Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücksspiel, Automaten, Spielhalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

15.02.2013 um 09:06
Hare Krishna

Lieber

@Mahatma

Worum geht es beim spielen ?

Gewinnen - Nein !
Verlieren - Nein !

Es geht um Beherrschen absolutes Beherrschen, fehlerfrei jeden Augenblick das absolut richtige zu tun - die Zeit in Bruchteilen von Sekunden zu beherrschen - das Geld ist dann nichts andres als eine Trophäe.
Du wirst egal wie du dich auch anstrengst die Zeit auch nicht einen Bruchteil davon vollkommen beherrschen, denn sie beherrscht dich und uns alle - sie setzt sogar den Zeitpunkt fest wann deine - unsere Zeit hier abgelaufen ist.

Das was du aus deiner Spielsucht lernen sollst, ist deine Machtlosigkeit ein zu sehen - du hast keine Macht über den Automaten - dem Glücksspiel und das ist dir schon lang bekannt aber du willst es nicht einsehen - die Faszination in Sekunden Bruchteilen die Zeit zu deinen Gunsten an zuhalten und das richtige Zeichen zu stoppen - ist eine Illusion - auf die man immer wieder herein fällt bis man seine Machtlosigkeit allen einstanden hat.

Du solltest jedem er zählen das du Ludoman - spielsüchtig abhängig - bist.
Geh zu deiner Frau bitte sie dir einmal zu zuhören, erkläre ihr alles aber auch absolut alles .
Frage sie ob sie dir helfen will aus dieser Abhängigkeit heraus zu kommen - sie muss genau so stark sein wie du, so das ihr euch gegenseitig stützen könnt.

Gehe mit ihr gemeinsam zu deiner Bank und er zähle ihnen das du Ludoman bist - das sie dir keine Kreditkarte aus stellen sollen, die dir erlauben größere einmalige Beträge von deinem Konto ab zu heben. Das du dein Konto nicht über ziehen kannst. Das ihr in einem Jahr nur zusammen Geld abheben könnt - das du nie mehr als höchstens 5 Euro in der Tasche hast. Gehe in die Spielhalle ohne Geld in der Tasche, aber trinke nur ein Wasser und schaue zu so lange du willst - aber wenn der Drang zum spielen kommst tue es nicht.

Tue das in Genua 21 tagen hinter einander - schaue zu - Spiel aber nie während du zu schaust auch wenn andre dir anbieten zu spielen, sag nein. Beobachte sie und dich selbst - schau wie es in dir zuckt, jetzt ihren Knopf drücken zu wollen - aber es nicht tust, auch nicht im inneren - sehe wie abhängig du warst von Tag zu Tag immer mehr, bis du keine Lust mehr verspürst in die Spielhalle zu gehen. Nehme nie Geld mit in die Spielhalle - leihe dir auch keins.

Ich schreibe dir das weil in meiner Familie mindestens zwei Ludomane es so geschafft haben - sie waren seither nur kurz in einer spiele halle aber spielten nicht.

Doch wurden sie von professionellen begleitet also sie waren auch in Behandlung - also tue das auch
und schlage ihnen das selbst vor wie du vorgehen willst und dann verwirkliche es. Die Zeit die du so gerne beherrschen willst, wird dir hierbei sehr helfen, sie wird dein freund werden und nicht dein feind.Die zeit läßt sich außer von Gott selbst von niemanden beherrschen -wenn man es versucht wird man immer abhängig.

L.G.
Bhakta Ulrich

Anzeige
melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

15.08.2013 um 17:34
Ich bin dieses Jahr wohl spielsüchtig geworden. Diese Woche war ganz schlimm.
Ich habe schon immer mal ganz gerne gespielt. Anfangs habe ich nur kleine Summen reingeschmissen. Und dieses Jahr hatte ich oft Glück und seitdem bin ich danach süchtig und kann es nicht lassen. Ich habe schon mein bißchen Erspartes verdaddelt und meine Kreditkarte wird im Moment auch ziemlich in Anspruch genommen.

Von meiner Ärztin habe ich eine Adresse für eine Selbsthilfegruppe bekommen. Da habe ich heute angerufen. Nur es wird schwierig da hin zu gehen, denn meinem Mann mag ich das ganze Ausmaß nicht sagen. Ich sollte auch versuchen, die Kreditkarte jemand anderem zu geben oder zu kündigen.

Manchmal habe ich auch schon gedacht, daß mir irgendwann nichts anderes mehr übrigbleibt, als mir einen Strick zu nehmen.

Irgendwie muß man die Sucht doch in den Griff bekommen.

Habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber das hole ich bei Zeiten nach.

Das vermeintliche Glück war im Grunde gar keines. Hätte ich nicht gewonnen, dann hätte ich es vielleicht nicht so übertrieben.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

16.08.2013 um 17:43
@Mahatma


Ich fühle mit dir.


Mein Vater ist seit ca. 10 Jahren spielsüchtig
und es gab viel Streß zuhause..

Ich habe dann auch vor 5 Jahren angefangen..am Anfang nur am Wochenende einfachso aus Spass nen 20er verzockt doch seit einem Jahr ist alles den Bach runtergegangen. Ich habe meine Freunde verloren und mein Tagesablauf sieht so aus: arbeiten,nach hause,ins Spielothek. Das wars unter der Woche auch am Wochenende. Ich will jeden Tag spielen und ist irgendwie die Hauptsache in meinem Leben.

Ich verdiene 1700eur netto im Monat 700 gebe ich meinen Eltern und mit dem 1000er gehen vll. 200eur für Kippen und Benzin und den Rest spiele ich immer.

Ich habe vor 2 Wochen mein Lohn bekommen aber habe jetzt schon kein Geld mehr.

Ich scheiß auf Geld aber dass ich sehr einsam wurde,macht mich innerlich kaputt.

Ich könnte grad wie ein mädchen heulen so schlimm ist das. Es ist Freitag und die Sonne scheint habe keine Freunde um mit ihnen irgendwas zu unternehmen.. geschweige den von einer Freundin (hatte ich noch nie)

Ich bin am ende. Einfach am ende. Ich weiß,ich jammere nur. Und ich weiß,alles liegt in meiner Hand. Aber ich habe es dann gemerkt,dass ich Süchtig bin,als mir klar wurde,dass ich jeden Tag in einer Spielothek war (alleine) und dachte jeden Tag wie ich dahin gehen kann...


Ich bin innerlich tot


1x zitiertmelden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

16.08.2013 um 20:27
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich scheiß auf Geld
Genau das ist dein Fehler ,wenn du nur 1700öcken verdienst kannste dir halt keine grossen Sprünge erlauben .
Ich vermute mal deine Einstellung zum Geld hat dich einsam gemacht , du wolltest einen auf Dicke Hose machen und dir ist die Kohle ausgegangen .

Such dir normale Freunde mit denen du auch mal nen abend verbringen kannst ohne Geld auszugeben.


1x zitiertmelden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

16.08.2013 um 20:52
@Mahatma
In erster Linie spielt man um zu gewinnen
KEINER spielt um zu verlieren
nur manche spielen, weil sie Spaß am Spielen haben
dabei ist es unwesentlich, ob sie verlieren oder gewinnen

Dass ist bei einem "Spielsüchtigen" schon lange verloren gegangen
ein "Spieler" spielt nur noch um groß abzusahnen oder den Jackpott zu holen
und jedes Mal, wenn er verliert
fühlt er sich immer mehr als Versager und Looser
dieses Defizit versucht er mit weiteren, neuen Spielen auszugleichen
dies wird ihm jedoch nicht gelingen
und diese wenigen Gewinnphasen, reißen den Verlust nicht wirklich raus
so hofft man immer wieder auf den großen Gewinn
und investiert, investiert
um am Schluss, doch wieder zu verlieren

Spielsucht ist eine schlimme Sucht
nicht nur wegen dem finanziellen Verlust
sondern
sie ist sehr schwer wieder los zu bekommen
solange der Spieler immer noch die Hoffnung hat den Automaten zu besiegen
und immer wieder zu gewinnen,
solange wird er spielen

Es ist sozusagen ein Kampf
Mensch gegen Maschine
und man will kein Looser sein
sondern der glückliche Gewinner
doch die Realität sieht leider anders aus

NUR wer sich eingestehen kann, dass es wirklich purer Zufall oder wahrhaftig Glück ist
dass er am Automat gewinnt
wird von der Sucht los kommen
weil er sich nun nicht mehr als Verlierer oder Looser vorkommen muss
sondern,
falls er mal 5 oder 10€ investiert und dann gewinnt
dann weiß er, dass er Glück hatte!!!

Dieses Lied handelt zwar vom Roulette Spiel
trifft es aber insgesamt ganz gut
https://www.youtube.com/watch?v=Irsji0K5pN0 (Video: Achim Reichel Der Spieler)

P. S
Vlt. doch etwas mehr sexuelle Betätigung :D
dort kann man auch was gewinnen.............. :)


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

16.08.2013 um 21:10
@Mahatma

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen,
bei Automatenaufstellern oder bei Ebay
kann man sich gebrauchte Spielautomaten kaufen

diesen musst du halbwegs befüllen
dann kannst Du zuhause ganz bequem spielen
OHNE Verlust
oder Du nutzt dann den Automaten sogar als Sparbüchse
in dem du das Geld drin lässt

das wäre eine Alternative
wenn du weiterhin am Automaten spielen möchtest

vlt. würdest du aber auch das Interesse daran verlieren
denn schließlich würdest du nur Dein eigenes Geld gewinnen
aber Du hättest keinen Verlust mehr


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

16.08.2013 um 21:13
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Genau das ist dein Fehler ,wenn du nur 1700öcken verdienst kannste dir halt keine grossen Sprünge erlauben .
Ich vermute mal deine Einstellung zum Geld hat dich einsam gemacht , du wolltest einen auf Dicke Hose machen und dir ist die Kohle ausgegangen .

Such dir normale Freunde mit denen du auch mal nen abend verbringen kannst ohne Geld auszugeben.
Das habe ich nicht gemeint. Ich war schon vorher einsam nur habe mich mit spielen beschäftigt.

Sowie wenn Menschen frustriert sind,dass sie übergewichtig sind und deswegen nochmehr essen..damit könnte man das vergleichen.

Mein Leben ist sehr monoton und durch verlieren/gewinnen habe ich wahrscheinlich versucht mein leben bisschen aufregender zu gestalten (ich weiß klingt banal). Dass ich aber auch einen zu geringen Selbstvertrauen habe spielt dabei auch ne rolle warum ich so geworden bin.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

17.08.2013 um 04:27
@Mahatma
oder Google mal nach "Groschengrab deluxe" , man kann virtuelle Zockautomaten auf den PC laden und kostenlos spielen. Vielleicht kannst du Dir dann weitere Spielhallenbesuche sparen. Da du ja verstanden hast, daß es an diesen Automaten bei Dauergebrauch nichts zu gewinnen gibt, wärs mMn mal einen Versuch wert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

17.08.2013 um 09:30
Wenn jemand spielsüchtig ist, wie es @Mahatma beschreibt, dann bringt ihm die Daddelkiste im Keller nichts.

Bei massiven Suchterkrankungen, und da ist Spielsucht zerstörerischer und teurer als illegalisierte Substanzen, hilft nur eine Therapie.

Wenn dem TE schon mehrere fehlgeschlagen sind, von stationärer Behnadlung bis zur Selbsthilfegruppe, wie er beschreibt, dann glaube ich jedoch nicht, dass er ausgerechnet hier kompetente Hilfe erhält.

Ich möchte @Mahatma raten, noch einmal Kontakt zu den Angeboten der Suchtkrankenhilfe aufzunehmen. Rückfälle gehören nun einmal zur Genesung. Davon sollte man sich nicht so entmutigen lassen, dass man bei existentiellen Krisen ein unterhaltsames Mystery-Forum kontaktiert.

Um anderen Suchtkranken hier nicht mit hanebüchenen Tipps zu kommen: Hey, wenn Du spielsüchtig bist, stell Dir doch einen Automaten in den Keller - und wenn Du alkoholkrank bist, richte Dir 'ne Kellerbar ein! würde ich der Verwaltung raten, diesen Thread dicht zu machen.

@Mahatma rate ich dringend zu einer Therapie. Mehr nicht.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

11.11.2013 um 00:08
Erst mal kurz vorab. Ich spiele leider immer noch, trotz etlicher Versuche und Ablenkungsmanöver.

Aber seit ca. 5 Monaten kann ich von "kontrolliertem Spiel" sprechen. Will heißen, festgelegtes monatliches Budget welches ich trotz finanzieller Mittel nicht mehr überschreite.
Der Spieldruck kreist zwar im Kopf gelegentlich, aber dem gebe ich nicht nach. Kommt dann der erste im Monat gibt's wieder 150 Euro und keinen Cent mehr fürs Zocken. Hatte auch schon einen Monat dabei, wo trotz vorsichtigen Spielens(Niedrigfach-Einsätze) das Budget schon am dritten verbraucht war. Obwohl ich noch viel Geld hatte habe ich bis zum ersten ausgehaart.

Alles in allem, komme ich so gut klar. Zähle sicherlich noch als Süchtiger, aber die Selbstkontrolle ist da, was für mich zählt. Ich fühle mich des Spielens wegen auch nicht mehr schlecht, weil ich so auch meiner Familie nicht schade. Den der finanzielle und zeitliche Rahmen ist jetzt wesentlich begrenzter und irgendwie scheint mein Suchttrieb diese Lösung besser zu finden als der Versuch komplett nicht zu spielen.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

11.11.2013 um 02:14
Ich war auch oft in Spielhallen... hab immer wieder mal 2 € reingeworfen, aber wenn die weg waren, war ich irgendwie auf den Automaten "sauer" und hatte keine Lust mehr. Und wenn aus den 2 € 10 € wurden oder auch nur 6 € hab ich sofort auszahlen lassen, da ich Angst davor hatte, dass es dann weg ist. Kenne eine, die auch mal 20-50 € am Tag verzockt hat. Seltsamerweise war sie aber unterm Strich immer im Plus, das heißt sie kam öfter mit mehr Geld raus als mit weniger Geld. Und nach einer Weile wurde es ihr zu langweilig und jetzt zockt sie gar nicht mehr. Andere verzocken wiederum ihr Hartz IV an einem Tag und haben dann für den Rest des Monats kein Geld...


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

12.11.2013 um 12:40
Sucht ist ein echtes Problem, weiß ich, weil ich tarotsüchtig bin oder vielleicht schon fast war. Wenn es bei der Sucht um nichts geht, vergeht die Sucht auch allmählich. Bei meiner Tarotsucht war das nämlich so, dass ich alle meine Entscheidungen von den Karten abhängig machen wollte, obwohl ich wußte, dass ich beim Kartenspiel immer eher zu den Verlierern gehöre.
Einen Tip, wie Du davon loskommst habe ich nicht wirklich, manchmal helfen aber Ersatzsüchte. Wenn Du das mit dem Tarot versuchen möchtest - bei allen Einkäufen, die ich deswegen machte, hat mir die 14 tägige Widerrufsregelung geholfen.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

12.10.2014 um 22:23
die letzte woche wieder über tausend euro verspielt. ich bin einfach kopfkrank und gestört.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

13.10.2014 um 02:46
Dann geh zu einer Suchtberatung. Zur Not lass dich in psychatrische Behandlung einweisen.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

13.10.2014 um 02:50
Hör auf. :)


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

13.10.2014 um 07:35
@Mahatma


Gestehe dir doch ein das du deine familie nicht liebst.
Ganz einfach.

Du gehst das risiko ein das ihr bald keine strom heizung zahlen könnt. Jugendamt kommt nimmt dir deine tochter weg. Hintergrund..... keine verantwortung. Deine tochter wird groß in stress und streit und spürt deine verfassung.


Mann habe Eier in die Hose, werden Vater und endlich Ehemann.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

13.10.2014 um 07:49
@waterfalletje
Man seit ihr eine Hilfe


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

13.10.2014 um 08:40
@Irade77


Ja, das bin ich mit meine worte mehr wie ihr.

Schaue der datum der eingangspost an und heute.

Da nutz geschnulze nix.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

13.10.2014 um 09:44
@Mahatma


Achso und sich ein strick nehmen, und so ein auf mitleid machen, dann dreht sich wieder alles nur um dich. Ach ich schlechter mensch, bringe mich um, ich ich ich ich.....

Echt dumm!

Du brauchst eine lange theraphie, da darf es nur um dich gehen.

Und da lernst du dann hoffetnlich, das du eine frau und kind hast, und das es zeit wird das es du jetzt ein MANN werden muss und deine Frau und tochter was gut zu machen hat.

Also das es einfach mal nicht mehr nur um dich geht.

schönen tag, viel erfolg. Und raffe dich schnell auf.

Höre auf selbstmitleid zu haben.

echt sowass regt mich gerade auf.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

15.10.2014 um 22:52
Reine Willensfrage.
Wenn Therapien schon keinen Erfolg bringen, tut es eine mittelklassige Internetseite erst recht nicht.
Weshalb wurder der Fred ausgegraben? Der TE ist bestimmt schon wech.


Anzeige

1x zitiertmelden