Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist ein guter Mensch?

223 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Böse, GUT
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:42
was selten wäre @martialis ..

dann redest du nur von einem kleinen Teil der Menschheit, ich mehr über den Großteil ..


melden
Anzeige

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:45
@tic @martialis

Wollte gerade sagen solche Menschen wären sehr selten


melden

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:48
@eraz
Ein guter Mensch ist für mich jemand, der sein leben lebt ohne einen anderen bewusst Schaden zu zufügen.


melden

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:49
@Babsi6 und wenn man sich selbst Schaden zufügt?


melden

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:50
tic schrieb:dann redest du nur von einem kleinen Teil der Menschheit, ich mehr über den Großteil ..
Die Frage lautet ja auch "Was ist ein guter Mensch?" und nicht "Wer ist ein guter Mensch?"


melden

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:51
@eraz
Es gibt keine guten und keine bösen Menschen. Die, die als gut gelten, handeln ebenfalls egoistisch, weil sie aus ihren Handlungen eine Befriedigung ziehen. Sonst würden sie es nicht tun. Sie werden durch ihr Mitleid oder Mitfühlen selbst erfüllt. Somit ist gut oder böse reine Selbstbeweihräucherung. Alles nur stupide Begriffe, die ein stupides Wesen festgelegt hat, das gerade einmal eines der erste intelligenten Lebewesen ist und sich schon für ein Verstandeswesen hält.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:53
@Gibson
Es gibt keine guten und keine bösen Menschen? Dann sind die, die egoistisch sind und nie auf andere Menschen achten nicht böse?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:54
martialis schrieb:Die Frage lautet ja auch "Was ist ein guter Mensch?" und nicht "Wer ist ein guter Mensch?"
ja und ein guter Mensch kann nur gut sein wenn er keinem anderen schadet @martialis du meinst aber das man um ein guter Mensch zu sein mit sich selber zufrieden sein muss, was ja auch teilweise richtig ist aber ..
auch schlechte Menschen die anderen Leid zufügen können mit sich selbst zufrieden sein was sie aber nicht gleichzeitig zu guten Menschen macht ..


melden

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:57
tic schrieb:ja und ein guter Mensch kann nur gut sein wenn er keinem anderen schadet @martialis du meinst aber das man um ein guter Mensch zu sein mit sich selber zufrieden sein muss, was ja auch teilweise richtig ist aber ..
Für mich ist dies auch eine Theorie. Hab nicht gesagt, dass ich so bin oder jemand kenne der so ist, außerhalb von buddistischen Klöstern.^^.


melden

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:58
Ich bin jetzt mal kein guter Mensch und sage, dass solche Themen bereits existieren.

Diskussion: Guter Mensch?

Diskussion: Guter Mensch, schlechter Mensch

Diskussion: Guter Mensch...

Ich bin böse. :troll:


melden

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:58
@BluePain
Ne. Nicht in Wirklichkeit.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein guter Mensch?

27.10.2012 um 23:59
@Gibson
Was bedeutet denn Wirklichkeit für dich? Es gibt immer gut und böse. Hilfsbereite Menschen sind gut. Sie schaden niemanden.


melden

Was ist ein guter Mensch?

28.10.2012 um 00:01
@BluePain
Es gibt keine allumfassende Wirklichkeit. Es gibt so viele Wirklichkeiten allein auf der Erde, wie Lebewesen auf ihr. Und noch mehr. :D


melden

Was ist ein guter Mensch?

28.10.2012 um 00:02
@eraz
Wenn ich davon ausgehe das auch der ein guter Mensch ist der sich selber keinen Schaden zufügt dann gibt es keinen guten Menschen und so einen hat es dann auch noch nie gegeben und wird es auch nicht geben. Wenn man leben will und niemanden schaden will, bleibt es nicht aus, das man dann selber die Arschkarte gezogen hat:(


melden
samaelcrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein guter Mensch?

28.10.2012 um 00:02
Eine endlose Diskussion und eine endlose Frage.


melden

Was ist ein guter Mensch?

28.10.2012 um 00:04
@samaelcrow
Hast du vom Löffel der Weisheit genascht?


melden
samaelcrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein guter Mensch?

28.10.2012 um 00:05
@Gibson

Nein ich war zu gierig und habe ihn gleich ganz genossen. Warum die Frage ?


melden

Was ist ein guter Mensch?

28.10.2012 um 00:07
@samaelcrow
Oft ist auf den Löffeln nicht das, von dem man denkt, dass es das sei.


melden
samaelcrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein guter Mensch?

28.10.2012 um 00:09
@Gibson

Wenn ich nicht wüsste das du mir etwas unterstellen willst, würde ich das übersehen.
Du bist ein schlechter Mensch .. tstststs


melden
Anzeige

Was ist ein guter Mensch?

28.10.2012 um 00:12
@samaelcrow
Ich denke vor allem in absolut unanfechtbar guter und edler Absicht, dass du hiermit Recht hast...
samaelcrow schrieb:Eine endlose Diskussion und eine endlose Frage.
Ich würde dir doch nichts unterstellen wollen. Dann wäre ich ja tatsächlich schlecht. Und so etwas wie schlecht gibt es ja nicht. ;)


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt