weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sekundenschlaf und Müdigkeit

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlafen

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 09:52
Hallo :)

Ja ich habe ein Problem und wollte mal fragen ob jmd vllt helfen kann.
Also ich bin 21 Jahre alt und gehe Arbeiten. Jeden Tag stehe ich um 5.20 Uhr auf und gehe zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett.
Um zu meiner Arbeitstelle zu kommen muss ich noch 1 Stunde mit dem zug und/oder mit dem Bus fahren.
So mein Problem was ich habe ist folgendes:
Ich schlafe im durchschnitt 7 - 8 Stunden in der Nacht aber wenn ich morgens aufstehe fühle ich mich als wenn ich 1 stunde geschlafen haben. Ich komme sehr schlecht aus dem bett und werde nur langsam munter.
Wenn ich das haus verlasse so circa 5.45 Uhr ist alles in Ordung meistens fühle ich mich fit und Munter. Das hält dann bis ich in meinem Büro ankomme da geht es bergab ich bin tot müde, träge,ich kann mich nicht auf die Arbeit konzentrieren und schlafe auch manchmal während des Arbeitens für ein paar sekunden ein.
Dazu muss ich sagen das mein Schlaf eh komisch ist weil ich rede im schlaf und bin auch sehr aktiv also schlage um mich, setze mich auf und bleibe sitzen, laufe umher, und es kommt auch vor das ich panische angst habe im schlaf wovon ich selber aber nichts weiss und es nur weiss weil meine freundin es mir erzählt, unsw.

Weiss jmd was da bei mir los sein könnte?

Lg
BigsBags


melden
Anzeige

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 09:55
bigsbags schrieb:Weiss jmd was da bei mir los sein könnte?
Es gibt Schlaflabore. Geh zu Deinem Hausarzt, der hilft Dir weiter.


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 09:56
@bigsbags
Möglicherweise Eisenmangel.
Oder geh mal ne Woche lang eine Stunde später schlafen, hört wohl komisch an aber vl schläfst du zuviel.

Die beiden Beispiele sind zB mein Problem bei dieser ständigen Müdigkeit :)


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 09:58
vllt eine Schlafabnoe sprich du hältst in gewissen Abständen nachts den Atem an

geh mal zu deinem Hausarzt und schildere alles vllt ist es auch wie Kiyo sagt Eisenmangel
auf jedenfalls solltest du das untersuchen lassen

btw:@Jinana
Tolles Ava :D


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 10:05
@kleinundgrün
@schnitzelolga
ja also ein arztbesuch wäre ja denke ich schon ratsam aber mein problem ist das ich nicht einfach zum arzt gehen kann weil ich dann nich mehr zur arbeite komme und ich arbeite jeden tag von 07.30 bis 17.00 uhr plus busfahren/bahnfahren also bin ich 18.15 uhr zu hasu da hat ja kein arzt mehr auf und krankschreiben ist so eine sache ich arbeite hier erst seit 3 monaten da wäre eine krankschreibung ungünstig :(

@Jinana
wieso denn eine stunde später ins bett gehen? weil 7 stunden sind doch nocht zu viel eigentlich


Achso was mir grade noch einfällt am wochende schlafe ich genau so viel machmal noch weniger bin aber wenn ich nicht vom wecker aufwache nicht müde also wenn ich von alleine wach werde


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 10:08
@bigsbags
Versuchs einfach mal.
Jeder Körper ist anders.
Ich bin früher zwischen 20:30 und 22:00 ins Bett und um 5:20 muss ich auf.
Bin jeden Tag komplett kaputt, fing dann an erst gegen 22:30 - 23:00 ins Bett zu gehen und es geht ein bisschen besser :)

Das mit dem Wecker ist komplett normal ._.
Das hat jeder von uns da ist nicht nur die Müdigkeit sondern auch die Lustlosigkeit im Spiel.
Wahrscheinlich stehste auf und denkst dir "nur noch 2x aufstehen dann ist Wochenende"

Was war vor den 3 Monaten? o.O
Bevor du dort gearbeitet hast?

@schnitzelolga
Nachmacher :D


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 10:12
@Jinana
hm ich kann heute ja mal versuchen später ins bett zu gehen :)

ja davor war ich noch in der ausbildung also da musste ich um 7.00 Uhr hoch und hatte 15 Uhr schluss da war ich auch nicht müde und bin auch so gegen 22 bis 23 uhr ins bett.


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 10:13
@bigsbags
Bist du direkt von der Ausbildung in den Job rein oder war dazwischen Arbeitslose oder längere Zeit Urlaub?


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 10:14
@Jinana
2 wochen urlaub dann ging es direkt weiter


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 10:17
@bigsbags
Wenn du 3 Monate dort bist hast du ja bereits ein paar Überstunden angehäuft?
Rede mal mit dem Chef das du dringend Blut abnehmen gehn musst...
Da sag ihm du kommst direkt danach auf die Arbeit.
Dauert ja im Normalfall nicht lange und 2-3h wird er dich schon entbehren können.
Auf jedenfall kontrollieren ob du Eisenmangel hast :)


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 10:18
Versuche es mal mit Sport - 1-2 mal die Woche. Irgendwas, womit du die Energie abbauen kannst, die du im Schlaf raus lässt.


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 10:22
@Jinana
ja überstunden habe ich...
aber ich wohne in einem kleinen dorf da fahren am tag 2 busse in die richtung 1ner um 5.50 uhr und einer um 9.00uhr und die würde ich ja nicht schaffen das heisst diesen tag würde ich nicht zur arbeit kommen...

@MrBates
habe ich auch schon überlegt das problem ist das wenn ich abends nach hause komme habe ich keine lust noch sport zu machen weil ich ja dann schon über 12 stunden unterwegs war


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 10:24
@bigsbags
In einem kleinen Dorf kennt man ja die Leute o.O
Wenn du den Arzt anrufst und ihm die Situation erklärst? :D
Nicht selten das Ärzte Hausbesuche machen :D


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 10:24
@bigsbags
Kannst du denn nicht einfach in der stadt, in der du arbeitest, zum arzt gehen? Sollte doch auf diesem wege machbar sein


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 10:27
@gastric
stimmt daran hab ich gar nicht gedacht das wäre eine optimale lösng :) danke


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 10:30
Btw käme auch eine schilddrüsenunterfunktion in frage .... kommt schleichend und fängt an mit: leistungsminderung, schwäche, antriebslosigkeit, müdigkeit und leichtem frieren ... also definitiv mal checken lassen :vv:


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 10:36
@bigsbags
es gibt noch eine möglichkeit.

es gibt menschen deren biorhythmus anders tickt. das lerchen u. nachtigallprinzip.
menschen deren rhythmus so angelegt ist das sie früh am morgen fit sind und gegen abend auf dem tiefpunkt sind.die anderen, deren rhythmus erst am späten vormittag in gang kommt und dafür bis in die nacht fit sind.


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 10:46
@gastric
hm also am besten einfach mal alles checken lassen?

@dasewige
hm also bei mir ist es so das egal wie früh ich aufstehe ich bis nachts am pc sitzen kann und zum beispiel zocken kann zum beipiel freitag da stehe ich um 5.20 uhr auf und bleibe aber auch bis samstag morgen um 4 uhr 5 uhr wach ohne das ich müde bin die müdigkeit ist nur vormittags und frühen nachmittags bis 14 uhr sag ich mal


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 10:50
@bigsbags
so wie du es schilderst,komme ich zu dem schluß das du ein reiner nachtmensch bis.


melden
Anzeige

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 10:51
@dasewige
ja das kann gut sein weil das war schon immer so bloss wie kann ich das ändern?


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden