Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

364 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Dick, Fett, Übergewicht

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 20:01
@BarbieUndKen
Wie soll ich daran was ändern ?
Ich habe kein Übergewicht für mich zählt der Mensch als Wesen


melden
Anzeige

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 20:02
@feallai

Dem entnehme ich, daß Du noch recht jung bist, was die Angelegenheit ein klein wenig egalisiert. Ich wünsche Dir natürlich, daß Du keine Zurücksetzungen erfahren musst.
Ich habe auch nie nennenswerte Probleme gehabt, einen guten Job zu bekommen, musste allerdings mit Leistung glänzen, was jedoch weniger mit meiner Erscheinung, als mehr mit meiner fehlenden Berufsausbildung zu tun hatte.
Später habe ich das dann zumindest teilweise nachgeholt.

Ich bin aber eben auch nicht im klassischen Sinne dick, sondern wirke eher, wie ein Kraftsportler im Ruhestand... :D

Ich glaube aber auch, daß die Vorurteile mehr und mehr abgebaut werden. Unsere Gesellschaft wird in vielen Bereichen doch toleranter. Allerdings sind die "Gesundheitsfanatiker" hierbei eher hinderlich, die alle Menschen, die nicht wie sie ihre gesamte Freizeit mit Sport verbringen und sich durch Körnerfresserei "fit" halten, als Bedrohung ihres Weltbilds ausersehen haben...

Meist Frauen, die aussehen, als würde man sie bald dem Offenbacher Ledermuseum spenden können...


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 20:02
@colerlive
Achso, ich ging davon aus du sprächest von dir.

Nun denn, die Gesellschaft kann man nicht ändern, nur sich selbst.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 20:06
colerlive schrieb:Ist es euch egal weil der mensch mit seinem innerem Wesen überzeugen muss ?
schönheit kommt von innen!

natürlich kommt es auch auf das gepflegte äußere an, ob der mensch dick oder dünn ist, hat nichts mit den fähigkeiten im berufsleben zu tun.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 20:08
Merlina schrieb:Würde die Dicken mal aus ihrer "Opferrollenhaltung" ausbrechen, hätten sie es auch leichter.
In die Opferrolle werden ja auch viele gedrängt
Wird es sich ändern weil das Übergewicht der Gesellschaft nimmt ja zu ?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 20:08
Jeder Mensch verdient die Akzeptanz welcher er auch zu leisten vermag.
Äusserlichkeiten sollten nie die Stellung in der Gesellschaft herunter bzw. hochschrauben.
Ist aber nunmal der Fall. Schöne Leute haben grundsätzlich bessere Chancen akzeptiert und somit auch angemessen behandelt zu werden als "hässliche". Dass Übergewichtige da schlechter dran sind ist demnach gut nachvollziehbar.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 20:11
Commonsense schrieb:Ich bin aber eben auch nicht im klassischen Sinne dick, sondern wirke eher, wie ein Kraftsportler im Ruhestand... :D
*lach*

Ich war auch nie eine zarte Püppi, obwohl ich bis vor 10 Jahren noch 63 kg bei 182cm gewogen habe :D. Dafür ist mein Kreuz zu breit.

Nun, andere junge Mädchen neben mir durften immer zuschauen, während ich kräftig mit anfassen mußte. Bei einem Kreuz wie ein Kerl, kann man auch anpacken, war auch nicht immer lustig.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 20:14
@colerlive
colerlive schrieb: In die Opferrolle werden ja auch viele gedrängt
Völlig falscher Ansatz. Die meisten machen sich selbst zum Opfer, schon indem sie behaupten, es schwerer im Leben zu haben. Auf der anderen Seite ändern sie dann aber auch nichts an ihrere Situation.
Da passt was nicht zusammen.

Entweder ich bin dick und lebe damit, dann brauch ich aber auch nicht jammern.
Oder ich bin dick und halte das nicht aus, dann änder ich was. OHNE Gejammer.

Ändern wird sich das nur, wenn die Dicken selbst was ändern. Nicht an ihrem Äußeren, aber an ihrer eigenen Einstellung.


Ich habe aktuell eine Frau in einem Kurs, die ist dick und hässlich. Und wenn ich hässlich sage, dann meine ich hässlich.
Sie hat auch null Selbstbewusstsein, ist ledig, hat keine Kinder. <--laut eigener Aussage.
Sie ist Anfang 50.
Als der Kurs begann, begegnete ihr niemand mit Verachtung oder mangelndem Respekt. Niemand.
Sie war von Anfang an Bestandteil der Gruppe, keiner hat sie fertig gemacht.

Es ist nicht immer die Gesellschaft.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 20:14
@venefica
venefica schrieb:... natürlich kommt es auch auf das gepflegte äußere an ...
Eben.
Und wenn ich in der warmen Jahreszeit im Café sitze
und die Menschen beobachte, sehe ich selbstverständ-
lich nicht das "Innere", sondern kann die Menschen
halt nur nach ihrem Äußeren beurteilen.

Sicher gibt's auch hübsche Mollige (z.B. meine Frau),
aber wenn man viele so beim Vorbeigehen beobachtet,
so achten viele nicht so auf "die äußere Schönheit". :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 20:15
den Menschen an sich akzeptiere ich egal wie er aussieht ..


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 20:15
Es gibt aber auch übergewichtige die schön sind und mehr in der Gesellschaft integriert werden als übergewichtige die nicht schön sind.Wird es sich verändern zum positiven oder negativen für die Übergewichtigen ?
oder
Ist es euch egal weil der mensch mit seinem innerem Wesen überzeugen muss ?
wenn du übergewichtig bist hast du leider fast immer die A-karte gezogen ob du willst oder nicht.

als ich noch 20 kg schwerer war wurde ich weder im privaten bemerkt nochwar ich beruflich erfolgreich, ob wohl ich immer die besten zeugnisse hatte und auch mein charakter alles andere als mies is.

fakt ist die menschen schaun leider immer auf das äussere, es ist sehr sehr selten das einen wer als mensch wahrnimmt wenn man ein paar kilo mehr auf den rippen hat. ich mein ichbin jetz zwar auch nicht superschlank, aber im normalen bereich, aber siehe da, jetz schaun mir auch männer hinterher was vorher nie der fall war. im gegenteil früher wurde ich eher verspottet wegen meines aussehns.

mal davon abgesehn: wirklich schöne kleidung gibt es nur in den kleinen größen, alles für jene die etwas mehr masse haben gleicht meist zelten oder säcken die man sich überstülpt. des weiteren ist das körpergefühl weit besser wenn man nicht so viel mit sich rumschleppen muss. besonders in den sommermonaten wo man eh nicht mehr weiß wie man sich am besten abkühlt


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 20:16
@der-Ferengi

Das ist ja menschlich. Wenn ich einen Menschen sehe, sehe ich erst die Äußerlichkeiten.
Wirkt das auf mich unsympathisch, dann kann der innerlich ein Engel sein. Es wird mich nicht interessieren.
Und wenn jemand mit fettigen Haaren und speckigen Klamotten vor mir sitzt, dann ist mir egal ob der dick oder dünn ist. Dann ist das für mich ne alte Sau, fertig.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 20:18
@Merlina
Kann ich so unterschreiben. :)


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 20:19
Merlina schrieb:Es ist nicht immer die Gesellschaft.
Stimmt nicht immer


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 20:22
@Valkyre

Das lag dann aber auch an dir, nicht an der Gesellschaft.
Hättest du dich auch als mollige Frau bewiesen und durchgesetzt, genügend Selbstbewusstsein aufgebaut, ohne dich auf deinen Körper zu reduzieren, hätte es anders laufen können.

Aber natürlich möchte ich dir deine persönlichen Erfahrungen nicht absprechen. Die hast du gemacht, es sind deine.
Meine sind anders.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 20:25
@Merlina

;) deine ist anders kann schon sein, jedoch kommt es auch drauf an WO man lebt. die akzeptanz in einer eher stadtnahen oder stadtgegend ist sicher höher als in nem abgelegenen hinterweltlerkaff am arsch der welt

nein ich hab genug selbstbewusstsein gehabt so ist es nicht, ich war auch toleriert das was auch nich das problem, das problem ist das man als molliger mensch da eher nur als der kumpeltyp angesehn wird aber nicht als potenzieller partner. und da is es dann egal wie gut der charakter ist, wenn mand ich nicht vorzeigen kann biste nix wert.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 20:27
@Valkyre

Ist das so? Ich bin ein Landmädel.
Vielleicht hast du einfach nur Pech gehabt.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 20:27
Das Mühsame ist, bei den Dicken, das ständige Gejammer, ich bin Dick, mich mag niemand, ich bin hässlich bla,bla, bla.
Wenn man dann sagt, mach was ändere dich, dann wieder das geplärre.
Es liegt viel am Menschen selber, wie man so rüberkommt.
Ich bin selber dick, habe aber nie das Gefühl gehabt, dass ich nicht akzeptiert werde.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 20:28
@Merlina

:) ja pech triffts genau. .. aber was willst machen zeit lässt sich nicht zurückdrehen und von daher. ich finds gut wenn es anderen in der gleichen lage besser geht oder ging.


melden
Anzeige

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 20:29
@Dr.AllmyLogo

Genau das meine ich die ganze Zeit.


@Valkyre

Ist eben nicht bei allen Menschen gleich.


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden