Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

24.06.2013 um 05:21
@zett
Es ist nicht mein Problem, wenn du nicht richtig lesen kannst und nur diesen einen Satz zitierst.

Anzeige
melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

24.06.2013 um 06:33
@sanatorium
Oh joa jetzt sind es wieder die anderen!
Ich zitiere das was du geschrieben hast und lediglich
Dazu habe ich was geschrieben.


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

24.06.2013 um 06:41
@zett
8 mal im Monat arbeiten und so viel verdienen (fast) wie ein Vollzeitler? Wie viele Stunden arbeitest Du denn?


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

24.06.2013 um 06:45
ich arbeite 80 std. aufgrund der sehr guten Nachtdienst zuschläge und zulagen für Sonntagsarbeit und feiertage komme ich auf diesen netto betrag, rest gerne per PN ;)
@Tussinelda


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

24.06.2013 um 06:50
@zett
Meine Aussage bezog sich auf Arbeiter, welche auf Arbeitslosen rumtrampeln und auf sie herabblicken. Wenn du dazu gehörst darfst du dich natürlich aber auch angesprochen fühlen.


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

24.06.2013 um 06:52
@zett
Außerdem bist auch du von jemandem abhängig, es sei denn das Geld was du verdienst fliegt vom Himmel runter :vv:


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

24.06.2013 um 07:01
@sanatorium
nein dazu zähle ich nicht, jeder muss selbst wissen wie er lebt.
ja hier hast Du die Arbeiter vielleicht in diesen Zusammenhang gemeint.
Ich meine mich erinnern zu können... im Misantrophie Beitrag hast Du Dich über die "gewöhnlichen" Arbeiter ebenfalls ausgelassen die ja nur "frustriert" sind?

Misanthropen - die "anderen" Menschen (Seite 264) (Beitrag von sanatorium)

jetzt sind es die die über Euch schimpfen, gestern waren es die "gewöhnlichen" frustrierten :D



tut mir leid, ich sehe da keine Abhängigkeit zu meinem Arbeitergeber bestehen, so wie Du eine zum JobCenter haben wirst.


1x zitiertmelden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

24.06.2013 um 07:07
@zett
In dem Thread haben eben viele User z.B. auf Zeo rumgehackt, weil er vom Staat lebt, obwohl er dafür gute Gründe hat. Der Beitrag von mir war eine gewöhnliche menschliche Reaktion. Normalerweise verallgemeinere ich da natürlich nichts.
Zitat von zettzett schrieb:tut mir leid, ich sehe da keine Abhängigkeit zu meinem Arbeitergeber bestehen, so wie Du eine zum JobCenter haben wirst
Wenn du deinen Job verlierst hast du vorerst kein Geld, genau so wie ich weniger oder kein Geld kriege, wenn es mir vom Jobcenter gekürzt bzw. gestrichen wird. Da ist eigentlich kein Unterschied, außer das Arbeitslose weniger für ihr Geld tun müssen ^^


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

24.06.2013 um 07:13
@sanatorium
;) ok

ich persönlich würde mir da niemals ein urteil darüber erlauben, warum oder weshalb Leistungen bezieht.
nun ja, das mag vielleicht richtig sein was Du sagst, aber warum sollte ich meinen Job verlieren? ;) da müsste schon was gravierendes passieren. kann natürlich aber muss nicht, ist eher die ausnahme (z.B. schwere Krankheit) und selbst dann ist man abgesichert eine Zeit lang durch das Krankengeld.

wenn JobCenter wegen wirklich niederer Gründe (das meinte ich mit Abhängigkeit, gewisse Termine einhalten, Maßnahmen, Papiere einreichen) sanktioniert, sieht es echt schon düster aus :|


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

24.06.2013 um 07:22
@zett
Naja, wenn du deine "Termine" oder eher gesagt Arbeitszeiten mehrfach nicht wahr nimmst, dann verlierst du wohl auch deinen Job und damit dein Einkommen. Wenn das so nicht ist, dann stellst du eine Ausnahme da.

