Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaffee - ab welchem Alter?

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kaffee, Genussmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:01
@ich_bins_83

Wenn es Gesetz ist , übernimmt das z.B. der Verkäufer - da braucht es keine Eltern.

Anzeige
melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:01
@Retrobyte

In der Tat.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:01
@ich_bins_83
Zitat von ich_bins_83ich_bins_83 schrieb:das kommt auf die menge an, sieh dir ma welche mengen an koffein in energy drinks enthalten sind die man bei ebay oder inet importhändlern problemlos ordern kann. ich weis es weil ich ab und an auch dort bestelle.
Klar kommt es auf die Menge an. Ich kenne die Mengen der Getränke nicht (welche man über eBay bestellen kann) aber das ist auch egal. 5 Dosen Red Bull sind selbst für einen 11-jährigen kein Thema.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:01
@Luna100

Hast du Freunde die 16 sind ??


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:01
fällt mit gerade ein, ich darf mitentscheiden wer unser land regiert aber bin nit in der lage zu entscheiden ob ich reif genug bin nen bier zu trinken? ^^


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:02
@Fipse

Komisch, wenn Kaffee süchtig machen soll, wieso komm ich als jemand, der tagsüber gern mal bis zu 5 Stück davon trinkt auch problemlos ohne aus? Außerdem ist es bei Tabak und Alkohol der Entzug der sich bemerkbar macht. Bei Kaffee ist es die Wirkung. Wenn du Kaffee trinkst bist du hinterher wacher. Wenn du eine rauchst bist du hinterher nur auf dem selben ausgeglichenen Level wie ein Nichtraucher. Genauso bei Alkohol. Dort ist es der Entzug der dafür sorgt, dass du dich mieser fühlst. Bei Koffein fühlst du dich ohne auf +/- 0 und nach dem Konsum tritt ein positiver Effekt ein, bei Nichtkonsum aber dafür kein Negativer. Als Kaffeevieltrinker mein ich das ganz gut beurteilen zu können.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:02
@GilbMLRS

Also ich bin "süchtig" nach Kaffee...ich habe nie gehauptet man wird süchtig ;)


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:02
@ich_bins_83
Da rüber würde ich aber gerne auch die Meinung von @samaelcrow hören XD


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:03
@Prof.nixblick
da stimme ich dir zu, aber mit 14 oder 15 nen kaffe ist was anderes als mit 11 fünf redbull reinzuschütten


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:04
@ich_bins_83
auf jeden fall


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:04
@Retrobyte
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Beides zusammen passt da irgendwie nicht. o_O
Dann schau dir bitte an wie Alkohol und Nikotin wirken. Dann stellst Du den direkten Unterschied zu Koffein fest.

Bis dato gilt: ich habe meine Meinung kund getan die keiner Reaktion bedarf. ^^


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:05
Finde die Verkäuferin hat richtig gehandelt. Bei Kindern sollte man da schon noch Grenzen setzen.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:05
@ich_bins_83
Zitat von ich_bins_83ich_bins_83 schrieb:fällt mit gerade ein, ich darf mitentscheiden wer unser land regiert aber bin nit in der lage zu entscheiden ob ich reif genug bin nen bier zu trinken? ^^
Na sicher bist du das - keine Frage.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:06
@samaelcrow
Und dann soll ein Land für mich dann entscheiden was ich trinke
Das finde ich Lächerlich


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:06
@ich_bins_83

Was ist daran anders? Koffein ist Koffein, egal aus welcher Quelle es stammt. Es macht aber keinen Sinn, den Erwerb von Kaffee zu reglementieren wenn dies nicht auch mit allen anderen, koffeinhaltigen Getränken macht.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:06
@samaelcrow
ähh in welcher beziehung bin ich es???


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:07
@Grymnir Wie alt warst du als du das erste Mal Kaffee getrunken hast ?

Kannst du dich erinnern ?


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:08
@Luna100

Du ich habe schon Horden von Jugendlichen an der Kasse gesehen für die ein 18 Jähriger Alk gekauft hat. Er den Wagen dick voll, bezahlt .. ab ins Auto und los. Da frage ich mich was da schief läuft.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:08
@Prof.nixblick
sicher ist die quelle von wo es kommt egal. es ging mir abr darum das man mit 11 definitiv zu jung ist aber mit 15 ich es für ok halte


2x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:09
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Dann schau dir bitte an wie Alkohol und Nikotin wirken. Dann stellst Du den direkten Unterschied zu Koffein fest.
Wir drehen uns irgendwie im Kreis.
Ich habe nicht abgestritten das es sich anders als Alk und/oder Nikotin verhält.
Also nochmal aufs neue.
Du sagst es wirkt nicht auf das Nervensystem, was für ein NERVENgift ziemlich ungewöhnlich sein dürfte.
Die Aussage war falsch und ich habe dich darauf hingewiesen, nicht mehr, nicht weniger.


Anzeige

melden