Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist ein guter Mensch?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Böse, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:14
Ja kommt ja auch darauf an wo man geboren wurde ... ob westlich oder östlich.

Anzeige
melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:14
Zitat von BelafonteBelafonte schrieb: Selbstlosigkeit ist schlussendlich auch nur Egoismus weil man dadurch die Bestätigung erhält ein 'guter Mensch' zu sein.
Das ist aber auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Nicht jeder macht das nur aus Egoismus.


melden

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:15
@samaelcrow

heißt dass das Menschen aus dem Osten nicht gut sind (Oder umgekehrt, Menschen aus dem Westen)?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:17
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn er vergewaltigen muß, kann er nicht zufrieden sein.
klar kann er, wenn er zb ne Vorliebe dafür hat und auch genug Gelegenheiten ...

was aber egal, auf jeden fall is er dann obwohl er zufrieden is kein guter Mensch da er anderen Leid zufügt ...


1x zitiertmelden

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:18
Ein guter Mensch tut das, was ein guter Mensch tun muss. D.h Leben an U-Bahn Gleisen retten, Lidl und Aldi vor der Insolvenz bewahren, Obama wieder zum Retter der Nation ernennen und natürlich die CDU wählen. Das sind Kriterien, die einen guten Menschen ausmachen.

Ich erhebe übrigens keinen Anspruch auf Vollständigkeit.


melden

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:18
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich meine zufrieden ohne übermäßigen materiellen Hintergrund. Um mit sich zufrieden zu sein, bedarf es nicht unbedingt nen Haufen Geld.
Oder Freiheit, in der DDR zB war das Leben ja angeblich auch cooler ...


1x zitiertmelden

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:19
@Eraz

Kommt drauf an .. streng gesehen ist der Islam z.B. schon schrecklich .. und die Menschen führen ihn in Teilen immer noch so aus.


1x zitiertmelden

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:20
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Oder Freiheit, in der DDR zB war das Leben ja angeblich auch cooler ...
Ja sicher, deswegen bin ich auch freiwillig in den Knast marschiert.
Junge wenn du ahnungslos oder einsam bist , versuch doch wenigstens mal was sinnvolles zu schreiben!


melden

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:22
Ok, danke fuer den Tipp!


melden

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:23
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Kommt drauf an .. streng gesehen ist der Islam z.B. schon schrecklich .. und die Menschen führen ihn in Teilen immer noch so aus.
Ich bin Moslem. Bin ich auch ein schlechter Mensch?

Ich gehe auf ein Gymnasium, bin gut in der Schule, beherrsche Deutsch perfekt, pöbele niemanden an, habe Freunde. Meine Eltern gehen beide arbeiten, bezahlen Steuern. Macht mich die Tatsache also, dass ich dem Islam angehöre, zu einem schlechten Mensch? Tut mir Leid, aber dir gehört eine geklatscht. Das ist das klassische Klischee, immer diese Vorurteile..

Der Islam ist wenn nicht gar die schönste Religion. Sie erfüllt Menschen regelrecht. Und nur wegen ein paar Ausnahmen, Terroristen, ist diese Religion schrecklich? Nirgends im Koran steht tötet Ungläubige. Und was ist mit Breivik, ist wegen ihm eine ganze Religion schrecklich?


melden

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:23
Zitat von tictic schrieb:klar kann er, wenn er zb ne Vorliebe dafür hat und auch genug Gelegenheiten ...

was aber egal, auf jeden fall is er dann obwohl er zufrieden is kein guter Mensch da er anderen Leid zufügt ...
Wenn er zufrieden ist, bleibt er zuhause und guckt RTL 2 . Erzähl mir doch hier keinen Schrott, dass Vergewaltiger nicht aus einem (Not)Trieb handeln. Wer riskiert denn für einmal ficken 5 Jahre Knast, um das mal auf deutsch zu sagen?


melden

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:26
@Eraz

Geklatscht gehört mir eine? Wenn ich dein Ava sehe weiß ich wo deine Interesse hingeht. Meinst du ich schreibe so etwas wenn ich nicht weiß wo es hinführt?

Ich habe nicht gegen dich persönlich geredet .. aber trotzdem willst du eine klatschen. Na prima.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:27
ich hab zu Anfang "Psychisch Krank" geschrieben ... @martialis
manche machen es aus Not, andere nicht ..
du willst mir also weiß machen es gibt keine Menschen die auf Vergewaltigung stehen? weil du ja meinst sie tuen es nur aus Not .. in ihnen kommt ja durch die Neigung ja nicht der Gedanke au

nehmen wir nen anderes Beispiel, Mörder ... es gibt Mörder die Spass am morden hatten und auch später keine Reuhe zeigten und mit sich selbst zufrieden sind, gute Menschen??

wenn ich jetz raus geh und ne Oma überfall hab ich Kohle und bin mit mir selbst zufrieden da ich mir mein "Abendessen" bezahlen kann .. bin ich dann nen guter Mensch?


1x zitiertmelden

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:27
@samaelcrow

Du schweifst ab. Fallen dir keine Argumente ein? Du urteilst wegen ein paar Terroristen über eine ganze Religion mit über einer Milliarde Anhängern. Das ist nicht korrekt. Wie gesagt, niemand urteilt über Christen, auch wenn es schlechte Christen gibt. Aber back to topic würde ich jetzt mal sagen


melden

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:32
@Eraz

Ich schweife nicht ab. Mir fällt nur nichts mehr dazu ein das du gleich zuklatschen willst wenn man ein wenig ankratzt. Glaub mal ich habe mich genug mit dem Islam beschäftigt .. und ich weiß das es genug schwarze Schafe gibt aber auch Menschen die wirklich korrekt sind.

Aber wie du sagtest .. back to Topic


melden

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:36
Ein guter Mensch zeichnet sich durch einen guten Charakter ab.
Er ist Zufrieden, hilft den Anderen. Hat einen respektvollen Umgang mit anderen Menschen.
Welche Religion oder Nationalität er oder sie anghört ist doch vollig egal!
Das ist doch noch ein Teil des Erziehungssache.
Ich kann die Frage nicht beantworten, ob ich ein guter Mensch bin, das können nur die beantworten, die mich kennen, da jeder anderes beurteilt wird, kann man nie genau sagen, was ein guter Mensch ausmacht.
So gibt es verschiedene Meinungen, und fast jeder hier hat irgendwie Recht, was ein guter Mensch ausmacht.


melden

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:37
@Dr.AllmyLogo Also meinst du dass man gute Menschen quasi erziehen kann ?


melden

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:39
Zitat von tictic schrieb:du willst mir also weiß machen es gibt keine Menschen die auf Vergewaltigung stehen? weil du ja meinst sie tuen es nur aus Not .. in ihnen kommt ja durch die Neigung ja nicht der Gedanke au
Das ist nicht die Form von Zufriedenheit , die ich meine.
Ich rede von einem Menschen, der weder materielle Dinge braucht, noch anderen Menschen schaden muss , um zufrieden mit sich selber zu sein.


melden

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:40
@Eraz

Nicht 100%, aber viel bekommt man mit dem Elternhaus mit. Die Eltern sind für die Kinder ein Vorbild, was sie dann mitnehmen, das müssen sie dann selber bestimmen.


melden

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:40
@Dr.AllmyLogo Interessant, hast in dem Punkt wohl recht


Anzeige

melden