Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücksspiel, Automaten, Spielhalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

14.02.2013 um 22:51
@MrsDizz

Dann brauch ich,ohne Mitleid,ja auch keine nehmen...
Ich würde nie bei einem Menschen aus mitleid bleiben,es war und ist immer lIEBE

Anzeige
melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

14.02.2013 um 22:52
@evadarnes

So sollte es ja auch sein :)


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

14.02.2013 um 23:02
@Mahatma

Versuch's mit was radikalem, das ist mein einziger Rat. Geh' wandern, oder campen. Nicht für einen Tag und eine Nacht, sondern mal für 'ne Woche oder Zwei. Komm' weg von der Stadt und den Versuchungen. Werde dir bewusst was wirklich wichtig ist... du kannst eigentlich nur dir selbst helfen, ein Anderer wird's für dich nicht tun können.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

14.02.2013 um 23:02
Und jetzt wieder ernsthaft, oder gar nicht!


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

14.02.2013 um 23:14
Schade, dass man über Sucht und Suchtverhalten nicht offen sprechen darf und vor allem dem Süchtigen nicht mitteilen darf, wie seine Sucht und sein Suchtverhalten auf
andere wirkt. SO hilft man dem Süchtigen natürlich ungemein. ;-)

@Mahatma
Falls du tatsächlich Interesse hast, von deiner Sucht loszukommen, solltest du dich nur mit Menschen umgeben, die dir ganz klar sagen, was sie von deinem Suchtverhalten halten. Gute Ratschläge hin oder her - Wandern und Campen hilft da nicht. Das hältst du ja eh nicht durch. Da sind Enttäuschungen vorprogrammiert und du fällts schneller in dein Suchtloch als der gutmeinende gucken kann.


1x zitiertmelden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

14.02.2013 um 23:16
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Schade, dass man über Sucht und Suchtverhalten nicht offen sprechen darf und vor allem dem Süchtigen nicht mitteilen darf, wie seine Sucht und sein Suchtverhalten auf
andere wirkt. SO hilft man dem Süchtigen natürlich ungemein.
Das kann man schon, nur muss man sich dabei über ihn lustig machen? Das hilft wohl auch nicht!


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

14.02.2013 um 23:17
@Commonsense
Von lustig machen keine Spur.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

14.02.2013 um 23:19
@pprubens

In den gelöschten Beiträgen schon - zumindest wirkte das auf andere Diskussionsteilnehmer so...


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

14.02.2013 um 23:21
@Commonsense
Wie es auf andere wirkte - nun, das mag sein. Jedoch war immer der TE angesprochen - und ich nehme nicht an, dass er damit nicht umgehen kann - mit der erschreckenden Wahrheit, jedenfalls nach allem, was ich hier dann von ihm gelesen habe.

Wie dem auch sei, schade trotzdem. Dann eben keine Hilfe, sondern weiterhin kuschi kuschi ;-)

Wegen "andere" - das war ja hier nur einer, der ihn lieber in die Wildnis schicken würde anstatt professionelle Hilfe anzuraten.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

14.02.2013 um 23:25
@pprubens

Ich werde das hier nicht ausdiskutieren, aber der "eine" war es nicht...

...und jetzt weiter im Thema bitte.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

14.02.2013 um 23:33
@Commonsense
OK, wenn es der eine nicht war, dann ist es ok. :-)

Wie dem auch sei - der Sache in die Augen sehen, so lange, bis die Augen weh tun, das ist der erste Schritt. Und das weiß der Threadersteller auch. Wenn er Interesse hat, das mit der "Geheimwaffe" war kein Scherz, wie auch die anderen Informationen, die ja nun leider gelöscht sind. Zur Bruhigung, es handelt sich weder um eine religion, die die Erlösung verspricht, noch um irgendwelche Geheimpraktiken. Wer sich mit Spielsüchtigen beschäftigt, muss wissen was sie spielen, wie sie spielen und warum sie spielen. Das ist kein Sandkastenspielchen - da geht's ums nackte Leben und nicht nur das eigene. Da ist die ganze Familie am leiden und wer denkt, man könne darüber hinweggehen, welche Spiele gespielt werden und um welche Summen es sich traurigerweise handelt - da entscheiden 5 Cent über das ganze Leben, nämlich die nächsten 10 Minuten - der hat leider gottseidank keine Ahnung und sollte besser nicht lesen, was man alles lesen kann, wenn es um Sucht geht.

Über meine Postings hier kann man hinweglesen. Ich bin darüber nicht beleidigt. :-)


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

14.02.2013 um 23:40
@Mahatma
Um die einen guten Rat geben zu können, möchte ich wissen, wo du spielst, welche Automaten du spielst, wann du spielst und wie hoch dein Einstiegseinsatz ist, kurzum dein Lebenslauf als Spieler. Meinetwegen kannst du mich über PN ansprechen.

PS: Die Frage nach deinem heutigen Aufenthalt war wichtig. Was hast du heute gemacht?


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

15.02.2013 um 00:27
@Mahatma


Du bist nicht süchtig, das bildest du dir nur ein! So lange du denkst süchtig zu sein, wirst du auch süchtig sein. Dein drang nach Automaten hat was mit deinem Drang nach Freiheit zu tun. :)


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

15.02.2013 um 00:42
Ich fühle mit dir .. Ich habe auch einige Probleme, bin zwar erst 21 aber habe über 11 tausend euro
Schulden und das nur weger diesen Verdammten Spielautomaten .. Egal was ich in die hand bekomme , es landet in der Spielothek ..
Also lieber TE, ich würde erst mal gerne wissen was für einen Glauben du hast also
Sprich religion, und was für einen Freundeskreis ? Das ist immer sehr wichtig .. Ich habe paar erfolgreicher erfahrungen, von mir und von Freunden .. Zocke schliesslich seit mittlerweile 7 jahren :)
Hoffe alles gute für dich,
Ufoexperte.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

15.02.2013 um 00:46
Darf ich fragen wie du mit 21 schon an 11k euro auf pump gekommen bist?


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

15.02.2013 um 01:03
@König_Rasta Naja ich sage mal legal auch illegal .. Also wenn ein Spieler spielen muss, dann denkt er ganz anders. Also ich habe ungefähr 5.000 tausend euro schulden an die bank, paar tausend an meine familie und den rest freunde bekannte usw.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

15.02.2013 um 04:32
@König_Rasta
ich weiß ja nicht wie er dazu gekommen ist...

aber , als ich noch jung war, ging das ganz einfach. normales lehrgehalt mit nem dreifach dispo, der chron. ausgeschöpft ist...dann umwandlung des dispos in einen norm. kredit ohne aufhebung des dispos..., also irgendwann wieder ausgeschöpft in einen neuen kredit umgewandelt...usw . usw...,

so bin ich im alter von 20 jahren auch zu einem schuldenberg von 10euro (damals DM)
gekommen...

die bank ist niemals auf die idee gekommen , mir den dispo zu streichen...

die haben nämlich prächtig daran verdient...

selbst, als ich mal ziemlich flüssig war und cash auf den tisch sämtl. kredite auslösen wollte , mußte ich zinsen für die vorzeitige tilgung zahlen...

den dispo, wollte man mir wieder andrehen.. diesmal sagte ich ...nein danke..!


1x zitiertmelden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

15.02.2013 um 05:19
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:so bin ich im alter von 20 jahren auch zu einem schuldenberg von 10euro (damals DM)
gekommen...
Tipfehler oder Sarkasmus!?


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

15.02.2013 um 05:38
nö, weder noch:)

obwohl:)...lach..., jetzt wo du es sagst.

@fr2xedom


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

15.02.2013 um 06:06
@Mahatma

Werde gamer!
Leg Dir nen ordentlichen PC und ne handvoll Spiele zu, biste ständig zu Hause am Daddeln und sparst jede Menge Asche. Außerdem sind die Spiele besser, aber wehe Du fängst da das Pokern an oder so nen Scheiß! ;)
Ballergames, Strategie, Rennsimulation, whatever. Wenn Du ne Beratung brauchst schreib uns was Du so für Vorlieben und Hobbys hast damit wir nen Gamerprofil für Dich anlegen können. :D

Ich könnt jetzt zwar auch was von Therapie oder Hobbys schwadronieren aber das scheint ja auch alles nich geholfen zu haben...


Anzeige

melden