weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sekundenschlaf und Müdigkeit

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlafen

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 11:07
@bigsbags
das kann ich dir auch nicht sagen,das was ich sagen kann ist, das man nach seinen biorhythmus leben sollte.


melden
Anzeige

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 11:08
@dasewige
ungünstig -.-


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 11:45
@bigsbags
Dann wäre es geklärt, oder? Du gehst in der Stadt Deiner Arbeitsstätte zum Arzt?

Parallel kannst Du ja die anderen vorgeschlagenen Dinge ausprobieren.


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 11:47
@kleinundgrün
ja :)
ich kann ja dann wenn ich ergebnisse habe diese vllt hier rein schreiben :)

danke an alle


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 11:57
bigsbags schrieb:ich kann ja dann wenn ich ergebnisse habe diese vllt hier rein schreiben
aber nur mit vollständigem Namen und Adresse.


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 11:58
@kleinundgrün
natürlich und link zum routenplaner damit jeder her findet bereite dann schon mal plätzchen und tee vor...


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 12:00
@bigsbags
:)


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 12:01
@kleinundgrün
;)


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 12:13
@bigsbags
@dasewige
da fehlt aber noch der allrounder biorythmus, der eigentlich keinen direkten rythmus hat und aufstehen und schlafen gehen kann, wann er will (also natürlich braucht er auch eine bestimmte anzahl an stunden schlaf aber vom prinzip her). Ich steh morgens zwischen 5-6 uhr auf und kann bis in die puppen wach bleiben ohne müde zu werden. Zumindest konnte ich das solange, bis sich ne chronische sinusitis hinzugesellt hat :D jetzt bin ich quasi dauermüde :{


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 12:16
@gastric
nehmen wir den noch dazu, es darf immer etwas mehr sein! ;)


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 12:16
@gastric
na ich kann auch um 5 uhr aufstehen und ewig wach bleiben das problem ist nur das ich den ganzen vormittag müde bin und vor dem computer im büro einschlafe.... ab dem nachmittag bin ich fit


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 12:19
@bigsbags
fragen ma ma nach ernährung .... früchstückste oder bekommste morgens nichts runter? ganzen tag am futtern oder nur 2-3 mahlzeiten am tag? und was genau ? :D


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 12:24
@gastric
ich bekomme nix runter zwinge mich meistens 1 scheibe toast zu essen das war es aber auch schon.
dann frühstücke ich aber im büro so gegen halb 10 meistens mit brot wurst bzw käse , meistens ne kleine süßigkeit also knoppers oder sowas und 1 joguhrt, dann gehts weiter bis um 13 uhr da gibt es dann mittag in der cantine also eigentlich ausgewogene sachen(hausmanskost also eige alles was man kennt kassler,spinat mit ei,erbseneintopf usw.) und dann gib es abendbrot wenn ich nach hause komme meistens irgendwas schnelles kartoffelsalat mit wiener oder ne pizza oder bratei oder sowas und wenn ich dann noch hunger bekommen sollte obst

also eig esse ich ja nur 3 mahlzeiten am tag


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 12:27
@bigsbags

Es gibt noch die Naturschlafmethode von Stöckmann: Um 19 h schlafengehen und um 1 h nachts fit sein. Vielleicht funktioniert das ja auch bei 'Nachtigallen'. Google mal danach!

Schlaflabor wäre sicher das Beste...!

Die kurzen Nickerchen sind auch gesund. Nicht jeder kann das. Lernt man vielleicht durch häufige Übermüdung.

Dann noch die Methode der Genies: Leonardo da Vinci, Caesar, Napoleon sollen alle vier Stunden einen Kurzschlaf von 15 Minuten gehalten haben und dadurch mit vier Stunden Nachtschlaf insgesamt ausgekommen sein.
Ich vermute, der Körper intensiviert den Schlaf bei Not.


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 12:30
@natü
ok werde mal googlen :)

ja aber ich kann ja nicht auf arbeit 15 min schlafen also aktiv :D ich würde gerne mal das gesicht von meinem chef sehen wenn der rein kommt


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 12:35
@bigsbags
Also wenn man dran glauben möchte, dann biste nen omega (nachtigall)-typ, ernährst dich aber teilweise wien alpha (lerche)-typ ... da kannste immerhin was dran drehen :D viel spaß :D

http://www.symbinatur.com/de/JANUAR-Welches-Vöglein-bist-du-Lerche-oder-Nachtigall-artikel-74.html


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 12:36
@bigsbags
Einige sagen, abends kein Obst und ab 18 Uhr keine Kohlehydrate mehr - aber eher wegen dem Zunehmen.

Dass du morgens früh nichts isst und deinem Instinkt folgst, finde ich richtig.

Vor 10 h morgens nichts zu essen soll auch gut sein, laut hl. Hildegard, könnte sein. Dies empfiehlt, glaube ich, morgens sogar abgekochtes Wasser, um die Giftstoffe aufzunehmen. Auch zur Nacht soll man ordentlich klares Wasser trinken, um den Körper beim nächtlichen Schlackenlösen zu unterstützen.
Vor jeder Mahlzeit bzw. zu Beginn der Mahlzeit etwas Rohes essen verhindert die Verdauungsmüdigkeit: Also Obst oder Salat immer als erstes und nicht zum Schluss!

Das war nur, was mir gerade noch einfiel.

Alles Gute!


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 12:39
@natü
natü schrieb: zu Beginn der Mahlzeit etwas Rohes essen verhindert die Verdauungsmüdigkeit: Also Obst oder Salat immer als erstes und nicht zum Schluss!
Kannste mir mal erklären, warum das so sein sollte? Entseht verdauungsmüdigkeit nicht eher dadurch, dass man etwas gegessen hat, was schwerer und länger verdaut werden muss?


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 12:42
@bigsbags

Klar. Aber wirken tut auch Sekundenschlaf. Zumindest geht es dann ein, zwei Stunden wieder besser.

In Japan oder wo soll sogar allgemeiner Dienstschlaf mittags Pflicht sein. Und die wissen, wie man die Leute bei Leistung hält.

Aber bis wir hier mal so weit sind.

Statt dass die Chefs uns loben, dass wir uns für den Betrieb fithalten! :) Es gibt so blöde Konventionen in unserem 'Kultur'-kreis.


melden
Anzeige

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 12:43
@gastric
also nen alpha bin ich auf keinen fall :D
ehr ein omega mit komischem ess verhalten :D


@natü
hm also mittags nach dem essen bin ich eigentlich auch nicht wirklich müde wie gesagt ist nur vormittags


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unsere Sinne !17 Beiträge
Anzeigen ausblenden