Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lohnerhöhung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

24.11.2012 um 22:56
@knollengewächs

Sag ihm, du willst mehr erreichen, du findest du koenntest mehr leisten und ob es nicht eine Moeglichkeit gaebe dir da eine Chance zu geben.

Dann sieht er dass du Biss hast und was erreichen willst, dann gibt er dir wenn er was hat vll eine Stelle mit mehr Verantwortung und dann auch mehr Gehalt.

So kann es klappen.

Anzeige
melden

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

24.11.2012 um 22:57
@knollengewächs
das hab ich schon im eingangspost verstanden ..

die frage ist zum einen ... wie viel 'mehr verantwortung' hast du tatsächlich ?
und ist das irgendwo festgeschrieben; oder einfach nur weil du länger dabei bist (oder so) ?

den rest hab ich schon erklärt


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

24.11.2012 um 23:00
@azrael

Es gibt 2 Polen, die sind echte Profis!


Wenn ich mit den anderen Polen arbeite, habe ich die Verantwortung. Dann muß ich gucken, "dass es läuft". Also überlegen, wie kann man die Leute einteilen, dass es effizient, effektiv gearbeitet wird...


melden

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

24.11.2012 um 23:08
@knollengewächs
ok .. auch das hab ich verstanden ...
wie gesagt .. eine art vorarbeiter ... leute einteilen; zwischenetappen (zum ziel) begutachten, etc.
aber ob DAS auch in deinem arbeitsvertrag irgendwie verankert ist vermag ich nicht zu beurteilen...
wenn nicht hast du wohl eher schlechtere karten .. oder du lässt es halt sein ...

alles weiter musst du mit deinem chef klären ...

wer nict wagt, der nicht gewinnt .


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

24.11.2012 um 23:24
@azrael
Laut Arbeitsvertrag bin ich einfacher Geselle...Und jetzt?


1x zitiertmelden

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

24.11.2012 um 23:24
@knollengewächs
Vergiss das mit dem Kapo, das ist keine wirkliche Bezeichnung. Wenn, dann bist Vorarbeiter, Teamleiter, Koordinator oder ähnliches.

Du hast gerade geschrieben, du bist laut Vetrag einfacher Geselle. Und du bist Techniker. Bist du denn staatlich geprüfter Techniker?


melden

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

24.11.2012 um 23:25
@knollengewächs
Geh zu deinem Chef und kläre es, dass du entweder zu viel Verantwortung hast oder zu wenig Gehalt, ganz simpel.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

24.11.2012 um 23:25
@Cyberdyne



Jaa! Aber im Produktionsgartenbau. :(


melden

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

24.11.2012 um 23:27
@knollengewächs
Das hat doch damit mit nichts zu tun. Wenn du staatlich geprüfter Techniker bist, du aber nur einen Arbeitsvetrag für einen Gesellen hast, dann handle mit deinem Chef einen neuen Vetrag aus.


melden

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

24.11.2012 um 23:27
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Laut Arbeitsvertrag bin ich einfacher Geselle...Und jetzt?
wirst du wohl auch nur als solcher bezahlt ...

(ich mache nur noch den job, für den ich bezahlt werde, für alles andere können sich besserbezahlte den kopf zerbrechen .. dafür bekommen sie immerhin mehr geld ... (aber ich kann es mir derzeit halt auch leisten)


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

24.11.2012 um 23:28
@Aniara
Muß es nicht heissen:

Geh zu deinem Chef und kläre es, dass du viel Verantwortung hast und zu wenig Gehalt.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

24.11.2012 um 23:31
Ganz ehrlich, ich schreib mal Klartext:

Ich habe 5 Jahre Berufserfahrung, und verdiene 12,50/h. Andere Leute kriechen da noch nicht mal aus dem Bett.


2x zitiertmelden

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

24.11.2012 um 23:34
@knollengewächs
Aber wenn du 5 Jahre Berufserfahrung hast, und dann noch staatlich geprüfter Techniker im Produktionsgartenbau bist, warum unterschreibst du dann einen Arbeitsvertag für Gesellen?

Ich meine, der Techniker dauert bei 2 jahre, zumindest bei mir. Und das sollte ja auch honoriert werden. Aber das musst dann doch vorher abklären, wie dein Chef dich bezahlen will bzw. als er dich einstellt, Techniker oder Geselle.


melden

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

24.11.2012 um 23:38
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Ganz ehrlich, ich schreib mal Klartext
und wieder andere haben 2 kinder sind alleinerziehend und kriegen weniger ... und nun ?

soweit meine rechnung aufgeht solltest du alt genug sein, um zu wissen 'was du wert bist' und um zu 'wissen wofür du arbeitest' ... alles andere ist dein bier ... tipp wurden dir gegeben, möglichkeiten und gedankenansätze wurden dir eröffnet ... such dir was aus


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

24.11.2012 um 23:38
@Cyberdyne


Techniker im Produktionsgartenbau ist nicht zu vergleichen mit GaLabau!


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

24.11.2012 um 23:39
obwohl ich das Bauliche drauf habe!


Ich wei0, was ich wert bin: Ich gann genausoviel wie 2 Arbeiter(bestimmte Arbeiter) zusammen...


melden

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

24.11.2012 um 23:40
@knollengewächs
Okay, nochmal: Hast du bei einer Fachhochschule eine Prüfung abgelegt, die dich berechtigt, den Titel "Staatlich geprüfter Techniker" zu tragen?

Wikipedia: Staatlich geprüfter Techniker

Wenn du diese Ausbildung hast, dann geh zu deinem Chef und verlange einen neuen Arbeitsvertrag!


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

24.11.2012 um 23:46
@Cyberdyne


Ich habe das Zeugnis staatlich geprüfter Techniker!



Aber es gibt staatlich geprüfte Techniker im Produktionsgartenbau, aber auch s g Techniker im GaLabau.

Die Technikerschüler im GaLabau machen im 2ten Jahr nut Pläne! Ich bin eben sg T im Produktionsgartenbau(Fachrichtung Zierpflanzenbau und Baumschule! Ic h habe immenses Wissen im Zierpflanzenbau, Pflanzenverwendung von Gehölzebn, ich bin eben kein Techniker im GaLaBau!


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

24.11.2012 um 23:47
@Cyberdyne






Um staatlich geprüfter Techniker zu sein, muß man nicht in eine FH gehen! Es Gibt Technikerschulen für Garten und Weinbau. Du verstehst da was falsch


melden

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

24.11.2012 um 23:49
@knollengewächs

Dein Bundesland ist dabei ;)

http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Techniker-Technikerin-Gartenbau-Produktion-und-Vermarktung.html


Anzeige

melden