Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindergarten, Arbeitsstellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 10:09
Ja wir leben noch in der Bundesrepublik.
Aber ist die Bundesrepublik noch ein Land Erwachsener Menschen oder ist die Bundesrepublik mittlerweile ein Land Erwachsener Kinder.
Ich habe bereits in vielen Firmen gearbeitet.
In vielen Arbeitsstellen verhalten sich die Mitarbeiter teilweise wie Kinder, teilweise habe ich es auch umgekehrt erlebt, Cheffs zogen Kindergarten Schiene auf.
Wenn man erwachsene Menschen auf der Straße beobachtet sieht man manchmal verhalten welches ich meinen kleinen noch teilweise abgewöhnen muss.

Wer von euch kennt das, oder hat das auch schon erlebt oder erlebt es?
Wo in Deutschland findet ihr so etwas noch?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Wann habt ihr so etwas schon mal auf irgend eine Weise miterlebt/gehört?

Was meint ihr Weshalb/Warum das so ist?

Oder könnte das Kind im Menschen normal sein und nur auf Grund der Modernen Technik ist es möglich so weit zu leben?

Anzeige
melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 10:15
@mathesm
Nenn doch mal konkrete Beispiele ;)

Also ich für meinen Teil bin noch gerne ab und zu Kind. Warum sollte ich denn immer nur Erwachsen und langweilig sein? ;)

@VHO-Hunter kennt das auch. Der wird auch nie erwachsen. :D


1x zitiertmelden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 10:23
So ist es ja in ordnung.
In den Situationen wo man 100% braucht ist man voll erwachsen.
In Situationen die es nicht mehr erfordern wird es albern.
Wenn ich jetzt an unsere Vergangenheit denke (Mittelalter oder z.B. Seefahrer Zeitalter) So sehe ich dunkle Menschen Selbst die Hoch angesehenen Würden einen Erwachsenen von Heute als albern nennen, und sagen Komm mal auf den Boden zurück.
Einer von da hatte nicht dirket Schmerzen wenn man sich mal schnitt oder stoß.
Da wurde auch ohne Narkose das Bein abgesägt, es gab nur Alkohol.
Wie würden wir heute Jammern.

Ich denke ein wichtiger Punkt ist wirklich die Technik und die Forschung.
Je Moderner wir sind desto Menschlicher und un abgestumpfter kann der Mensch und somit seine Persönlichkeit sein.

Wer weiß sind wier vlt in 3-400 Jahren wie Babys aber können Beruflich auf 100% schalten.


1x zitiertmelden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 10:28
Zitat von mathesmmathesm schrieb:Da wurde auch ohne Narkose das Bein abgesägt, es gab nur Alkohol.
Wie würden wir heute Jammern.
Die hatten damals auch wahrscheinlich wahnsinnige Schmerzen und haben gejammert. ;)
Das bezeichnest Du tatsächlich als kindisches Verhalten, das wir heut zu tage die Möglichkeit haben, alles in Vollnarkose und bei guten Ärzten machen zu lassen? Und das wir uns das nicht mehr freiwillig nur mit nem Schuss Alkohol an tun?


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 10:30
Die Räte meiner Stadt sind ein einziger Kindergarten und das Schöne ist,
das hiesige Provinzblättchen posaunt die Querelen auch noch lautstark
in die Öffentlichkeit. Da wird beleidigt abgetreten, rausgemobbt oder
man verlässt einfach nicht den Sitzungssaal, obwohl schon ausgeschlossen
und unerwünscht. Antipathien werden laut ausgesprochen und architektonische
Vorhaben von vorn herein nieder gemacht, nur weil man nicht selbst den
Zuschlag für die Bauarbeiten bekam. Es wird akribisch nach Fehlern des
Nachfolgers gesucht und wenn einen die Christen nicht mehr wollen,
wechselt man zu den Genossen, die aber die gefestigte Gesinnung bezweifeln
und man bei der Mentalität dieses Landstrichs bis zum Lebensende nicht mehr
Fuß fasst.

Und zu dem Haufen Kleinkinder sollen 80.000 Bürger Vertrauen haben!


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 10:39
Wir leben heute in einer Welt in der vieles einfacher und schmerzloser ist als früher.
Früher musste man ein Wildschwein erlegen, wenn man Hunger hatte, heute kauft man sich sein Fleisch im Laden.
Das die Menschheit dadurch verweichlichter oder besser gesagt zivilisierter wird ist ganz normal.

Ich denke aber nicht, dass sich alle Menschen wie Kinder benehmen. Das hängt vom jeweiligem Individium ab.
Bis ich mir bei irgendwelchen Schmerzen ne Pille reinwerfe, muss es schon wirklich schlimm sein.
Auch würde ich mich nicht großartig verstellen, nur um irgendnen Chef symphatisch zu sein oder sonstiges.
Es würde mir auch nichts ausmachen, wenn man mich alleine in der Wildnis aussetzen würde, ohne diesen ganzen Luxus den wir hier haben.


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 10:43
@ramisha

Das ist ein super Beispiel.
Für mich der Grund, weshalb ich mich aus der aktiven politischen Arbeit zurückgezogen habe.
Die "Genossen" haben sich schlimmer verhalten als meine dreijährige Tochter damals.


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 10:49
@Paulette
Danke, ich dachte schon, ich wäre hier mit meinem Beitrag verkehrt
wegen "Arm absägen" und "Wildschwein jagen". ;-)


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 10:56
Also ich muss da irgendwie an Manni Ludolf denken :D

https://www.youtube.com/watch?v=OsnEjiiuQpc

Der ist mit seinen 50 Jahren immer noch sehr kindlich :D


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 11:00
@ramisha

Danke dir auch.
Lass uns mal "erwachsenes Verhalten" in Schriftform darbringen ;)


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 11:16
Zitat von dogdog schrieb:Der wird auch nie erwachsen
Will ich auch garnicht! Das Leben ist viel zu kurz und man hat genug Sorgen! Ich bin gerne ein kleines Kind und wenn ich eines Tages ins Gras beiße, tja, dann soll Gott oder sonstwer sich mit mir rumärgern! :D


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 12:02
@VHO-Hunter
Das is die richtige Einstellung :D


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 12:04
@dog
Ich habe immer die richtige Einstellung und deswegen gehochrst du mir auch blind! :D


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 12:05
Ich versteh die Frage nicht...


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 12:10
@Puschelhasi
Ich verstand das - genau wie du - auch nicht als Frage, sondern als Feststellung.


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 12:16
@VHO-Hunter
Gott... Ich hab heute so n komischen Husten. Weiß auch nicht, was das is... :D


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 12:18
@dog
Du rauchst zuviel! :D


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 12:27
@VHO-Hunter
Laber nicht!


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 12:30
Also ich kann leider nicht bestätigen, dass sich in meiner Umgebung jemand wien Kind aufführt, wenn er erwachsen ist. Warum auch?


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 12:31
@all
kinder halt auf zu spielen und werdet erwachsen! ;)


Anzeige

melden