weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich ein Psychopath?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychopath
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: siehe letzten Beitrag

Bin ich ein Psychopath?

19.11.2012 um 22:58
Hey Leute, lese schon seit einiger Zeit hier auf Allmy mit, bin jedoch jetzt erst dazu gekommen mir selber einen Account anzulegen.
Ich bin ein 17 Jahre junger Mann (wahrscheinllich wird das jetzt wieder als pubertär abgestempelt, mir ist es jedoch ernst damit), der zurzeit die 12. Klasse eines Gymnasiums besucht. Meine Noten sind im positiven Bereich & auch sonst könnte es, rein objektiv betrachtet, vom Zwischenmenschlichen her nicht besser laufen.
Das Problem ist nur, das ich trotzdem nicht glücklich o.Ä. bin. Mir ist schon öfters aufgefallen, das ich eine ziemlich kalte Person bin, ich bin z.B. fast überhaupt nicht in der Lage, Mitgefühl zu empfinden. Mir ist es zum Beispiel völlig gleichgültig ob jetzt woanders ein Krieg stattfindet, solang ich nicht betroffen bin. Sehe ich Bilder von irgendwelchen Naturkatastrophen bin ich nur über die Gewalt der Natur fasziniert, empfinde jedoch keinerlei Mitgefühl für die betroffenen Personen. Ich kann mich zwar sehr gut in andere Menschen hineinversetzen & ihre Emotionen auswerten, interessieren tun sie mich jedoch nicht.
Ich tue mich auch sehr schwer, wirkliche Gefühle für Menschen aufzubauen. Ich habe zum Beispiel zu meinen Eltern ein sehr gutes Verhältnis & ich empfinde auch Zuneigung für sie, aber so ein starkes Gefühl wie Liebe ist es nicht. Zudem fällt es mir sehr schwer, anderen Leuten meine Gefühle zu zeigen. Ich habe zum Beispiel seit meinem 12. Lebensjahr nicht mehr vor einer anderen Person geweint, ich weine sowieso fast nie.
Zudem bin ich ein sehr narzistischer Mensch. Ich definiere mich sehr über mein Aussehen & achte auch extrem darauf. Gibt mir jemand nicht die Anerkennung, die ich für mein Aussehen erwarte oder findet mich sogar unattraktiv, kann ich sehr schnell verletzend & bösartig werden. Ich sehe mich auch als etwas Besseres als viele Menschen. Ich behandele sie zwar, als wären wir gleichgestellt, in meinen Gedanken sind sie jedoch unter meinem Niveau.
Ich habe sowieso auch extreme Stimmungsschwankungen. Ich kann sehr schnell sehr aggressiv werden. Dies fällt mir besonders im Unterricht auf, wenn eine Person die ich nicht leiden kann etwas zum Unterricht beiträgt was mir nicht gefällt, spüre ich wie es in mir kocht & habe Mühe damit meine Agressionen in den Griff zu kriegen. Ich kann ganz normal mit Menschen diskutieren, sagen sie jedoch etwas was mir gar nicht passt, werde ich extrem wütend und kann mich kaum noch kontrollieren.
Um nochmal auf diese kälte zurück zu kommen, würde mir jemand eine Pistole in die Hand drücken & mir einen bestimmten Betrag für den Mord an einer bestimmten Person zahlen, könnte ich ohne zu zögern den Abzug betätigen.
Wie ihr anhand des Textes seht, ist es mir wirklich ernst damit & ich würde gerne Eure persönliche Meinung zu dem Thema hören & was Ihr mir raten würdet.
Vielen Dank.


melden
Anzeige

Bin ich ein Psychopath?

19.11.2012 um 23:05
Die einsicht die du über dich selbst hast ist schon mal gut.
Du kannst u. wirst dich ändern.

Um nochmal auf diese kälte zurück zu kommen, würde mir jemand eine Pistole in die Hand drücken & mir einen bestimmten Betrag für den Mord an einer bestimmten Person zahlen, könnte ich ohne zu zögern den Abzug betätigen.

Das ist absolute Kacke.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich ein Psychopath?

19.11.2012 um 23:05
@Strength
hast du schonmal mit einem psychologen geredet?
wenn nein, waere es vielleicht eine gute idee.

koennte vielleicht auch koerperliche ursachen haben, schwierig..


melden

Bin ich ein Psychopath?

19.11.2012 um 23:05
Ich denke du bist eher sehr impulsiv...und sorry, wann ich dann doch auf dein Alter komme, aber die Stimmungsschwankungen sind normal. Weinen tun vor dem TV wegen Kriegen in anderen Ländern wohl die wenigsten.
Vom Pistole abdrücken reden und es wirklich machen sind 2 Paar Schuhe!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich ein Psychopath?

19.11.2012 um 23:07
Strength schrieb:auch sonst könnte es, rein objektiv betrachtet, vom Zwischenmenschlichen her nicht besser laufen
also kein Psychopath
Strength schrieb:Mir ist es zum Beispiel völlig gleichgültig ob jetzt woanders ein Krieg stattfindet, solang ich nicht betroffen bin
also kein Psychopath


melden

Bin ich ein Psychopath?

19.11.2012 um 23:08
@Bajan
Es geht nicht nur um's nicht weinen, wenn ich tote Kinder aus Afrika sehe empfinde ich NICHTS! Kein Mitgefühl, gar nichts.


melden

Bin ich ein Psychopath?

19.11.2012 um 23:08
@tic
Du musst zwischen einem Soziopath & einem Psychopath unterscheiden.


melden

Bin ich ein Psychopath?

19.11.2012 um 23:10
@Strength
Alles nichts Ungewöhnliches. Nur die Aggressionen könnten dir Probleme bereiten. Du solltest das besser einstellen (lassen) (Psychotherapie etc), bevor du jemandem schadest, wenn es tatsächlich wegen Lapalien so extrem wird.


melden

Bin ich ein Psychopath?

19.11.2012 um 23:11
Nein, du bist kein Psychopath.

Nur jähzornig, eingebildet und wahrscheinlich möchtegernböse.
Mir kommt es so vor, als wolltest du unbedingt als Psychopath gesehen werden, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich kenn dich nicht und kann das nicht beurteilen, kenne aber sehr viele Leute, denen es ähnlich geht wie dir.

Muss außerdem Bajan zustimmen, selbst wenn du davon überzeugt bist, dass du jemand umbringen könntest, bedeutet das noch lange nicht, dass es auch wirklich so ist.


Wenn du wirklich denkst, dass mit dir etwas nicht stimmt, geh zu einem Psychologen, wie ja bereits vorgeschlagen wurde.


melden

Bin ich ein Psychopath?

19.11.2012 um 23:11
Meine Aggressionen sind manchmal wirklich extrem, ich hab meinem Cousin weil er auf 'ner Party meine Cola leergetrunken hat mal fast die Nase gebrochen (ohne Alkoholeinfluss!)


melden

Bin ich ein Psychopath?

19.11.2012 um 23:12
@Strength
Vielleicht liegt das auch an der allgemeinen Abgestumpftheit der Menschen heutzutage - wer ist das denn nicht??
Du magst vielleicht kalt sein - als Psychopath sehe ich dich aufgrund deiner Beschreibung jedoch nicht.
Such dir ein Ventil für deine Aggressivität - vielleicht ein Hobby zum auspowern.


melden

Bin ich ein Psychopath?

19.11.2012 um 23:12
Das mit dem töten finde ich aber nicht normal..


melden

Bin ich ein Psychopath?

19.11.2012 um 23:13
@Bajan
Ich betreibe seit 2 1/2 Jahren Kraftsport & gehe Boxen seit ich 12 bin


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich ein Psychopath?

19.11.2012 um 23:15
@Strength

Eine Therapie beim Psychologen wäre wirklich am besten, deine Aggressionen die
du da hast sollte man schließlich nicht totschweigen. Und dadurch können andere
Menschen böse zu schaden kommen, wie du ja schon geschrieben hast


melden

Bin ich ein Psychopath?

19.11.2012 um 23:16
Also stellenweise könnte ich fast glauben, ich hätte den Text geschrieben :D

Um auf deine Frage zu beantworten: Dürfte in der heutigen Welt nix ugewöhliches mehr sein, evtl. sogar eine Art Schutzmechanismus...


melden

Bin ich ein Psychopath?

19.11.2012 um 23:17
@Strength
Strength schrieb:Ich betreibe seit 2 1/2 Jahren Kraftsport & gehe Boxen seit ich 12 bin
Strength schrieb:ich hab meinem Cousin weil er auf 'ner Party meine Cola leergetrunken hat mal fast die Nase gebrochen (ohne Alkoholeinfluss!)
Eben deswegen solltest du einen Psychologen aufsuchen, bevor du jemandem ohne Grund (siehe oben) schadest oder gar umbringst (schneller passiert, als gedacht). Denn dann hast du meiner Meinung nach jedes Recht auf körperliche Unversehrtheit verwirkt und solltest meiner Meinung nach an einen Stärkeren geraten. Weil sich an Schwächeren und/oder ohne Grund an ihnen/Menschen zu vergehen, zeugt von einem labilen und hässlichen Charakter.


melden

Bin ich ein Psychopath?

19.11.2012 um 23:17
Die Zeit zum editieren ist leider vorbei - möchte nur noch hervorheben, dass du auf jeden Fall etwas gegen den Jähzorn unternehmen solltest.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich ein Psychopath?

19.11.2012 um 23:17
Strength schrieb:Du musst zwischen einem Soziopath & einem Psychopath unterscheiden.
tu ich und nen Psychopath der kein Gewissen hat, bei dem laufen die Zwischenmenschlichen Beziehungen nicht so wie du es beschreibst ..
Strength schrieb:vom Zwischenmenschlichen her nicht besser laufen
und hier
Strength schrieb:Mir ist es zum Beispiel völlig gleichgültig ob jetzt woanders ein Krieg stattfindet, solang ich nicht betroffen bin
"solang ich nicht betroffen bin"

wenn du betroffen wärst und kein Gewissen hättest, würd es dich stören?


melden

Bin ich ein Psychopath?

19.11.2012 um 23:19
@tic
Wenn es meine persönliche Situation zum Negativen wenden würde, ja, dann würde es mich stören.


melden
Anzeige
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich ein Psychopath?

19.11.2012 um 23:19
@Strength

gehe mal davon aus, dass du noch nie verliebt warst, es ist klar dass du ein problem hast und würde dir raten so schnell wie möglich es in griff zu bekommen.
Strength schrieb: nochmal auf diese kälte zurück zu kommen, würde mir jemand eine Pistole in die Hand drücken & mir einen bestimmten Betrag für den Mord an einer bestimmten Person zahlen, könnte ich ohne zu zögern den Abzug betätigen.
ist echt nicht schön, sowas zu lesen!

hoffe für dich, das du irgendwann mal anders denkst und gefühle entwickelst.


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden