Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monster Energy tötet?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Red Bull, Energy Drinks, Monster Energy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Monster Energy tötet?

28.10.2012 um 12:47
@StUffz
sorry, wollt eigentlich 'innerhalb kurzer Zeit' schreiben, war aber dann zu faul und hab nur 'täglich' geschrieben

Anzeige
melden

Monster Energy tötet?

28.10.2012 um 13:51
Ich finde die Panikmache etwas übertrieben..
Es ist nicht gerade gesund ,das weiß jeder.
Man sollte Koffein generell mit Mäßigung konsumieren.
Es gab Zeiten , da habe ich am Tag auch 5-6 Dosen Red Bull getrunken .. Bin aber zum Glück davon los gekommen :)!

Die Dosen sind in den USA größer als hier ... Was das ganze auch nochmal gefährlicher gemacht hat


1x zitiertmelden

Monster Energy tötet?

28.10.2012 um 19:39
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Die Dosen sind in den USA größer als hier ... Was das ganze auch nochmal gefährlicher gemacht hat
Stimmt, und außerdem ist da noch viel mehr Koffein drin. Da braucht man sich
eigentlich nicht wundern, wenn man nach erhöhter Koffeinaufnahme Herzprobleme kriegt,
besonders wenn man sowieso schon welche hat


1x zitiertmelden

Monster Energy tötet?

28.10.2012 um 19:51
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Stimmt, und außerdem ist da noch viel mehr Koffein drin.
ist es nicht...


melden

Monster Energy tötet?

28.10.2012 um 20:00
@25h.nox

Doch, größere Dosen, also mehr Gesöff und dadurch mehr Koffein


melden

Monster Energy tötet?

28.10.2012 um 20:04
@NagaSadow das hast du aber nicht ausgesagt... das in größeren dosen logischerweise mehr drin ist braucht du hier niemandem erklären, wir sidn nicht doof

da du dich auf einen post bezogen hast der vorgebracht hat das in den usa größere dosen verkauft werden, und das wort außerdem benutzt hast implizierst du einen höheren coffein gehalt.
dem ist aber nicht so, jedenfalls bei den großen marken ist der unterschied so gering das man ihn vernachlässigen kann.


1x zitiertmelden

Monster Energy tötet?

28.10.2012 um 20:11
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:da du dich auf einen post bezogen hast der vorgebracht hat das in den usa größere dosen verkauft werden, und das wort außerdem benutzt hast implizierst du einen höheren coffein gehalt.
Da ich mir in den USA noch keinen Energizer gekauft und auf die Rückseite geguckt hab,
kann ich schlecht wissen, ob da von vornherein mehr Koffein drin ist.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:dem ist aber nicht so, jedenfalls bei den großen marken ist der unterschied so gering das man ihn vernachlässigen kann.
Wenn du dir wie das Mädchen aus dem Anklagefall fast 1,5 Liter von dem zeug reinschüttest,
und dann an einem Herzinfarkt stirbst, sollte dich das nicht wundern. Jeder reagiert darauf anders,
besonders wenn man Vorerkrankungen hat. und dann wärs es auch egal ob 32mg p/l oder
35mg p/l

Das Mädchen hatte doch dazu noch ne Herzerkrankung, oder ?


melden

Monster Energy tötet?

28.10.2012 um 20:30
Also Monster hat in Amerika eine fast 3x höhere dosis an Koffein wenn mich das nicht täuscht...


melden

Monster Energy tötet?

28.10.2012 um 20:39
Also, auch English Wiki zeigt nur eine minimale Erhöhung des Koffeingehalts von Monster Energy
in den USA an

The caffeine content of most Monster Energy drinks is approximately 10 mg/oz (33.81 mg/100ml

@Xenvarkas


melden

Monster Energy tötet?

28.10.2012 um 20:40
@NagaSadow
Oh, dann hab ich die falsche info bekommen :/


melden

Monster Energy tötet?

29.10.2012 um 17:51
@NagaSadow
Das sind drei Tassen starker Kaffee,grosse Tassen


melden

Monster Energy tötet?

29.10.2012 um 19:52
Der Zucker in diesen Energydrinks und Cola Getränken ist nicht unbedingt das Gesundheitschädliche. Sondern es sind die syntetischen Stoffe, Emulgatoren, allerlei Chemikalien und Geschmacksverstärker.


melden

Monster Energy tötet?

29.10.2012 um 20:03
@naturkind
Deswegen sauf ich das Zeug doch


melden

Monster Energy tötet?

29.10.2012 um 20:09
@Warhead
Gibt es ein Ziel oder einen Gedanken, den du verfolgst, mit dem Trinken von diesen gesundheitsschädlichen Getränken?


melden

Monster Energy tötet?

29.10.2012 um 20:15
@naturkind
Seit Jahrzehnten versuch ich mich zu ruinieren mit der politoxikomanen Einfuhr von Drogen,Süsskram und ungesunden Surrogaten aller Art...alles umsonst,mein Hirn will und will nicht erweichen,ich krieg die Synapsen einfach nicht weggebrannt


melden

Monster Energy tötet?

29.10.2012 um 21:18
So ein halber Litter Red Bull verleiht Flügel, was ein Monster Energy bewirkt weiß ich nitcht, ich vermute aber es verhleiht auch Flügel.


melden

Monster Energy tötet?

30.10.2012 um 11:15
Muss ja net gleich nen Energy Drink sein, der einen umkippen lässt. Leute mit Herzfehlern, Coffein Allergikern(?) sollten generell nicht zu Coffeininhaltigen Getränken greifen.
Auf jedem Coffein Getränk stehen immer warnhinweise!
Selbst bei zuviel Kaffee kann man nen Flattermann bekommen,der, wie oben beschrieben zum tode führen kann, daher verstehe ich grad nicht , warum derzeit so diese Energydrinks verteufelt werden.


1x zitiertmelden

Monster Energy tötet?

30.10.2012 um 12:08
nachtrag :
generell sollte man Energys erst ab einen gewissen Alter verkaufen, ab 16 ++
Energys können ebenso abhängig machen wie andere Dinge (alk, zigaretten)


Anzeige

melden