weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist jemand ein Psychopath?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychopath

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 19:07
Um das klar zu stellen, ich hab die sufu benutzt und nichts solches gefunden ;)

Also, ich möchte gerne wissen was es ausmacht, dass jemand als Psychopath ist.

Ist für euch ein Psychopath schon jemand, der etwas spetzielle Musik hört?
Machen Suizid- oder Mordgedanken einen Psychopathen aus?
Oder ist ein Mensch erst dann als Psychopath zu bezeichnen, wenn er/sie auf einem ganzen Arsenal Waffen hockt und diese auch zu gebrauchen pflegt?

Eure Meinung, bitte :)


melden
Anzeige

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 19:08
mirror6 schrieb:Ist für euch ein Psychopath schon jemand, der etwas spetzielle Musik hört?
welche musik meinst du?
metal oder so?


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 19:08
mirror6 schrieb:Machen Suizid- oder Mordgedanken einen Psychopathen aus?
Wenn man keine Ahnung hat....


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 19:10
@Ferraristo
Mit spetzieller Musik meine ich alles, was etwas vom Rahmen abweicht.

@RobbyRobbe
wie meinst du das?


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 19:10
@mirror6
oh gott dann muss ich ja schon fast HAnnibal LEctor sein :D


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 19:11
mirror6 schrieb:Ist für euch ein Psychopath schon jemand, der etwas spetzielle Musik hört?
Nein.
mirror6 schrieb:Machen Suizid- oder Mordgedanken einen Psychopathen aus?
Das ist eine ziemlich schlecht gestellte Frage finde ich...

@RobbyRobbe danke Dir. :vv:
mirror6 schrieb:Oder ist ein Mensch erst dann als Psychopath zu bezeichnen, wenn er/sie auf einem ganzen Arsenal Waffen hockt und diese auch zu gebrauchen pflegt?
Was heißt - "erst dann"?
Es kommt ja immer auf die jeweilige Person an.


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 19:12
@Ferraristo
Naja, mir ist es egal, was man für Musik hört aber es gibt ja Leute, die sind da recht empfindlich :)
IvoryTower schrieb:Es kommt ja immer auf die jeweilige Person an.
logisch, ein General zhlt da nicht mit ;)


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 19:13
@mirror6

Ich dachte für die meisten ist Musik im rahmen zu "komerz"

Bitteschön:

http://lmgtfy.com/?q=Was+ist+ein+Psychopath%3F


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 19:14
@mirror6
Na dann ist die Frage aber doch nicht nötig oder? :|


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 19:17
@IvoryTower
Nagut, anders formuliert:

"Ist ein Psychopath eine Privatperson, die eine oder mehrere Waffen besitzt und damit unabhängig von Militär und Beruf Leute tötet?"


Besser so? :D


melden
Kafkaesk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 19:21
Psychopathie bezeichnet eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht.
nur weil einer ne knarre besitzt ist er kein Psychopath selbst Mörder und Vergewaltiger sind nicht zwingend psychopathen!


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 19:22
@Kafkaesk
Sowas wollte ich hören :)


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 19:25
Das hier klingt doch gut :

Psychopathie bezeichnet eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht.

Psychopathen sind auf den ersten Blick mitunter charmant, sie verstehen es, oberflächliche Beziehungen herzustellen. Dabei sind sie mitunter sehr manipulativ, um ihre Ziele zu erreichen. Oft mangelt es Psychopathen an langfristigen Zielen, sie sind impulsiv und verantwortungslos.

Psychopathie geht häufig mit antisozialen Verhaltensweisen einher, so dass begleitend oft die Diagnose der dissozialen/antisozialen Persönlichkeitsstörung gestellt werden kann. Dennoch ist die Zahl der Psychopathen selbst unter Gefängnisinsassen gering.

- Wikipedia


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 19:28
@mirror6
Wunderschön :3
mirror6 schrieb:"Ist ein Psychopath eine Privatperson, die eine oder mehrere Waffen besitzt und damit unabhängig von Militär und Beruf Leute tötet?"
Ich kann das Wort "Psychopath" nicht wirklich definieren.
Leute auf diese Weise zu töten ist natürlich krank.

Dann sagt man,dass er ein Psychopath ist.
Wenn jemand sich anders verhält - nennt ihn irgendein Dummer ebenfalls Psychopath.

Beispielsweise bezeichnet mein Opa jeden Mörder den er im Fernsehn sieht als schizophren.
Ist natürlich unglaublich toll - wenn man Dich mit so jemandem vergleicht. ;)

Deswegen kann ich das nicht so sagen.

Der Beitrag von @Kafkaesk war auch passend.
Es ist halt eine Krankheit und nicht einfach jemand,der loszieht und Leute abmeuchelt.


melden
Kel.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 19:35
Menschen die kleine Babys verspeisen und Rockmusik hören.


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 19:47
Das ist überhaupt gar keine Frage, über die sich streiten lässt, oder bei der mehrere Ansichten richtig sind - einzig und allein kann man da nur auf den Beitrag von @JackMarco
verweisen - denn genau so wurde es festgelegt. Punkt.

Man hört auch oft genug, dass jemand gleich ein Psychopath ist, weil er "annders" ist - vllt weil er andere Musik hört, sich anders kleidet, andere Interessen hat... wobei "anders" hier immer wahnsinnig relativ ist, das sollte klar sein.
Aber so ist das natürlich völliger Schwachsinn - nur weil jemand "anders" ist, ist er noch lange kein Psychopath.

Ich verstehe die Grundlage hier überhaupt nicht... da gibt es rein gar nichts zu diskutieren...


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 19:54
@Splitter

Sei doch nicht gleich so abweisend ...


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 19:58
@Daak
...sonst?


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 20:01
@Splitter sonst mag er dich nicht.


melden
Anzeige

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 20:02
@Katori
Welch Schande... ich gehe mich umgehend bei der nächsten Gelegenheit verbuddeln...


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden