Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sekundenschlaf und Müdigkeit

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlafen

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 12:48
@bigsbags
tja dann dreh da mal was und berichte innem monat :D


melden
Anzeige

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 12:53
@gastric
ok werde mal mein bestes probieren und nen arzt aufsuchen wollte ich eh mal hin und mich mal rund um checken lassen :)

apropo essen werde erstmal mittag essen :)


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 12:56
@gastric
So weit ich bei der Vollwert-Bewegung gelesen habe, entsteht bei den üblichen Mahlzeiten der sog. Bürgerlichen Küche - Abgekochtes, Denaturiertes etc. - regelmäßig nach den Mahlzeiten eine Leukozytose im Blut und ruft dann die bekannte Verdauungsmüdigkeit hervor, bis die Leukozyten (weißen Blutkörperchen) die Kochgifte abgebaut haben, also ein vorübergehender Zustand, aber krankheitsähnlich, wie bei einem schlechtem Blutbild.
Der Körper weiß sich ja zu helfen und ist nach Stunden doch wieder fit.

Esse man zuerst Frisches, Ungekochtes, trete dieser Mangelzustand nicht auf. Vielleicht weil der Körper dann durch die Vitamine besser gewappnet ist für die Verdauungsarbeit. Die dafür nötigen Fermente werden doch aus Mineralstoffen und Vitaminen gebildet? Genaueres weiß ich aber jetzt nicht.

Totgekochtes, Ausgelaugtes soll eben dem Körper nicht nur nicht nützen, sondern u. U. sogar schaden.
z. B. siehe die berühmten 'Pottengerschen Katzenversuche'!

Das Einnehmen von Vitamin C, fällt mir ein, ist auch gut gegen Müdigkeit!


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 13:00
@bigsbags
Keine Arbeit ist ein Grund, nicht zum Arzt zu gehen, wenn man krank ist. EIne Überweisung ins Schlaflabor zu holen verbraucht nichtmal viel Zeit, da verlierst Du vielleicht eine Stunde Arbeitszeit. Die Untersuchung im Schlaflabor hat dann ganz sicher sowieso etliche Monate Wartezeit.

Das ich nach dem Essen todmüde werde, kenne ich nur zu gut. Bei mir ist es auch schlimmer, je fettiger das Essen ist. Da wäre mein Tip, mal zu schauen, das Du etwas mit viel Eiweiß und nicht so viel Fett ißt.

Desweiteren probier' mal, ob Du Dich an scharfes Essen gewöhnen kannst. Ein paar Tropfen Sauce mit 200.000 Scoville pustet bei mir die Müdigkeit schnell weg - aber ich bins auch gewöhnt. Also erstmal mit ner Schärfe anfangen, die für Dich OK ist und falls Du Dich dran gewöhnst, ruhig ein klein wenig schärfer...


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 13:23
@natü

Vitamine werden erst im dünndarm aufgenommen ...... Pottengers katzenversuch ist ebenfalls sehr ... nunja ... zwiespältig zu betrachten. Natürlich degenerieren katzen, wenn sie nur erhizte nahrung bekommen .... das liegt zum größten teil daran, dass einige wichtige bestandteile einfach nicht hitzebeständig sind... unter anderem taurin (lebenswichtig und kann von katzen nicht selbst hergestellt werden). Pottenger hat quasi eine mangelernährung durchgeführt, ohne es zu wissen. Da kann man nichts über die wirkung von gekochtem essen von ableiten .... absolut rein gar nichts.

Allgemein wurde aber bis heute nicht bestätigt, dass die verdauungsleukozytose allein durch gekochte nahrung entststeht ... oder eine immunabwehr auf fremdeiweiße ist ... oder dass sie sich durch essen von rohkost am anfang ausstellen läßt. Die leukozyten steigen übrigens auch nach körperlicher anstrengung an .... und schwanken allgemein gern mal über den tag hinweg etwas. Dennoch will mir nicht in den kopf, warum ich nicht müde werden sollte, wenn ich vor dem eisbein nen salat vertilge ..... die energie ist die selbe, die gebraucht wird um das eisbein zu verdauen .... und bei schwerverdaulichen sachen konzentriert sich der körper doch auch auf die verdauung und "fährt unwichtiges runter".

