weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

364 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Dick, Fett, Übergewicht
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:36
Also Barbara Schöneberger ist ja nun auch seit langem in den Medien erfolgreich, auch wenn sie dick ist.


melden
Anzeige

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:36
reiner calmund?


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:39
Gut aussehen verschafft Vorteile, daran habe ich keinen Zweifel. Wenn man dazu noch schlank, jung und groß ist umso mehr.
Klein, dick, hässlich und alt sind nicht zu unterschätzende Nachteile. Ja, das Alter spielt auch in die Schublade mit hinein.

Ich selber ertappe mich dabei, dass ich junge und hübsche Kellnerinnen lieber sehe als alte und/oder dicke. Ich weiß, dass es nicht fair ist.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:40
@BarbieUndKen
Ja sicher ist es mit ein Grund
Ich spreche von mehr als 10 Kilo so das man es auch sieht das der Mensch übergewicht hat
martialis schrieb:Du willst mir doch nicht erzählen wollen, dass jeder der nicht dick ist dem gesellschaftl. Ideal entspricht (was auch immer das sein mag)?
Nein aber viele eifern ihn nach und viele mit übergewicht die es sind wegen Krankheit können es nicht


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:40
Diese dürren Knochengerüste finde ich persönlich auch nicht schön.

Ausstrahlung ist etwas, dass man haben sollte :D


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:40
Commonsense schrieb:In fast 30 Jahren Berufsleben habe ich schon oft erlebt, daß gutaussehende Personen leichter und schneller in lukrative Positionen kamen. Meistens wissen sie auch um diesen Vorteil und nutzen ihn entsprechend.
Naja, mag oberflächlich was dran sein. Wenn ich wählen könnte zwischen einer dicken und einer schlanken Frau, würde ich mich zugegebenermaßen auch für die Schlanke entscheiden.

Was ist aber bitteschön "schön".
Dicke Menschen haben meist ein sehr hübsches Gesicht. Wer definiert denn nun das Ideal.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:41
feallai schrieb:ich denke, auch mit übergewicht kann man ein gesellschaftlich eingebundenes leben führen. ich bin trotz allem ein fröhlicher mensch.
Selbstverständlich - das wäre ja auch ein Hohn!

Ich weise nur darauf hin, daß übergewichtige Menschen oft mehr Leistung zeigen müssen, um in ihrem Job akzeptiert zu werden.
Das Privatleben ist ein anderer Bereich. Ich beziehe mich ausschließlich auf das berufliche und gesellschaftliche Leben, also das Auftreten außerhalb des familiären und freundschaftlichen Bereichs.
Puschelhasi schrieb:Also Barbara Schöneberger ist ja nun auch seit langem in den Medien erfolgreich, auch wenn sie dick ist.
Schöneberger ist nicht schlank, aber auch nicht wirklich dick (zumindest nicht, wenn sie nicht gerade schwanger ist :D )

Außerdem begann sie ihre Karriere als Femme fatale, da sind Kurven sehr begehrt, siehe auch Christine Neubauer...


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:44
@Commonsense
bisher habe ich in den jobs die ich gemacht habe nicht den eindruck gehabt, mehr leistung erbringen zu müssen...
vielleicht kommt das noch. ich hoffe allerdings nicht.


also mal ehrlich, frau schöneberger ist nicht dick! sie ist vielleicht nicht so dürr, wie es angeblich schön ist. aber sie ist weit davon entfernt dick zu sein!


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:44
colerlive schrieb:Nein aber viele eifern ihn nach und viele mit übergewicht die es sind wegen Krankheit können es nicht
Man muss sich wohlfühlen in seiner Haut. Ich verstehe diesen gesellschaftlichen Zwang immer nicht, dem sich einige unterwerfen.
Man, wenn ich mich mit 50 Kg übergewicht wohlfühle und meine JKlamotten nur alle 4 Wochen wechsele geht das die Gesellschaft einen feuchten Kerricht an. Sicher habe ich dann auch nicht viele Freunde, aber wenn es mir so gefällt?


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:45
@feallai

Hast Du denn eine leitende Position?


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:46
In unseren Breitengraden steht Normalgewicht oder Schlankheit für Gesundheit. Das gilt vor allem im privaten Bereich bei der Partnerwahl.

Im beruflichen ist es wahrscheinlich so wie @Commonsense schon geschildert hat. Schlanke Menschen sind leistungsfähiger und beim Umgang mit Kunden ansehnlicher - so die Annahme.

Ich denke, es kommt mehr darauf an wie gepflegt die übergewichtige Person ist und aus ihrem Aussehen was macht. Ich möchte nicht verallgemeinern, aber leider ist es auch ab und zu der Fall, dass Menschen mit starkem Übergewicht auch dazu neigen sich gehen zu lassen. Aber das kommt wohl auch auf die Gründe des Übergewichts an.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:47
@martialis
Aber nicht jeder hat ein gutes Selbstbewustsein
wenn man schon als Kind Dick ist und dann noch in der Jugend deswegen gemobbt wird ist das ja nicht hilfreich fur das Selbstbewustsein


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:48
@Commonsense
noch bin ich mit dem studium nicht fertig. also nein. aber ich bin im job immer akzeptiert worden. in den kleinen nebenjobs die ich mache gibt es natürlich nicht viele aufstiegschancen, aber einige male sind mir schon andere, etwas 'wichtigere' postitionen angeboten worden.
dabei hatte ich nicht das gefühl mich mehr anstrengen zu müssen als andere. vielleicht ist es mir aber auch nicht aufgefallen, weil ich generell immer versuche, es allen recht zu machen...


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:51
@colerlive
colerlive schrieb: Aber nicht jeder hat ein gutes Selbstbewustsein
Das aber dann das Problem der betreffenden Person.
Selbstbewusstsein entwickelt sich, oder auch nicht.
Die Menschen von denen man umgeben ist, sollten einem da egal sein.

Niemand ist schuld daran, wenn ein dicker Mensch kein Selbstbewusstsein hat.
Wenn der nur jammernd auf dem Sofa sitzt, selbst schuld.
Da gehts den schlanken Menschen auch nicht anders.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:51
colerlive schrieb:Aber nicht jeder hat ein gutes Selbstbewustsein
wenn man schon als Kind Dick ist und dann noch in der Jugend deswegen gemobbt wird ist das ja nicht hilfreich fur das Selbstbewustsein
Sicherlich nicht, aber Probleme haben zwei Eigenschaften: Man kann sich ihnen unterwerfen oder man kann sie als Herausforderung sehen und seinen Kampfgeist entfalten.

Klar habe ich klug reden , aber da sollte jeder mal drüber nachdenken, der gemobbt wird, auch wenn es im ersten Moment schwer erscheint.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:54
martialis schrieb:Sicherlich nicht, aber Probleme haben zwei Eigenschaften: Man kann sich ihnen unterwerfen oder man kann sie als Herausforderung sehen und seinen Kampfgeist entfalten.

Klar habe ich klug reden , aber da sollte jeder mal drüber nachdenken, der gemobbt wird, auch wenn es im ersten Moment schwer erscheint.
Und viele brauchen dabei Hilfe und Unterstützung um es umzusetzen


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:57
colerlive schrieb:Und viele brauchen dabei Hilfe und Unterstützung um es umzusetzen
Ja, die Hilfe können sie sich doch holen. Das ist aber gewiss kein Problem, was nur auf Dicke zutrifft. Jeder Mensch muss lernen sich durchzusetzen, der eine mehr, der andere weniger. Das ist nunmal das Leben.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:58
@Merlina
Das Selbstbewustsein entwickelt sich doch und wird durch die Gesellschaft geprägt und wenn man als Kind schon Dick ist wird es schwieriger das Selbstbewustsein aufzubauen


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 19:59
@colerlive
Wenn du das fehlende Selbstbewusstsein und die Akzeptanz der Gesellschaft mit Dick-Sein begründest, warum änderst du dann nichts daran?


melden
Anzeige

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 20:01
@colerlive

Sehe ich anders.
Gibt unzählige schlanke Menschen, die nicht makellos sind und als Kind fertig gemacht werden.
Man kann das nicht immer auf die Gesellschaft schieben. Und schon gar nicht aufs Übergewicht.

Es gibt auch viele schlanke Menschen, die potthässlich sind.
Letztendlich ist das immer eine Frage des Geschmacks, aber das ist ja in allen Lebenslagen so.

Würde die Dicken mal aus ihrer "Opferrollenhaltung" ausbrechen, hätten sie es auch leichter.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden