weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

364 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Dick, Fett, Übergewicht

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:11
werden?

Die übergewichtigkeit der Menschheit nimmt immer mehr zu und doch werden sie oft von der Gesellschaft verpöhnt oder gemieden.
Es gibt aber auch übergewichtige die schön sind und mehr in der Gesellschaft integriert werden als übergewichtige die nicht schön sind.
(ok schön oder nicht schön liegt immer im Auge des Betrachters aber die Gesellschaft hat sich ja trotzdem ein Bild von schön sein geprägt)
Wie seht ihr das ?
Wird es sich verändern zum positiven oder negativen für die Übergewichtigen ?
oder
Ist es euch egal weil der mensch mit seinem innerem Wesen überzeugen muss ?


melden
Anzeige

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:13
Ich glaube, dass das wenig mit dem Übergewicht an sich zu tun hat. Es ist doch grundsätzlich so, dass "schönere/attraktivere" Menschen eher Akzeptanz finden.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:15
Was meinst du denn mit "akzeptiert werden"?


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:16
Beth Dito ist wahrlich nicht schön, aber sie hat ein gesundes Selbstbewußtsein und Akzeptanz hat sie auch gefunden.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:18
Mit "akzeptiert werden " meine ich im Beruflichen wie im Privaten Bereich

zb. eine schlanke Frau bekommt eher ein job als eine übergewichtige Frau
eine schlanke Frau wird öfter eingeladen als eine übergewichtige Frau


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:19
@martialis

Naja, sie hat ja leider nicht unrecht. Gutaussehende Menschen, weiblich wie auch männlich, haben es in vielen Bereichen leichter, werden besser behandelt und sind oft auch im Berufsleben mit weniger Aufwand erfolgreich.

Bei dickeren Menschen ist das von vorneherein etwas schwieriger. Sie müssen sich meistens durch Leistung beweisen, werden oft nicht so ernst genommen.

Bei allen Menschen ist es gesellschaftlich wichtig, daß sie gepflegt wirken, bei übergewichtigen Menschen ist es elementar!


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:19
Ja aber das mit Beth Dito ist auch ne ausnahme wenn man sich die charts anschaut


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:20
@colerlive
colerlive schrieb:zb. eine schlanke Frau bekommt eher ein job als eine übergewichtige Frau
eine schlanke Frau wird öfter eingeladen als eine übergewichtige Frau
ich glaube das kommt dir nur so vor...

leidest du unter Adipositas?


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:20
Mir persönlich ist es egal, ein mensch muss gepflegt sein und mit seinem Charackter überzeugen.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:20
Commonsense schrieb:Bei allen Menschen ist es gesellschaftlich wichtig, daß sie gepflegt wirken
Das sehe ich genauso.

Und dass in unserer Gesellschaft schlankere Frauen bevorzugt werden, liegt an unserem Schönheitsideal. In anderen Ländern oder Kulturen sieht das anders aus.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:21
@colerlive
Sie hat sich aber irgendwann auch auf den Weg machen müssen. Sie hat ihr Ding gemacht mit Übergewicht.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:22
Commonsense schrieb:Bei dickeren Menschen ist das von vorneherein etwas schwieriger. Sie müssen sich meistens durch Leistung beweisen, werden oft nicht so ernst genommen.
Also müssen sich schlanke Menschen nicht durch Leistung beweisen? Vermutlich ist es so, wie du schreibst, aber warum?

Dicke können in ihrer Einsatzfähigkeit eingeschränkt sein, müßen sie aber nicht. Vorurteile spiegeln meist das Ablenken von eigenen Schwächen wider.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:25
Commonsense schrieb:Bei allen Menschen ist es gesellschaftlich wichtig, daß sie gepflegt wirken, bei übergewichtigen Menschen ist es elementar!
Kommt drauf an, was man vor hat. Im Prinzip ist man aber gefangen in dieser Gesellschaft und ihrer Normen und das ist nicht richtig. Wichtig ist, dass man sich in seiner Haut wohlfühlt, denn nur dann strahlt man dies auch nach aüßen aus.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:26
@Commonsense
besser hätte ich es nicht beschreiben können
@Prof.nixblick
Ich hoffe es kommt mir nur so vor und wenn warum ?
nein ich bin nicht Fettleibig


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:28
@martialis
ja aber viele Übergewichtige Menschen fühlen sich aber nicht wohl wegen der Gesellschaft und ihr Idealbild


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:30
@colerlive
Ich denke nicht, dass das der Hauptgrund des Unwohlseins ist. Es mag EIN Grund sein, aber nicht der ausschlaggebende.

Wohl eher ein unwohles Körpergefühl.
Es stellt sich auch die Frage nach der Stärke des Übergewichts. Sprechen wir von 10kg oder von 100kg ZUVIEL?


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:30
colerlive schrieb:ja aber viele Übergewichtige Menschen fühlen sich aber nicht wohl wegen der Gesellschaft und ihr Idealbild
Du willst mir doch nicht erzählen wollen, dass jeder der nicht dick ist dem gesellschaftl. Ideal entspricht (was auch immer das sein mag)?


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:33
@martialis

Ich bin selbst kein Leichtgewicht, habe aber den Vorteil, auch recht groß (lang) zu sein. Da wirkt es nicht so schlimm. Ich achte aber sehr auf die Auswahl meiner Kleidung. Bei schlampiger Freizeitbekleidung wirkt ein dickerer Mensch sehr viel schneller "schmuddelig", als ein schlanker.

In fast 30 Jahren Berufsleben habe ich schon oft erlebt, daß gutaussehende Personen leichter und schneller in lukrative Positionen kamen. Meistens wissen sie auch um diesen Vorteil und nutzen ihn entsprechend.

Letztendlich muss auch ein gutaussehender, schlanker Mann Leistung zeigen (eine schöne Frau wird manchmal auch "durchgeschleppt"), aber ohne seine Erscheinung wäre er vielleicht gar nicht erst in die Position gekommen, die er nun durch Leistung bestätigen muss, was im Übrigen auch nicht selten mißlingt.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:33
alberner Thread...


melden
Anzeige

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:34
also, ich leide unter starkem übergewicht. das ganze kam nicht von alleine, sondern ist eine reaktion auf das, was mir passiert ist... aber das ist nicht thema.

ich bin sehr glücklich verheiratet, habe einen lieben freundeskreis, einen job als verkäuferin, studiere...

natürlich gibt es immer idioten, die sich über mich lustig machen ohne sich gedanken zu machen, warum ich so aussehe, wie ich aussehe. das ist enorm anstrengend.

ich denke, auch mit übergewicht kann man ein gesellschaftlich eingebundenes leben führen. ich bin trotz allem ein fröhlicher mensch.

schade nur, dass manche menschen sosehr auf äußerlichkeiten achten


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Statussymbole31 Beiträge
Anzeigen ausblenden