Hab ich da irgendwo nen denkfehler drinnen?


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 13:23
@Screet
scharfes essen hm ich kann eig nix scharfes ab also mir ist sind rohe zwiebeln schon zu scharf o_O


hat jmd eigentlich schon erfahrung mit nem schlaflabor? also war schon jmd da und kann mir mal sagen was dort auf mich zu kommt?


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 13:33
@bigsbags
Kommt sicher auf den Fall an.

Bei mir waren es alle möglichen Kabel, die am Kopf festgepappt wurden und dann drei Tage mit morgendlichen Tests und Nachts dann eben halt Kontrolle über die Kabel, Lautsprecher (wegen evtl. Schnarchens), Video.

Generell könnte Dein Problem schon daher rühren, das Du nachts nicht genug Luft bekommst - das läßt sich sogar zu Hause überprüfen, dafür gibt es mobile Kits, wo Du dann eines mit Anleitung in die Hand gedrückt bekommst und es dann über Nacht zu nutzen hast.

Wenn Zwiebeln bei Dir nicht gehen (die Schärfe ist meiner Ansicht nach eh eine andere aber auch angenehm), dann such' doch mal was mit Capsaicin, z.B. Peperoni. Müssen ja erstmal nicht soo scharf sein, aber wenn die gut ankommen, probier ruhig hin und wieder mal schärfere.


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 13:46
@Screet
aber ist das nicht unglaublich nervig mit kabeln am kopf zu schlafen?
naja wenn ich ne chilli esse dann brauch ich erstmal 1 liter milch um wieder gefühl in meinen mund und meinen lippen zu bekommen :)


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 15:02
@bigsbags
Das liegt daran weil Cthulhu von R'lyeh aus dich in deinen Träumen und deinen Unterbewusstsein heimsucht. ;)


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 15:03
@CthulhusPrison
das klingt sehr wahrscheinlich :D


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 16:14
@gastric
I wo - nen Denkfehler. Da du offenbar viel mehr weißt als ich, kann ich dir erst recht keinen Denkfehler nachweisen oO.
Warum musste ich auch grad wieder auf Allmystery gehen?

Traurigwegschleich. Kuchensuch.


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 16:15
hrhrhrhr :} ne ich hab doch nur gefragt :( @natü


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 16:19
@gastric

Wenn jemand schlauer ist als ich, bin ich immer gleich ganz unterzuckert!
Kuchenschmatz. Hungerhab.


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 17:42
@bigsbags
Die Kabel stören, klar, aber es gehht.


melden

Sekundenschlaf und Müdigkeit

22.11.2012 um 18:47
Ich kann dir nur das Schlaflabor empfehlen.
Mein Partner hat das auch, das er um sich schlägt im Schlaf. Auch die Beine werden unruhig.
Man sagt dem Restless Legs.
Wikipedia: Restless-Legs-Syndrom


melden
Anzeige
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sekundenschlaf und Müdigkeit

25.11.2012 um 00:03
Mein Blutdruck ist niedrig. Auch ich bin den ganzen Tag müde und falle manchmal einfach um und schlafe ein. Bei der Arbeit und in der Schule muss ich mir besonders Mühe geben, mich zwingen, wach zu bleiben, da man darunter auch unter Konzentrationsschwäche leidet.
Aber ich muss auch sagen, dass ich wenig schlafe. Ich bin ein Nachtmensch, brauche sehr lange, bis ich müde werde. Ein Zeit lang bin ich wach, jedoch tu ich gar nichts, weil ich gleichzeitig auch zu nichts Lust habe. Vielleicht liegt es an meiner Faulheit..

Im Vordergrund stehen Anzeichen wie Sehstörungen (Wenn es schwarz wird vor den Augen), Schwindel und Ohnmacht.

So viel ich weiss, kann es auch daran liegen, dass man zu wenig Wasser trinkt. Spazieren gehen soll auch nützen, denn man braucht immer frische Luft.

@bigsbags


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden