Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europäer bessere Menschen

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Europäer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europäer bessere Menschen

29.12.2004 um 14:54
ja hab ich auch gehört schon krass... aber ich denke nach diesem vorfall wird es dort schon sowas bald geben.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.

Anzeige
melden

Europäer bessere Menschen

29.12.2004 um 15:36
ich denke es gibt egal ob in europa oder in anderen Ländern gute und schlechte Menschen. Aber ich denke im Beispiel Thailand nicht, das die Deutschen für wichtiger gehalten werden.
Ich denke eher es hat was damit zu tun das die betroffenen aus dem eigenen Land sind.


WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Europäer bessere Menschen

29.12.2004 um 15:59
^^ wir sind alle menschen, und nichts anderes, wenn wir europär statt menschen sind, sind wir nicht zu beneiden

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Europäer bessere Menschen

29.12.2004 um 23:11
Es ist nun mal so, dass die Landleute extra erwähnt werden.
Das ist in jedem verdammten andern Land so, warum regt ihr euch darüber auf dass Bürger des Staates in dem ihr lebt speziell erwähnt werden.
Niemand sagt das die anderen Toten minderwertiger sind

Diene dem Imperator Heute - Morgen könntest du schon tot sein !
Nur in deinem tiefsten Innern ruht die Wahrheit über das, was du sein kannst, und ohne Zweifel, diese Wahrheit ist schwer zu ertragen.
Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine.



melden

Europäer bessere Menschen

29.12.2004 um 23:13
landsmänner...^^

>rth

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT



melden
hulg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europäer bessere Menschen

29.12.2004 um 23:21
@sturmklinge

das seh ich genauso, das erwähnen der eigenen landsleute holt das geschehen viel näher an uns heran!
wenn nur allgemein von irgendwelchen toten gesprochen wird, dann tritt der efekt ein, alles was ganz weit weg ist kann mir nicht passieren.
gerade das erwähnen deutscher opfer und in anderen länder deren opfer macht einem das ganze ausmass der katastrophe bewuster!

ausserdem halte ich nix von dieser art political corectness! wir sind ja alle gleich und so. wir sind nämlich nicht alle gleich und das macht jedem sein gegenüber tag für tag immer wieder interessant und das ist schön so!

...bei manchen ist es schon eine unverschämtheit,
wenn sie "ich" sagen...



melden

Europäer bessere Menschen

29.12.2004 um 23:57
ich könnte jedesmal wieder anfangen mich aufzuregen, wenn ich Radio höre und so ganz nebenläufig mal erwähnt wird, dass so und so viele tausende Menschen umgekokommen sind ABER davon 100!!! aus DEUTSCHLAND!
Das spricht nicht gerade, für das Europa, wenn Menschen nur mit denen mitfühlen können, die ihrer Nation angehören!
Da kann mir jetzt jeder erzählen, was er will es ist erbärmlich.

Dass Menschen aus Europa besser angesehen sind in Medien und so iszt ja klar, aber, dass die Entwicklungsländer und andere z.B. Taiwan (heute erst wieder mitbekommen) dieses denken auch noch mit ihrer Meinung unterstützen deutet daraufhin, dass Europa schon einen hohen Stellenwert einnimmt. (politisch und wirtschaftlich)

Menschlich gesehen steht Europa wohl- wenn überhaupt gleichwertig anderen Kontinenten gegenüber.


Eine Frau, die Ziele hat, wird "Emanze" genannt, während ein Mann, der Ziele hat, den Erwartungen entspricht. (Toni Morrison)


melden

Europäer bessere Menschen

30.12.2004 um 00:17
Der Titel dieses Thread ist etwas irreführend.
Nichtsdestotrotz :
Die Europäer sind ein künstliches Geflecht,
sie sind nicht als Einheit anzusehen.
Auch wenn es sich viele so einfach machen, und dies tun, so wissen wir es wohl am Besten, das dem nicht so ist.

Zur Erwähnung "unserer" Leute bei Katastrophenfällen im Ausland:

Es kommt mir persönlich auch oft so vor, daß es ein Hohn ist, vor allem wenn zahlenmäßig wie im aktuellen Fall die Zahl der betroffenen Europäer im Vergleich so gering ausfällt.

Aber ich denke auch, daß es wichtig ist, dies zu erwähnen, wie und auf welche Art und Weise es gemacht wird, ist den jeweiligen Maschinerien der Medien überlassen, an uns liegt es dann nur noch, wie wir es aufnehmen, beziehungsweise : welche Form von Medien wir selbst bevorzugen.

An der Tatsache, daß diese Katastrophe viele Menschenleben gekostet hat und
viel Trauer und Entsetzen hinterlassen hat, ändert dies nichts,
Menschenleben, deren Nationalität und jegliche übrigen weltlichen Werte
durch Gevatter Tod auf ein Minimum reduziert werden.

Es hätte uns selbst treffen können, und letztendlich wird es uns alle treffen.

