Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Gewalt, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:04
Ich hab die Reportage selbst gesehen und fand sie lachhaft.
Teilweise übertrieben und überzogen. RTL halt, da erwartet man nix anderes.


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:04
@capspauldin
Das wird gemacht?
Kannst du Beispiele nennen?

@pumpkin
Was willst du jetzt hören? ja ich bin einer dummer rtl guckender Nazi.
Ich hoffe du bist jetzt befriedigt?


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:05
@zeitlos
Danke das war nichts als preiswerte Effekthascherei.
Leider scheints bei manchen zu ziehen..


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:06
@ivi82
Schön das Du es einsiehst :)


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:07
An Tilidin kommt man genauso einfach ran, wie an alles andere. Ab zu nem Hauptbahnhof und dann sieht man schon, wen man da anquatschen kann. Oder man hat halt so Kontakte. Aber alles in allem kann jeder innerhalb kurzer Zeit so gut wie alles besorgen. Und das kann man nicht verhindern. Wie auch? Der Krieg gegen Drogen wird niemals gewonnen werden können. Wenn die einen hochnehmen, kommen dafür 5 weitere die sich um seinen Platz prügeln.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:07
@pumpkin
@ivi82


irgendwie gehts bei euch nicht mehr ums tilidin. also, was genau soll dadran denn jetzt verboten werden? das zeug is hier verschreibungspflichtig. was wäre jetzt der nächste schritt im verbot? das zeug vom markt zu nehmen?


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:08
@zeitlos
Was war daran übertrieben und überzogen?

@pumpkin
Weisst doch Erkenntis ist der erste Weg zur Besserung.
Hab ja auch nur Hauptschulabschluss. Also ich hab wenigstens eine Ausrede.


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:10
@ivi82

Gerade im Moment fährt eine Polizeistreife an der Grenze vorbei.

Wie willst du denn die Ärzte noch mehr kontrollieren, diese unterliegen schon einer immensen Kontrolle.

Also wozu die Aufregung.

Alles bestens


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:12
@tanas
Es geht darum das Ärzte für Bares es einfach jedem verschreiben. Ohne Untersuchung. Man sagt Privatpatient und man bekommts. Das ist eben ma nicht krank schreiben.
Es wird genommen um besser kriminell sein zu können. Ich kenne wenige Junkies die ihre Drogen nehmen um sich zu schlagen.
Einfach die Droge in dieser Verbindung ist das was stört. Und es einem zu leicht gemahct wird daran zu kommen.


2x zitiertmelden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:12
Allein der Begriff -Migrantendroge- ist einfach nur reißerisch und diskriminierend.

Hab die "Reportage" auch verfolgt, da mal wieder der Stadtteil Neukölln dran war. Die erste Reaktion meines Freundes war der Satz: Das ist doch wohl nicht wahr.

Damit meinte er den o.g. Begriff. Ist für mich unterste Schublade.

Drogen hat es immer gegeben, in jedem Stadtteil und wird mit Sicherheit nicht nur von Migranten konsumiert.


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:14
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Es wird genommen um besser kriminell sein zu können
Was für eine Aussage. Ich dachte, wer kriminell sein will, der ist es einfach, mit oder ohne Drogen. So etwas nimmt man eher um den Alltag zu entfliehen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:15
@ivi82

naja, das zeugt eher von einem korrupten gesundheitssystem unsererseits. ärzte sollten doch eigentlich heiligmänner sein. zumindest sind das leute, die du ncih kennst, denen du aber 100% vertrauen musst, da sie über deine gesundheit und dein leben urteilen. im grunde sollten mediziner in unserer gesellschaft ja auch von einem menschenlag sein, der korruption nich zulässt. wenn du dir bei deinem arzt einfach tilidin verschreiben lassen kannst, weil er "bock" drauf hat, dann ist das problem in dieser (durch und durch korrupten) gesellschaft ein ganz anderes...

und grob genommen trinken bestimmte menschen auch alkohol, um sich besser schlagen zu können. aber niemand, absolut niemand würde sich hier den alkohol nehmen lassen. das wäre ja..... sakrileg!!


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:15
@skeptikerin
Nein wird es sicherlich nicht.
Aber bei den Migranten ist es im Zusammenhang mit Gewalt. Und das seien wohl zum größten Teil die Migranten zu sein. Die es im Zusammenhang mit Gewalt konsumieren.


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:17
Messer: Migrantenwaffe erobert Berlin.


Mal ernsthaft, da nehmen Leute eine Droge, um ihre Agressionen besser ausleben zu können. Das ist weder neu, noch bestimmten Bevölkerungsgruppen vorbehalten. Viele betreiben mit Alkohol ähnliches.


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:17
@ivi82
Wie soll man es denn schwerer machen? Großdealer beziehen ihr Zeug nicht von Ärzten unter dem Deckmantel "Ich bin Privatpatient.". Die haben andere Quellen. Also wie soll man es Leuten schwerer machen? Wer Drogen nehmen will, nimmt Drogen. Das Geschäft ist lukrativ, dass zieht die Leute an.

Wer sagt denn, dass es hauptteils Migranten sind? Ich meine, gibt es da auch seriöse Quellen zu?


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:17
@Pallas
Falsch ausgedrückt. Um sich besser prügeln zu können. Egal mit wem. Vorher hätte man sich bestimmt nicht mit jedem angelegt oder mit mehreren.
Klar ist das Gewaltpotentzial schon vorher vorhanden.


melden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:19
Amokdroge :D lol denen ist auch echt keine Worthülse zu schade um zu dramatisieren.

Und wenn das Tilidin verboten wird ^^ dann wird eben nen anderes genommen. Ist ja nicht so das es genug Alternativen gäbe.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:20
@Katori

viel besser noch, wenn das tilidin vom markt genommen wird, gibts das halt nur noch schwarzgepanscht in der unterwelt. ;) der zug ist eh abgefahren. ob man jetzt tilidin vom markt nimmt oder nich. das zeug wird von jetzt an hier existieren. ^^


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:21
@So.What
Das ist mir schon klar das Großdealer es nicht vom Arzt beziehen. Dafür gibt es mitlerweile eben einen Markt in Osteuropa.
Quellen darüber gibt es nicht. Es war eine Aussage des Bürgermeisters aus Neuköln. Er sehe diese Droge im Zusammenhang mit erhöter Gewalt unter Migranten.
Es bezog sich lediglich auch nur auf Berlin in dieser Repo.


1x zitiertmelden

Tilidin: Migrantendroge erobert Berlin

23.10.2012 um 13:23
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Es war eine Aussage des Bürgermeisters aus Neuköln. Er sehe diese Droge im Zusammenhang mit erhöter Gewalt unter Migranten.
Dann ist es also nur die Meinung eines einzelnen - oder gibt es dazu seriöse Studien?


melden