Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euthanasie=Erlösung?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erlösung, Euthanasie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

27.12.2004 um 21:12
Chiby,

grad heut hab ich mit nem Brösl nen Vogel gerettet. Und nun kommst du...! ;)

Gruß;)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

27.12.2004 um 21:17
LööööL

guti guti
ich sach ja nix mehr XD
ich will ja deine HoffnunGen und Wünsche und Träume ned zerstören ^^

C'est la vie


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

27.12.2004 um 21:43
Chiby,

bei mir gibts nix zum Zerstören. Und gegen Sterbehilfe hab ich weiterhin was einzuwenden.

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

27.12.2004 um 21:45
@gsb

dann passts ja

und ja,...
ich sag, man sollte sich überlegen was man damit macht, mit sterbehilfe
ich bin ja dagegen :P
und mein standpunkt hab ich ja geschrieben
-ende- ;)

C'est la vie


melden

Euthanasie=Erlösung?

27.12.2004 um 22:11
Oh...da iz ja ein thread nach einem meiner Nicks benannt *kicher*

Wenn es keine Heilungsmethoden und so gibt, dann iz das die einzige Art und Weise würdevoll zu sterben.

Ich finde es sollte für alle erlaubt werden, die es möchten.

Und...ja...ich finde es iz eine Erlösung genauso wie der Tod im Allgemeinen eine Erlösung darstellt.

Amen.


melden

Euthanasie=Erlösung?

27.12.2004 um 22:15
Mein Vater ist verreckt wie ein Tier. Ich möchte so nicht sterben müssen.
Warum geht es in Holland und warum wird bei uns so ein tam tam darum gemacht? Ich möchte mich nicht als Richter aufspielen und es jemand verbieten. Jeder Mensch hat das Recht auf einen würdigen Tod.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

27.12.2004 um 22:30
Komakopy,

wovon stellt denn der Tod im Allgemeinen eine Erlösung dar?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

27.12.2004 um 22:32
Trustno1,

deine Signatur stellt für dieses Thema eine Herausforderung dar. ;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Euthanasie=Erlösung?

27.12.2004 um 22:39
Warum?
Wenn ich nicht mehr in Würde leben kann, ist das Leben nicht mehr lebenswert.
Man braucht sich doch bloss den Physiker Steven Hawking anschauen. Der kann sich nicht mehr selbst am Arsch kratzen, so möchte ich nicht enden und das leben ist dann nicht mehr kostbar.
Es ist dann eher regnerisch kühl..Hundekot ;) ;)

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

27.12.2004 um 22:50
Trustno1,

Stephen ist Manns genug um seinem Leben ein Ende zu setzen, wenn er es wollte. Offensichtlich hat sich bei ihm eine Qualitätsverlagerung ergeben, die nicht jedem Menschen verständlich erscheint. Zudem erscheinen seine alternativen Gedanken nicht jedem verständlich. Sollte er sich darum umbringen? Wollen wir ihm mal einen Brief schreiben, indem wir ihm mitteilen "Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen"?

Gruß;)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Euthanasie=Erlösung?

27.12.2004 um 23:04
Wenn er daran Spaß hat so zu leben soll er 150 Jahre alt werden. Mein Fall wäre es nicht. Uns würde man ins Heim Stecken und das wäre das Letzte was ich möchte. Darüber weiß ich zu viel wie es dort zu geht.
Ich glaube du verstehst mich nicht richtig. Ich habe nicht gesagt das er sich umbringen soll. Ich fordere nur für mich das Recht ein, meinem Leben ein Ende setzen zu dürfen, wenn es nicht mehr lebenswert ist.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

27.12.2004 um 23:10
trustno1,

ich denke, ich habe dich richtig verstanden. Du kannst weiterhin mit deinem Leben machen, was du willst, d. h., dass du ihm ein Ende setzen kannst, wenn du willst. Selbstmord ist (noch) nicht strafbar. Eine Allgemeingültigkeit deiner Lebensgrundsätze ergibt sich nicht und das ist wohl der springende Punkt im Fall einer grossanberaumten Euthanasiephantasie.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

27.12.2004 um 23:11
Mal zur Überlegung,

warum hat sich "Superman" nicht das Leben genommen?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Euthanasie=Erlösung?

27.12.2004 um 23:15
Also eine grossanberaumte Euthanasiephantasie habe ich nicht. Ich spreche nur für mich, was andere tun ist mir absolut egal. Jeder sollte selbst entscheiden dürfen was er im Falle eines Falles gerne hätte.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Euthanasie=Erlösung?

27.12.2004 um 23:19
Superman wollte wohl so leben. Ich nicht.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

27.12.2004 um 23:27
trustno1,

jeder kann selbst entscheiden. Ich schriebs schonmal, ein Schritt dazu ist die Patientenverfügung. Leider sind sich viele Menschen der Tragweite dieses Schriftstücks garnicht bewusst. Mit Sicherheit kennen die jüngeren Mitstreiter dieses Threads nichtmal diese Möglichkeit der Selbstbestimmung. Und wie gesagt, umbringen kann sich jeder jeden lieben langen Tag, solange er lustig ist.

Gruß:)



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Euthanasie=Erlösung?

27.12.2004 um 23:37
Du brauchst es nicht noch mal schreiben ich habs erstens kapiert und weiß zweitens was eine Patientenverfügung ist. Selbige nutzt dir aber recht wenig, wenn der Arzt im Krankenhaus sagt aus moralischen Gründen kann ich mich nicht an die PV halten, ich bin verpflichtet aus moralischen oder religiösen Gründen zu helfen. Dann kann man die PV an die Wand nageln. Das ist leider so. Traurig aber wahr.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

27.12.2004 um 23:50
trustno1,

bei dir hatte ich auch nicht gedacht, dass du nicht weisst, was eine Patientenverfügung ist...Die Schwierigkeiten, diese entsprechend den Richtlinien anzuerkennen und umzusetzen, besteht insofern, wenn dem Patienten zu helfen ist. Ist das nun schlecht? Ist es nicht vertrauenswürdiger, es wird mit allen erdenklichen Mitteln das Leben erhalten als dass aus Krankenhäusern Todeshäuser werden?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Euthanasie=Erlösung?

27.12.2004 um 23:51
Ich finde Mikesch's Einwand sehr berechtigt, und wichtig- ist die Frage ob der Geist/die Seele auch benebelt ist, wenn es der Körper ist. Geht man davon aus, dass der Mensch an der Materie wachsen soll, und dann wird alles betäubt..


melden

Euthanasie=Erlösung?

27.12.2004 um 23:57
@gsb23
Danke das du mir das zutraust. ;) ;)
Das Problem ist für mich, dass mir nicht geholfen ist, wenn ich nach einem Unfall vom Hals ab gelähmt in den Rolli geschnallt werden muss. Da wäre ich lieber tot.
Ich will mich selbst noch am A..kratzen können wenn mir danach ist. ;) ;) ;)

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


Anzeige

melden