewonnen), aber sooft hatte ich die schon und nix. Und mit dem gefundenen Zweier krieg ich die voll, musste schon bissel schmunzeln.
Zitat von Domino420Domino420 schrieb:Ganz ehrlich Kollege, hör einfach auf mit dem Scheiß. Es kann funktionieren, es hat bei mir funktioniert. Ich kann dir keinen Tipp geben, wie. Lass es einfach sein. Es ist sinnlos. Maximal sinnlos.
Ja ich danke dir, hab mich jetzt auch sperren lassen. War ja wie gesagt auch fast zwei Jahre jetzt spielfrei, aber hab mich selbst überschätzt. Dachte das ich mir ein bisschen gedaddel erlauben kann, das klappt aber nicht. Unsere Suchthirne gehen sofort in die volle Aktivität über, das Gedächtnis kramt alles wieder raus und schon biste wieder voll im Game. Und früher hatte ich auch nicht soviel Geld, jetzt ist es bei mir auch noch viel gefährlicher. Deswegen hab ich jetzt auch alle Hebel in Gang gesetzt, akzeptiert was schon weg ist und fertig! Zocken macht dich einfach nur kaputt, und ist viel zu teuer. Ich hab das alles schon durch und eigentlich abgeschworen, aber diesmal werd ich tatsächlich den vollen Weg gehen damit es möglichst keine Rückfälle mehr geben kann.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

29.08.2022 um 23:07
Huhu,

Bekenne mich auch als stark Glücksspielsüchtige.
Ich kenne alles was dazu gehört und habe auch schon eine Reha hinter mir.
Ich kann nur jedem raten; lasst euch bei OASIS sperren und macht nebenbei eine Therapie.
Ich bin ganz ehrlich, ohne die Sperre hätte ich schon Rückfälle gehabt. Diese Sucht ist so schrecklich aber keiner muss es alleine schaffen! Nutzt eure Chancen wie Therapie, Selbsthilfegruppe, Caritas Suchtberatung, stationären Aufenthalt ( Akut oder/undReha)und die Sperre.

Viele Grüße


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

16.09.2022 um 18:28
@KathaBreezy
Ja die Sperrung hat mir auch echt geholfen. Das gute ist, ich kann die Selbstsperre nicht vor einem Jahr wieder aufheben. Gesperrt ist gesperrt. Man kann zwar nach einem Jahr ein Antrag auf Entsperrung stellen, aber bis die Formalitäten durch sind dauert das ja auch nochmal usw👌


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

16.09.2022 um 18:33
@KathaBreezy
Hatte jetzt auch schon Momente mit Entzugserscheinungen, wo bißchen Suchtdruck aufkam, und ich vielleicht ohne Sperre nochmal losgezogen wäre


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Glücksspiel Abo
Menschen, 48 Beiträge, am 24.06.2020 von Radi0head
Merkwürdiges am 28.08.2019, Seite: 1 2 3
48
am 24.06.2020 »
Menschen: Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht
Menschen, 339 Beiträge, am 05.12.2019 von Teutonicus
DerTourist am 18.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
339
am 05.12.2019 »
Menschen: Deutsche Glückspielgesetze
Menschen, 91 Beiträge, am 27.11.2012 von Bodo
truejustice am 20.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 27.11.2012 »
von Bodo