Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monster Energy tötet?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Red Bull, Energy Drinks, Monster Energy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Monster Energy tötet?

26.10.2012 um 12:10
Ich kannte wen, der trank jeden Tag ca 6 Dosen RB. Und die Leberwerte wurden deshalb sehr hoch. so um die 300 bis 400. Es normalisierte sich erst, nachdem er kein RB mehr trank. Vermutlich ist es weniger das Koffein, sondern andere Giftigkeiten, die da drin sind. Das riecht ja schon so chemisch giftig. ;) @HF

ich denke, Zucker ist weniger gesundheitsschädlich als Aspartam. @orbiphlanx


melden

Monster Energy tötet?

26.10.2012 um 12:16
@snafu
Naja weiß nicht so recht, Zucker soll ja auch ein richtiger Zellenkiller sein. Ich hab auch mal einen Monat am Stück jeden Morgen so ein Ding getrunken und Leberschmerzen gehabt, kann man also auf jeden fall nicht mit Kaffee vergleichen


melden

Monster Energy tötet?

26.10.2012 um 12:44
Die Teile gelten in den USA als Nahrungsergänzungsmittel, daher ist die Koffeinmenge nicht gedeckelt, also absolut nicht zu vergleichen mit dem Inhalt einer Dose in Deutschland.
In den USA ist in einer Dose Monster (700ml etwa) ca die gleiche Menge Koffein wie in 2,5L Cola.
Das 14 jährige Mädchen hat eine Koffeinvergiftung bekommen, davon Herzrythmusstörungen und dann Herzstillstand.


1x zitiertmelden

Monster Energy tötet?

26.10.2012 um 13:04
Zitat von TygoTygo schrieb:Die Teile gelten in den USA als Nahrungsergänzungsmittel, daher ist die Koffeinmenge nicht gedeckelt, also absolut nicht zu vergleichen mit dem Inhalt einer Dose in Deutschland.
Der englische Wiki-Artikel gibt etwa 34mg/100ml an, also durchaus vergleichbar mit den in Deutschland üblichen 32mg/100ml.

Was eher relevant ist, ist dass das das 14-jährige Mädchen 1,4 Liter (2 Dosen, a 0,7 l) von dem Zeug getrunken hat (~475mg Koffein, entspricht etwa 0,6 l Kaffee(bei geschätzen 80mg/100ml), also etwa einer Thermoskanne).

Geringe Körpermasse + eine Dosis die kein vernünftiger Mensch zu sich nehmen würde + Vorerkrankung.


melden

Monster Energy tötet?

26.10.2012 um 14:52
@neurotikus
Also die kleine währe bei einer Dose Pure Cofain vermutlich explodiert...


melden

Monster Energy tötet?

26.10.2012 um 15:34
@Heppy
Nein es tötet nicht und nein du kannst Monster nicht mit redbull vergleichen.


1x zitiertmelden

Monster Energy tötet?

26.10.2012 um 17:17
Wenn man genug davon säuft, stirbt man garantiert an Karies.
Generell ist diese ganze Kinderbrause ekelig.


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monster Energy tötet?

26.10.2012 um 17:59
Deswegen frag ich mich ja warum jetzt auf einmal Leute daran sterben. Wann sind denn die anderen vier abgetreten? Sind das alles Fälle von diesem Monat oder ist das jetzt sone Sammelaktion. So von wegen jetzt ist es einer zuviel?

MfG Heppy™


melden

Monster Energy tötet?

26.10.2012 um 18:09
@Heppy
Na, die anderen vier werden wohl keine hübschen adoleszenten Mädchen gewesen sein.
777993-annais-fournier

das hat man ja auch in 'nem anderen aktuellen Fall gesehen, dass das den "Nachrichtenwert" unheimlich steigen lässt.
Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing


melden

Monster Energy tötet?

26.10.2012 um 18:28
@neurotikus
Hübsch...mit den übergrossen Zahnspangen erinnert sie mich..ähh,na,an wen doch gleich??

37672d05f60739e03d5bf1803d2cc28c image d

@orbiphlanx redet sich mal wieder um Kopf und Kragen,Coffein geht die Nieren was an weils entwässernd wirkt,wird aber in der Leber verstoffwechselt,es schützt die Leber sogar

http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/02/01/69/37672d05f60739e03d5bf1803d2cc28c_image_document_large_featured_borderless.jpg

Bill Murray säuft das Zeug gleich aus der Kanne

Youtube: Coffee and Cigarettes Delirium Recut
Coffee and Cigarettes Delirium Recut



melden

Monster Energy tötet?

27.10.2012 um 14:34
@HF
Eine Tasse Kaffee hat zwischen 40 und 120 mg Koffein, der Monsterdrink pro Dose 240 laut dem Bericht in Focus. Du lässt ja dein Kind im Normalfall auch nicht 2 Tassen deines stärksten Kaffees auf einmal trinken, und dann am gleichen Tag nochmal dasselbe. Da wundert es mich nicht, wenn es eine Koffeinvergiftung hätte.


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monster Energy tötet?

27.10.2012 um 14:52
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann treten Vergiftungserscheinungen bei ca.1g auf.
Davon war die Kleine dann ja noch weit entfernt.


melden

Monster Energy tötet?

27.10.2012 um 15:01
@HF
Ja, aber wie bei Alkohol geht das ja auch nach Körpergewicht. Da verträgt so ein 40kg Mädel eben nicht so viel.
Und bei Heranwachsenden ist das Herz auch nicht automatisch für solche Belastungen geschaffen. Sie war ja bestimmt kein Kaffeetrinker, also hat sich nicht langsam dran gewöhnt. Es fängt ja auch niemand von einem Tag auf den andren an, ne Kanne Kaffee zu kippen.


melden

Monster Energy tötet?

27.10.2012 um 15:16
Ich trinke meist nur in Nachtschichten mal Energy Drinks, weil sie enorm pushen, ansonsten nie, durchprobiert hab ich wirklich ALLE (die irgendwie in meinem Umkreis verfügbar sind). Monster, Monster Ripper, und Rockstar Punch waren die besten, wobei ich Monster wirklich am leckersten finde.

Das Mädchen war körperlich einfach ungeeignet für einen solchen Konsum.

@basto
was soll der unterschied zu red bull etc. sein?


melden

Monster Energy tötet?

27.10.2012 um 15:19
@Ahiru
es geht bei so sachen generell eher um stoffwechselfähiges Gewebe, ein dicker mensch mit 150 kg verträgt weniger als z.B ein 120 kg schwerer muskelprotz.
Das ist auch der grund, weswegen frauen (die in der regel weniger muskeln haben) schneller betrunken werden als Männer (bei vergleichbaren körpergewicht).


melden

Monster Energy tötet?

27.10.2012 um 15:19
Zitat von bastobasto schrieb:und nein du kannst Monster nicht mit redbull vergleichen.
stimmt, monster kickt weniger.

@HF man sollte das taurin nicht völlig ausblenden, ist ja nicht nur coffein in energie drinks.

wiklich hart sind andere, 5150 in cola ist nice.


1x zitiertmelden

Monster Energy tötet?

27.10.2012 um 15:21
@Nahtern
Ja, aber deswegen verträgt eine 14jährige auch nicht mehr. Außer sie war ein Muskelprotz mit 80kg ;)


melden

Monster Energy tötet?

27.10.2012 um 15:25
@Ahiru
bei der heutigen Jugend halte ich alles für möglich

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: stimmt, monster kickt weniger.
unterschätz mal den placebo effekt nicht, kommt immer darauf an wer trinkt


melden

Monster Energy tötet?

27.10.2012 um 15:26
@Nahtern
Auch wieder wahr.


melden

Monster Energy tötet?

27.10.2012 um 15:29
Hm ja

Wikipedia: Coffeinismus

Bei gesunden Menschen wird die letale Dosis (tödliche Dosis) bei etwa 10 g Koffein eingeordnet. Vergiftungserscheinungen können bereits – je nach Gewöhnung – ab 1 g Koffein auftreten. 1 g Koffein entsprechen 10 Liter handelsüblicher Cola oder etwa 12 Blechdosen á 250 ml handelsüblichen Energy-Drinks.


melden