weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

364 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Dick, Fett, Übergewicht

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.12.2015 um 13:32
@Samsaraa sorry, verschrieben


melden
Anzeige

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.12.2015 um 13:40
Zum Titel:

In bestimmten Kreisen/bei bestimmten Leuten zählt das sicherlich, ob man "schön" ist (ist auch relativ, was "schön" ist. Manche finden sich schön mit 5cm Schminke über'm Gesicht und totem Tier über die Schultern. Das find ich z.B. überhaupt nicht schön)

Ich würde sagen, wenn jemand charakterlich super korrekt und sympathisch ist, dann ist mir egal, ob er/sie dick, dürr, hässlich, hübsch, einbeinig oder sonstwas ist. Dann akzeptier/respektier ich diese Person


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.12.2015 um 13:41
sorry, war'n Doppelpost


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.12.2015 um 13:59
@xfairyx
Du hast aber nicht in dem Absageschreiben die Begründung gelesen "Sie sind zu übergewichtig".

Es war wohl deine subjektive wahrnehmung, und vielleicht eine Entschuldigung dir gegenüber, warum du eine Absage erhalten hast.



Ich sehe es da nicht so eng. Übergewichtige werden nicht benachteiligt. Ich bin selbst übergewichtig. Und werde eigentlich nicht auf mein Aussehen reduziert.


Ich kann mir aber vorstellen, dass Frauen sich größere Gedanken über das Aussehen machen, und Frauen die Ihr Aussehen stärker bei Ihrer Beurteilung berücksichtigt wird. Gibt aber dennoch viele erfolgreiche dicke Frauen.
Ich denke es hat mehr was mit der Persönlichkeit zu tun.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.12.2015 um 14:22
Ich kenne wunderschöne Frauen mit Rubensfigur, bei denen dies wirklich passt, aber keinen Mann, dem Schlanksein nicht besser stünde. Bei Frauen war es sogar früher nötig, einen kleinen Speckvorrat anzusetzen, eben auch, um für die Zeiten von Schwangerschaft und Nachversorgung der Brut an der Brust, gewappnet zu sein. Die Stillzeit verschlingt ja auch immens viele Kalorien und ist Kräftezehrend.

Ein adipöser Mann hingegen, macht keinen Sinn... Nicht mal evolutionsbiologisch. Ab einem gewissen Grat an Übergewicht, wird dem Hirn bestimmt auch signalisiert, dass da irgendetwas nicht stimmig ist, könnte ich mir vorstellen.

Alles in Allem, ist Schönheit aber kein "Problem" der Dicken..... Äääähm, ich meine .... Auch schlanke Menschen werden sicherlich mit einem schöneren Äußeren bevorzugt.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden