Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monster Energy tötet?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Red Bull, Energy Drinks, Monster Energy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Monster Energy tötet?

27.10.2012 um 15:31
@jimmybondy
Ich bin relativ gesund, aber 2 Tassen von dem starken Kaffee in der Arbeit am Tag sind mir schon fast zu viel. Mein Blutdruck steigt, ich bin zippelig, habe keinen Appetit mehr... Ich glaube das kommt auch auf jeden drauf an, und wenn du jetzt ein schwachses Herz oder einen Herzfehler hast, oder andere ungünstige Faktoren mit reinspielen, dann kann das halt übel ausgehen. Mit Koffein wird halt etwas leichtfertig umgegangen.


melden

Monster Energy tötet?

27.10.2012 um 15:32
wird ziemlich teuer sich mit energydrinks umzubringen, 60 0,5l Dosen gehen ganzschön ins geld
mal davon abgesehen das 10l wasser am tag schon tödlich ist


2x zitiertmelden

Monster Energy tötet?

27.10.2012 um 15:33
@Nahtern nim lieber shots, die knallen mehr.
oder 5150 juice, das ist energie konzentrat


1x zitiertmelden

Monster Energy tötet?

27.10.2012 um 15:36
@25h.nox
ich glaub ich kauf mit lieber T400, da muss ich nicht die werbung mitfinanzieren


melden

Monster Energy tötet?

27.10.2012 um 15:37
@Ahiru

Jo ich hatte auch schon die Koffein Flatter. Ist ziemlich unangenehm, kennen wohl die meisten hier, die mal nen Kaffee oder sonstwas zu viel hatten.

Aber gleich sterben? Das ist sicher schon etwas ungewöhnlich.


Der eigentliche Trick der Softdrinkhersteller ist wohl der, wie man soviel Zucker in so ein bisschen Wasser auflösen kann! :D


melden

Monster Energy tötet?

27.10.2012 um 15:52
@jimmybondy
Klar ist der Tod wohl die Ausnahme, aber das dieses zeug für Kinder ungeeignet ist, das sollte kein Geheimnis sein.


melden

Monster Energy tötet?

27.10.2012 um 16:19
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Das war klar, dass gleich wieder großes Trara gemacht wird. Ein Mädchen ist gestorben, weil sie 2 Monster getrunken hat. Ist natürlich tragisch, kein Zweifel, aber dass nun jetzt wieder gleich gebrüllt wird, dass die Drinks gefährlich sind.
Zitat von MexDexterMexDexter schrieb:Und ja es gab ein totes Kind wegen Energydrinks, Herzfehler und Energydrinks sind nicht gesund und können zum Tod führen, im Extremfall.
Das Mädchen ist primär gestorben, weil es krank war. Für Leute mit gesundheitlichen Problemen sind Energydrinks sicher kein geeignetes Getränk. Gesund sind Energydrinks aber auch für alle anderen eigentlich nicht, denn die Dinger enthalten ziemlich viel Zucker. Und es stellt sich natürlich in diesem Zusammenhang auch die Frage, wie sinnvoll eine Dose mit 0.7 Litern Inhalt überhaupt ist.

Den Titelthread halte ich jetzt trotzdem für überzogen, denn niemand wird dazu gezwungen, Monstery Energy zu trinken.

Emodul


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monster Energy tötet?

27.10.2012 um 16:39
Errinnert mich irgendwie auch an den Film Idio City oder Idiocrazy wo nur noch Gatorade aus den Wasserhähnen kam. Oder so ähnlich. Idiocrazy heisst der Film. Das meint ich:
Bei einem Ortstermin stellt er fest, dass alle Felder nicht mit Wasser, sondern mit einem grünen isotonischen Softdrink namens Brawndo bewässert werden. Brawndo hat bis 2505 das herkömmliche Wasser anscheinend überall ersetzt, mit Ausnahme der Toilettenspülungen. Die Felder werden damit bewässert, weil laut Werbespruch „In Brawndo steckt was Pflanzen schmeckt – Es enthält Elektrolyte!“. Offenbar weiß niemand mehr, dass Elektrolyte Salze sind, die auf Dauer den Boden ausdorren. Nur mühsam gelingt es Joe, seine verdummten Kabinettskollegen zu überzeugen, es mit Wasser zu versuchen. Dadurch allerdings verliert der einflussreiche Brawndo-Konzern, dem Hersteller des grünen Getränks, der nebenbei auch Besitzer der Gesundheitsbehörden und des Verbraucherschutzes ist, sein absolutes Monopol und muss daraufhin sämtliche Angestellten, immerhin 50 Prozent der Gesamtbevölkerung, entlassen. Dadurch entstandene Unruhen führen zu einer „Rehabilitierung“ Joes, was nichts anderes als eine öffentliche Hinrichtung im Stil eines unfairen Gladiatorenkampfes darstellt.
Quelle: Wikipedia: Idiocracy

MfG Heppy™


melden

Monster Energy tötet?

27.10.2012 um 17:40
Mjam, das Monster Khaos schmeckt schon lecker. :)


melden

Monster Energy tötet?

27.10.2012 um 17:45
Also wenn ich ne Flasche Bullit habe, trinke ich die auch leer = 6 Dosen


melden

Monster Energy tötet?

27.10.2012 um 18:21
Grundsätzlich wird so ein Energy Drink wohl kaum töten. Kommt halt wie bei allen Dingen auf die Menge an. Wenn man krank ist, dazu noch ein Kind und es eben übertreibt. Tragisch ja, aber es ist passiert...


melden

Monster Energy tötet?

28.10.2012 um 00:23
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:oder 5150 juice, das ist energie konzentrat
Alles Quatsch , harter Filterkaffee oder Koffeintabs toppen das locker.


melden

Monster Energy tötet?

28.10.2012 um 09:27
Zitat von NahternNahtern schrieb:mal davon abgesehen das 10l wasser am tag schon tödlich ist
Weniger als 1 Liter pro Stunde soll tödlich sein?? das is ja wohl echt lächerlich :D Wie entstehen solche Gerüchte bloß immer?


1x zitiertmelden

Monster Energy tötet?

28.10.2012 um 09:35
Zitat von naasnaas schrieb:Wie entstehen solche Gerüchte bloß immer?
Indem Zeit und/oder Mengenangaben beim stille Post Spiel verändert werden :D


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monster Energy tötet?

28.10.2012 um 11:44
Zitat von NahternNahtern schrieb:mal davon abgesehen das 10l wasser am tag schon tödlich ist
Echt?
Dann müsste ich schon ziemlich lange tot sein.
Im 2. Einsatz haben wir locker mehr als 10l pro Tag getrunken, war sonst gar nicht auszuhalten.
Plus Abends dann noch richtige Getränke


1x zitiertmelden

Monster Energy tötet?

28.10.2012 um 12:34
@HF
Er meinte bestimmt 10 Liter hintereinander trinken dann ist Wasser tödlich.


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monster Energy tötet?

28.10.2012 um 12:35
@FranklinJo
Da steht "am Tag" das bedeutet für mich über den Tag verteilt.


melden

Monster Energy tötet?

28.10.2012 um 12:38
Zitat von HFHF schrieb:Im 2. Einsatz haben wir locker mehr als 10l pro Tag getrunken, war sonst gar nicht auszuhalten.
Ich kann mich erinnern mal wo gelesen zu haben, dass einer der großen Vorzüge der israelischen Armee im Sechstageskrieg war, dass die Soldaten mit einem Liter Wasser pro Stunde versorgt werden konnten, während die ägyptischen Soldaten am Sinai unter Durst litten.


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monster Energy tötet?

28.10.2012 um 12:40
@Branntweiner
Gut möglich.
Wir hatten praktisch an jeder Kreuzung im Lager ne Palette (und ich meine Palette, nicht Stiege) Wasser stehen und auch in der Beintasche hatte man immer ne Flasche.


melden

Monster Energy tötet?

28.10.2012 um 12:41
@HF
Verkehrt ausgedrückt kann doch jeden passieren, und ich habe schon öfter gehört 10 Liter Wasser hintereinander ist tödlich.

Weil 10 Liter wasser über denn Tag verteilt nicht tödlich sein können das ist nämlich Unfug.

Sportler würden ja dann laufend ihre Pokale mit ins Grab nehmen.


melden