Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Europäer bessere Menschen

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Europäer

Europäer bessere Menschen

29.12.2004 um 13:41
Das soll keine Behauptung sein aber mir ist es aufgefallen dass die Medien immer so Darstellen nicht nur in Filmen sondern auch in den Nachrichten da sagen sie es sind nun auch 50 Deutsche unter den toten in Thailand. Und da frage ich warum machen dass die Medien sie machen sozusagen die 50 Deutsche wichtiger als die anderen und das finde ich niht fair. Und noch ne Frage ist es in anderen Ländern auch so dass wenn in Deutschland andere Sterben dass die zuerst genannt werden? Es ist klar dass es Angehörige wissen wollen aber die bekommen es ja mittgeteilt.

We are not alone

MUH


melden
Anzeige

Europäer bessere Menschen

29.12.2004 um 13:47
weil es leute vom eigenen land sind?

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Europäer bessere Menschen

29.12.2004 um 13:51
Ja aber das ist doch unfair den anderen gegenüber wir sind ja nicht mehr wert als die andern wert.

Juhu mein 400. Beitrag

We are not alone

MUH


melden
dersmoggy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europäer bessere Menschen

29.12.2004 um 13:51
Wenn die Katastrophe in Südostasien einen Sinn hat, dann den, uns Menschen zusammenzuführen und uns bewusst zu machen, wie sehr wir von der Natur und ihrer "Wohlgesonnenheit" uns gegenüber abhängig sind.

Es ist so schrecklich, was da passiert ist, und wenn ich im TV höre, wie schlimm es sei, dass da auch 50 oder hundert Deutsche dabei sind - und dass es deshalb auch eine "deutsche Tragödie" sei, dann will ich am liebsten kotzen. So ne blöde Scheiße.

Alle Menschen sind betroffen. Es ist keine Tragödie der Südostasiaten oder der Deutschen. Es geht uns alle an - 6 Milliarden!

Nebenbei möchte ich dazu aufrufen, für die Seelen der vermutlich knapp 100000 gewaltsam aus dem Leben gerissenen Seelen zu beten, oder wenigstens sie im Bewusstsein zu haben. Da gibts glaub grad eine Menge Energiebedarf, zu dem man durch Bewusstsein einen hilfreichen Beitrag leisten kann...

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden

Europäer bessere Menschen

29.12.2004 um 13:53
JA GENAU und in 5monaten ist es vergessen.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
evergreen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europäer bessere Menschen

29.12.2004 um 13:54
Was ist für Deutschland wichtiger? 50 tote Deutsche oder 9000 tote Inder?

Schau dir Nachrichten Weltweit an. In den USA wird gesagt wieviele Amis gestorben sind. In Frankreich wie viele Franzosen. In Japan wieviele Japaner. usw

Die Medien passen sich dem Land an in welches sie gehören. Schau dir die Zeitung von Berlin an, dort steht wieviele aus Berlin betroffen sind.

Das Leben ist ein Trauerspiel
, wir trauern und wir
spielen viel.


melden
evergreen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europäer bessere Menschen

29.12.2004 um 13:55
God save the Media

Das Leben ist ein Trauerspiel
, wir trauern und wir
spielen viel.


melden
dersmoggy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europäer bessere Menschen

29.12.2004 um 13:59
@ evergreen:
Das Leben ist ein Trauerspiel
, wir trauern und wir
spielen viel.

Leider so wahr. Gefällt mir gut, von dir?

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden
evergreen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europäer bessere Menschen

29.12.2004 um 14:02
Yes,
ne Freundin arbeitet beim Theater und sie hattet Liebeskumme, da hatte ich den Gedankenblitz.

Das Leben ist ein Trauerspiel
, wir trauern und wir
spielen viel.


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europäer bessere Menschen

29.12.2004 um 14:02
in den usa ist genau dasselbe. ist doch immer so, wenn ein ami oder europäer stirbt, wird ein mordsgeschiss gemacht, aber all die einheimischen, was soll's, asiaten gibt es ja eh so viele und die sehen eh alle gleich aus.
ehrlich gesagt, nicht wenige der deutschen und westler generell, die in thailand umgekommen sind, sind prostitutionstouristen, um diesen abschaum ist es nicht schade.


melden
habib
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europäer bessere Menschen

29.12.2004 um 14:12
@littlegreyalien

Ich schätze sind viel mehr, und unter anderen sind vier Personen, die ich kenne.
Ich kann ihren Tod nicht vorstellen. Und ich sage immer wieder Ula, Du bist nicht tot.

Meine Kollegin, ihr Mann und zwei Kinder.


melden

Europäer bessere Menschen

29.12.2004 um 14:14
yo du hast ne meinung, die ist zum kotzen.

Desweiteren ist es nur richtig, wenn man die Zahl der Landsmänner und Frauen repräsentativer aufführt als die der anderen.

Schliesslich ist es eine Nationalität die uns verbindet.Da werden viele jetzt sagen, was ist das schon nationalität.

Es ist sicher nicht so wichtig um das Leid der anderen zu vergessen, macht ja auch niemand.

Aber wir können einfach nicht um jede einzelne seele auf der Welt trauern und diese 60 menschen, falls die Zahl noch aktuell ist, könnten auch aus unserem nächsten Umfeld kommen.

Denen Prostitutionstourismus zu unterstellen, ist pietätlos, wobei es meist Familien waren.


melden

Europäer bessere Menschen

29.12.2004 um 14:18
Euch interessierts doch auch was bei euch in der Familie, Gemeinde,Dorf,Stadt,Bundesland passiert, und das Geschehen bei anderen Leuten hat nun mal nur sekundäre Wichtigkeit.

Das Topic ist auch Unsinn, Asiatische Medien funktionieren genauso, wie auch überall in der Welt, primär ist das was im Land und mit den Landsleuten zu tun hat...

Irgendwie muss man doch selektieren

mfg deadpoet


melden

Europäer bessere Menschen

29.12.2004 um 14:19
jo klar

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europäer bessere Menschen

29.12.2004 um 14:23
@DeadPoet
vielleicht etwas genauer lesen. habe mich extra auf die prostitutionstouristen unter den westlern bezogen, nicht auf diese als gesamtheit.


melden

Europäer bessere Menschen

29.12.2004 um 14:23
na danke für die erkenntnis. ;)

mfg deadpoet


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europäer bessere Menschen

29.12.2004 um 14:25
und nein, mir tut ein deutscher keinen cent mehr leid als ein einheimischer dort. mir täte es natürlich weh, wenn ich jemanden verloren hätte, den ich kenne, aber das gilt auch für meine indischen bekannten, nicht nur die deutschen. ich fühle mich allen lieben menschen gleich verbunden, ob sie in der südsee wohnen oder in münchen.


melden

Europäer bessere Menschen

29.12.2004 um 14:35
ja natürlich, aber da es massenmedien sind , und die nun mal allen leuten zugänglich sind , müssen sie gewisse informationen fokussieren.

Ich weiss schon was du meinst.

deadpoet


melden
habib
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europäer bessere Menschen

29.12.2004 um 14:36
Der Tod macht keine Ausnahme!
<image src=http://onnachrichten.t-online.de/c/30/91/91/3091912,tid=i.jpg>


melden

Europäer bessere Menschen

29.12.2004 um 14:43
Das ist alles ganz schlimm, wobei es meistens Entwicklungsländer trifft, die keinen vernünftigen Notfallplan haben, und auch keine Warnsysteme, die ja menschenleben retten hätten können, weil kein GELD für sowas da war??


melden
Anzeige
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europäer bessere Menschen

29.12.2004 um 14:53
habe gelesen, dass die amis im rahmen ihrer pazifiküberwachung schon im moment des seebebens die tsunamis kommen sahen, aber sie kannten schlicht keine ansprechpartner in südasien, insbesondere in indonesien. sie schickten dann umgehend emails an irgendwelche leute und politiker in indonesien in der hoffnung, dass irgendjemand die küstenbewohner z. b. per radio warnt. aber es geschah wohl nichts...


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gruppenhypnose16 Beiträge