Es ist ja nicht schwer die Aufgaben des JobCenters zu erfüllen, wobei ich selbst eh wahrscheinlich "arbeitsunfähig" geschrieben werde, und noch weniger bis garnichts tun muss.


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

24.06.2013 um 07:25
@sanatorium
klar das ist richtig, aber ich geh ja zu Arbeit ;) die paar Tage bringen mich nicht um. Und wenn man einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat dann ist es natürlich nicht so dramatisch als mit Befristungen, ohne jetzt über Arbeitsmoral zu sprechen.

Schwer ist es nicht, aber ich finde es nervtötend, besonders wenn man zu Maßnahmen geschickt wird und zu 1 euro Jobs.
na dann viel glück dass Du die Bescheinigung bekommst :D ;)


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

24.06.2013 um 07:30
@zett
Gegen Arbeit an sich habe ich ja auch nichts, aber das wäre jetzt OT.
Ich wollte auch nur sagen das man im Grunde mit einer Arbeit genauso abhängig ist. Der einzig Unterschied ist eben das man für sein Geld arbeitet.

Jep, das stelle ich mir auch beschissen vor, wobei es für mich kein Problem darstellen würde, wenn ich keine massiven Schlafstörungen hätte und psychisch völlig gesund wäre.

Vielen Dank^^


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

24.06.2013 um 07:36
@sanatorium
ja na klar, ich kann ja nicht einfach der arbeit fern bleiben.
aber auf dem Job Center fand ich es soooo... unangenehm und den umgang manchmal.. sagen wir fragwürdig ;)

Schlafstörungen sind beschissen, ich kann ein lied von singen, wegen der Nachtschicht, manchmal muss auch schon ne pille her, geht nicht anders :|

und wer weiß vielleicht bekommst es noch in den griff :) nichts zu danken :)


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

24.06.2013 um 07:44
@zett
Jep, ist (je nach Sachbearbeiter) teilweise echt nicht schön dort. Ich wurde da auch schon fraglich behandelt und teils sogar hingehalten und falsch beraten.

Pillen helfen mir idR nicht, aber vllt hatte ich bis jetzt auch nur die falschen.

Jep, wer weiß :)


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

24.06.2013 um 08:31
@sanatorium
ja meist in solchen fällen auch keine Freundlichkeit weiter, sondern selbstsicheres auftreten und am besten noch gute Kenntnisse in SGB XII

Pillen (also Schlaftabletten) helfen in der Regel sowieso nicht, machen auch meist nur abhängig nach einer Zeit, außer Antidepressiva ;)


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

24.06.2013 um 08:39
@zett
Das stimmt. Sonst können die ja quasi mit einem machen was sie wollen ;)

Mir hat eigentlich nur das Kiffen beim Einschlafen geholfen, aber das kostet eben auch auf Dauer zu viel Geld und macht mich anderweitig faul :)


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

24.06.2013 um 08:48
@sanatorium
ja, obwohl sie eigentlich auch in der informationspflicht sind ;)

wie wär's mit heißer milch und honig? :vv:


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

24.06.2013 um 09:20
vielleicht sollten alle Sozialleistungen abgeschafft werden und arme Menschen dem Prinzip der natürlichen Auslese bzw. der freiwilligen Nächstenliebe und freiwilligen Unterstützung der Mitmenschen überlassen.

nur eine Meinung.


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

24.06.2013 um 09:23
auf der anderen Seite, wer möchte schon die Obdachlosen und Verhungernden überall auf der Straße herumlungern sehen. Da preferiert man dann doch ein staatlich organisiertes Sozialsystem, da muss ich mir dann wenigstens selber keinen Kopf mehr über die Menschen in meiner Umgebung machen, denen es schlecht geht.


Anzeige

melden