weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

131 Beiträge, Schlüsselwörter: Lohnerhöhung

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

24.11.2012 um 23:50
@knollengewächs
Wo hast du dann deinen staatlich geprüften Techniker gemacht?
Der wird ja ungemein als arbeitender Ingenieur betitelt. Also wenn du deinen staatlich geprüften Techniker hast, dann geh zu deinem Chef, zeig deine Qualifikation und bestehe auf einen neuen Arbeitsvertrag, der deine Qualifikation und Weiterbildung entspricht.

@littledarky
Genau die gleiche Seite wollte ich auch posten :D


melden
Anzeige

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

24.11.2012 um 23:52
@Cyberdyne

Erster, erster ;)

@knollengewächs
Stimmt, schon was geschrieben wurde, du hast definitiv den falschen Arbeitsvertrag.
Hast ihn nicht richtig durchgelesen oder dich nicht über "so wenig Kohle" gewundert?


melden

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

24.11.2012 um 23:53
@littledarky
Ach Menno :(

Aber wenn ich mir das so durchlese...das ist doch eine normale Ausbildung? Also wenn das wirklich staatlich geprüfter Techniker ist, und nicht ein anerkannter Ausbildungsberuf, dann verdient man da schon recht wenig.

Edith sagt:

Das ist eine Weiterbildung. Da verdiene ja ich noch mehr, ohne das ich meinen Techniker schon in der Tasche habe o_O


melden

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

24.11.2012 um 23:56
@Cyberdyne

Also ich kenn mich da nicht so aus, bin mit ein doofer Gemüsegärtner xD
Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hängt man eine 2 jährige Lehre an um Techniker zu werden - glaub ich?! Ich google mal..!


melden

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

24.11.2012 um 23:57
@littledarky
so ist es ja in meinem Beruf auch. Wenn man eine gewisse Zeit in dem Beruf gearbeitet hat, kann man entweder Vollzeit (2 Jahre) oder Teilzeit (4 Jahre) den staatlich geprüften Techniker machen.


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

24.11.2012 um 23:59
@Cyberdyne
@littledarky


Ihr habt da was ganz falsch verstanden:

Ich bin staatlich geprüfter Techniker im Produktionsgartenbau(Zierpflanze und Baumschule), doch jetzt arbeite ich seit drei Jahren als GaLabauer. GaLabau und Produktionsgartenbau kann man nicht vergleichen, doch habe ich viel mehr Wissen über die Pflanzen und ihren Ansprüchen als meine Arbeitskollegin, die GaLabau gelernt hat. Von der baulichen Seite weiß ich auch viel mehr als meine AK, die GaLabau gelernt hat, trotzdem verdiene ich genauso viel wie meine AK, und ich muß noch auf meine AK aufpassen, dass sie kein Scheiß macht...


melden

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

24.11.2012 um 23:59
..An diesen Fachschulen können Abschlüsse als Meister (einjährige Ausbildung) oder Techniker (zweijährige Ausbildung) im Produktionsgartenbau (Gemüsebau, Obstbau, Zierpflanzenbau, Staudengärtnerei oder Baumschule..
Wikipedia: Gartenbau#section_1

Wiki ;)


melden
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

24.11.2012 um 23:59
Am besten schriftlich anfragen, und begründen warum.


melden

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

25.11.2012 um 00:00
@knollengewächs

Also sicher ist: du Verdienst zu wenig!
Aber keiner weiß wie viel?! ;)
Informier dich mal in der Handwerkskammer!


melden

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

25.11.2012 um 00:02
@littledarky
Danke, schon wieder ein Stück schlauer ;)


@knollengewächs
Da stimme ich @littledarky zu: Geh zu deiner Handwerkskammer und frage dort nach, wie die Löhne in dem Bereich in eurem Landkreis sind.
Denn ich glaube nicht, dass ihr einen Betriebsrat oder einen Tarifvetrag habt.


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

25.11.2012 um 00:04
@Cyberdyne
@Cyberdyne

6 Polen

2 "Gesellen"(Ich und die AK)

Eine Landschaftsarchitektin, eine Bürokauffrau halbtags, ein Chef


melden

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

25.11.2012 um 00:05
@knollengewächs
Okay, kein Betriebsrat. Wäre ja auch zu schön gewesen :D
Dann nehme den Rat von @littledarky, geh zur Handelskammer und frag dort nach. Und dann kannst du zu deinem Chef gehen.


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

25.11.2012 um 00:06
@littledarky


Handwerkskammer!

Wie sucht man danach?


melden

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

25.11.2012 um 00:07
@knollengewächs
Dein Landkreis oder dein Bundesland, google anschmeißen und nach Handwerkskammer suchen ;)


melden

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

25.11.2012 um 00:08
@knollengewächs

Warte ich suche sie dir! xD


melden

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

25.11.2012 um 00:12
@knollengewächs

Den Rest musst du selbst suchen, weiß nicht zu welchen Bezirk du gehörst!

http://www.handwerk-bw.de/das-handwerk-in-bw/handwerksorganisationen/handwerkskammern/

Aber auf der Seite müsste alles zu finden sein :)


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

25.11.2012 um 00:14
@littledarky

Ich danke dir!

Ich werde mich da mal durchwurscheln!


melden

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

25.11.2012 um 00:16
@knollengewächs

Bitte, bitte :)
Ich hoffe du kommst damit weiter!

Und die sind Super hilfreich und nett bei der Handwerkskammer!
Die haben mir damals auch geholfen :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

25.11.2012 um 11:50
kommt auf das Verhältnis an und die Art des Chefs ... hingehen und selbstbewusst sagen "Wie siehts eigentlich mit na Lohnerhöung aus" dann seine Gründe nennen und ende ... Schriftlich würd ichs nicht machen weils sehr leicht is ne Antwort zu schreiben das es nicht geht ..


melden
Anzeige

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

26.11.2012 um 17:03
@knollengewächs
Ich würde mich zuerst nach üblichen Löhnen bei deiner Berufserfahrung und Ausbildung erkundigen, damit du mit klaren Vorstellungen zu deinem Chef gehen kannst. Die Frage kann vom Chef durchaus kommen, was du dir an Gehalt vorstellst. Wenn du da schon anfangen würdest, herumzueiern, hättest du schlechte Karten.
Und dann führe ganz sachlich und freundlich die Gründe an, die du hier bereits genannt hast. Das sind ja nicht wenige.
Von deinen Führungsqualitäten und deinem Technikerwissen profitiert der Betrieb, und so gute und motivierte Mitarbeiter stehen auch nicht gerade Schlange.

Viel Glück.


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden