Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euthanasie=Erlösung?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erlösung, Euthanasie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 23:21
Amilia,

kurze Frage zum besseren Verständnis, wie alt bist du und wie oft hattest du schon den Wunsch zu sterben?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


Anzeige
melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 23:23
gsb23

He wenn der Besoffene damit Glück hat, kann es isch doch freuen, der ihm das Geld gibt der is hald der Dumme.

Ist ein Leben das so vollgepumpt mit Drogen ist das du nicht einmal mehr weißt, was du dir wünschtst noch wert für dich zu leben?
Ich weiß ja jedes Leben ist es wert gelbet zu werden, aber stimmt das auch wirklicih?!?

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 23:27
gsb23

Ich bin 16.
Den Gedanken an Selbstmord hatte ich denke ich erst 2 Mal und der wer mehr ein Aufblitzen als ein wahrer Gedanke.

Wie soll das zu unserem Verstehen beitragen?
Darf ich die selbe Frage an dich stellen?

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 23:34
Amilia,

ich denke, ob das vollgepumpte Leben es wert ist oder nicht, hat jeder Vollgepumpte für sich selbst zu entscheiden. Wenn dir so jemand sagt, "Bring mich bitte um", machst du's dann? Wirklich? Lässt du dich gern manipulieren?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 23:41
>>dafür bin ich auch, dass jeder selbst entscheiden kann ob er sterben will.<<

Das waren deine Worte, ich sage nichts Anders, nur mit anderen Worten.
Wieso hast du deine Meinung so schnell geändert!?

Lassen wir die Vollgepumpten jetzt mal weg, das würde ich unter unzurechnungsfähig einstufen und sojemanden so eine gravierende Entscheidung zu überlassen wäre schon Mord.

Lässt du dich gern manipulierne? Ich denke nicht. Niemand wird gerne manipuliert.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 23:41
Amilia,

meine Gedanken um Selbstmord sind nicht auf mein eigenes Leben gemünzt. Warum ich dich danach fragte ist, um von dir zu erfahren, ob du bei dir eine Ausnahme machen würdest. Ich fragte dich dies während unserer ganzen Dsikussion schon mittels meiner Denkanstösse in Richtung, was wäre, wenn du die matt darnieder Liegende, vollgepumpt mit schmerzstillenden Mittelchen, wärst. Und wie ich sehe, hängst auch du am Leben. Ich hoffe, deins ist ebenso lebenswert wie das jener, die vermeintlich nach Euthanasie lechzen sollten.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 23:45
Amilia,

ich war immer dafür, dass jeder selbst entscheiden sollte, ob er sterben will. Ich bin weiterhin gegen Euthanasie und zwar aus den von dir genannten Gründen in Bezug auf das Vollgepumpt sein und Mord... Wir sind uns also einig. ;)

Gruß

Ich wills hier nochmal verdeutlichen, "LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!" - find ick jut, du! :)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 23:48
Deine Denkanstöße habe ich durchaus bemerkt, doch sie sind nicht nötig, denn ich versetze mich immer in die Lage solcher Personden(weißt schon was ich meine)
Ich hänge sehr wohl an meinem Leben, doch ich würde kaum an einem Leben als vollgepumter Halbtoter hängen. Ich habe einen starken Lebenswillen, doch denke ich, das ich auf ein Leben im Bett auf lang oder kürzerer Strecke, den Tod vorzeihen würde. Wenn man einmal dort liegt, wenn ich dort leigen würde, könnte ich diesen Zustand nicht lange ertragen.

So komme ich zu meinem Entschluss, dass ich in manchen Situationen für die Sterbehilfe bin.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 23:49
Amilia,

das will ich schon die ganze Zeit, dir ein Lob aussprechen, dass du dich so intensiv um dieses Thema kümmerst und dir Gedanken machst. Da kann ich doch hoffen, dass es bei dir nicht zum Schlimmsten kommst und du eines Tages Menschen, die nicht mehr geradeaus gehen können und alt und gebrechlich sind, ins Abseits oder Todeshaus schickst, wenn sie dies garnicht wollen.

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 23:49
gsb23

Einig mit kleinen Uneinigkeiten ;)

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 23:51
Amilia,

kleine Abweichungen zeugen von verschiedenen Persönlichkeiten. Es kann uns also niemand vorwerfen, wir benutzen einen Doppelaccount. ;)

Gruß;)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 23:51
gsb23

Danke das Lob gebe ich gerne zurück.
>>Da kann ich doch hoffen, dass es bei dir nicht zum Schlimmsten kommst und du eines Tages Menschen, die nicht mehr geradeaus gehen können und alt und gebrechlich sind, ins Abseits oder Todeshaus schickst, wenn sie dies garnicht wollen.<<

ja...man muss es ja erst gar nicht so weit kommen lassen!


LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 23:53
gsb23

Doppelacount...*lol*

;)

lg Amila

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 23:54
Amilia,

vielleicht solltest du mal eine Woche oder länger im Bett liegen (müssen), um festzustellen, in wieweit du doch auch an diesem Leben hängen könntest. Muss nicht sein, kann aber. ;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 23:56
Amilia,

wie jetzt..."nicht so weit kommen lassen"...liest sich wieder gewaltig nach Hundefänger....vorher vor den Bus laufen, oder wie?;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

29.12.2004 um 00:09
Heute funktionierts wohl mit den Worten nciht so ganz...

Ja hast recht das hörte sich sehr nach Hundefänger an.

Ich meinte, dass man eben fürsorglich sien sollte und bevor man ne Oma oder nen Opa ins Altersheim abschiebt, sich um sie kümmern sollte.

He du tust so als wäre ich ein Unmensch, das tut meinem kleinen Herz weh, *nichternstmein*.

Gute Nacht, vielleicht wirds mir heute einfach schon zuviel...

Lg Amila

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

29.12.2004 um 00:16
Amilia,

wie ich im anderen Thread lesen konnte, glaubst du an Wiedergeburt. Was passiert mit jenen, die nicht dran glauben? Funktionierts da trotzdem und sie bekommen in ihrem nächsten Leben die bettfesselnde Krankheit nicht?

Keinesfalls denke ich, du wärst ein Unmensch! :) Es war auf jeden Fall sehr nett, hier mit dir zu plaudern und ich wünsche dir und deinem kleinen Herzen eine sehr gute Nacht. :)

Lieben Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Euthanasie=Erlösung?

29.12.2004 um 06:13
zum Thema...

lasst Sie sterben, wenn sie es wollen...
lasst Sie Leben, wenn sie es wollen...

Friede,
liebe Grüße

Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Euthanasie=Erlösung?

29.12.2004 um 08:41
Euthanasie beinhaltet auch die Tötung von "lebensunwerten Leben".

Dass diese Aussagen nicht nur aus der Zeit des Nationalsozialismus stammen,

kann man in den Niederlanden sehen.

Niederländische Ärzte fordern ein Gesetz, das die Sterbehilfe bei

Neugeborenen mit unheilbaren Krankheiten erlaubt.

Wie lange wird es dann wohl noch dauern, dass man alle Behinderten Kinder

aus Kostengründen abtreibt oder ältere Menschen und Behinderte verhungern

läßt.



Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

29.12.2004 um 20:43
Bruder Volker,

welcher Bruderschaft bist du denn entlaufen?;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



Anzeige

melden