weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

131 Beiträge, Schlüsselwörter: Lohnerhöhung
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

26.11.2012 um 17:35
@blue_


Ein GaLabauer im ersten Jahr nach seiner Lehre verdient XX,XX hat aber keine Ahnung von Pflanzen, und deren Komposition. Und ich verdiene viel weniger, obwohl ich mehr kann. Heute hatte ich ein Gespräch mim Chef. Er kann mir nicht mehr Zahlen, da ich ja noch fachliche Lücken habe. Komisch, dass meine Arbeitskollegin noch viieeeeeeel größere fachliche Lücken hat. Wenn ich mit ihr, und dem anderen Kollegen(dem Freund meiner Vorgesetzten(Nachtigall, ich hör dich trappsen)) arbeiten muß, dann bin ich der Cappo sozusagen. Doch verdiene ich genauso wie meine Kollegin, obwohl ich mehr kann, mehr weiß, schneller bin. Der Kollege, der Freund meiner Vorgesetzten kann Rasen mähen, planieren, mehr nicht...und seine Freundin, meine Vorgesetzte sagt zur Cheffin, er hätte Erfahrung im Baumschnitt! Doch wenn ich mir seine Arbeit bei Sträuchern und Baümen so ansehe, dann ist er keine Konkurrenz für mich. Trotzdem verdient er nur 16Cent weniger als ich, obwohl er nur Rasen mähen kann!

Ich finde das ja schon so ziemlich abgefahren beschissen!


Tut mir Leid, ich habe keine Namen der Firma, der Ak preisgegeben, also bitte nicht löschen.

Ich denke, das ist doch in vielen Firmen ein Problem, oder?


melden
Anzeige
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

26.11.2012 um 17:49
Wohin kann ich mich wirklich wenden?

Die HWK hat in ihrer Suche keine GaLabauer drin!

Das ist dann wohl eher IG Bau oder?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

26.11.2012 um 19:27
@knollengewächs wieso trägst du verantwortung? du hast keine offizielle position sondern bist einfach nur kompetenter.


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

26.11.2012 um 19:32
@25h.nox
Was soll das heißen?

Wenn ich die zwei Leute als Gesellen führen muß? Als Geselle, der genau so wenig wie die anderen zwo Gesellen verdient...

Und der eine Geselle, der aus Irland kommt, und nix kann, ausser Rasen mähen, da hat der Chef gesagt, ich habe das sagen.

Trotzdem verdiene ich genauso wenig wie diese zwei Deppen.

Es ist eben schon bezeichnend, wenn der MA(Freund meiner Vorgesetzten) 3 m vor nem Ahorn steht, und nicht weiß, dass es ein Ahorn ist...

Wie sagte er: "I don't now the name"


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

26.11.2012 um 19:41
Bitte helft mir!

Und keine dummen Sprüche,!

Ich kämpfe um meine Existenz


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

26.11.2012 um 20:23
@knollengewächs

Das Problem wird jetzt sein, wenn du schon eine Erhöhung bekommen hast, wird dir kein Chef der Welt eine zweite binnen weniger Wochen erneut geben.
Hast du schon mal das Lohnniveau in deinem Bundesland angeschaut? Wie liegst du da?

Schon mal gedacht, mal bei einer anderen Firma anzufangen?

Ich würde erstmal ein Arbeitszeugnis verlangen, wenn es ein guter Chef ist wird er fragen warum du es brauchst, dann kannst du ihm nochmal ins Gesicht sagen, dass du mit deinem Lohn unzufrieden bist...


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

26.11.2012 um 20:29
@alasdair


Ich hatte schon heute ein Gespräch wegen Lohnerhöhung, doch der Chef hat mir keine LE. gegeben. Kann ich dem Chef einfach so sagen, dass ich von ihm ein Arbeitszeugnis verlange, mit der Note gut?

Ich bin staatlich geprüfter Techniker im Produktionsgartenbau, ich habe in der Technikerschule gelernt, Arbeitszeugnisse zu schreiben...ich kenne also die Codes!


melden

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

26.11.2012 um 20:30
@knollengewächs
Ich weiß nicht, was du von uns willst. Es gibt kein Patentrezept, um auf den Chef zu zugehen und ihn um eine Gehalterhöhung fragen. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Und sei mir nicht böse, aber wenn man als Techniker eine andere Stelle in einem anderen Themengebiet annimmt, kann man nicht verlangen, dass man dann auch Technikergehalt bekommt.

Mach es so, @alasdair es geschrieben hat, verlange ein Zwischenzeugnis und bewerb dich wieder als Techniker im Produktionsgartenbau.


