Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaffee - ab welchem Alter?

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kaffee, Genussmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:09
@Saphira
Hatte mich echt nie mit dem Thema "Ab wann darf man Kaffee trinken" beschäftigt. Da ich keine Kinder habe, sollte es mir "eigentlich" egal sein.

Je länger ich heute darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass Kaffee gar nicht das Problem ist.

Einer der grossen Volkskrankheiten ist Diabetis, sollte man da nicht eher an ein Zuckerverbot denken? Macht Zucker nicht auch süchtig? Wenn man sich einmal an den süßen Geschmack gewöhnt hat, ist es dann nicht schwer auch mal Gemüse und Co ohne Zucker zu geniessen?

Anzeige
melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:09
@ich_bins_83

Das fragst du mich? Solltest du doch selber wissen ?!


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:10
@samaelcrow
Ja das ist nicht richtig aber warum muss der ganze Jahrgang dann dafür schuldig gemacht werden wen ein
Und was 18 dann mit 19,20 zu tun


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:11
@Luna100

Weil es sich eben nicht auf Einzelfälle abreiben lässt. Doofe Aussage .. aber so ist es.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:11
@samaelcrow
:D nette antwort, wollte wissen ob du es ernsthaft für in ordnung findest das man zwar wählen darf aber kein bier trinken darf weil man nit reif genug dafür ist. wobei ich finde die wahl seiner regierung doch die reifere entscheidung darstellen sollte


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:13
@samaelcrow
Dann muss man Härtere Kontrollen durch führen
Und was sagt dir nicht das ein 22 ,23 und co nicht Alk für jüngere kauft


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:13
@ich_bins_83
Zitat von ich_bins_83ich_bins_83 schrieb:sicher ist die quelle von wo es kommt egal. es ging mir abr darum das man mit 11 definitiv zu jung ist aber mit 15 ich es für ok halte
Demnach sollten dann Kinder und Jugendliche unter 15 keine Cola mehr kaufen können? Das wäre nämlich die logische Konsequenz aus dieser Denkweise.

@Retrobyte

Das liegt daran, dass Du nicht richtig liest!
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Bei Alkohol oder Tabak macht eine Altersbeschränkung sinn. Diese Stoffe haben direkte Auswirkungen auf das Nervensystem. Kaffee jeder nicht.
Wenn da steht, "haben direkte Auswirkungen" heißt das, dass Koffein indirekte Auswirkungen hat. Von "keinen Auswirkungen" steht da nichts!

Also drehst nur Du dich im Kreis!


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:13
@ich_bins_83
Das finde ich auch


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:14
@Robert80
das hätte wohlmöglich zur folge das ich mit 16 kaffee mit milch oder schwarz trinken darf, aber kaffee mit zucker erst mit 21


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:14
@ich_bins_83

Deshalb diskutieren eben die Politiker eben für eine Altersabsenkung bei der Wahl ... richtig so.
Für mich aber kein Freifahrtsschein die Grenze für Alk zu senken.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:15
@ich_bins_83
^^ Hast mich wohl bewusst falsch verstanden ;-) Aber ich muss zugeben, dass ich selber schmunzeln musste!


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:15
@Luna100
dankeschön :)

@Prof.nixblick
naja da wären wir halt wieder bei dem thema eltern und erziehung


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:15
@Luna100

Deshalb meine Frage ob du in deinem Freundeskreis 16 jährige hast .. zumindest einige davon.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:16
@samaelcrow
Also lieber das Land gegen die Wand fahren aber sich selbst nicht als mir ist das lästere lieber


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:16
Zitat von ich_bins_83ich_bins_83 schrieb:wollte wissen ob du es ernsthaft für in ordnung findest das man zwar wählen darf aber kein bier trinken darf weil man nit reif genug dafür ist
Ich wollte fast antworten, dass Bier schädlich für dich und dein Umfeld sein könnte,die Politik hingegen... naja da kam der "Aha" Effekt. :D

@Prof.nixblick
Entschuldigung der Herr, mir darf auch mal hin und wieder ein Fehler unterlaufen. ^^


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:17
@Robert80
ja, aber an und an kann ich dann doch nit wiederstehen ;)

@samaelcrow
war mal nit die rede davon das wahlalter auf 16 zu senken?


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:17
@samaelcrow
Nein hab ich nicht aber eine 17 und die kauft sich selber Bier


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:19
@Luna100

Und wo du 18 warst ?? Da gab es bestimmt mehr 16 jährige ... um mal bei der Altersangabe zu bleiben.

@ich_bins_83

Eben darauf wollte ich ja hinaus. Wie gesagt .. richtig so.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:19
@Retrobyte
und wenn man beides kombiniert kommt der besagt satz mit den 2 maß dabei raus ;)

aber zum glück fall ich nicht mehr in die relevante zielgruppe


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:20
@ich_bins_83
Bier und deutsche Politiker, eine tödliche Kombi. :D


Anzeige

melden