Die Form, die Ursache und die Begleitumstände des Ereignisses steht schon auf einem Blatt, welches nicht von der Medienwelt stammt.

q.



THE TIME IS NOW !


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europäer bessere Menschen

31.12.2004 um 12:49
hab gerade über einen text genau zu diesem thema gestolpert:

"Opfer zweiter Klasse

Ban Nam Khem/Thailand (AP) Während ausländische Überlebende der Flutkatastrophe in Thailand in einer internationalen Schule untergebracht wurden - ausgestattet mit Betten, Fernsehern und Internetzugang - mussten die Einheimischen im Freien schlafen. Viele von ihnen hatten noch nicht einmal eine Decke. Um die Moskitos fernzuhalten, entzündeten sie Feuer. «Niemand kam uns zu Hilfe, wir halfen einander gegenseitig», sagt die 65 Jahre alte Yokhin Chuaynui, deren Haus im Fischerdorf Ban Nam Khem völlig zerstört wurde.

«Im Krankenhaus wurden verletzte Thais nur behandelt, wenn sie kurz davor waren zu sterben. Ansonsten wurde zuerst den Menschen aus dem Westen geholfen», sagt sie. Der Kontrast war besonders in Thailand zu spüren, wo luxuriöse Ferienanlagen unweit von armen Fischerdörfern existierten. Doch Berichte über eine bevorzugte Behandlung von Ausländern kommen aus dem gesamten Katastrophengebiet.

Kurz nach dem Rückgang der Fluten begannen die Behörden an den palmengesäumten Stränden im Süden Thailands mit der Errichtung provisorischer Botschaften. Den Touristen wurden kostenlos Telefonverbindungen und Nahrungsmittel zur Verfügung gestellt. Eine internationale Schule, die relativ unzerstört geblieben war, bot den geschockten Urlaubern Unterkunft, und ausländische Regierungen entsandten Flugzeuge, um die Überlebenden in ihre Heimat auszufliegen.

Im Fischerdorf Ban Nam Khem traf dagegen nach Aussage des Bewohners Wimol Thongthae am ersten Tag keinerlei Hilfe ein. 2.000 Menschen, die Hälfte der Einwohner des Dorfs, würden vermisst, darunter auch acht der 15 Mitglieder seiner Familie, sagt Wimol. «Ich leben ohne Hoffnung und habe keinerlei Hilfe erhalten», sagt er weiter.

In Sri Lanka klagen Einheimische darüber, dass Hubschrauber zum Ausfliegen von Prominenten eingesetzt wurden, anstatt Hilfsgüter in verwüstete Gebiete zu bringen. Bei einem dieser Flüge wurden Exbundeskanzler Helmut Kohl und seine Begleitung in Sicherheit gebracht. Im Norden der indonesischen Insel Sumatra, wo sich praktisch keine Touristen aufhielten, setzte der Hilfseinsatz zwar verspätet ein, er verteilte sich aber gleichmäßig auf die völlig verwüsteten Städte und Dörfer.

In Indien stieß bei Überlebenden auf Befremden, dass gebrauchte Kleidung für sie einfach in großen Haufen am Straßenrand abgelegt wurde. In der Stadt Nagappattinam herrscht Verbitterung über die Haltung der Rettungskräfte, die als herablassend empfunden wird. «Sie bringen Essen für ein paar hundert Leute in ein Lager, wo tausende Menschen untergebracht sind», sagt die 35-jährige Lakshimi. «Sie bringen zu wenig Kleidung, zu wenig Milch, so dass Tumulte ausbrechen. Wir haben niemals jemanden um Almosen gebeten, und jetzt sind wir zu Bettlern geworden.»

In Ban Nam Khem spülten die Fluten Fischerboote mitten ins Dorf. Dort liegen sie noch am Freitag. Der Verwesungsgeruch der Leichen in dem Boot ist überwältigend. «Die Regierung hat sich mehr um Khao Lak und andere Touristengebiete gekümmert. Denn hier leben nur arme Leute», sagt Provinzsenator Wongphan Natakuathung. Der stellvertretende Landwirtschaftsminister Newin Chidchob, der den Rettungseinsatz in Ban Nam Khem leitet, betont dagegen, die Regierung tue ihr Möglichstes. «Wir lassen sie nicht im Stich. Alle geben ihr Bestes», sagt er am Freitag, während Einsatzkräfte das Wasser aus den Straßen pumpen. «Wenn es in den Augen der Dorfbewohner nicht schnell genug geht, liegt das am Ausmaß der Krise.»

Der 52-jährige Robert Eunson aus Yorkshire in England sagt, den Bedürftigsten müsse am schnellsten geholfen werden, ohne Ansehen der Nationalität. Doch wenn die thailändischen Behörden sich besonders um die Ausländer kümmerten, täten sie das nicht zuletzt im eigenen Interesse. «Der Tourismus ist ihnen so wichtig, deshalb gibt es eine Art Hierarchie.» Und darüber hinaus gehöre es zur Lebensart der Thais, Gästen zuerst zu helfen.

Die 32-jährige Jeanette Dombrowe stimmt zu. Die Deutsche, die seit Jahren auf der Insel Koh Payam lebt, sagt, die Dorfbewohner seien in der Tat Opfer zweiter Klasse. «Aber wenn wir uns nicht um die Ausländer kümmern, könnte das Land den Tourismus verlieren. Das müssen die Dorfbewohner verstehen.»"


schon traurig, viele dieser länder sind zu sklaven des tourismus geworden...


melden

Europäer bessere Menschen

31.12.2004 um 18:58
Noch schlimmer finde ich die Tatsache, daß bereits am 30.Dezember schon wieder Touristen am Strand lagen, als sei nichts geschehen ...

ICH BIN FASSUNGSLOS UND VERSTEHE DIE WELT NICHT MEHR.

Wenn ich dann noch deutsche Touristen höre, die sich beschweren, daß keine Urlaubsstimmung mehr aufkommt und die Einheimischen den Strand und die Straßen nicht saubermachen und sie kein Verständnis dafür haben, dann fällt mir nichts mehr ein ... außer schade, daß diese Menschen überlebt haben, denn in meinen Augen sind das keine Menschen ....



Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Europäer bessere Menschen

31.12.2004 um 19:04
ja... heute ist meine Freundin, die aus Taiwan kommt und da auch Bekannte besucht hat oder so (sie hat überlebt, zum Glück) an Deutschen vorbeigekommen und sie hatte immer ein super Bild von Deutschen und wollte hier studieren und so weiter und die hat mir da Sachen gechrieben! Die haben sich aufgeführt, weil sie mit einem Wagen mit schwerst verletzten vorbeiwollte, als wenn sie hirnamputiert seien.
Man muss sich echt schon schämn!

skifoarn!


melden

Europäer bessere Menschen

31.12.2004 um 19:14
@twixtwax

Ich schäme mich schon lange für manche Deutsche und was ich auch gern wissen will ist, haben die keine Angst ?

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Europäer bessere Menschen

31.12.2004 um 19:18
@catwoman
wenn du in der Katastrophe einen menschen verloren hast und kurz vorher noch mit ihm gelacht hast, dann hat man glaube ich keine Angst mehr und ist slo in Trance, dass man nur noch abgelenkt werden will und da hilft sie dann eben.
Von Angst hat sie nichts geschrieben, nur, dass sie ziemlich aggressiv sei und so einige Menschen da am liebsten kalt stellen würde, die, die ihr Arbeit behindern.

skifoarn!


melden

Europäer bessere Menschen

31.12.2004 um 19:28
@twix

<"Man muss sich echt schon schämn! ">

Hoffentlich bleibt Dir dieses stimmige Gefühl auch in 20 Jahren noch erhalten.

Ich krieg jedenfalls noch einen "dicken Hals", wenn ich höre, daß europäische Touris sich Motorräder mit Fahrer mieten um an den Küstenstreifen entlangzufahren um auch ja alles auf Video bannen zu können! Keine Einzelfälle!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Europäer bessere Menschen

31.12.2004 um 19:30
@jafrael
und wegen solchen Spasten sterben Menschen, das gibt es echt nicht...

skifoarn!


melden

Europäer bessere Menschen

31.12.2004 um 19:43
@twixtwax

Ob deswegen gleich noch zusätzlich Menschen gestorben sind, möchte ich mal offen lassen.

Aber die Gefühlskälte, die aus solchem Verhalten spricht - das läßt Wut und Erschrecken (die Reihenfloge ist natürlich anders!) aufkommen! Es hatte sich darüber ja auch ein Europäer - in diesem Falle ein Deutscher - beschwert, der vor Jahren ein Kinderheim in einem der betroffenen Länder aufgebaut hatte und natürlich auch in dieser Stunde der betroffenen Bevölkerung geholfen hatte. Der konnte es auch nicht fassen, wie man sich in so einer Situation derartiges "leistet"!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Europäer bessere Menschen

31.12.2004 um 20:00
@jafrael
"Ob deswegen gleich noch zusätzlich Menschen gestorben sind, möchte ich mal offen lassen."

zumindestens behindern die "Schaulustigen" die leute, die wirklich helfen wollen...

skifoarn!


melden

Europäer bessere Menschen

01.01.2005 um 18:31
@habib

>>Der Tod macht keine Ausnahme!<<

Wie Wahr!



DU BIST DU
SETSUNA MUDO

KETTEN SPRENGEN



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 13.785 Beiträge, am 21.04.2024 von Noumenon
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 691 692 693 694
13.785
am 21.04.2024 »
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 417 Beiträge, am 08.02.2024 von Berryl
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
417
am 08.02.2024 »
von Berryl
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham