Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit...

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Zeit, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeit...

25.11.2012 um 14:46
... heilt alle Wunden.
... ist auf meiner Seite (is on my side).
... ist N I C H T Geld!

Anzeige
melden

Zeit...

25.11.2012 um 15:26
Zeit ist wichtig. Ohne sie könnte man nicht mal ein Date machen.

Bullshit ist, wenn jemand sagt, er habe keine Zeit. Dann hat er keine Lust oder kein Interesse oder schlecht geplant.


melden

Zeit...

25.11.2012 um 15:39
Ohne Zeittaktung würde man viel weniger erleben bis zum eigenen Ablaufdatum. Der ganze Stress, der durch unser System verursacht wird,nervt mich schon oft, aber wenn man einen hohen Lebensstandard will, muss man eben mitziehen. Mehr gibt es da auch nicht zu sagen, denke ich.

Doch!
Vielleicht, dass jeder Organismus von Geburt an eine "Innere Uhr" besitzt. D.h. alles Lebendige ist evolutionär (+-) bewusst getaktet worden. Zeit ist also nicht nur ein physikalisches Gesetz, sondern spiegelt sich auch in allem wieder.


melden

Zeit...

25.11.2012 um 16:10
Ohne Zeit wüsste man nicht mal, wie alt man ist.
Es wäre keine Lebenserwartung bekannt und die Berechnung der Rentenhöhe wäre erschwert. ;)

Vorteil: Es gäbe auch keine Wecker. :D


melden

Zeit...

25.11.2012 um 16:28
Zeit gibts nur, weil wir uns an die Vergangenheit erinnern und uns die Zukunft vorstellen können.


melden

Zeit...

25.11.2012 um 16:41
@_Killuminati_

Ich denke es gibt viele Pro's und Kontra's für das Thema Zeit.

Einerseits ein gutes Mittel um Ordnung zu halten, anderseits halte ich Zeit auch für ein Mittel um Kontrolle auszuüben.
Dabei meine ich nicht nur Kontrolle im eigentlichen Sinne, wobei die wahrscheinlich auch zutreffen mag.
Zumindest verlieren wir durch die Zeit enorm an Freiheit, da wir durch die Zeit ja doch irgendwie an das System gebunden sind. :)


melden

Zeit...

27.11.2012 um 09:00
Zitat von _Killuminati__Killuminati_ schrieb am 07.11.2012:Findet ihr nicht auch,dass durch diese exakte Zeit diese hektische Welt noch hektischer gemacht wurde? Alles muss pünktlich passieren um Zeit zu sparen. Und wer hat überhaupt diese "Zeit" entdeckt bzw. erfunden
@_Killuminati_
Die Zeit an sich ist nicht das Problem. Es ist die Uhr, das Zeit-Messen.

"Als Gott die Welt erschuf,
gab er den Afrikanern
die Zeit und den Europäern die Uhr."
unbekannt

lg


melden

Zeit...

27.11.2012 um 09:52
Zeit ist Qual.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit...

27.11.2012 um 15:17
Zitat von _Killuminati__Killuminati_ schrieb am 07.11.2012:Findet ihr nicht auch,dass durch diese exakte Zeit diese hektische Welt noch hektischer gemacht wurde? Alles muss pünktlich passieren um Zeit zu sparen.
Da lob ich mir die Deutsche Bahn oder das deutsche Handwerk.

Wenn die Bahn im Kursbuch schreibt: Abfahrt ICE "Jim Knopf" um 7.45 von Gleis 1, dann meint das im Klartext: Abfahrt "so um zehn 'rum" von Gleis 14 am anderen Bahnhofsende, was wir Euch doofen Fahrgästen aber erst zwei Minuten vor Abfahrt des Zuges verraten, weil es einfach lustig aussieht, wenn schwer bepackte Rentnerinnen Rolltreppen rauf und runter rennen.

Mit dieser Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit hätte das Deutsche Reich am 1. September 1939 "irgendwann im Laufe des Nachmittags" an der Grenze zur Schweiz "zurückgeschossen."

Wenn Dir der Klempner sagt: "Tut mir leid, dass Ihr Klo total verstopft ist und die Kacke aus dem ersten Stock die Treppe runterläuft. Da kümmern wir uns morgen früh als erstes drum.", dann meint er "Unser Lehrling schaut in cirka 14 Tagen mal rein, wenn nix zu tun ist. Bis dahin hängen Sie halt Duftbäumchen auf und kacken in den Garten."

Ja, ja, die pünktliche Welt. Wo leben Leute, die solche Threads erstellen?


melden

Zeit...

27.11.2012 um 15:22
Im Wunderland?


melden

Zeit...

28.11.2012 um 10:34
Es existiert keine Zeit. Alles nur eine Erfindung der Menschen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit...

28.11.2012 um 10:46
Stimmt. Nicht mal Jahreszeiten gab es, bevor Josef Neckermann den Frühjahrs- und den Herbst-Katalog erfand.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Menschen sind komisch!
Menschen, 210 Beiträge, am 19.01.2021 von BackToLife
Engelleinchen3 am 25.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 19.01.2021 »
Menschen: Selbstoptimierung und öffentliche Präsentation - Wozu?
Menschen, 38 Beiträge, am 01.02.2019 von Doors
sadii am 31.01.2017, Seite: 1 2
38
am 01.02.2019 »
von Doors
Menschen: Wie betrachtet ihr eure Mitmenschen?
Menschen, 56 Beiträge, am 12.01.2017 von Doors
anon_de am 07.01.2017, Seite: 1 2 3
56
am 12.01.2017 »
von Doors
Menschen: Uhrzeit...
Menschen, 63 Beiträge, am 05.11.2013 von crazykitty
dog am 22.06.2009, Seite: 1 2 3 4
63
am 05.11.2013 »
Menschen: Welche Dinge braucht der Mensch?
Menschen, 165 Beiträge, am 01.05.2012 von Matthäus
andi75 am 20.10.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 01.05.2012 »