Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MÄNNER - Freiheit - Verantwortung - Kinder

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Beziehung, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
devamala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MÄNNER - Freiheit - Verantwortung - Kinder

25.12.2004 um 17:27
hi ihr Lieben,

dies ist für mich gerade ein sehr schwieriges Thema, welches mich unsicher macht, mich evtl. von einer größeren Entscheidung zurückhalten wird oder mir Angst macht in Sachen Zukunft.

Ich dachte, wenn man älter wird, wirds mit den Beziehungen einfacher, da Männer wie Frauen Verantwortungsbewusster sind...aber irre ich mich?

Was fällt euch dazu ein?

Männer, Verantwortung, Freiheit und Kinder???

Liebste Grüße

eure dANi-Devama'la'


Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam

Anzeige
melden

MÄNNER - Freiheit - Verantwortung - Kinder

25.12.2004 um 17:48
Muß Dich leider enttäuschen,es wird schwieriger... ;)

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

MÄNNER - Freiheit - Verantwortung - Kinder

25.12.2004 um 17:50
ich seh immer diese teddybärigen 30jährigen die sich kinder und ne liebe frau wünschen. es sind eben nicht die aufregenden männer, die verantwortungsbewusstsein besitzen, so scheint es...



utinam numen mihi adsit!



melden

MÄNNER - Freiheit - Verantwortung - Kinder

25.12.2004 um 17:52
Naja es kann sein das man verantwortungsbewusster wird. Es ist auch meistens der Fall. Das is ja schon fasst naturbedingt(Arterhaltung). Aber es gibt auch solche Menschen die sich da einfach nichts drum scheeren und dann ihre Kinder abschieben oder nur das Kindergeld kassieren. Ich mag solche Leute nicht. Aber lass dich nich von deiner Entscheidung abbringen.
Bezihungen sind immer schwirieg.

also cu

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MÄNNER - Freiheit - Verantwortung - Kinder

25.12.2004 um 17:56
Verantwortung
hat man oft, nur manchmal kann man sie einfach nicht tragen.

Es hat nichts damit zu tun, das Mann weniger verantwortungsvoller sei als Frau.
Ich denke, es gibt durchaus sehr zuverlässige und verantwortungsbewusstere Männer.

Mit den Kindern ist es auch eine Sache
wie kann man deren verantwortung tragen?
Meist sehr schwer
denn man muss den Kindern auch zeigen, wie sie später selbst ihre eigene Verantwortung übernehmen können.

Beziehungen sind meist mit Hindernissen, doch ich finde, wenn man sich liebt, können die Steine vom Weg gemeinsam weggeräumt werden und umgangen werden.

C'est la vie


melden
devamala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MÄNNER - Freiheit - Verantwortung - Kinder

25.12.2004 um 18:18
...was bringt Männer dazu ..oder anders...
wie vereinbart man Freiheit, die MAN(N) so groß schreibt und Familie???
wie ist man mit Kindern & Partner trotzdem frei?

Danke für eure Beiträge

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden
devamala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MÄNNER - Freiheit - Verantwortung - Kinder

25.12.2004 um 18:23
Vorallem die Männer würde ich dazu gern lesen...
Was fällt euch dazu ein?



Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MÄNNER - Freiheit - Verantwortung - Kinder

25.12.2004 um 18:45
@devamala

Also zuerst fällt mir zu deinen Stichworten wohl ein, dass Männer es bei Schwangerschaft nicht so hart trifft, denn Männer werden nicht schwanger, deshalb haben sie mehr Freihheitn sie sollten aber dadruch nicht weniger Verantwortung übernehmen.

Ich denke Männer haben in Manchen Beziehungen mehr Freiheiten als Frauen, doch es gibt immer vor und Nachtteile.

Und es gibt ja schließlich viele Männer die gerne schwanger werden würden ;)


Wegen dem, dass Beziehungen einfacher werden würden je älter man wird. Ich empfinde es insofern als einfacher, da bei vielen oder manchen Menschen mit dem Alter die Reife kommt, doch einfacher wird das alles dadruch nicht.


Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

MÄNNER - Freiheit - Verantwortung - Kinder

25.12.2004 um 19:08
@amilia überleg doch mal eine Frau ist schwanger und will kein sex mehr da sie denkt dass könnte dem kind schaden (was nicht stimmt) der mann hat lust auf Sex und darf Selbstbefriedigung des Mannes gefällt der frau auch nicht und wenn er dann ein paar monate kein Sex und SElbstbefriedigung kann es sein das die lust die sich immer mehr aufstaut sein verantwortungsgefühl vergessen lässt und er dann fremdgeht. oder ein mann hat jahre lang immer die gleichen gewohnheiten z.b dass er jeden freitag weggeht und mit den anderen Männern rumzieht. wenn er dann verheiratet ist muss er diese gewohnheit aufgeben und díe anderen männer die nicht verheiratet sind nicht. also wird ihm manchmal seine verantwortung scheiß egal sein da er mal wieder so sein will wie früher. das ganze ist ein Teufelskrei.

ausserdem sind männer von natur aus nicht verantwortungsvoll veranlagt da früher der fortbestand der menschen gesichert werden sollte musste ein mann möglichst viele Frauen auf einmal begatten da er so die grösste chance hatte viele kinder zu kriegen in möglichst kurzer zeit wenn er ein leben lang bei einer frau bleibt konnte er nicht soviele kinder machen wie wenn er ständig wechselte.und die gewohnheiten von früher lässt man nicht so leicht aus.

We are not alone

MUH



melden

MÄNNER - Freiheit - Verantwortung - Kinder

25.12.2004 um 19:23
also ich muss sagen
zum thema kinder haben es die meisten (die betonung liegt auf MEISTEN) männer eindeutig leichter als die frauen.

weil das kind nun mal in der frau heranwächst und nicht im mann.
und es ist ja schon von naturaus so, dass die frauen die kinder hütet & aufzieht.

und wenn sich ein paar trennt, dann ist es auch fast immer so, dass die frau dann mit den kindern sitzen bleibt und der mann sich selbstverwirklichen kann, oder zumindest hab ich das jetzt schon sehr, sehr, sehr oft so mitbekommen, in meinen bekanntenkreisen.

und was das thema verantwortung angeht, so ist, meiner meinung nach, jeder mensch verschieden, egal ob mann oder frau!

und ich denke, mit kindern & partner ist es erst dann möglich "frei" zusein, wenn man sich 1. mit dem parnter ausmacht wie das mit dem kinderhüten abläuft und man(/frau) sich zum beispiel einen tag in der woche ausmacht, wo man weggehen kann. 2. ist es auch bestimmt leichter frei zusein, wenn die kinder alt genug sind am abend selber auf sich zuschaun und nicht unbedingt aufsicht brauchen..



nicht alles klappt, und was klappt, klappt nicht immer gut..


melden

MÄNNER - Freiheit - Verantwortung - Kinder

25.12.2004 um 19:49
Ich find es befremdend, dass "Männer" (wie Frauen auch) gerne in einen Topf geworfen werden. Natürlich gibt es gewisse Wesenszüge/Temperamente die man zuordnen kann (grob), aber gerade heutzutage ist das Spektrum "Mann" (oder auch Frau) sehr groß / breit, bzw. gibt es gerade familien/kinderwunschspezifisch große extreme. (von JA KEINE Kinder bis unbedingt, und möglichst viel.)

Weiters ist der Begriff "Freiheit" selbst eingebettet in diese Thematik recht schwammig.. Die einen befinden einen fixen 40h job schon als die totale ankettung (für andere selbstverständlich, eine "natürlichkeit"), und führen lieber ein leben als künstler mit äußerst variablem / unsicheren einkommen, haben aber dafür möglicherweise mehr von dem, was sie vielleicht als "Freiheit" verstehen.. (Es gibt klarerweise auch bei weitem extensivere Freiheitsbedürfnisse)

Ich kann nur für mich sprechen, und vielleicht noch meinen engeren Freundeskreis einbeziehen, weil ich weiß dass wir da ähnlich denken.

Was es meiner Meinung nach z.b. absolut zu vermeiden gilt ist, dass das Kind ganztags im Kindergarten/ hort ist oder eine ganztagsschule besucht. Man(n) und Frau sollten sich also so organisieren, dass das Kind von beiden etwas hat, und nicht von einer Kindergartentante oder einer Playstation aufgezogen wird.

Dieser furchtbare Trend ist leider zu bemerken. Überall machen sich Politiker Gedanken über Ganztagesbetreuung.

Wenn also Nachwuchs, dann will ich MEINE Werte vermitteln, und versuchen ihm/ihr/ihnen zu eigenständigem Denken und Hinterfragen zu verhelfen.

Hier aber schon das erste Problem: ist das Kind schon da, und der Mann neu? oder war es nicht geplant? oder ist es eben schon "geplant" worden.. (mehr oder weniger) - oder (..?)

Davon ausgehend könnte man dann vielleicht eine genauere Aussage machen :) .


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MÄNNER - Freiheit - Verantwortung - Kinder

25.12.2004 um 20:03
seh ich auch so, ich finde es nicht gut, die kinder in institutionen abzuschieben. leider lässt aber die wirtschaftliche situation oft keine andere wahl, als dass beide eltern arbeiten gehen.
das vermitteln der eigenen werte ist natürlich auch nicht unproblematisch, denn viele, gerade sehr junge, eltern haben selbst keine oder die falschen. da kann man dann nur noch hoffen, dass das kind intelligent wird und sich selbst neu programmiert, indem es all die falschen ansichten der eltern erkennt.


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MÄNNER - Freiheit - Verantwortung - Kinder

25.12.2004 um 20:50
@deva

Vor einem Jahr eine Freundin von uns ist mit weinende Augen zu uns gekommen, um uns die Scheidungnachrich zu bringen.

Sie und ihr Mann haben eine Tochter!

Letzte Woche war sie glücklich, weil sie einen Mann kennengelernt, der auch wie sie geschieden und eine Tochter hat.

Mit große Warscheinlichkeit werden sie bald zusammenziehen.

Ich denke, alles ist Frage der Liebe und Zeit.
Wenn Liebe die Führung hätte, würde man für alle andere Sachen eine menschliche, moralische Lösung finden.

Manchmal wechselt man Liebe mit Angst der Einsamkeit.


melden

MÄNNER - Freiheit - Verantwortung - Kinder

25.12.2004 um 21:34
allerdings yo. es ist beinah nicht machbar, da wir uns ja in einem system der überproduktion und ausbeutung befinden.

und was die werte betrifft "und versuchen ihm/ihr/ihnen zu eigenständigem Denken und Hinterfragen zu verhelfen."


melden
devamala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MÄNNER - Freiheit - Verantwortung - Kinder

25.12.2004 um 22:58
Wenn also Nachwuchs, dann will ich MEINE Werte vermitteln, und versuchen ihm/ihr/ihnen zu eigenständigem Denken und Hinterfragen zu verhelfen.

Hier aber schon das erste Problem: ist das Kind schon da, und der Mann neu? oder war es nicht geplant? oder ist es eben schon "geplant" worden.. (mehr oder weniger) - oder (..?)

Davon ausgehend könnte man dann vielleicht eine genauere Aussage machen .


lieber MountainStream ;)

das Kind ist schon da, zumindest in meinem Fall und ich glaube in vielen anderen Fällen wäre oder ist das auch so.
Nun ist aber auch so, dass ich arbeiten will und muss, da "alleinerziehend und gesund". Wie soll ich da noch mein Kind gut genug zu einem wie Du sagst; eigenständigem Denken und Hinterfragen verhelfen? Mein Kind wird an einem Tag im Gymnasium bis 16.00 Uhr betreut und geht an den anderen Tagen in ein sogenanntes Spielhaus, indem es auch Hausaufgaben machen kann. Ich find das ganz gut, denn auch ich kann mich so weiter entwickeln und selbstverwirklichen. Dabei kann ich auch viel lernen, was dem Kind helfen kann...allerdings wird es dazu gezwungen recht schnell selbstständig zu sein, denn Mami ist erst gegen 17.00-18.00Uhr Daheim.

Nunja, und wie ist das mit der Freiheit zu vereinbaren? Wo beginnt sie und wo hört sie nun wirklich auf? Die beim Partner, von meiner möcht ich schweigen, denn meine Freiheit habe ich in mir. Hingegen Vergnügen eher nicht.

