Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Populäre Irrtümer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 17:06
@omega-tier
Aha, dann war mein Gedanke sogar richtig. Kannte den Fluss vorher nicht. Vielen Dank für die Info!

Anzeige
melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 17:07
@myrna

die Sache mit dem Transportmittel ist mir nicht bekannt...aber auf jeden Fall wurde die eiserne Jungfrau nicht für Hinrichtungen genutzt...zu deiner Kollegin kann ich allerdings nichts sagen, da sie mir nicht bekannt ist...aber wenn du meinst glaub ich dir :)


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 17:07
@Rho-ny-theta

Dafür bin ich doch da :)


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 17:12
Na ja, wenn meine Mitarbeiterin in der Belegschaft den Spitznamen Eiserne Jungfrau hat, dann wohl weniger, weil sie ein Transportmittel ist ;-) Zu Hinrichtungen wird sie auch nicht verwendet, das hat sie mit der anderen Eisernen Jungfrau gemeinsam. Ich will sie nicht denunzieren, sie ist eine sehr gewissenhafte und tüchtige Frau, aber eben eine Eiserne Jungfrau.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 17:13
@myrna

Mir ist schon klar, worauf du hinauswolltest...:)


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 17:14
@omega-tier
dachte ich mir ;-)


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 18:22
@omega-tier

http://www.spiegel.de/politik/ausland/eiserne-jungfrau-liess-saddams-sohn-erfolglose-sportler-foltern-a-245772.html
Es sei deutlich zu erkennen, dass das Gerät benutzt worden sei.



melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 18:24
@omega-tier

Oha. Vielen Dank für die Info. *Skeptikerwerkzeug wieder einpack* :D


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 19:00
@outandabout_

Ich frag mich aber wie man mit dem Ding foltern soll, ohne dass der Gefolterte dabei draufgeht oder zumindest schwer geschädigt bleibt...


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 19:00
@AllmySpott

kei Ding


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 19:16
Ein Aberglaube ist es auch, das die Haare, Finger- und Zehennägel nach dem Tod weiterwachsen.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 19:18
Aber dass Hühner noch kurz weiterrennen nachdem ihnen der Kopf abgeschlagen worden ist stimmt, oder?


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 19:19
@AllmySpott

hab ich nie nachgeprüft...aber kennst du Mike den Hahn?


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 19:20
@omega-tier
Das halte ich eher für eine urbane Legende.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 19:20
@omega-tier

Nein, den kenne ich nicht. Welche Besonderheit führt ihn in diesen Thread?


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 19:20
@AllmySpott
@Anja-Andrea

Wikipedia: Mike (Hahn)


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 19:21
@AllmySpott
Der soll angeblich längere Zeit ohne Kopf gelebt haben.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 19:23
@Anja-Andrea
@omega-tier

Boah. Ich habe es gerade gelesen. Was es nicht alles gibt. Und dann muss er wegen einer Unachtsamkeit ersticken.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 19:25
@AllmySpott
@omega-tier
So wirklich glaub ich das einfach nicht.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 19:25
@Anja-Andrea
@AllmySpott

Mir kommt des schon recht real vor muss ich sagen

Das manche Seeräuber angeblich noch gelebt haben sollen, nachdem man ihnen den Kopf abgeschlagen hat, halt ich aber für recht unwahrscheinlich.


Anzeige

melden