Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

364 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Dick, Fett, Übergewicht

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

20.11.2012 um 21:20
@TinaMare

Ja, habe ich auch schon gehört und gesehen.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

20.11.2012 um 21:47
bigsbags schrieb:Ich denke es liegt ganz stark am auftreten und an dem selbstbewusstsein der menschen
Sehe ich auch so. Und das gilt nicht nur für dicke Menschen, sondern generell für alle die Menschen, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

21.11.2012 um 07:25
Doors schrieb:Es soll Frauen geben, die bestehen zu guten Teilen aus Silikon. So ein Anti-Klumpmittel würde mir gut zu Gesicht, bzw. eher Bauch, stehen.
Gestern im TV meinte eine dralle Silikonmaus, sie habe sich Kissen in den Hintern einbauen lassen, jetzt habe sie schmerzen beim sitzen. :D Ich denke auch beim Essen. Vielleicht sollte mal jemand den Frauen sagen das aufgespritzte Lippen scheisse aussehen.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

28.11.2012 um 19:54
Kommt darauf an wieviel übergewichtig jemand ist.

Ich persönlich finde übergewichtige Menschen meist sympathischer, denn ich habe jetzt schon oft die Erfahrung gemacht dass solche Leute einfach richtig offen, fröhlich, lebenslustig und einfach sehr lieb sind.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

29.11.2012 um 12:32
@equilibrium.
Ich glaub diese Fröhlichkeit bei solchen Menschen ist nur ein Schutzmechanismus vor Kritik.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

29.11.2012 um 12:46
@CthulhusPrison

Seh ich auch so. Dann wird laut und viel gelacht.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

29.11.2012 um 12:53
Damit werden die eigenen Unzulänglichkeiten doch kaschiert, zudem "erfüllen" Sie damit auch das von der Gesellschaft erwartete,klischeebehaftete Denken der permanent fröhlichen Übergewichtigen.
Sähe man dagegen in ihr Innerstes, so täten sich wohl Welten auf...


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

29.11.2012 um 12:54
Müssen dünne Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden? Müssen "normalgewichtige" Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden? Wer entscheidet eigentlich, wer oder was "schön" ist oder nicht, wenn nicht in jedem Einzelfalle wir selbst.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

29.11.2012 um 12:57
ok das sehe ich nicht so wie gesagt ich hab selber zu viel drauf und ich bin fröhlich und stehe mitten im leben und komme wunderbar mit mir und meinem gewicht zu recht sicherlich denkt man 1 mal mehr üner seine figur nach als jmd der dünn ist oder normal aber ich bin kein trauer klos oder probiere meine innerliche traurigkeit mit gespielter fröhlichkeit zu überdecken man sollte nicht alle über einen kamm scheren wenn ihr mich kennen würdet würdet ihr wissen was ich meine. hatte auch nie probleme wegen meinem gewicht(mobbing,freunde finden,partner finde,usw) es kommt ganz einfach auf den mensch an nicht wie viel er wiegt
@CthulhusPrison
@Mrs.Mikaelson
@nanusia


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

29.11.2012 um 13:02
@bigsbags

Es handelt sich wohl um eine reine Einstellungssache, ich sollte nicht allzu häufig verallgemeinern- ich gebe dir durchaus Recht.
Ich bezog mich nur auf die auffällige Häufigkeit dieser Fälle, was in Anbetracht der gesellschaftlichen Anfforderung auch nicht wirklich verwunderlich scheint.
Ich erhalte teilweise schon den Eindruck,dass wir zusammen brechen, bei all den Erwartungen, welche an uns gestellt werden.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

29.11.2012 um 13:07
Wieso "muss" überhaupt irgendwer "schön" sein? Wer sagt das - und mit welchen Strafen sind abweichende Vorstellungen belegt?

Mir können Deppenblätter wie Men's Health oder GHQ und wie das ganze Dummzeug noch heisst jeden Tag drei Mal erzählen, wie sie, die Anzeigenhuren der Kosmetikkonzerne, meinen, dass ich auszusehen habe. Ich scheisse ihnen was. Ich trage mein Sixpack in den Kühlschrank, erfreue mich an meinen hart erarbeitet Falten und es ist mir egal, ob ich beim Duschen meine Füsse noch sehen kann oder nicht. Wer mich nicht angucken mag, der ziehe sich einen Sack über den Kopf.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

29.11.2012 um 13:13
@Doors

Der wohl bezauberndste Beitrag des Tages, ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir.

Ich frage mich des öfteren, was ihnen das propagieren dieses Ideal wohl einbringen mag - der gesundheitliche Aspekt?
Macht euch nicht lächerlich.
Die Wissenschaft liess unlängst verlauten, um wieviel höher die Lebenserwartung eines wohlgemerkt leicht übergewichtigem Menschen sich darstellt.
Und dieser immense Hype um die gesamte Thematik ist es doch,welche uns krank macht.
Es handelt sich um nichts weiter, als eine Einnahmequelle der Kosmetikindustrie, welche schier unerschöpflich scheint.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

29.11.2012 um 13:25
@Mrs.Mikaelson
da gebe ich dir recht die erwartungen sind echt hoch und kaum zu erfüllen...
und wo ich dir auch recht gebe ist das es viele dicke leute gibt die gut in das schema passen also sie sind dick und haben dadurch kein slebstvertrauen und verschliessen sich und sind traurig und mit sich unzufrieden. ich kenne genügend von dieser art gehen z.b. nicht an den strand weil sie ja einen dicken bauch haben und machen sich dadurch fertig.

@Doors
da gebe ich dir recht solange man mit sich selber im reinen ist kann einen auch niemand auch nur im geringsten etwas schaden ich meine genauso wie du es sagst ist es wer mich nicht schön findet brauch mich ja nicht anzugucken :)

@Mrs.Mikaelson
@Doors
ja die kosmetik und modeindustrie hat ein schönheitsideal aufgestellt und mit diesem lässt sich ein haufen geld verdienen weil es genügend leute gibt die dieses ideal erreichen oder halten wollen und ich meine es liegt ja wohl kaum daran ob jmd schicke und teure klamotten trägt oder sich tonnen weise schminke in das gesicht spachtelt, ob er schön ist oder nicht...
wenn man sich nur vorstellt was wenn ich neben meiner freundin aufwache und sie ungeschminkt ist und ich ihr sage geh dich mal schminken das kann sich ja keiner mit angucken das ist ja wohl nicht sinn der übung...


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

29.11.2012 um 13:37
@bigsbags
Ich kann mir nicht vorstellen wie dicke Menschen über ihr Gewicht lachen können und fröhlich darüber sind. Obwohl ich hier jetze nicht genau festlegen will ab wann man dick ist.
Auf jedenfall ist es extrem ungesund, es sieht ab einem gewissen Gewicht nicht mehr schön aus und man zieht doch eh nur nervigen Blicke der anderen Menschen auf sich. Das solche Menschen fröhlicher sind als andere Menschen kann doch nur was damit zu tun haben. Ein übertriebenes übertünschen des Gewichts.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

29.11.2012 um 13:41
Der Mitmensch glotzt halt gern auf den, der anders aussieht als er selbst.
Sollten sich deshalb Dicke, Dünne, Grosse, Kleine, Menschen mit anderer Haut-, Haar- oder Augenfarbe als die Mehrheit nicht mehr nach draussen wagen?


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

29.11.2012 um 13:44
@CthulhusPrison
ich weiss nicht von welchen blicken du redest also mir fällt es nicht auf das mich die leute komisch angucken absolut nicht.
und wieso soll ich nicht fröhlich sein und mit mir und meinem gewicht klar kommen wer sagt mir denn das ich mich scheiße fühlen muss bloss weil ich dick bin?
und man kann sich ja auch trozdem ordentlich anziehen ich mein wenn ich manche sehe mit hautengen t-shirts und 4 spech rollen auf dem bauch da denke ich mir auch "oh bisschen klein wa" man kann sich aber auch so anziehen das man trozdem gut aussieht aber die leute trozdem sehen das man dick ist einfach vorteilhaft ich weiss nicht was du für dicke leute kennst und was bei dir in der umgebung an dicken leuten vorhanden ist aber es gibt auch andere glaub mir nicht so viele aber es gibt sie.
das problem ist bloss das wenn jmd dick ist und dafür ausgelacht wird keine freunde hat usw dann achtet er irgendwann nicht mehr auf sein äusseres und dann ist alles zu spät weil dann wird es echt "unschön" ich muss mich schon präsentieren können grade wenn ich dick bin und wenn das auftreten stimmt guckt auch keiner und man ist so wie ich glücklich


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

29.11.2012 um 13:51
@bigsbags
Ich finde, wenn dein Übergewicht ungesund wird, dann solltest du dir nen Kopf darüber machen. Aber auch nur dann, wenn es wirklich vom Übergewicht kommt. Es gibt genug dünne Menschen die aufgrund anderer Sachen krank werden. Solange du dick und gesund bist, sollte dir jeder egal sein. Weil Leute die einen nur wegen seines Äußeren abstempeln, solche Leute braucht man eh nicht in seiner Umgebung.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

29.11.2012 um 13:53
@liaewen
genau so sehe ich das auch und ich bin gesund rund um habe nichts wenn was aus der richtung kommt dann würde ich auch abnehmen aber so lange es mir gut geht und ich mich wohl fühle sehe ich kein grund dafür


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

29.11.2012 um 13:54
@bigsbags
Gegen fröhlich sein ist doch nichts einzuwenden aber es gibt davon genügend die sind übertrieben fröhlich. Die lachen über alles und wenn man ihnen erzählt das sie an einen Herzinfakt sterben werden wenn sie weiter so ungesund essen und so viel zunehmen, lachen sie auch nur darüber.
Dann kann das nur damit zu tun haben, das sie die Kritik nicht mehr hören können und einfach abschalten und lachen und das fröhlich sein davor setzen zur Überdeckung des Problems.
Es geht auch um die eigene Verantwortung für seinen Körper. Dicken Leuten kann ihr Körper doch nicht so egal sein. Einwenig Sport, ein wenig Diät, gesundes Essen und ein Normalgewicht. Das kann doch nicht so schwer sein.


melden
Anzeige

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

29.11.2012 um 13:56
@CthulhusPrison
ok da hast du recht wenn man sich selbst schadet und dann dieses gespielte fröhlich sein vor die gesundheit schiebt dann ist schluss aber guck mich an du kannst mich untersuchen ich bin kerngesund wieso sollte ich was ändern wenn ich mich wohl fühle


melden
199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
was bedeuten namen?77 Beiträge
Anzeigen ausblenden