Männer sind oft nicht bereit Freiheit aufzugeben, um sie vielleicht in eine Freiheit zu Zweit oder zu Dritt oder mehr noch, zu tauschen, denn FREISEIN kann man doch auch in Beziehungen...ja, ebend auch wenn man sich einigen kann, dass jeder für sich seine Zeit braucht und haben kann. Dabei ist viel Vertrauen von großer Wichtigkeit finde ich. Danke DieCosi !

Wann macht es bei den Männern, bzw. auch den Frauen *klick* im hirn? Wann wissen sie, bereit zu sein ihre alleinige Freiheit aufzugeben? Wirkliche Liebe muss es sein? Dann?
JA Habib, ich glaube Du hast mal wieder Recht...Zeit und Liebe...

...achjaaaaaaaa









Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

MÄNNER - Freiheit - Verantwortung - Kinder

25.12.2004 um 23:07
@devamala

>>>Wann macht es bei den Männern, bzw. auch den Frauen *klick* im hirn? Wann wissen sie, bereit zu sein ihre alleinige Freiheit aufzugeben?


Erst dann, wenn sie in sich frei sind............


lg kitara:)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

MÄNNER - Freiheit - Verantwortung - Kinder

25.12.2004 um 23:18
Die Frage ist, so vermut ich mal- was sind deine Erwartungen und Ansprüche?

Wenn "Mann" fix in den "Wochenplan" eingeplant ist (oder das "vorgesehen" wird).. (Kind da und da um die und die Zeit abholen, um die und die Uhrzeit zuhause sein etc...) hm. das mag vielen unbehagen bereiten.

Gegen frühe Selbstständigkeit ist nichts einzuwenden, solang nicht überfordert wird~ und dass du als (noch) alleinerzieherin praktisch keine andere wahl hast, ist auch verständlich.

Aber wenn er eh schon das Gymnasium besucht (oder ist nur die betreuung zufällig dort?), wird er eh schon soweit sein, dass allein daheim kein allzugroßes Problem darstellt.

Zurück zu den Männern: da verschiedene Freiheitsbegriffe für verschiedene Männer gelten, wird es uns vermutlich weiterhin schwerfallen, dir genauer weiterzuhelfen, befürcht ich :/


melden

MÄNNER - Freiheit - Verantwortung - Kinder

25.12.2004 um 23:20
korrektur: sie.


melden
devamala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MÄNNER - Freiheit - Verantwortung - Kinder

25.12.2004 um 23:21
wie gelangen sie dort hin kitara? ich weiß ja selbst nicht mehr, wie es bei mir geschah....*st ;) irnrunzelundfaltenmach*

:)

Innere Freiheit...hmmmmm



Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden
devamala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MÄNNER - Freiheit - Verantwortung - Kinder

25.12.2004 um 23:25
MountainStream...

erzähl doch mal von dir, wie du deine Freiheit siehst und die anderen hier..auch die Frauen...was ist eure Freiheit und in wie weit kann man sie aufgeben oder muss man sie gar nicht aufgeben, wenn man einen Partner/in hat, die oder der Kinder hat oder haben möchte?


Es soll auch hier nicht nur um mich gehen. Ich glaube vielen Männern und Frauen gehts ähnlich wie mir.

Danke euch!


Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

MÄNNER - Freiheit - Verantwortung - Kinder

25.12.2004 um 23:45
Eigentlich will ich meine Freiheit weiter ausbauen.

Die Freiheit meiner (innerhalb meiner) Gedankenwelt.
Die Freiheit bzw. Unabhängigkeit von der Gesellschaft, Normen, Versicherungen, Banken, was weiß ich noch alles.

Die Freiheit meines Geistes, meiner Seele. (->Ehrlichkeit mir Selbst gegenüber)

Die Freiheit zu verzichten, und doch zu ernten.

Die Freiheit mit einem Rudel Schlittenhunde im Schnee zu balgen.
Die Freiheit aus dem Unterlauf eines Flusses zu trinken, ohne zu erkranken... (oder daran zu arbeiten, dass zukünftigen generationen das wieder möglich sein wird)

jaja ich weiß, ich bin utopist *g*
...

Das wären Auszüge.

Ich weiß es ist kein leichter Weg. Manches mag vielen unmöglich erscheinen, und ich bin auch noch nicht fähig mich so weitgehend zu lösen (aber schließlich ist es am anfang meist das Ziel, das einen den Weg beschreiten lässt.)

MS


Anzeige

melden