Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MÄNNER - Freiheit - Verantwortung - Kinder

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Beziehung, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
devamala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MÄNNER - Freiheit - Verantwortung - Kinder

25.12.2004 um 23:50
bin auch Utopistin ;)

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam

Anzeige
melden

MÄNNER - Freiheit - Verantwortung - Kinder

25.12.2004 um 23:52
Wenn ich mir die Frage stell, ob das alles mit einer Familie zu vereinbaren wäre.. hm.. dann hängt das natürlich von den anderen Mitgliedern derselben ab, und... zu einem guten Teil von Geld- und letztendlich sollte das kind die Möglichkeit haben, zumindest ab einem gewissen alter in ein "ganz normales leben" eintreten zu können. Um es auszuprobieren, oder es für immer weiterzuführen.

Und ich weiß, dass ich auch bereit bin Abstriche zu machen. Obwohl sich mit viel Engagement und Unbeirrbarkeit (und auch Gelassenheit) viel erreichen und auch verbinden lässt.


melden

MÄNNER - Freiheit - Verantwortung - Kinder

26.12.2004 um 00:17
Freiheit bedeutet für jeden Menschen etwas ganz anderes, ich fühle mich mehr oder weniger frei, trotzdem ich alleineerziehende Mutter von drei Kids bin. Ich geniesse die Kleinigkeiten des LEbens, bin zufrieden, für mich ist die Familie auch ein Teil meiner Freiheit. Okey man kann sagen dassich ziemlich gebunden bin, aber rennen nicht sehr viele MEnschen etwas hinterher, was sie als Freiheit betrachten, suchen es in der Ferne, in Abenteuern etc. und doch wäre es zum Greifen nahe, würden sie das Schöne um sich herum sehen.
Ich geniesse meine kleinen Freiheiten.
Umgekehrt hatte ich einen Mann, der heutzutage sagt, dass er nicht für die Familie geboren ist. Er war nicht bereit sein Leben mit den Kids zu geniessen, sie waren ihm im Weg um sich zu verwirklichen. Obwohl er auch die Möglichkeit gehabt hätte seine Hobbys gemeinsam mit den Kids zu machen.
Liebe nein ich denke nicht jedem Menschen kann liebe ein Ersatz für die Freiheit sein oder besser gesagt er gibt einen Teil seiner Freiheit für die Liebe ab.
Egal ob Frau oder Mann ich denke es ist vom Menschentypen abhängig, ob er Verantwortung übernehmen will und dafür einen Teil seiner Freiheit anders lebt.
Schlimm finde ich jedoch, wenn die Eltern die Kinder verantwortlich dafür machen, dass sie nach ihrer Geburt weniger Freiheiten haben, ich denke da sind sich viele nicht bewusst, was sie mit solchen Aussagen den Kids antun


Leben und leben lassen.


melden
devamala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MÄNNER - Freiheit - Verantwortung - Kinder

26.12.2004 um 10:25
Schlimm finde ich jedoch, wenn die Eltern die Kinder verantwortlich dafür machen, dass sie nach ihrer Geburt weniger Freiheiten haben, ich denke da sind sich viele nicht bewusst, was sie mit solchen Aussagen den Kids antun

liebe meerjungfrau® und all-my-other stars ;)

...ich habe es glaube ich, anfangs auch ähnlich gesehen. Vonwegen weniger Freiheit, da ein Baby da war. Doch später, gar nicht so sehr viel später bemerkte ich, welch eine "andere" Freiheit es eigendlich ist oder sein kann, wenn man ein Kind bekommt, hat oder haben möchte...
Verantwortung zu übernehmen ist nämlich auch eine Freiheit und keine unbedingt Einschränkung im Leben.
Verantwortung heißt doch auch nach besten Gewissen und Gefühl für ein kleines und sein eigenes Wesen, "frei" entscheiden zu können, was für das Leben (Liebe) gut ist. Das ist Freiheit, oder?
Es war mein freier Wille ein Kind zu bekommen, niemand zwang mich dazu. Schlimm ists natürlich wenn Frau, Mann überrrumpelt, ihn sozusagen für eine Schwangerschaft mißbraucht...er hat dann nicht wirklich frei entschieden. Und so oder ähnlich laufen heut in vielen Beziehungen die Vorkomnisse in Sachen SChwangerschaft ab. Ist doch klar, dass Frau und Mann samt Kind auf die Art und WEise nicht zufrieden und glücklich werden können. Wenn sich Mann da zurückzieht kann ich das verstehen, denn er hat sein OKAY für Verantwortung ja nicht gegeben. Oder muss Mann und Frau sobald sie eine partnerschaftliche Bezeihung eingehen JA sagen zu Verantwortung auch für Nachwuchs, selbst wenns noch keinen gibt und darüber geschwiegen wird?

da tun sich mir immer mehr Fragen auf...






Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Wer in der Vergangenheit lebt, ist längst verloren.. .
Menschen, 61 Beiträge, am 10.08.2017 von sunshinelight
Kephalopyr am 10.08.2017, Seite: 1 2 3 4
61
am 10.08.2017 »
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Wie flirtet ihr und wie hat sich eure Beziehung erfolgreich angebahnt?
Menschen, 122 Beiträge, am 27.01.2014 von Cosma_Leah
Cosma_Leah am 03.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 27.01.2014 »
Menschen: Darf man flirten?
Menschen, 4.034 Beiträge, am 04.01.2014 von joleen
rockabilly am 13.12.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 199 200 201 202
4.034
am 04.01.2014 »
von joleen