Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindergarten, Arbeitsstellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 12:34
@ramisha

Ja, dann hab ich das ja richtig verstanden.

Anzeige
melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 12:39
@Puschelhasi
Und? Hast du auch ne Meinung zu dem Kindergarten?


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 12:41
@mathesm
ich lebe in einer großstadt und bin benutzerin von öffentlichen verkehrsmitteln und da begenet mir folgendes phänomen immer wieder.
leute stehen genau im einstiegs und ausstiegsbereich obwohl es genug platz im beförderungsraum gibt. sie machen erst platz wenn man sie darum bittet und das auch noch ungern. wenn der beförderungsraum dann auch noch zu den hauptverkehrszeiten proppe voll ist und man sich kaum bewegen kann, will jemand aus der mitte aussteigen aber nichts passiert, sehen tun es aber alle.
erst wenn jemand sagt was sie zu tun haben damit die person aussteigen kann, passiert etwas.

ist es das was du meinst?


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 14:11
@mathesm

So ist es ja in ordnung.
In den Situationen wo man 100% braucht ist man voll erwachsen.
In Situationen die es nicht mehr erfordern wird es albern.
Wenn ich jetzt an unsere Vergangenheit denke (Mittelalter oder z.B. Seefahrer Zeitalter) So sehe ich dunkle Menschen Selbst die Hoch angesehenen Würden einen Erwachsenen von Heute als albern nennen, und sagen Komm mal auf den Boden zurück.
Einer von da hatte nicht dirket Schmerzen wenn man sich mal schnitt oder stoß.
Da wurde auch ohne Narkose das Bein abgesägt, es gab nur Alkohol.
Wie würden wir heute Jammern.

Ich denke ein wichtiger Punkt ist wirklich die Technik und die Forschung.
Je Moderner wir sind desto Menschlicher und un abgestumpfter kann der Mensch und somit seine Persönlichkeit sein.

Wer weiß sind wier vlt in 3-400 Jahren wie Babys aber können Beruflich auf 100% schalten.
ich hab selten nen Beitrag gelesen, in dem sich jemand selbst so widersprochen hat. Besonders der Fettmarkierte teil . Du willst also auch lieber noch mehr schmerz und leid in unserer von hass und krieg zerfressenen Welt haben?


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 14:17
@mathesm

Ich stimme selbstverständlich allen Gegnern der "Childifizierung" zu, spare es mir jetzt auch noch einmal aufzuzählen, warum, denn das wurde bereits oft genug zur Sprache gebracht.

Ich möchte jedoch eines anmerken & in Ermangelung einer besseren Metapher (einfach weil es zum Thema keine bessere gibt ;) ) zitiere ich aus Stiefbrüder:

"Du darfst deinen Dinosaurier nicht sterben lassen."


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 14:31
ich finde es gut wenn man sich einen teil seiner kindlichkeit bewahrt .... gibt genug grimmige alte menschen die sich selbst zuwider sind und den ganzen tag nichts anderes zu tun haben als über andere/jüngere menschen zu lästern oder ihren frußt abzulassen.


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 15:44
@ramisha

Nein, ich meine allerdings, dass es nicht schadet, wenn Menschen das Leben mit mehr Humor und weniger ernst nehmen, denn dafür ist die letzte Konsequenz ja deutlich zu unvermeidlich.


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 15:49
Wer sich nicht ab und zu vollkommen kindisch verhält, ist nicht erwachsen, sondern tot.


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 16:13
Kommt drauf an in wie fern man sich kindisch verhält.

Ich blödel auch gerne mal rum, schaue mir auch mal Zeichentrickfilme, die ich schon in meiner Kindheit mochte an und schwelge in Erinnerung. Ist doch schön. Aber wenns drauf an kommt kann ich trotzdem seriös sein.

Was ich in letzter Zeit hier im Büro immer wieder mitbekomme ist, dass so manche erwachsene Menschen, wenn ihnen irgendwas nicht passt, alle Sachlichkeit und Seriösität über Bord werfen und sich wirklich wie kleine, beleidigte Kinder aufführen. Das find ich dann unmöglich.


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 20:36
@Puschelhasi
Ja, am besten ist, wir lachen uns tot. :-)


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 20:41
@ramisha

Das ist zumindest besser, als sich solange Sorgen zu machen bis man abnippelt, denn das passiert sowieso. ;)


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 20:43
Wenn ich manchmal die Sendungen aus dem Bundestag sehe - ja dann sehe ich eindeutig einen Kindergarten.


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 20:48
@samaelcrow
Im Kindergarten ist man wenigstens vollzählig. Da darf man sich
nicht einfach als anwesend eintragen und gleich wieder abhauen.


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 20:51
@ramisha

Im Waldorf Kindergarten geht das ... :D


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 21:01
@samaelcrow
Selbst Waldorfkindergartenkinder dürfen das nicht, das dürfen nur Politiker.
Und auch bei Volkswagen, Telekom, Obi, Hornbach, BMW, RWE, Bayer,
Thyssen-Krupp, Siemens, Porsche, MAN, usw. würden die Bosse sich
aufregen, wenn die Arbeiter nur ihre Zeitkarten abstempeln und dann
wieder nach Hause gehen.


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 21:02
@mathesm

Wie muss man sich denn als Erwachsener benehmen ?

Wie stellst Du Dir das vor ?

Was darf nur ein Kind ?

Wie kann man beurteilen was ein Erwachsener tun darf oder nicht ?


Nicht mal rumblödeln ?
Kichern nicht erlaubt ?
Ja keine Fehler machen ?


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 21:06
@.lucy.

Ich finde es schon schlimm wenn man an einem Workout teilnimmt .. und man sich so fühlt wie im Kindergarten. Wenn man bedenkt das so ein Workout von einem Erwachsenen erklärt wird .... kann ich mir gut vorstellen wie das gemeint ist.


1x zitiertmelden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 21:12
@samaelcrow
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:und man sich so fühlt wie im Kindergarten
Wirf mal einen Blick in einen Kindergarten .
Dort geht es oft sehr gesittet zu


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 21:14
Kinder im negativen Sinne von: Egozentrisch, fehlende Selbstreflexion, Seinen Trieben erlegen. ...eindeutig ja! Dahinter steckt aber System.


melden

Ist Deutschland ein großer Kindergarten?

08.11.2012 um 21:14
@.lucy.

Eben .. eben darum. Aber warum muss man sich als Trainer z.B. so aufführen als hätte man nur Kinder vor sich ??? Und das als Erwachsener ??


Anzeige

melden