Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaffee - ab welchem Alter?

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kaffee, Genussmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:22
Finde Energydrinks sollten auch erst ab 14 oder 16 verkauft werden
Das Mädchen habe in den letzten 24 Stunden vor seinem Tod zwei 0,7-Liter-Dosen Monster Energy getrunken. Dies entspreche der Koffein-Dosis von sieben Flaschen Coca-Cola in derselben Größe.


Anzeige
melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:22
@Niemanden
Ja, das ist das alkoholfreie Bier für den Kaffeetrinker :D

Also, ich hab von meinem ersten Kaffee Herzrasen bekommen. Da glaub ich scon, daß er für Kinder gefährlich werden kann. Heute trink ich ihn auch problemlos.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:22
Sind Energy-Drinks denn ab 16???


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:22
@rmendler

Falsch - es sind maximal 32 mg pro 100mg erlaubt - von daher wären es 80 mg Koffein pro 250 Dose - Koffein ist aber laut unnütz-wissen-seiten ab 1 Gram pro Körpergewichtkilo tödlich

@Mereel
Ja genau


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:22
@Robert80
Nein


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:23
@Robert80
Noch nicht. Wäre aber gut. Zumal man ja weiß, dass das Zeug in hohen Dosen gefährlich sein kann.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:23
naja bei den amis kannste durch verbrennen an heißem kaffee verdammt reich werden.

aber das man durch 2 dosen innerhalb stirb und nur weil man die zwei dosen trank halt ich doch für unwahrscheinlich


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:23
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Sind Energy-Drinks denn ab 16???
Soweit ich's weiß, sind sie für jedermann frei erhältlich.

Edit: Ach zu langsam .__.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:23
Ja, diese Nachricht ging mir auch grade durch den Kopf @Niemanden

Das Koffein ist nicht grade gut für heranwachsende Kinder (mit 11 Jahren ist man meiner Meinung nach noch ein Kind).

Zumal das Koffein in gewisser Weise auch abhängig machen kann...

Meinem Kind würde ich was husten.... es gäb vielleicht koffeinfreien Kaffee mit viel Milch - aber richtigen Kaffee erst ab 17 oder 18


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:24
Wäre in Kaffee Alkohol drin würde ich´s ja verstehen.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:24
Ich habe mit 10 schon Kaffee getrunken und 11 finde ich Ok


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:24
Koffein macht das Gehirn genauso abhängig danach, wie mit anderen Sachen. Deswegen kann man ja auch schon Kaffee quasi als Genussdroge bezeichnen. Zumindest aber Genusssucht. ;)


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:25
Coffein (auch Koffein, Tein oder Thein) ist ein Alkaloid aus der Stoffgruppe der Xanthine und gehört zu den psychoaktiven Drogen aus der Gruppe der Stimulantien. Coffein ist der anregend wirkende Bestandteil von Genussmitteln wie Kaffee, Tee, Cola, Mate, Guaraná, Energy-Drinks und (in geringeren Mengen) von Kakao. In reiner Form tritt es als weißes, geruchloses, kristallines Pulver mit bitterem Geschmack auf.

Coffein ist weltweit die am häufigsten konsumierte pharmakologisch aktive Substanz.


Mal so als Info.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:25
Natürlich kann diese Art Energydrink zum Tod führen.

1,4 Liter davon allemal.

Wenn ich mich recht erinnere bekam das Mädel in dem Bericht Probleme mit dem Herzen und ist daran gestorben.



Wie sag ich es immer:
In Maßen ist es in Ordnung - in Massen dagegen schädlich


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:25
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Ich finde die Klage aber trotzdem mehr als übertrieben, der Betrieb kann doch nicht für so etwas beschuldigt werden.
Tja, das geht bei den Amis ja immer schnell. Siehe die Kettenraucher, die sich 200 Millionen erklagt haben... In den Herstellerkonzernen findet man dort eine gute Ausrede für eigenes Versagen, scheint mir.


2x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:25
@slobber
ich glaub mit 17 oder 18 hatt dein kind schon "schlimmeres" als nen kaffe getrunken


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:26
@ich_bins_83
is so =D


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:27
Habe gerade meine Cousine angechattet, die darf mit 14 Kaffee trinken^^


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:27
Zitat von slobberslobber schrieb:Wie sag ich es immer:
In Maßen ist es in Ordnung - in Massen dagegen schädlich
Bei uns heißt es: Die Dosis macht das Gift!

Sehr treffend, hä?!


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:28
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Meinem Kind würde ich was husten.... es gäb vielleicht koffeinfreien Kaffee mit viel Milch - aber richtigen Kaffee erst ab 17 oder 18
Sorry, aber das ist derart realitätsfremd, dass ich mich nur totlachen kann.


Anzeige

melden