Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freund, Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

15.11.2012 um 10:50
@Grymnir
das pragmatisch gesehen nachhaltige an blumen ist einfach, dass sie mit am laengsten im gedaechtnis einer frau bleiben ;)

Anzeige
melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

15.11.2012 um 10:54
@Haret
Naja,wenn ich sie aber mit *Bling Bling* behänge, ist das natürlich nachhaltiger :)
Es sei denn, die Eule verliert einen der Ohrringe (Wie meine damalige :{ )


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

15.11.2012 um 11:03
@Grymnir
ok, da kann ich nur von mir reden ;-)
schmuck ist so unnuetzer tand, ich hab auch schon richtig teuren schmuck verschludert :-\
einfach weil er mich nicht ansprach!
da sieht es mit einem fetten strauss blumen schon anders aus ;-)


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

15.11.2012 um 11:07
@Haret
Ich bin eigentlich auch kein Freund von sinnlosen "Behängen".

Richtig cool find ich die Männer, die ihre Frau zur Silberhochzeit ne neue Kettensäge oder andere Geräte, die sie am Ende nur selber benutzen, schenken :kingfu:


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

15.11.2012 um 11:25
@Grymnir
Blumen sind doof. Sie, wie du sagst, verwelken total schnell und irgendwie konnte ich nie Begeisterung für solche Geschenke aufbringen ;). Schmuck ist auch nicht so meins, trage ich eh nie. Ich feier aber auch keine Geburtstage oder andere Feiertage. Nein, nicht aus religiösen Gründen. Ich mag den gesellschaftlichen Zwang nicht an DIESEM Tag dies und jenes machen zu müssen.

Ich würd mich da eher einfach mal so über einen Gutschein beim Tattoowierer für mich und meinen Freund freuen. Oder ein cooles Konzert. Irgendwas, was man zusammen erlebt und was verbindet. Aber bitte nicht, weil jetzt Weihnachten oder Valentinstag ist. Sondern einfach, wenn es ihn halt überkommt :).


1x zitiertmelden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

15.11.2012 um 11:29
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:was man zusammen erlebt und was verbindet.
Das ist ne feine Einstellung! Denn sowas ist auf jeden Fall das nachhaltigste, was man schenken kann :)
Welche Frau weiß nach 6Jahren noch, was er am Anfang für Unkraut mitgebracht hat? Nicht relevant! (Es sei denn, sie ist Allergikerin, und die Situation endete mit Allergieschock im Krankenhaus... naja, da hat man wenigstens ne lustige Story zu erzälen :) )


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

15.11.2012 um 11:36
Wirklich dämlich kann man das nicht nennen .. aber ich bin jeden Tag gut 2km gelaufen um mit ihr nur ein paar Runden mit ihrem Hund um Teich zu drehen. Das war wirklich vllt. nur 1 Stunde.
Aber das jeden Tag ... :)


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

15.11.2012 um 11:38
@Grymnir
Ich hatte ein Mädel in meiner Berufsschulklasse, die wollte sich von ihrem Freund trennen, weil er zum Valentinstag keine Rosen mitbrachte. Auf die Frage nach dem Warum, sagte sie, es gehöre sich so. Wasn das fürn Mumpitz? So pissig sein, weil es sich halt gehört? Und was ist mit allem anderen, zählt das dann nicht mehr, weil er diese scheiß Rose vergessen hatte?

Dann doch lieber schön 2 Karten fürs Rock am Ring und zusammen stinkend Zelten und coole Musik hören. Das kann man noch den Enkelkindern erzählen :D.

@samaelcrow
Das find ich richtig süß. Was ist darauß geworden :)?


2x zitiertmelden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

15.11.2012 um 11:43
@So.What

Meine Liebe .. :D
Und das ist sie heute noch. ;)


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

15.11.2012 um 11:46
@samaelcrow
Awwww :). Na dann wünsche ich euch Beiden weiterhin alles Gute!


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

15.11.2012 um 11:50
@So.What

Fast 10 Jahre ist schon eine lange Zeit. :)
Aber ich habe kein Jahr mit ihr bereut.


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

15.11.2012 um 11:52
@samaelcrow
Das klingt wundervoll :). Mich freut sowas immer total. Liebe ist im Endeffekt das, was viele von uns antreibt und uns erfüllt. Schön, dass ihr beiden eure Liebe gefunden habt :)!


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

15.11.2012 um 12:05
@So.What

Ja das ist selten heutzutage in einer Zeit wo Liebe einfach "austauschbar" scheint und vergessen wird was es eingentlich ist. :(

Es wird einfach zu einfach sich etwas neues zu suchen. Und gerade die Neugier ist etwas was Menschen dazu bewegt neue Wege zu suchen. Nicht negativ gemeint.