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

26.11.2012 um 20:34
knollengewächs schrieb:Kann ich dem Chef einfach so sagen, dass ich von ihm ein Arbeitszeugnis verlange, mit der Note gut?
Warum den nicht! Ist dein Recht als Arbeitnehmer!!!! Über die Note müßte dann man nochmal sprechen.
Das Arbeitszeugnis soll eher als Druckmittel gelten.


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

26.11.2012 um 20:39
knollengewächs schrieb:Ich bin staatlich geprüfter Techniker im Produktionsgartenbau, ich habe in der Technikerschule gelernt, Arbeitszeugnisse zu schreiben...ich kenne also die Codes!
Das hast du doch theor. sehr guten Karten in städischen Gärtnereien anzufangen (Grünflächenamt)... bzw. "Vorarbeiter" in anderen Betrieben.


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

26.11.2012 um 20:39
@Cyberdyne

Du hast Da was falcsch verstanden:

Meine Laufbahn ist so:

3 Jahre Gärtner im Gemüsebau gelernt.

Fachabitur Biologie gemacht
2 Jahre Landschaftspflege

2 Jahre Techinikerschule Zierpflanzenbau/Baumschule erfolgreich abgedingsbumst.
Jetzt seit 3 Jahren GaLaBau. Ich kann trotzt meiner gemüseausbildung mehr als meine AK, die GaLaBau gelernt hat. Wenn ich mit dieser AK zusammenarbeite , dann bin ich der Chef!


Ich weiss so viel mehr als meine AK, die GaLabau gelernt hat! Die kannn noch nicht mal gescheite, fachlich richtige Betonkeile machen, obwohl sie GaLabauerin ist. Ich, als gelernter Gemüsebauer muß ihr noch sagen, dass die Betonkeile, die sie macht, scheisse sind!!! Sie kann keine Randsteine stzen,sie kann keine Palisaden ein betonieren............


melden

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

26.11.2012 um 20:42
@knollengewächs
Das ist unerheblich. DU arbeitest in einem Bereich, der nicht deinem Techniekr entspricht. Und solange in deinem Arbeitsvertrag nicht steht, dass du Teamleiter, Koordinator oder ähnliches bist, bist du auch nicht für deine Kollegen Verantwortlich.

Was sie falsch oder richtig macht, kann dir im endeffekt am Arsch vorbei gehen.


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

26.11.2012 um 20:43
@Cyberdyne


Meinst Du also, ich soll der gelernten GaLaBauerin nicht sagen, wie man dieses und jenes richtig und effizient macht???


Soll ich dann genauso schlecht arbeiten wie meine AK?


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

26.11.2012 um 20:44
@Cyberdyne

Sehe ich genauso!

@knollengewächs
Was steht in deinem Arbeitsvertrag! Als was bist du eingestellt worden?


melden

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

26.11.2012 um 20:45
@knollengewächs
Dafür bist du nicht eingestellt worden. Deine Kompetenz in Ehren, aber DAFÜR bist du nicht verantwortlich! Mach deine Arbeit Gewissenhaft. Niemand hat gesagt, du sollst so schlecht arbeiten wie deine Kollegen.


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

26.11.2012 um 20:45
@alasdair

als Geselle... Obwohl ich lf bin als die Kollegin, die gelernte GaLabauerin ist


melden

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

26.11.2012 um 20:46
@alasdair
Danke.

@knollengewächs
Dann mach deine Arbeit als Geselle. Fertig aus. Wenn du mehr verdienen willst, berbe dich als Techniker in deinem Beruf, dann hast du auch keine Geldnot mehr!
Und sorry, aber da bist du selber Schuld, wenn du einen Vertrag als Geselle unterschreibst, wenn du Techniker bist.


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

26.11.2012 um 20:47
@knollengewächs

Hmm, rechtlich heißt es nur Geselle, d.h. dein Techniker bringt dir in dieser Firma gar nichts.
Dein Chef kennt aber deinen Ausbildungsweg. (theo. schon weil er deinen Lebenslauf kennen sollte)


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

26.11.2012 um 20:52
@knollengewächs
wieso lohn erhöhung? reicht dir dein auto nicht mehr mit dem du jedes wochenende nach saturn fährst für den näcshten flachbildfernseher? gibt leute die haben gar nichts.


melden
Anzeige

Lohnerhöhung, wie bei Chef anfragen unter 4 Augen?

26.11.2012 um 21:30
Und keine dummen Sprüche,!

Sorry:

Bitte helft mir!

Leider können wir dir keinen Arsch in die Hose zaubern. @knollengewächs


melden
373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden