Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Gewalt, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Überwiegend OT, kann daher geschlossen werden.
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 12:19
Prügel-, Amok- und Berserker-Droge - so wird die neueste Modedroge Tilidin gern bezeichnet. Das Schmerzmittel wirkt euphorisierend und angstlösend, macht aber gleichzeitig schnell abhängig. Polizei und Senat bezeichnen den Missbrauch von Tilidin als großes Problem. Gleichzeitig herrscht aber Unklarheit über die Verbreitung der Droge. Jetzt will Justizsenatorin Gisela von der Aue (SPD) Licht ins Dunkel bringen und Vertreter von Polizei, Innen- und Gesundheitsverwaltung an einen Tisch bitten.

Ich finde diese Entwicklung erschreckend.
Aber kann man das wirklich auf unintegriertheit zurück führen?
Oder warum taucht dieses Phänomen so zahlreich in diesen Kreisen auf?
Wie sollte man dagegen vor gehen?

http://www.spiegel.de/video/gefaehrliche-ersatzdroge-tilidin-konsum-steigt-dramatisch-
video-1023538.html

http://zeitgeistnews.de/lifestyle/20253-tilidin-migrantendroge-erobert-berlin (Archiv-Version vom 03.04.2013)


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 12:32
religiöserwahn und das verbot von weichen drogen...

dope als medizin erlauben und legalisieren und das wars...


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 12:34
mich wundert dass jetzt erst so darüber berichtet wird
dass jugendliche auf tilidin sind, war schon vor jahren bekannt aber scheinbar ist es erst jetzt im kommen..?

die tropfen gibt es im jedem krankenhaus / altenheim auch als tablettenform erhältlich, ich weiß ehrlich gesagt nicht was daran so "betäubend" sein soll..?
mir wurde immer davon schon in kleinsten dosen schlecht und ich war müde


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 12:34
Tilidin, ach je. Das wurde doch bis Mitte der 80er massenweise konsumiert. Als im Valeron noch kein Antagonist drin war wurde das immer unter der Hand gehandelt und gerne beim Arzt bestellt ;-)

Aber seitdem im Valeron der Opiatantagonist drin ist, iost das doch Scheiße. Und als Junkie kommt man sofort auf Affe.


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 12:36
wenn man dem arzt vorjammert, dass ibuprofen und tramal nichts bringt bei den "starken" schmerzen, dann gibt es valoron

ohne es jetzt verallgemeinern zu wollen, gibt natürlich (wie die meinsten mediziner) ärzte die verantwortungsvoller damit umgehen ;)


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 12:39
@zett
Ich denke es wird zunehmend mit den Gewaltaten zusammen gebracht. Wie dieser mit dem 20 jährigen der gestorben ist.
Gestern habe ich eine Doku gesehen. Kann sie leider nicht finden. In ihr hieß es von den Konsumenten und Dealern. Das es aus Polen kommt. Oder die Ärzte für Bares mitspielen.
Es gehöre einfach dazu um anzukommen in der Gemeinschaft. Und Sie würden immer jünger werden. Nur um schmerzlos zu sein. Um in den Kampf zu starten. Is doch echt krank.


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 12:40
Meine Kumpels nehmen das auch, und sind keine Migranten.
Sind halt Sachen die man mehr oder weniger legal bekommt. Wobei die Mittel und Wege sich das zu beschaffen, ne Andere Sache sind.
Noch dazu ist es net nur in Berlin ;)
Und gewaltätig werden die hier von dem zeug net.


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 12:40
Tilidin wurde und wird immer noch gerne in Hooligan Szenen benutzt, neu ist daran nichts.


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 12:42
@zeitlos
Aha und das findest du ok?

@capspauldin
Es geht aber nicht um Hooligans.
Sondern um Migranten. Die es nehmen um cool zu sein. Und besser die Leute vermöbeln können in den U-Bahnen oder sonst wo.


1x zitiertmelden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 12:42
"Migranten-Droge" ...Facepalm...
Migranten...Und besser die Leute vermöbeln können in den U-Bahnen oder sonst wo.
...doppel Facepalm...


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 12:42
@ivi82

Wo ist nun das Problem?


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 12:44
@Drakon
Nun wenn gesagt wird, das es mehrheitlich Migranten betrifft. Dann kann man diese Betitelung schon stehen lassen.
Ein Herr B. Bezeichnet es auch so. Und er wird sich da wohl auskennen. Was den Großteil der Konsumenten angeht.


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 12:45
@ivi82
Was soll ich dagegen machen?
Ob sie nun Trilidin nehmen, oder sich zukiffen und sich anderes Zeug reinhauen, ist doch scheiss egal.
Sie müssen das selber lernen.


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 12:46
@Drakon

Ja, das ist mir auch gerade in den Sinn gekommen.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Die es nehmen um cool zu sein. Und besser die Leute vermöbeln können in den U-Bahnen oder sonst wo.
Hooligans wahrscheinlich auch. Oder was soll sonst der Grund sein eine Droge zu nehmen, als dazu zu gehören?


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 12:46
@capspauldin
Das sie aggresiver werden. Und auf den Boden liegende noch weiter treten.
Das sie es mit absicht nehmen, um sich schlagen zu können.
Damit die Hemmschwelle sinkt.
Ich finde schon das das ein Problem ist.
Es ist einfach keine Sucht, wie eine andere. Sondern wird benutzt um eine bestimmte Raktion und Wirkung bei einer Tat zu haben.


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 12:47
@ivi82
Uuuh jetzt pass aber mal lieber auf das Du nicht in die falsche Ecke rutschst.. Nicht alles was im RTL Nachtprogramm läuft ist die Wahrheit ;)
Und Tilidin seid Jahren wird in jeder Schicht konsumiert. Nicht nur von "Migranten".


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 12:47
aaaalter schwede.... ihr wisst schon, dass tilidin lediglich ein opiat ist und dass das ganz standartgemäß in jedem krankenhaus als schmerzmittel verabreicht wird? laufen die in den krankenhäusern auch alle amok? sonen stuss hab ich ja selten gehört....


1x zitiertmelden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 12:49
Amokdroge :D herrlich, es ist ein Schmerzmittel nicht mehr.
Die Gewaltbreitschaft muss schon vorher vorhanden sein. Die paar Tropfen werden daran sicher nichts großartig ändern.


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 12:49
@ivi82

Da die Entwicklung nicht neu ist, beunruhigt sie mich gar nicht.

Die Frage ist :" Was willst du dagegen machen? "

Tilidin verbieten?


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 12:49
Zitat von tanastanas schrieb:aaaalter schwede.... ihr wisst schon, dass tilidin lediglich ein opiat ist und dass das ganz standartgemäß in jedem krankenhaus als schmerzmittel verabreicht wird? laufen die in den krankenhäusern auch alle amok? sonen stuss hab ich ja selten gehört....
nein wissen wir nicht


melden