Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Gewalt, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:24
@tanas

Das ist natürlich klar. Ich nehm immer gerne das Beispiel des großen Verbots an Alkokohl in den Zwanzigern. Es gab so viele Schwarzbrenner und Underground Läden wo man trotzdem was trinken konnte. Und die Pol.ente die war mit der Menge natürlich schlichtweg überfordert. Das gleiche heute mit den "Kiffern" lächerlich einfach nur lächerlich.


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:25
@ivi82
Na gut, aber das sagt ja rein gar nichts aus. Das irgendein Bürgermeister seine subjektive Meinung dem RTL Kamerateam mitteilt hat nunmal keinerlei Aussagekraft.

Ich finde das Thema schwierig, weil mir auch keine Lösung einfällt. Prinzipiell weiß ich aber, dass jemand, der ballern will, halt ballert. Egal wie hoch die Strafen sind. Wer sich kaputt machen will, der soll es halt tuen. Tilidin ist in vielen Schichten verbreitet. Als ich meine "aktive Phase" hatte, hab ich die unterschiedlichsten Menschen alles mögliche nehmen sehen.

Solange man damit ein Schweinegeld machen kann, wird es Leute geben, die alles tuen um es zu verkaufen.


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:26
@ivi82

Die ganze "Doku". Das zeug wurde als soo grausam hingestellt.
Allein der typ, boah was er net alles gemacht hat weil er auf dem Zeug war.
Ja und das machen andere im Koksrausch genauso. Glaub kaum dass die Ubahntreter alle auf Tili sind.
Dann die eine sie ist ja sooo abhängig, dass sie das zeug schon während des interviews nehmen muss, so ein Schwachsinn. Da wird immer soo übertrieben dargestellt.
Wenn ich hier meine Leute anschau was die machen, wenn die auf dem zeug sind, die chillen sich hin und genießen den Rausch und feiern sich drauf ab.


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:27
Ich glaube auch, dass eher Kokain oder ähnliches viel mehr als "Gewaltdroge" in Frage käme...


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:27
@Pallas
Ich weiss es nicht. Ob andere diesen Zusammanhang auch sehen?
Vielleicht wird es jetzt eben wieder mehr beachtet, da in letzter Zeit wieder viele zusammengeschlagen wurden.? Und auch starben. Weil es immer brutaler wird.

Und wenn es so ist, finde ich es keine gute Entwicklung für Berlin (Neuköln)


1x zitiertmelden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:28
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Weil es immer brutaler wird.
Das glaube ich nicht mal unbedingt.
Durch die Medien usw. scheint das nur gerne so.


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:30
Ich muß an dieser Stelle zugeben, das ich auch vor Jahren mal an Tilidin geriet, und naja ich war von dem Zeug sowas von dicht und bin irgendwann einfach eingepennt. Da konnte ich nichts gegen machen :D


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:30
@So.What

die lösung wäre, das zeug ganz legal zu verkaufen,an jeden, der es haben will. und das sogar noch zu vernünftigen preisen. jetzt kommt gleich wieder, dass sich dann ja mehr geschlagen wird. aber genau das ist es, was bestraft werden muss. wenn man das zeug missbraucht. du darfst niemandem irgendwas verbieten... zumidnest, solange er damit anderen leuten nciht schadet. der richtige weg wäre ne aufklärung in bezug auf dieses thema. und auch die möglichkeit, das kaufen zu können, wenn man es denn will... kriminalisierung führt genau dazu, dass kriminalität entsteht. ist ja auch irgendwie ganz logisch.

hier muss keine einzige substanz verboten werden. hier muss sich einfach ein anderer gemeinschaftlicher konsens ausprägen. wenn du nicht losgehst, um auf tilidin leute zu verprügeln, warum sollte es dir dann ncih frei sein, das zu nehmen?

und tilidin is immernoch ne medizin.... und wird tausendfach am tag verabreicht. das ist einfach totaler käse, das alles. hier wird mal wieder ein problem aus dem ncihts erschaffen.

man fördert mit sowas die kriminalität erst.


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:31
Na gut.
Dann mache ich mir darüber eben keine Sorgen mehr.
Wenns kein Problem gibt, dann lass ich den Thread wieder schließen.
Will ja nicht RTL und Co. beiflichten. Und keine Scheiße verzapfen.
Aber danke für eure Meinungen.


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:31
Zitat von KatoriKatori schrieb:einfach eingepennt
ja echt ^^ ich auch
doofes zeug :D


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:33
@tanas
Du hast Recht! Ich denke, so würde es gehen. Der Krieg gegen Drogen ist ein unsinniger Krieg.

Weil WENN ich es kaufen will um Leute zu verhauen, kann ich es jetzt auch schon. Trotz Illegalität.


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:33
@zett

Das Gefühl fand ich zwar ziemlich angenehm, aber es ist halt echt mies wenn du einfach so wegschläfst und eigentlich noch was machen willst :D


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:34
@Katori
ähem was wolltest Du denn so machen? :D ;)


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:34
ich musste das auch mal nehmen...hab allerdings auch nur geschlafen davon!


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:36
joa, das is wahrscheinlich auch das beste. ^^ mein kumpel hat das im krankenhaus auch mal reingepumpt bekommen, als sie ihn durchlöchert haben und er da an solchen schläuchen hing wie son frankensteinmonster :D das war schon ein übles bild.... ich glaub, der war ganz froh, dass er mit solchen sachen aufgepumpt worden ist...


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:38
@zett

*hust*

Nichts illegales jedenfalls :D

Ich wollte eigentlich noch weiter so Gitarre spielen, aber das ging halt nicht mehr. Achso und diese wegdimmern ist echt das letzte das hat mich am nächsten Tag richtig gestört. Vor allem ging ich dann auch immer noch wie auf Wolken.


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:56
@Katori
hust? :D

ok ok
ja ich empfand es auch als sehr unangenehm


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:58
@zett

Man hustet mal so :D

Also die Leute die das Zeug täglich nehmen müssen, die können einem nur Leid tun, bei den Nebenwirkungen macht das Leben sicherlich kaum bis garnicht mehr Spaß.


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 14:09
@Katori
muss ja nicht unbedinigt sein dass nebenwirkungen auftreten ;)
es steht ja in der packungsbeilage: oft, gelegentlich, selten
ausserdem kann man ja eine niedrige dosis wählen und zur not erhöhen
so viel wie nötig so wenig wie möglich

ich kann nur aus erfahrung sprechen, dass das zeug im altenheim garnicht sooo selten verschrieben wird und die personen mit denen ich darüber gesprochen habe, es wohl ganz gut vertragen haben (es waren vielleicht 3-4 bewohner)
eine dame bekam nach ihrem sturz und oberschenkelhalsbruch 3 tabletten täglich (retard)


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 14:17
@zett

Nicht? Es ist ja nicht so das jeder gleich reagiert, der eine verträgt das Medikament gut und der andere krepiert fast an den Nebenwirkungen, oder fühlt sich halt so.
Dazu kommt bestimmt auch noch ein Gewöhnungsfaktor, der die Nebenwirkungen natürlich dann auch abdämpft. Und meiner Erfahrung nach, dämpft Tilidin den Menschen bei längerem Konum ganz erheblich.
Wenn man zum Beispiel eine Thc Konsumenten mit einem Tilidin Konsumenten vergleicht, sieht man sofort das der Thc Konsument viel vitaler wirkt als der Tilidin Konsument. Wobei Gutgläubige sicher annehmen das der Kiffer natürlich schlechter aussehen muß, da er ja etwas illegales konsumiert, das per se halt voll schädlich ist.


melden