Es ist schön zu sehen das diese Freundschaften im Internet entstehen aber dennoch im Grund haltlos sind da man sich nicht wie z.B. in einer Kneipe gegenüber stand.


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

15.11.2012 um 12:16
@So.What
Also wenn die Kleine sich aufregt, weil se keine Blumen zum Kommerztag bekommt, würd ich sie aber über den Jordan schicken :D

Mir ist schleierhaft, warum manche Leute auf solche erfundenen Tage Wertlegen.
Wie es eine Freundin mal treffend formulierte: Braucht man einen konstruierten Tag, um seinem Partner Zuneigung zu zeigen?!


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

15.11.2012 um 13:01
So unterschiedlich kann die persönliche Einstellung sein.

Schmuck finden die meisten Frauen echt schön. Ich persönlich brauche so etwas nicht zum Überleben... aber wenn ich mal etwas geschenkt bekomme freue ich mich um so mehr.
Ein selbst gepflücktes Blümchen geschenkt bekommen ist aber genauso schön.

Für viele Menschen gehört es einfach dazu das man einander etwas zum Geburtstag oder zum Jahrestag schenkt.
Da gibt es gute Geschenke und eben schlechte Geschenke.
Als schlechtes Geschenk sehe ich persönlich an:
- "irgendetwas ohne Sinn oder Verstand ausgesuchtes, hauptsache man bringt was mit"
- Blumentopf wenn man weiß das der Beschenkte eigentlich nix mit Blumen anfangen kann und sich über viele Monate hinweg eine ganz bestimmte (billige) schöne Sache für die neue Wohnung gewünscht hat (erschwerend wenn man sogar sagte wo das zu bekommen ist, was das kostet und das das Geschäft dieses Angebot nicht mehr lange im Sortiment hat)
Als gutes Geschenk sehe ich persönlich an:
- etwas das man mit viel Liebe ausgesucht hat
- etwas das beiden etwas bedeutet, ein Wink zum Moment des damaligen Kennenlernens beispielsweise
- etwas das zum Interessengebiet des Beschenkten gehört
- etwas persönliches, das den Partner an einen erinnert
- oder etwas romantisches wie ein gemeinsames Abendessen (kann man auch daheim machen oder als Picknick irgendwo)

Ich bekam schon schöne Geschenke und weniger schöne Geschenke - wohingegen ich mir immer Gedanken machte was ich jeweils schenke.
Schmuck bekam ich auch schonn geschenkt.... einmal sogar eine Kette auf die ich stolz war und die mir während der Arbeitszeit aus der Umkleide (aus dem Schrank und der Innentasche meiner Umhängetasche) geklaut wurde. Da kann man nicht von "verlieren" sprechen... auch wenn mein damaliger Freund dieser Meinung war und ist.

Okay
back to
Topic:
Wenn man etwas aus Liebe macht ist es in DEM Moment nicht dämlich (solange es im legalen Bereich ist).
Hinterher (vor allem wenn eine Beziehung vorbei ist) denkt man aber oft anders drüber.
Dann fragt man sich weshalb man soviel Aufhebens gemacht hat, viel Geld und / oder Zeit geopfert hat, sich überhaupt Gedanken gemacht hat.
Aber so ist das Leben.

Ich verstehe eines nicht...
Warum zerbricht man sich im Nachhinein den Kopf darüber ob eine frühere Liebesaktion oder ein aus Liebe gemachtes Geschenk sinnvoll oder dämlich war.
Es ist dann doch eh vorbei und vergangen.


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

15.11.2012 um 13:49
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Dann doch lieber schön 2 Karten fürs Rock am Ring und zusammen stinkend Zelten und coole Musik hören. Das kann man noch den Enkelkindern erzählen .
hab meiner ex zum valentinstag n ticket fürn konzert geschenkt und bin da mit ihr hin 2 monate später war schluss
tolle wurst


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

15.11.2012 um 14:06
@blutfeder
Sorry, ungewollt wunden Punkt bei dir getroffen :-/. Hilft jetzt zwar auch nicht mehr, aber ich find, dass war ne schöne Idee von dir :).


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

15.11.2012 um 14:17
ja wunder punkt aber nix mit seelischem aua sondern mit fantasieen von wasserbombon voller gülle gegen ihr haus werfen oder milch in die lüftung ihres autos kippen @So.What


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

15.11.2012 um 14:18
@blutfeder
:D manchmal helfen solche Phantasien etwas hinter sich zu lassen. Das mit der Milch ist gut :D.


melden

Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?

15.11.2012 um 14:27
@So.What
vorallem endgültig, sobald die vergammelt ist bekommt man den gestank nie wieder aus dem auto


Anzeige

melden